Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ?

Diskutiere Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Away,... das war es dann wohl mit dem Flat :(.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #21
Away,...
das war es dann wohl mit dem Flat :(.

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #22
Wie meinst Du das?

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #23
Es waren heute Interessenten da, rufen morgen nochmal an und würden ihn auch nehmen. :(

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #24
Ruf die Frau doch nochmal an und bitte um einen Termin, dass sie Dich wenigstens mal kommen lässt. Vielleicht ändert sie Ihre Entscheidung ja noch.

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #25
Ruf die Frau doch nochmal an und bitte um einen Termin, dass sie Dich wenigstens mal kommen lässt. Vielleicht ändert sie Ihre Entscheidung ja noch.

Wir wollten uns eigentlich am Samstag treffen, um eine Runde mit Buddy zu gehen. Aber sollte das mit den anderen Leuten eine runde Sache sein, dann steht dem nichts im Weg.

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #26
Also...dieses Thema ist jetzt zwar veraltet...aber ich möchte nicht schon wieder ein neues eröffnen.:roll:
Jedenfalls würde ich mir, wenn ich mal beruflich auf zwei Beinen stehe(dauert noch...bin 15) einen Hund anschaffen...ist jetzt vllt etwas sehhhr vorgeplant, aber naja...:uups:
Bin ich geeignet? Wenn ja, für welche Rasse? (wobei ich auch sehr gerne einen TH-Mischling nehmen würde)
Also:
Morgens: ca halbe Stunde Gassi
längstens von 8-13Uhr arbeiten(ist das zu lang?)
Mittags: 2h Gassi
Abends: 1h Gassi
Wahnsinnig gerne würde ich auch Agility, Obedience, Fährte, Fahrrad o.ä. machen. Richte mich aber nach dem Hund.;)
Außerdem würde ich ihn ca. 4x die Woche zum Joggen mitnehmen.
In eine HuSchu würde ich auch gehen.
Also?

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #27
@CrazyCat: Woher weisst du denn jetzt schon, welche Zeiten du später mal arbeiten musst bzw Zeit hast? Finde es super, dass du dich jetzt schon informierst und vorallem einsiehst, dass alles noch ganz viel Zeit hat und man immer besser wartet, bis man fest im Leben steht.

Trotzdem würde mich es mal interessieren. Oder vermutest du es nur?

Welche Rassen sprechen dich denn an? Bzw passen charakterlich zu dir?

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #28
Man kann sich NIE zu früh informieren.
Würde mich auch mal interessieren, woher du deine Zeiten schon weißt? Hast du schon was in Aussicht?

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #29
Ich würde gerne Grundschullehrerin werden;),
weil ich gerne was mit Kindern oder Tieren machen würde.
Grundschullehrerin ist da noch der bestbezahlte Beruf.;)
Und die Arbeitszeiten sind natürlich klasse.:cool:
Weiß natürlich nicht, ob ich das tatsächlich werde...aber fände ich theoretisch super!

Ich mag gerne aktivere, mittelgroße Hunde, allerdings will ich dem Hund auch gerecht werden können.;)
Am liebsten hätte ich ja einen Border...aber ich hätte auch gerne einen Tiger, ein Känguru und einen Elefanten...:roll:
Neee...also ich will eben dem Tier vor allem gerecht werden.
Toll finde ich Setter, Münsterländer, Retriever, usw...sowas in der Art.
Wie gesagt will ich den Hund eben auch zum Laufen mitnehmen und ihn "bewegen", es sollte also kein Schoßhündchen sein.;)(Nicht böse gemeint)
Danke schonmal für eure Hilfe ihr zwei!:mrgreen:

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #30
also ich kann ja nur nen Entlebucher empfehlen, (hab selbst ne Hündin)

diese Tiere sind einfach TRAUMHAFT *g*

willst du Infos?
Schreibe ich dir gerne ;-)

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #31
Ja gerne, wenn du meinst der passt:p
Wobei ich mich natürlich auch über weitere Vorschläge freue.;)
Was sagt ihr denn zu denn von mir genannten?;)

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #32
Hm also du musst dir eben auch klar sien, alle Setter, retriver, münsterländer habe jagttrieb...
willst du das?

Obwohl ich sagen muss mir gefallen diese Typen von Hund auch sehr gut...

Also der Entlebucher...
Hab i-wo mal ne tolle beschreibung gefunden mom muss sie schnell suchen.....

Ah gefunden...

unsere Familie wünschte sich einen Hund. Mittelgross (so dass er im Notfall auch mal beim Beifahrer in den Fussraum passt) mit zuverlässig freundlichem Wesen musste er sein, kinderlieb, intelligent, robust und lernfreudig.
Ausserdem sollte er uns beschützen und so personenbezogen sein, dass er immer nur uns folgen würde und nicht etwa wir ihm….

Ein Hund mit Jagdinteressen kam nicht in Frage, denn so einer würde hier in den wohl gehegten Wäldern nur an der Leine laufen dürfen. Und hübsch musste er natürlich auch noch sein. Und pflegeleicht!

Ja das beshcreibt den Entlebucher ziemlich gut...
Freundliches wesen: Ich kenne keinen Hund der treudoofer ist als meine xD klar hängt das auch vom Charakter hab aber ich dneke das macht fast jeden Entlebucher aus...

kinderlieb: was soll ich sagen meine hört auf 3 Jährige Kinder (was ich selber nicht geglaubt hätte xD)

Robust: Diese Hunde (Treibhude) wurden dazu gezüchtet auch mal einen schlag einzustecken von den schafen, Rinder, ... und das es ihnen nicht viel ausmacht...
Sie sind sehr Muskulös, und seehr stark, werden nicht so schnell müde (perfekt für sämtliche sportarten, dazu aber nacher nochmal was)

Was meine Hündin auchmacht: Sie war mein ersthund (bekam sie damals mit 12 und hab sie ALLEIN erzogen, ich bin mit ihr in die HS usw...)
Sie ist total leichtführig, lernt super schnell (ist ne ganz schlaue maus)
hat nie große Probleme in der Erziehung gemacht...
Sie ist total verspielt (alles was nach Stecken, ball oder was weiß ich was auusieht ist nicht vor ihr sicher :-D)
Sportarten könntest glaube ich alle (fast alle) mit ihr machen...
ich hab Agility mit ihr gemacht und was soll ich sagen sie hat es GELIEBT^^
ist da durchgepest wie ne IRRE :-D
(darf sie leider nicht mehr wegen net verleztung...)
Sie ist auserdem total verschmust xD^^
Kann aber von der einen sec. auf die andere von Kuscheln auf blöd tun und spaß haben umschalten :-D

was soll ich sagen sie ist TOLL!!!^^

was willst denn sonst noch alles wissen?^^

(bild kommt gleich noch)

214p306.jpg

Und ein Bild an fasching :-D
ist sie nicht süß? :-D

o5xj01.jpg

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #33
Ja, die Kleine ist wirklich süß!!!:mrgreen:
(Wie heißt sie denn?)
Das mit den Arbeitzszeiten...wäre das okay?;)
Dass er so pflegeleicht und leicht zu erziehen sind, ist natürlich auch toll, da das mein erster Hund sein würde.:D
Und Agi geht auch...der Enti ist ja schon etwas kräftiger? Hätte ich nicht gedacht.:shock:
Hmmm...wenn man mit dem Hund joggen geht...wie viel hält er denn aus?
Ich latsch nämlich nicht nur einfach so verschlafen durch die Gegend, sondern laufe nach festem Laufplan und trainiere für Wettkämpfe...dabei sollte der Hund auch nicht schlappmachen, ihm soll es ja auch Spaß machen...;)
Ich hatte immer eher das Gefühl, dass Entlebucher etwas gemütlicher sind, aber das liegt wohl eher an den Omas und Opas-Besitzern, die sie verhätscheln.(nicht böse gemeint):roll:

Das mit dem Jagdtrieb ist klar...sind halt Jagdhunde.
Wobei ich sagen muss, dass ich das irgendwie auch sympatisch finde, da da noch bisschen die " Natur" des Hundes zum Vorschein kommt, denn vieles wurde ja vom Menschen schon "weggezüchtet"...
Obwohl mir auch die Problematik dessen bewusst ist...wenn Hundi einen Hasen riecht ist er weg...und wenn der Jäger einen entlaufenen, jagenden Hund sieht...
Da würde ich mich natürlich dann auch noch näher informieren.;)

Ja...DANKE für die Infos, molledaisy!:mrgreen:

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #34
Ja, die Kleine ist wirklich süß!!!:mrgreen:
(Wie heißt sie denn?)
Das mit den Arbeitzszeiten...wäre das okay?;)
Dass er so pflegeleicht und leicht zu erziehen sind, ist natürlich auch toll, da das mein erster Hund sein würde.:D

• Dass Sennenhunde generell leicht zu erziehen sind, halte ich für ein absolutes Gerücht. Ich kenne einige Appis und Entlis. Tolle Hunde, aber sehr anspruchsvoll. Passen in mein Beuteschema.
Und Agi geht auch...der Enti ist ja schon etwas kräftiger? Hätte ich nicht gedacht.:shock:

• Ich würde vorher die Wirbelsäule röntgen lassen, weil Entlis z.T. etwas länger sind und es Probleme geben KANN.
Hmmm...wenn man mit dem Hund joggen geht...wie viel hält er denn aus?
Ich latsch nämlich nicht nur einfach so verschlafen durch die Gegend, sondern laufe nach festem Laufplan und trainiere für Wettkämpfe...dabei sollte der Hund auch nicht schlappmachen, ihm soll es ja auch Spaß machen...;)

• Alles eine Sache des Trainings.
Ich hatte immer eher das Gefühl, dass Entlebucher etwas gemütlicher sind, aber das liegt wohl eher an den Omas und Opas-Besitzern, die sie verhätscheln.(nicht böse gemeint):roll:

• Das ist genau das Gegenteil von dem wie ich die Entlis sehe. Sehr anspruchsvolle, agile Hunde.
Das mit dem Jagdtrieb ist klar...sind halt Jagdhunde.

• Seit wann sind Entlebucher denn Jagdhunde??????
Wobei ich sagen muss, dass ich das irgendwie auch sympatisch finde, da da noch bisschen die " Natur" des Hundes zum Vorschein kommt, denn vieles wurde ja vom Menschen schon "weggezüchtet"...

• Einerseits verständliche Einstellung, andererseits sollte Dir bewusst sein, wieviel Arbeit die NATUR des Hundes einem machen kann. Jahrelanges Training unter Umständen.

Obwohl mir auch die Problematik dessen bewusst ist...wenn Hundi einen Hasen riecht ist er weg...und wenn der Jäger einen entlaufenen, jagenden Hund sieht...

• Wie gesagt, jahrelanges Training.
Da würde ich mich natürlich dann auch noch näher informieren.;)

Ja...DANKE für die Infos, molledaisy!:mrgreen:

Siehe oben.

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #35
Ich meinte nicht, dass Entlebucher Jagdhunde sind, sondern die von mir genannten Hunde;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hmmm...da gibts ja sehr unterschiedliche Meinungen über den Entlebucher...:eusa_eh:
Naja, kommt ja auch immer auf den einzelnen Hund an.;)
Also flixi, du findest sie anspruchsvoll...:eusa_think:

Jedenfalls nochmal danke für eure Hilfe!!!:clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #36
ja ich denke jede Rasse hat mal leichte und schwerer zu erziehbare Hunde dabei...
kommt auch auf die Zuchtlinie an, der vater meiner Hündin hat bei so gut wie allen Welpen seine leichtführigkeit vererbt...

Und ich muss sagen ich hab schon auch von dickköpfigent entlis gehört... 8einer davon ist bei uns in der Hundeschule...
Aber da muss ich ganz klar sagen er ist ein ersthund und jetzt mit 11 Monaten das ERSTE MAL in ner HS...

Also es stimmt, man muss bei Entis kosequent sein (aber das sollte man ja eig. immer xD)
meine merkt sofort wenn man ihr mal was durchgehen lässt...
Zur Zeit z.B. hat die nen Kreuzbandriss und kann deswegen nichtmehr so 100% auf alles hören wie man
es gern härre oder gelernt hat...
Und das merkt man schon sehr...
Sie hinterfragt es immer wieder xD

Was soll man sagen, ich liebe diese rasse=)
Aber es gibt sichernoch so viele andere klasse rassen...=)

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #37
Wahrscheinlich wirds dann letztendlich sowieso ein Mischling aus dem Th...;)
dauert ja eh noch SEHR lange...:mrgreen:

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #38
TH-Hund = auch ne ganz tolle lösung ;-)

ja mir gehts gerade ähnlich^^ nur in sachen Pferd :-D

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #39
Off-Topic
Echt? Was suchst du denn? Tja...ein Pferd hätte ich ja später auch gerne...mal sehen, ob dann das Geld usw reicht. Jedenfalls viel Glück, dass du fündig wirst!

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #40
Off-Topic
Ich will mir ein merens Pferd kaufen... aber naja das geht auch noch ne weile^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ?

Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? - Ähnliche Themen

Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Welche Rasse passt zu mir?: Huhu Liebe Hundefreunde :-) Da ihr sicher mehr Erfahrungen habt mit Hunden, möchte ich euch um eure Einschätzung bitten... Gesucht ist: Die...
Welche Rasse passt zu uns?: Hey ihr Lieben, nun moechte ich auch nochmal diesen tollen Fragebogen ausfuellen und schauen, welche Rasse denn zu uns passen würde. Eigentlich...
Suche eine passende Rasse: Hallo allerseits, Nun, ich bin auch schon ziemlich lange auf der Suche nach einem passenden Hund für mich. Ich habe auch schon sehr viel gelesen...
Oben