"Fertig-BARF"

Diskutiere "Fertig-BARF" im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; uff, ja 4,30 das kilo... ich fall gleich um... naja gut, etwas mehr als trofu... ne gibt keinen der sich dazu hinreisen lässt, nur noch ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Fertig-BARF" Beitrag #61
uff, ja 4,30 das kilo... ich fall gleich um... naja gut, etwas mehr als trofu...

ne gibt keinen der sich dazu hinreisen lässt, nur noch ne bekannte aber sie barft selbst... das will ich net, hab ich viel zuviel schiss :( hab auch die ahnung nicht dazu

• "Fertig-BARF" Beitrag #62
Glaube, wenn du so ab dem 6. Monat auf Adult stellst, machst du keine Fehler.

• "Fertig-BARF" Beitrag #63
uff, ja 4,30 das kilo... ich fall gleich um... naja gut, etwas mehr als trofu...

ne gibt keinen der sich dazu hinreisen lässt, nur noch ne bekannte aber sie barft selbst... das will ich net, hab ich viel zuviel schiss :( hab auch die ahnung nicht dazu

Wovor hast Du genau Angst liebe Chiari?

Ich glaube um Deinen Hund zu helfen, solltest als ersten wirklich weg vom Fertigzeug. Es ist ein Ansatz, schlechter kann es ihr damit nicht gehen, auch wenn es am Anfang ersteinmal stagniert.

Ich kann Dir gerne helfen, ich kann Dich auch gerne ein Link von dem Barfforum schicken, vielleicht hat da jemand die gleichen ERfahrungen und ist dadurch auch aufs barfen umgestiegen.

Wenn es das bringen sollte was Du Dir erhoffst, sollte es doch drin sein, eine kleine Gefriertruhe zu kaufen oder?
Mach Dich jetzt nicht von Anfang an fertig :(

• "Fertig-BARF" Beitrag #64
alleine barfen, davor graut es mir.... es gibt soviele sachen an die man denken muss... muskelfleisch, innereien, diverses obst, gemüse, ei, milchprodukte... dann noch verschiedene sorten vom fleisch.... irgendwelche pulverchen... die einen sagen, "das braucht man noch" die anderen sagen "ne braucht man nciht"

da krieg ich reizüberflutungen :shock: :shock: :shock: :shock:

UND dann kommt noch dazu.. was wenn ich mal ein oder 2 tage weg bin? meine eltern kriegen das net hin.... vergiss es. das weiß ich jetzt schon.

ja wäre nicht schlecht vielleicht findet sich da was bzgl fisteln...

und wenn das ernsthaft hilft, dann kriegt chiara meindwegen 20 gefriertruhen :) aber erstmal sparen *lach*

nudl, wie groß sind denn die packungen? würde gern mal ausmessen was ich unter krieg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schaut mal hier...

aber da ist überall kartoffel bei den menüs dabei...

was ist mit dem rest, ei, und ... ach was man da halt so reinmachen soll
---

und wie fängt man an? erst nur eine sorte fleisch?
:eusa_doh: :eusa_doh::eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • "Fertig-BARF" Beitrag #65
ich bin grad nicht zu hause aber ich sag dir dann wie groß die sind wenn ich zu hause bin. Kommt halt auch drauf an was für ein gewicht die haben . ich hab nur die 250er und die 500er.

die haben mir jetzt mal die zusammensetzung geschickt:

Rind Herz 32%, Leber 1,3%
Geflügel Herz 9%, Leber 1,8%
Pferd Herz 8%, Leber 1,5%
Ente Herz 56%, Leber 1,7%

Den leber anteil finde ich ja ok aber in rind und ente ist schon ganz schön viel herz, oder?

• "Fertig-BARF" Beitrag #66
Sorry ich versteh das nicht ist das jetzt eine Packung :eusa_think:

Also in einer Packung sind 32% Herz vom Rind und 1,3 % Leber oder wie? :eusa_think::uups:

• "Fertig-BARF" Beitrag #67
56 % Herz ... - weiß net ob das zu viel ist aber hört sich schon viel an.

Und was ist mit dem Rest? was ist das für Fleisch - Muskelfleisch oder wie?
---
Also in einer Packung sind 32% Herz vom Rind und 1,3 % Leber oder wie? :eusa_think::uups:

Ja so habe ich es verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Fertig-BARF" Beitrag #68
Also das bedeutet
in der sorte rind sind 32%Rinderherz und 1,3% Rinderleber
in der sorte Geflügel sind 9% geflügelherz, 1,8% Geflügelleber
usw...

