- möchte einen welpen kaufen Beitrag #21
Jarnvidja
- Punkte Reaktionen
- 0
meine Güte das war doch nicht böse gemeint. Klingt einfach nur lustig, "Tschludigung" :roll:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss sagen bei meinem Gizmo ist Agi kein Sport,wir haben es versucht und es ging voll nachinten los.
Er tickte völlig aus und raste nur so dadurch und ich habe mich entschlossen etwas mit ihm zu machen wo er ruhe und konzentration braucht.
Aber erstmal werde ich ihn Gesundheitlich checken lassen damit ich das auch mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Aber ihr solltet wirklich gute Züchter suchen und euch Zeit für die Suche nehmen.
Es kann generell nach hinten losgehen, wenn man einer Rasse feste Eigenschaften zuordnet und sich dann deswegen irgendeinen Hund dieser Rasse holt.
Selbst in einem Wurf über Generationen hinweg reinrassiger Hunde gibt es die verschiedensten Tiere.
Deshalb ist es immer besser zu einem züchter der Rasse seiner Wahl zu gehen und mit ihm ein Vorgespräch zu führen.
Also so in etwa: "Ich möchte einen Hund dieser Rasse, weil ich mir das erwarte von dem Hund...."
Der Züchter kann dann Zuraten zu dieser Rasse oder abraten.
Sachbücher sind kein Ersatz, da steht oft Mist drin.
Wenn man dann entschieden hat, diese Rasse ist das was ich suche, muß man mit einigen Züchtern dieser Rasse zusammen weitersuchen, ob in deren Würfen der gesuchte Hund dabei ist.
In jedem Wurf gibt es wilde und ruhige, schreckhafte und "schußfeste" ,..
Nur der Züchter kennt seine Hunde!
Der Hund der da gerade der ruhigste ist, wenn der Intressent da ist zum schauen, kann in Wirklichkeit der wildeste des Wurfes sein, der halt gerade im Moment mal müdegetobt ist.
Das ganze ist viel Aufwand.
Aber wenn man wirklich ein Familienmitglied sucht, das die nächsten 15 Jahre mit einem zusammen leben soll, ist es notwendig.
LG
Joleen
Mach dich mal richtig schlau. Vernünftige Züchter vermitteln ihre Hunde nur an Menschen die ihnen die Möglichkeit des Hütens bieten können. Sprich wenn diese SChafe oder ähnliches bieten können. Sonst nicht.
Das unterschreibe ich sofort Laui!!:mrgreen:Der Aussie kann alles, aber nichts gescheit^^!
Ich dachte Triebe sind unter anderem auch angeboren?Ich muss sagen die Geschichte von wegen ein Aussie oder Border darf nur zu Leuten die Schafe oder ähnliches haben, ist totaler humbug.
Man sollte beide Rassen bzw.generell alle Hunde auslasten egal in welcher Art und wenn jemand Schafe hat zum Hüten toll,aber ein muss ist es nicht.
Was Hans nicht kennt vermisst er auch nicht!*so sehe ich das*
Ich dachte Triebe sind unter anderem auch angeboren?
Aber ich muß mir nun keine Kuhherde zulegen, nur weil ich zwei Corgis hab, oder?
Es ist doch nicht festgelegt, WIE man den Hund auslasten muß, sondern nur DAß man es muß.
LG
Joleen
Kommt drauf an. Ich würde nicht alle über einen Kamm scheren. Das das heute immer mehr so wirkt hat einen Grund. Ein wichtiger Faktor ist definitiv, das die beiden Rassen (ganz extrem der Aussie) sehr stark darunter leiden in Mode gekommen zu sein. Es melden sich doch fast täglich in allen Foren Menschen an die plötzlich einen Australien Sheppard (gewollt falsch geschrieben) wollen.wie Jarnvidja schon gesagt hat, die heutigen Aussies, Border Collies und etliche andere Rassen sind einfach nur noch überdreht und wissen nicht wohin mit ihrer Kraft.