garten ausbruchssicher für katzen machen

Diskutiere garten ausbruchssicher für katzen machen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hab hier leider zum thema nichts finden können. wie manche hier schon wissen ziehe ich bald in ein haus mit garten und ich möchte nun endlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • garten ausbruchssicher für katzen machen Beitrag #1
S

smiley1

Gesperrt
hab hier leider zum thema nichts finden können.

wie manche hier schon wissen ziehe ich bald in ein haus mit garten und ich möchte nun endlich meinen 2 kastrierten katern die natur näher bringen.ich habe aber irrsinnige angst davor das meinen alten 10 jährigen katzen etwas passieren könnte.

daher dachte ich über einen zaun nach der die katzen hindert hinauszu kommen.
der garten ist aber relativ groß und es gibt auf 2 seiten einen bestehenden zaun der aber unten zu hoch ist.:087:

strasse ist nicht unmittelbar davor, aber 3 häuser weiter ist eine vielbefahrene hauptstrasse.:012:

habt ihr tipps wie ich denn grund einzäunen könnte(mit was genau?elektro?normaler zaun?)soll jetzt nicht zu hässlich sein!!!!;)und in welcher preislage ?vorzugsweise mit link und fotos.​

vielen lieben dank im vorraus:038:

• garten ausbruchssicher für katzen machen Beitrag #2
Smiley, in so einem Fall empfehle ich ja gerne die Petfence-Zäune - z.B. so: kann man an jeden Zaun (oder Balkon) anbringen. Ist ausbruchsicher da Katzen nicht nach innen über sozusagen klettern. Der Haken ist allerdings: er ist nicht einbruchsicher - sprich wenn eine fremde Katze von außen drüberklettert sitzt sie bei euch im Garten und kommt nimmer raus. Ist halt die Frage, wieviel Katzen es in eurer neuen Nachbarschaft gibt?

• garten ausbruchssicher für katzen machen Beitrag #3
also ich würde die katzen nur unter aufsicht draussen lassen.in der nacht würde ich tor offen lassen da ich igel usw gerne im garten haben möchte

• garten ausbruchssicher für katzen machen Beitrag #4
Na dann würde ich das Petfence-Thema doch mal weiter-ergooglen. Es ist nicht so häßlich wie ein 3-Meter-Zaun und trotzdem sind die Katzis sicher. Und wenn es nicht zu erzwungenen Dauer-Revierkämpfen kommen kann (weil eben die fremde Katze gar nicht raus kann) ist das doch perfekt....

• garten ausbruchssicher für katzen machen Beitrag #5
Hallo, Smiley,

ich habe vor kurzem eine Reportage über eine Katzenzüchterin gesehen die einen superschönen Garten für ihre Tiere hatte und diesen durch einen Elektrozaun geschützt hat. Das hört sich jetzt furchtbar an, ich weiß, aber der Strom scheint nur gering zu sein, für Menschen unschädlich und auch die Tiere erleiden keinen Herzstillstand bei Berührung ( so wurde es jedenfalls gesagt :D ).

Na, ja, ist nur eine Anregung :D

Liebe Grüsse von Filou & Melli & Susanne

• garten ausbruchssicher für katzen machen Beitrag #6
Budsi da ist wieder das eine problem fremde katze schaft es rein zu kommen bekommt nen schlag erschreckt sich und kommt nicht mehr raus. weiß nicht ob das so eine gute idee ist

• garten ausbruchssicher für katzen machen Beitrag #7
also mittlerweile möchte ich eigentlich keinen elektro zaun mehr, hab von ein paar poster in anderen foren erfahren das das nicht viel bringt.
ausserdem möchte ich das andere tiere hereinkommen, zb der igel usw.

die katzen hätten nur auslauf wenn ich zuhause bin, sonst wären sie drinnen.

würde nicht ein maschendraht zaun auch gehen? ich meine wenn ich dabei bin würds doch hinhaun oder?

• garten ausbruchssicher für katzen machen Beitrag #8
Das wird nicht reichen. "Dabei sein" klingt schön und gut - aber dann klingelt mal das Telefon während du im Garten bist oder du gehst aus irgendeinem anderen Grund mal kurz rein und weg sind die Miezen.
Maschendrahtzaun an sich geht nur, wenn oben noch ein Stück nach innen gebogen ist.
Such bei der Google-Bildersuche doch einfach mal "Katzenzaun", da kommen ein paar tolle Ergebnisse, z.B. das hier:

• garten ausbruchssicher für katzen machen Beitrag #9
Hab da was gefunden. Ich find das sieht nicht schlecht aus ;)

Wenn du mal googlest, findest du eine ganze Menge ;)

• garten ausbruchssicher für katzen machen Beitrag #10
Also zu den Zäunen kann ich nichts sagen, aber über Maschendrahtzaun sind Katzen ruck zuck drüber *zu unseren Nachbarskatzen schiel*
Wenn der Zaun unten nicht mit dem Boden abschließt, mach doch einfach ein Drahtgitter in die Lücke noch rein.

• garten ausbruchssicher für katzen machen Beitrag #11
Das wird nicht reichen. "Dabei sein" klingt schön und gut - aber dann klingelt mal das Telefon während du im Garten bist oder du gehst aus irgendeinem anderen Grund mal kurz rein und weg sind die Miezen.

Genau das - und selbst wenn Du sie im Garten im "Auge hast" bist Du ja nicht auf Schritt und Tritt auf ihrer Seite. Wenn Du dann siehst daß sie drüber wollen und hinrennst könnte Dein Hinrennen sie noch extra zum Drüberklettern verleiten... es ist und bleibt das wichtigste, daß sie definitiv nicht rauskönnen. Und daß Eindringlinge gefahrlos wieder raus(gebracht) werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

garten ausbruchssicher für katzen machen

garten ausbruchssicher für katzen machen - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Ein Shar Pei für uns?: Hallo, ich trau mich auch mal wieder her. Einpaar von euch kennen mich vielleicht noch. Wie fang ich an - es gibt schönes und weniger schönes zu...
Welcher Hund für unser zu Hause?: Hi Leute Nach langem hin und her habe ich endlich mit allen Bewohnern unseres Hauses ausdiskutiert, dass ich mir einen großen Hund zulegen darf...
! Kinderspielhaus zu eng für Katze und 3 Kitten !: Hallo an alle im Forum, ich bin ganz neu hier :-) und bin mal gespannt, ob ich wirklich Antwort bekomme: Ich hole etwas aus, damit Ihr die...
Oben