• "Fertig-BARF" Beitrag #70
uuups habs überlesen sry! Ich schau gleich mal nach...
Liegt wohl daran dass ich geschrieben habe dass mich besonders anteil von Leber und herz interessiert. Ich hab jetzt nochmal geschriben. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sie mir alle zutaten genau nennen wird. Schätze das ist ab einem bestimmten punkt "betriebsgeheimnis".

Wenn man einmen 7kg sack orijen kauft (also die gleiche menge futter), kostet der knapp 37€-> 5,30€/kg! Also bist du mit dem barf (versand schon mit eingerechnet!) ca ein euro pro kilo billiger!

• "Fertig-BARF" Beitrag #71
Naja aber vom barf brauch man ja auch bissl mehr als vom Trofu :eusa_eh:

• "Fertig-BARF" Beitrag #72
aber auch nicht sooo viel mehr.
Ich denke wenn man wirklich nur 7kg bestellt zahlt man ungefähr das gleiche. Bei 14 bestimmt weniger als trofu

• "Fertig-BARF" Beitrag #73
Ich wollte euch mal Fragen,welchen Fertig Barf ihr für am Besten haltet? Denn ich habe jetzt die Genehmigung für einen Teil des Tiefkühlfachs,und wollte jetzt bald mal was bestellen.

Allerdings gibt es doch mehrere Firmen. DUCK,Barf-complete,Barf pro Q (oder so ähnlich) etc?! Könnt ihr mir helfen?
Der Preis ist erstmal zweitrangig;)

• "Fertig-BARF" Beitrag #74

was haltet ihr von das-tierhotel.de ??? die haben auch fertige Menüs?

ich müsste auch heute bestellen...

hilfe, sagt mir wie ich anfangen soll...

vom preis her, ichhab nun genau hochgerechnet. es ist knapp 10€ mehr im monat. allerdings ist mir das total wurst egal, sofern es ihr gut geht damit.
---

hier noch eins mit fertigen menüs....

Zuletzt bearbeitet:
  • "Fertig-BARF" Beitrag #75
uuups habs überlesen sry! Ich schau gleich mal nach...
Liegt wohl daran dass ich geschrieben habe dass mich besonders anteil von Leber und herz interessiert. Ich hab jetzt nochmal geschriben. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sie mir alle zutaten genau nennen wird. Schätze das ist ab einem bestimmten punkt "betriebsgeheimnis".

Dürfte es aber nicht, denn wenn schon barf, dann will ich wissen was drin ist ;)

Ansonsten sind die Angaben Herz und Leber nicht zu hoch, ich verfütter pures Herz oder Leber also dem nach 100% ;)

danke :) nudl was haltet ihr von das-tierhotel.de ??? die haben auch fertige Menüs?

Tierhotel ist recht gut, bestellen viele die ich kenne. Hatten da auch mal Probleme kurzzeitig aber die haben sich wieder gefangen und die Qualität ist gut .

Menüs sehe ich, jedoch solltest da noch ein Öl hinzufügen, was mir persönlich besser gefällt. Frisches Öl ist meiner Meinung immer etwas nährvoller.

• "Fertig-BARF" Beitrag #76
Ansonsten sind die Angaben Herz und Leber nicht zu hoch, ich verfütter pures Herz oder Leber also dem nach 100% ;)
.

... aber ja nicht jeden Tag.

Beim fertigbarf fütterst man dann ja täglich 56 % Herz (Ente) oder beim Rind 32 % .

• "Fertig-BARF" Beitrag #77
... aber ja nicht jeden Tag.

Beim fertigbarf fütterst man dann ja täglich 56 % Herz (Ente) oder beim Rind 32 % .

Achso meinst das, nun das kann sie schon täglich tun, wenn sie die Menge nicht überschreitet was der Hund braucht.

Ich kann meine 500g Herz die ich in der Woche gebe ja auch auf fünf Tage geben ;)

Muß man dann ausrechnen würde ich sagen...das der Nachteil an Fertigbarf ;)

• "Fertig-BARF" Beitrag #78
Genau das meinte ich, wie du es jetzt beschrieben hast.

• "Fertig-BARF" Beitrag #79
hamm also ich denke das geht klar, weil ich sowieso nie ente und rind nacheinander fütter.
Bei mir gibts immer
250g Geflügel
250g Rind
250g Fisch
250g Ente
250g wild

250g reichen 5 tage

Dann müsste es doch gehen, oder?

• "Fertig-BARF" Beitrag #80
ich bin schon so gespannt. werde ein paar menüs bei tierhotel bestellen und hoffen das es ihr besser geht damit...

das lupovet war voll der reinfall. ganz mieses output. beim billig josera wars wesentlich besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Fertig-BARF"

"Fertig-BARF" - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben