"Fertig-BARF"

Diskutiere "Fertig-BARF" im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo, Wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat, würde ich gerne anfangen zu barfen. Ich hab allerdings, wie viele, Angst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Fertig-BARF" Beitrag #1
nudl

nudl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

Wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat, würde ich gerne anfangen zu barfen. Ich hab allerdings, wie viele, Angst etwas falsch zu machen und hab mich darum entschieden, fertig gemischtes BARF zu geben.
Nun meine Frage:
Wo gibt es gutes "fertig Barf" in dem wirklich ALLES enthalten ist was mein hund so braucht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:D

• "Fertig-BARF" Beitrag #3
ja die seite kenn ich... Da gibts ja auch viele verschiedene sorten.
Macht das fein gewolfte da für kleine Hunde Sinn?
Weil es teilweise ja fein/grob gewolft gar nicht zur auswahl gibt...:eusa_think:

Da finde ich halt gut dass es da auch (teilweise) 250g gibt. Meine maus frisst ja nicht soooo viel...

• "Fertig-BARF" Beitrag #4
gibts noch andere 'fertig-barf' anbieter??

• "Fertig-BARF" Beitrag #6
Hallo,
also wir füttern seit Dezember das Duck Naturfutter "Therapie" und sind sehr zufrieden damit. Vorher haben wir gebarft, aber so richtig zufrieden waren wir nie und hatten auch immer Probleme wie Grasfressen, Schleimkot, Untergewicht, ab- und an Durchfall, etc.
Ich denke unsere Hündin bekam auch der tägliche Nahrungskomponentenwechsel, wie beim Barf üblich, nicht so gut. Jetzt mit dem Fertigbarf sind diese Probleme verschwunden und unsere Hündin hat sogar wieder 3 kg zugenommen.
Ich finde es auch schwer so ein perfektes Energieverhältnis in der Nahrung zu schaffen, ohne das es Leber und Nieren belastet.

Gruss
Tanja

• "Fertig-BARF" Beitrag #8
Hallo,
Vorher haben wir gebarft, aber so richtig zufrieden waren wir nie und hatten auch immer Probleme wie Grasfressen, Schleimkot, Untergewicht, ab- und an Durchfall, etc.
Ich denke unsere Hündin bekam auch der tägliche Nahrungskomponentenwechsel, wie beim Barf üblich, nicht so gut.

Hallo,
wir haben die Broschüre. Hat aber jetzt nix mit o.g. Problemen zu tun;)

Gruss
Tanja

• "Fertig-BARF" Beitrag #9
@Puschelfan

Es geht darum, dass vielen Leuten eingeredet wird, dass BARF eine Art Wissenschaft ist. Ist es aber nicht. Lies Dir mal den Link genau durch, dann weisst Du was ich meine. Fertig-BARF ist OK wobei ich es eher als Geschäftemacherei mit den Bedenken der Menschen ansehe.

SWANIES Link besagt alles, finde ich.

• "Fertig-BARF" Beitrag #10
Danke, flxi für die seite. Werde ich mir mal in ruhe durchlesen. Habs gerade nur überflogen und die barf-varianten entdeckt. Gekochtes barf!? was soll das denn bitte sein? Wie kann man roh (baRf) und gleichzeitig gekocht füttern??:mrgreen:

Das Duck wäre nix für mich weil es getreide enthält. Ich füttere komplett getreidefrei.

ich hab jetzt mal bei barfexpress barfcomplete bestellt.

1kg Fisch
1kg Ente
1kg Rind
1kg Geflügel
1kg Wild
...fein gewolft

Und noch für zwischendurch
1kg Hänchenhälse
500g grüner Pansen

Ich hab so 20€ bezahlt+10€ versand... finde ich ganz ok.

Wird wahrscheinlich nächste woche ankommen
Wenn sies gut verträgt bestell ich das nächste mal 14kg und in den sommerferien les ich mich dann in die barf materie ein und versuch es selbst zu machen.

• "Fertig-BARF" Beitrag #11
BARF heisst übersetzt Biologisch artgerechte Rohfütterung. Nix gekocht.

• "Fertig-BARF" Beitrag #12
ich hab zur zeit auch genug mit der schule zu tun und darum eigentlich kaum zeit zum selbst mischen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich weiß was barf heißt;)

Barfen ist in, jeder hat’s erfunden, jeder weiß es besser. Es gibt echte Barfer, Teilbarfer, Vollbarfer, hardcore Barfer; es gibt Ursprungsbarf, Hühnerbarf, original BARF, TCM BARF, gekochtes BARF (?!); BARF nach Billinghurst, BARF nach Lonsdale, BARF nach Schulze, usw. usf.

quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • "Fertig-BARF" Beitrag #13
@Puschelfan
Fertig-BARF ist OK wobei ich es eher als Geschäftemacherei mit den Bedenken der Menschen ansehe.

Hallo,
wenn ich sehe, das die Anbieter wie Pilze aus dem Boden schießen...
Unseren Anbieter gibts allerdings schon seit 1974. Also sind schon ein paar Jahre. Da gab's die Bedenken beim Barfen etwas falsch zu machen, sicherlich noch nicht.;)

Gruss
Tanja

• "Fertig-BARF" Beitrag #14
@Puschel

Man kann auch nicht alle in Sippenhaft nehmen und verurteilen.

• "Fertig-BARF" Beitrag #15
Das Duck wäre nix für mich weil es getreide enthält. Ich füttere komplett getreidefrei.

Auch für die "Getreidefreiliebhaber" ist eine Sorte im Sortiment.;)

Gruss
TAnja
---

@Puschel

Man kann auch nicht alle in Sippenhaft nehmen und verurteilen.

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich? Wen hab ich verurteilt? Du hast doch gesagt, das es Geldmacherei mit dem Bedenken der Leute ist:roll:

Gruss
Tanja

Zuletzt bearbeitet:
  • "Fertig-BARF" Beitrag #16
na toll. eine sorte:D
Ich will eigentlich so abwechslungsreich wie möglich füttern...

• "Fertig-BARF" Beitrag #17
@Puschelfan

Damit meinte ich auch mich. Man kann nicht generell alle verurteilen.

• "Fertig-BARF" Beitrag #18
Ach so:mrgreen:
Werd jetzt mal meinen Puschel bürsten gehen.

Gruss
Tanja
---

na toll. eine sorte:D
Ich will eigentlich so abwechslungsreich wie möglich füttern...

Hallo,
Entschuldigung für den Tip:silence::mrgreen:
Nee im Ernst, das Barfcomplete hört sich doch auch sehr vernünftig an und hat m. E. auch sehr gute Werte;)

Gruss
Tanja

Zuletzt bearbeitet:
  • "Fertig-BARF" Beitrag #19
War eigentlich froh, dass ich Frostfutter im Fressnapf gesehen habe, weil ich da ja auch öfter in der Nähe bin, blöderweise gabs da aber glaube ich nur 4 Sorten und eine davon verträgt Jerry nicht so gut :(
Glaube ich schaue mir auch mal die Seiten hier an ;)

• "Fertig-BARF" Beitrag #20
ich find toll dass es viele sorten auch fein gewolft gibt... Mal schauen wies meine maus findet:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Fertig-BARF"

"Fertig-BARF" - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben