Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ?

Diskutiere Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; und wie wäre es denn zb mit einem Dalmatiner oder Rhodesian Ridgeback (oder auch Vizsla ) ??? Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #41
und wie wäre es denn zb mit einem Dalmatiner oder Rhodesian Ridgeback (oder auch Vizsla ) ???

Lg

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #42
Ja, das sind auch gute Ideen.
Werde mich mal näher informieren, danke!:D
Was sagen denn die anderen zu diesen Vorschlägen?;)

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #43
Kein Problem ^_^
Ja und die anderen Meinungen dazu würde ich auch sehr gerne hören =)
mfg

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #44
der viszla ist ein anspruchsvoller hund... jagdhund (ok, unserer war es nicht, aber sooo nen dumm-doofen hund hab ich seit dem nie wieder erlebt) halt

dalmatiner brauchen wenn mich nicht alles täuscht sehr viel bewegung... da muss man eine sportskanone sein

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #45
Ich würde gerne Grundschullehrerin werden;),
weil ich gerne was mit Kindern oder Tieren machen würde.
Grundschullehrerin ist da noch der bestbezahlte Beruf.;)
Und die Arbeitszeiten sind natürlich klasse.:cool:

Ich muss hier mal den Spielverderber vom Dienst spielen. :p
Bin Grundschulehrerin und muss deine romantischen Vorstellungen der Arbeitszeiten leider etwas enttäuschen. :angel:
Unterrichtszeit ist bei uns von 7:45 bis 13:15. Als Lehrer musst du 15min vor Unterrichtsbeginn im Klassenraum sein. Da man aber vorher noch was kopieren muss oder andere Dinge zu tun hat, sind die meisten bereits 7:15 an der Schule. Nach dem Unterricht hat man Aufsicht, bis alle Kinder abgeholt wurden. Das kann dauern. Außerdem kommen eigentlich immer Eltern, die noch schnell was besprechen wollen. Frühestens aber kannst du 15min nach Unterrichtsschluss gehen. Meist wirds eher eine halbe Stunde.

Einmal wöchentlich ist bis 16 Uhr Dienstberatung. Manchmal auch länger.

Und dann gibts eben Elternabende, Klassenstufenkonferenzen, Elterngespräche, ...

Es ist trotzdem ein toller Job, besonders wenn man Hunde hat. Und schlecht bezahlt ist er auch nicht. Aber ohne Hilfe könnte ich meine Hunde nicht haben. An Tagen mit Dienstberatungen wären sie viel zu lange allein.

Sehr schön ist, dass man während der Unterrichtsvorbereitungen zu Hause ist und sich selbst einteilen kann, ob man die nach Schulschluss oder abends macht. Aber gemacht werden müssen die auch. Und je nach Lehrermotivation geht da nicht grad wenig Zeit drauf.

Aber wenn du den Job nicht nur wegen der Arbeitszeiten von 8-13 Uhr anstrebst, ist er toll. :cool: Andernfalls wärst du sicher enttäuscht. ;)

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #46
Nein, nein, ich würde den Job gerne machen, weil ich wahnsinnig gerne etwas mit Kindern machen würde!:mrgreen:
Keine Sorge, nicht wegen den Arbeitszeiten...;)
Und klar muss man auch Unterricht vorbereiten, aber das macht man ja dann von zu Hause aus.;)

Der Viszla zählt eh nicht zu meinen Favouriten...
wäre eher ein Kompromiss gewesen...;)

Und der Dalmatiner...
Wie gesagt laufe ich ca 4x die Woche, weswegen der Hund auch sportlich sein sollte.
Sonst fahre ich auch gerne Fahrrad o.ä. und verschiedene Hundesportarten würde ich auch gerne machen.;)

Danke für eure Hilfe!:D

LG

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #47
Mir würden da auch noch ein paar Rassen einfallen:

Deutscher Pinscher
Irish Terrier
Kromfohrländer
Bearded Collie
Kleinpudel

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #48
Mir gefallen ja Kromi und Bearded Collie super!:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Beim Bearded...der ist doch auch ein Hütehund(bringt mich bitte nicht um, wenn ich was falsches sage)...gibt es dann nicht das gleiche Problem wie beim Border...ich habe nämlich keine Schafe...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #49
Also...was sagt ihr dazu?;)

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #50
öhmmm...lebt ihr noch??!:shock:;)

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #51
Alsooo...was meint ihr??!;)
---

siehe oben, Frage zum Bearded Collie...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #52
Hey du=)

sorry aber mit dem Hund kenne ich mich leider garnicht aus...
Hatte leider noch nie mit ihm zu tun...

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #53
Achso, ...:(
trotzdem danke, molledaisy!;)

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #54
Mir gefallen ja Kromi und Bearded Collie super!:mrgreen:
---

Beim Bearded...der ist doch auch ein Hütehund(bringt mich bitte nicht um, wenn ich was falsches sage)...gibt es dann nicht das gleiche Problem wie beim Border...ich habe nämlich keine Schafe...;)
Kennt sich da jemand aus?;)

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #55
Beardies sind um einiges gemäßigter als Border Collies. Es sind aktive Hund, mit denen man viel machen kann und sollte, meistens sehr freundlich.

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #56
Oh, das hört sich ja toll an, danke Flixi!:mrgreen:
Bei uns am Stall gibt es einen total lieben, hübschen Bearded!;)

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #57
ich würd sagen kannst dihc ja mal bei verschiedenen Züchtern infprbieren und dir da die Wuffs anschauen=)

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #58
Ja, wenn es dann mal soweit ist (dauert ja noch so über 10 Jahre:uups:);)
Jedenfalls DANKE für eure Hilfe!!!:clap:

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #59
Ja, wenn es dann mal soweit ist (dauert ja noch so über 10 Jahre:uups:);)
Jedenfalls DANKE für eure Hilfe!!!:clap:

ähm wie alt bist du wenn ich fragen darf ?? Ich weiß was es heißt zu warten. Muss selber noch ein bißchen warten aber nicht so lange. Nur noch ein paar monate.

Mach nichts die Zeit geht schneller als du denkst. Viel Glück bei der Hunde wahl :) . Ich selber sag das ein Bearded Collie sehr gut wäre . Tolle Hunde.

Lg

• Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? Beitrag #60
ähm wie alt bist du wenn ich fragen darf ?? Ich weiß was es heißt zu warten. Muss selber noch ein bißchen warten aber nicht so lange. Nur noch ein paar monate.

Mach nichts die Zeit geht schneller als du denkst. Viel Glück bei der Hunde wahl :) . Ich selber sag das ein Bearded Collie sehr gut wäre . Tolle Hunde.

Lg

Ich bin auch 15.;)
1. Meine Eltern wollen keinen Hund, weil
2. Beide arbeiten und der Hund so lange allein wäre
Außerdem 3. Will ich studieren

Deshalb warte ich lieber bis ich erwachsen bin und beruflich auf eigenen Beinen stehe und habe dafür dann einen glücklichen Hund!:mrgreen:

Dann wünsch ich dir auch viel Glück mit deinem (zukünftigen) Hund!
Was solls denn werden xD?

Ja, den Bearded find ich toll!

LG Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ?

Welche Rasse ist WIRKLICH für mich geeignet ? - Ähnliche Themen

Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Welche Rasse passt zu mir?: Huhu Liebe Hundefreunde :-) Da ihr sicher mehr Erfahrungen habt mit Hunden, möchte ich euch um eure Einschätzung bitten... Gesucht ist: Die...
Welche Rasse passt zu uns?: Hey ihr Lieben, nun moechte ich auch nochmal diesen tollen Fragebogen ausfuellen und schauen, welche Rasse denn zu uns passen würde. Eigentlich...
Suche eine passende Rasse: Hallo allerseits, Nun, ich bin auch schon ziemlich lange auf der Suche nach einem passenden Hund für mich. Ich habe auch schon sehr viel gelesen...
Oben