- Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #21
V
Vannö
Away,...
das war es dann wohl mit dem Flat
.
das war es dann wohl mit dem Flat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ruf die Frau doch nochmal an und bitte um einen Termin, dass sie Dich wenigstens mal kommen lässt. Vielleicht ändert sie Ihre Entscheidung ja noch.
Ja, die Kleine ist wirklich süß!!!:mrgreen:
(Wie heißt sie denn?)
Das mit den Arbeitzszeiten...wäre das okay?
Dass er so pflegeleicht und leicht zu erziehen sind, ist natürlich auch toll, da das mein erster Hund sein würde.
Und Agi geht auch...der Enti ist ja schon etwas kräftiger? Hätte ich nicht gedacht.:shock:
- Dass Sennenhunde generell leicht zu erziehen sind, halte ich für ein absolutes Gerücht. Ich kenne einige Appis und Entlis. Tolle Hunde, aber sehr anspruchsvoll. Passen in mein Beuteschema.
Hmmm...wenn man mit dem Hund joggen geht...wie viel hält er denn aus?
- Ich würde vorher die Wirbelsäule röntgen lassen, weil Entlis z.T. etwas länger sind und es Probleme geben KANN.
Ich latsch nämlich nicht nur einfach so verschlafen durch die Gegend, sondern laufe nach festem Laufplan und trainiere für Wettkämpfe...dabei sollte der Hund auch nicht schlappmachen, ihm soll es ja auch Spaß machen...
Ich hatte immer eher das Gefühl, dass Entlebucher etwas gemütlicher sind, aber das liegt wohl eher an den Omas und Opas-Besitzern, die sie verhätscheln.(nicht böse gemeint):roll:
- Alles eine Sache des Trainings.
Das mit dem Jagdtrieb ist klar...sind halt Jagdhunde.
- Das ist genau das Gegenteil von dem wie ich die Entlis sehe. Sehr anspruchsvolle, agile Hunde.
Wobei ich sagen muss, dass ich das irgendwie auch sympatisch finde, da da noch bisschen die " Natur" des Hundes zum Vorschein kommt, denn vieles wurde ja vom Menschen schon "weggezüchtet"...
- Seit wann sind Entlebucher denn Jagdhunde??????
- Einerseits verständliche Einstellung, andererseits sollte Dir bewusst sein, wieviel Arbeit die NATUR des Hundes einem machen kann. Jahrelanges Training unter Umständen.
Obwohl mir auch die Problematik dessen bewusst ist...wenn Hundi einen Hasen riecht ist er weg...und wenn der Jäger einen entlaufenen, jagenden Hund sieht...
Da würde ich mich natürlich dann auch noch näher informieren.
- Wie gesagt, jahrelanges Training.
Ja...DANKE für die Infos, molledaisy!:mrgreen: