"Fertig-BARF"

Diskutiere "Fertig-BARF" im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hey ho, Also sie hat bis jetzt keinen durchfall bekommen:041: Momentan mische ich 25g barf mit 5g Nafu pro malzeit. Heute abend versuch ichs mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Fertig-BARF" Beitrag #41
hey ho,

Also sie hat bis jetzt keinen durchfall bekommen:041:

Momentan mische ich 25g barf mit 5g Nafu pro malzeit.
Heute abend versuch ichs mal ganz ohne.:D

Speiseplan zur zeit:
Sie bekommt morgens ca 10g trofu und mittags und abends 30g frisch. Irgendwann soll das trofu weg fallen, da sie morgens sowieso nicht oft isst.

Ich hoffe sie speckt jetzt auch ab. Ich hab sie vor der futterumstellund gewogen. Egebnis: Sie hat wärend ihrer zwangsruhepause (nur 1x tgl 15min laufen, nicht springen usw) nochmal zugenommen.
Startgewicht: stolze 3,7kg!:shock:

Ich hoffe ich schaffs jetzt mit barf und viel bewegung dass sie 1kg runter geht. Der gesundheit zu liebe...

• "Fertig-BARF" Beitrag #42
also ich habe immer wieder probleme mit meinem fleischlieferanten und überlege, ob ich es auch mal mit barfcomplete probiere. dass ich es mir damit ein bißchen einfach mache, stört mich nicht mal, im gegenteil.

nudl, bist du denn nach wie vor zufrieden?

• "Fertig-BARF" Beitrag #43
@Puschelfan

Es geht darum, dass vielen Leuten eingeredet wird, dass BARF eine Art Wissenschaft ist. Ist es aber nicht. Lies Dir mal den Link genau durch, dann weisst Du was ich meine. Fertig-BARF ist OK wobei ich es eher als Geschäftemacherei mit den Bedenken der Menschen ansehe.

SWANIES Link besagt alles, finde ich.

Genau der gleichen Meinung bin ich auch, manchmal denkt man hier wir reden über Quantenphysik, und das ist es nicht.
Ich bin auch der Meinung diese Barfcomplete Sachen sind reine Geldmacherei, von mir aus für den Anfang ok um zu sehen wie der Hund das verträgt, aber ansonsten unnötig.

Was mich ein wenig stutzig macht, ist immer das Öl darin. Gutes und hochwertiges Öl, ist meist weder hitze noch kältebeständig, also welche Öl tun sie dann da rein?

Und welche Mineralien oder Vitamine?
Ein gesunder Hund braucht keine Supis, auch da ist wieder nur einer der verdient, und zwar der der es verkauft ;)

• "Fertig-BARF" Beitrag #44
Ich trau mich noch nicht so wirklich ans richtige barfen ran, würde es aber gerne mal ausprobieren weil meine Hündin nichts wirklich gerne frisst.
Nur ich hab auch noch einen 13 Wochen alten Welpen.
Braucht man den Welpenzusatz (also Calcium + Phosphor)?
Ist ja auch in Knochen, Fleisch, Fisch, Milchprodukten etc. enthalten.

Und kann man zwischendurch noch was dazugeben? Z.B ein rohes Ei für die Kleine, oder Hüttenkäse, Naturjoghurt, ... oder sind sie dann überversorgt?

• "Fertig-BARF" Beitrag #45
Ich hatte mich gerade mit Barfcolplete angefreundet,wenn ich jetzt aber schon wieder die Bedenken wegen dem Öl lese...wäre es denn trotzdem noch besser als TroFu mit gelegentlich Nassfutter und FrischFleisch?

• "Fertig-BARF" Beitrag #46
also ich bin weiterhin super zufrieden und werde auch wieder dort bestellen. Ich finde es jetzt eigentlich nicht so teuer (außer der versand) und ist auf jeden fall besser als andere fertigfuttersorten.

Auf der HP kann man auch so was mitbestellen dass man für welpen mit drunter mischen kann weil die ja andere sachen brauchen.

In dem futter sind auch ganze stücke drin, die, zumindest für meinen hund, auch recht groß sind.

die verwenden da leinöl und wikipedia sagt:
Auf Grund seines niedrigen von etwa −16 bis −20 °C kann Leinöl je nach Temperatur auch im Tiefkühlfach aufbewahrt werden, ohne fest zu werden. Es ist dort über mehrere Wochen ohne Geschmackseinbußen haltbar.
Ich denke die werden schon wissen was sie für öl reintun müssen, dass es auch was bringt. sonst könnten sies ja auch grad lassen;)

also hier mal fotos

Das Menü
barfcomplete1.jpg

"Na los! Gibs schon her!":mrgreen:
barfcomplete2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • "Fertig-BARF" Beitrag #47
Geschmackseinbußen vielleicht nicht, obwohl ich da sehr skeptisch bin, gerade Leinöl ist eines der Öle, welches schnell verderben kann und dann verabreicht zu Schuppen führen kann.

@Gina
Mach Dich nicht kaputt, so wie Du es machst, ist es schon richtig. Ernähren soll keine Wissenschaft sein, und Du fütterst hochwertig, mach Dich nicht kaputt!

@Cullin
Wie alt ist deine Hündin? Wieviel wiegt sie denn?

• "Fertig-BARF" Beitrag #48
ja ich weiß, leinöl verdirbt schnell. Auch im Kühlschrank. nur gefroren passiert das nicht. Die gefriertruhe ist also der eigendlich beste ort, leinöl zu verwahren;)

Kati hatte übrigens auch noch nie schuppen. Ihr Fell ist sogar besser geworden seit ich barfe...

Ich finde es auf jeden fall super. Muss jeder selbst entscheiden aber ich werde es weiter füttern

• "Fertig-BARF" Beitrag #49
Danke Emmalein,du hast recht! Es war eben schon schwer den Leuten hier zu glauben,dass RC etc schlecht ist nach dem ganzen Marketing der Firmen. Klang alles überzeugend und seriös. Dann denkt man,man hat jetzt die besten Sorten gefunden,aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist,ginge es besser;)
Naja mal sehen,so für 2 Monate habe ich jetzt noch Futter,vielleicht steige ich dann auch auf das Fertig Barf um!?! Bräuchte man denn die Welpenzusätze dafür oder eher nicht?

• "Fertig-BARF" Beitrag #50
Wie alt ist denn deine Hündin dann?

• "Fertig-BARF" Beitrag #51
dann wäre sie knapp 7 Monate alt...

• "Fertig-BARF" Beitrag #52
Mhh naja so richtig Welpe ist das ja nicht mehr :eusa_think:

• "Fertig-BARF" Beitrag #53
hab mir die links eben angesehen, bin aber nur drüber geflogen....

barfcomplete schaut am besten aus... mit der größten auswahl.
habt ihr noch so ne tolle seite???

allerdings 10€ versand, hilfe da werde ich arm :(

• "Fertig-BARF" Beitrag #54
Hast du vielleicht Bekannte und Verwandte in der Nähe, die mitbestellen wollen? Vielleicht kann man sich den Versand teilen?
Glaube, billiger gehts nicht. Habs auch nirgens billiger bekommen, deswegen nehmen wir immer was vom einkaufen mit. Die Angebote sind meist ähnlich billig.

• "Fertig-BARF" Beitrag #55
ja die 10€ sind schon recht saftig, wenn man aber 14kg bestellt finde ich es schon ok.
Dann ist man bei ca 50€ für 14kg = 3,60€/kg... finde ich eigentlich schon ok...
7kg wären halt 30€= 4,30€/kg

und ich bin immer noch total zufrieden.:D

wenig output, super fell, kein mundgeruch

vielleicht gibts ja wirklich in denem bekanntenkreis jemand der mitbestellen möchte.

• "Fertig-BARF" Beitrag #56
also meint ihr ich bräuchte dann keine welpenzusätze mehr?

• "Fertig-BARF" Beitrag #57
ich denke nicht. sie gehört ja nicht gerade zu den kleinen rassen und da ist es schon ok wenn du jetzt mal auf adult umsattelst...
Du kannst ja noch weiter das puppy trofu geben und das barf ohne zusatz...

• "Fertig-BARF" Beitrag #58
Würde auch keine Welpenzusätze mehr geben

• "Fertig-BARF" Beitrag #59
Würde dann auch keine Zusätze geben ;)

• "Fertig-BARF" Beitrag #60
aber wenn ich noch ausschließlich bei TruFu bleibe,müsste ich noch das Puppy weiter füttern oder?

Bei Riesenrassen sagte man uns das man eher auf Adult umstelllen soll,damit sie nicht so "schießen",stimmt das? ich dachte das wäre eher andersherum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Fertig-BARF"

"Fertig-BARF" - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben