"Fertig-BARF"

Diskutiere "Fertig-BARF" im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich finde eig das Selber Barfen besser weil das nicht allen gewolft ist und so die Zähne besser reinigt oder lieg ich da falsch mit? Außerdem weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Fertig-BARF" Beitrag #21
ich finde eig das Selber Barfen besser weil das nicht allen gewolft ist und so die Zähne besser reinigt oder lieg ich da falsch mit?
Außerdem weiß ich dann 100%ig was mein hund bekommt.

• "Fertig-BARF" Beitrag #22
Für den Einstieg finde ich es eig super. Meine Hunde kriegen soviel Knochen und Kaukram, da wird die Reinigung schon nicht zu kurz kommen ;)

• "Fertig-BARF" Beitrag #23
Siehst du du fütterst zu aber viele verlassen sich darauf das das Fertig- BArf das schon macht.

• "Fertig-BARF" Beitrag #24
ne also kati bekommt auch so kau zeug.
Und dann hab ich auch noch die hänchenhälse bestellt und ab und zu bekommt sie auch ein größeres stück fleisch.

Ich weiß nicht ob in dem fertig barf alles gewolft ist:eusa_think:
Ich werde berichten wenns ankommt.

• "Fertig-BARF" Beitrag #25
Siehst du du fütterst zu aber viele verlassen sich darauf das das Fertig- BArf das schon macht.

wir müssen uns mit Kauartikeln ein wenig zurückhalten wegen der Leber. Diese Kausachen haben meist sehr viel Protein, Bindegewebe, etc.
Wir putzen unserer Hündin z.B. täglich die Zähne. Funktioniert auch;)
Sie hat mit ihren fast 13 Jahren schöne weiße "Hauerchen":mrgreen:
Manchmal bekommt sie auch mal zwischendurch einen frischen Hähnchenhals zum Knabbern.

Gruss
Tanja

• "Fertig-BARF" Beitrag #26
Ja, da ist schon was dran. Aber andererseits hat man das bei jeder Fütterungsart. Bei Trofu achten die wenigstens drauf, wieviel Getreide bzw. Fleisch drin ist. Beim NaFu weiß man auch bei vielen Dosen nicht was drin ist, interessiert auch nicht, ist teuer MUSS also gut sein :roll:
Aber wir sind ja doch recht gewissenhafte Hundehalter, die wissen, dass ihre Tiere mehr brauchen, als gewolftes Fleisch ;)

Also der Kram vom Fressnapf ist auf jedenfall gewolft, sieht original wie Hackfleisch aus :roll: Bei der Internetseite bin ich mal gespannt, wenns gut läuft, werde ich da auch mal bestellen, damit bissl mehr Auswahl in den Napf kommt.

• "Fertig-BARF" Beitrag #27
Viele sind ja auch der Meinung TroFu renige die Zähne :roll: Ich denke lieber gewolftes Barf wie schlechtest TroFu und NaFu ist 1000 mal gesünder und solange man die Zähne anderwertig sauber hält ;)

• "Fertig-BARF" Beitrag #28
*zustimm* ;)

• "Fertig-BARF" Beitrag #29
ja die meinung dass trofu gut für die zähne sei ist weit verbreitet. ich verstehe gar nicht warum:eusa_think:

• "Fertig-BARF" Beitrag #30
Vermutlich, weil das viele TroFu Hersteller so angeben. Das RC ein gutes Futter ist, ist ja auch ein weitverbreiteter Irrtum. Die Werbung von denen im Radio macht micht jedesmal wahnsinnig :evil:

• "Fertig-BARF" Beitrag #31
Ich dachte bis jetzt eigentlich immer dass man Barft weil man genau wissen will/genau steuern kann was der Hund frisst...
Das wiederspricht sich jetzt aber meiner meinung nach mit Fertig-barf weil da weiß man es ja wieder nicht genau.
Ist das dann nicht einfach ein "barf ist in, macht aber Arbeit also bieten wir jetzt Fertig-Barf an" ? Hört sich für mich so an.

• "Fertig-BARF" Beitrag #32
Ich denke das wichtigste am barfen ist, dass man roh füttert um der natürlichen ernährung so nah wie möglich zu kommen. Wenn ichs nur mache weil ich wissen will was drin ist könnte ich auch selbst futter mit lunderland nafu mischen.
Und ich denke auch nicht dass jemand das macht weil es 'in' ist.

Mir ist wichtig das mein Hund Biologisch Artgerecht und Roh ernährt wird. Darum habe ich mich für barf entschieden.

Und ich füttere auch orijen. Da weiß ich auch nicht was drin ist weil ichs nicht selber gemacht hab. Ich muss mich auf die kennzeichnung verlassen. Und das tue ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da einfach was erfinden;)

Ich hätte momentan einfach keine zeit 1) mich richtig einzulesen und 2) immer selbst zu mischen. Da finde ich ist das fertig barf eine sehr gute alternative zu Nafu oder Trofu...

• "Fertig-BARF" Beitrag #33
Also, wenn ich ehrlich bin, teilbarfe ich nicht, weil ichs gesünder finde oder ich dann genau sehen kann was drin ist (für mich eher positiver Nebeneffekt), sondern weils meinen Hunden so am besten schmeckt. Natürlich sollte man drauf achten, was der Hund kriegt und dass weiß man bei TroFu und Fertig-Barf vielleicht nicht 100%, aber wir Menschen passen ja auch nicht 100% genau auf, welchen Tagesbedarf wir haben und mischen uns so unser Essen zusammen.

Habe Jerry lange nicht mehr so gut und inbrünstig essen sehen, allein deswegen lohnt es sich für mich und nicht weil ich dann genau gucken kann was ich fütter ;)

Wobei ich schon glaube, dass es "in" ist, wenn ich mal überlege wie teuer es geworden ist, zum Metzger zu gehen um mal ein paar Innerein oder einen schönen Knochen zu holen.

• "Fertig-BARF" Beitrag #34
hey,

Also mein barf complete ist grad eingetroffen. Sieht bis jetzt ganz gut aus und war auch noch gut gefroren.
Was ich super finde ist, dass man diese 'würste' einfach mit einem brotmesser auseinander schneiden kann. Manche sachen gibts ja nur in 500g abpackungen und wenn ich da die ganze auftauen würde,könnte ich nicht alles verbrauchen bis es schlecht wird.

Ich hab jetzt mal 120g geflügel beim auftauen.

Soll ich jetzt wie bei ner normalen futterumstellung, ein bisschen fleisch ins Nafu tun?

• "Fertig-BARF" Beitrag #35
ach man,diese ganz Futterwissenschaft macht mich noch wahnsinnig:( ich möchte es möglichst gut machen,ich weiß optimal wäre barfen,aber da bekomme ich auch die Familie von meinem Freund nicht zu (2 Vegetarier). Mal was frisches ok,aber das kann ich ihr dann mal geben nur wenn sie mal füttern und müssten das da rein tun....

Vielleicht könnte ich dann auch Orijen mit diesem fertig Barf kombinieren!? Hilfe:( Ich dachte nun eigentlich,dass ich nun einfach ab und zu was frisches rohes dazugebe oder ihr mal ne Dose gebe.

• "Fertig-BARF" Beitrag #36
@nudl
ich habe von TroFu auf Barf von jetzt auf gleich umgestellt und beide Hunde haben das super vertragen.
Im BARF Thread und auch in den Büchern, die ich gelesen habe, wurde empfohlen ohne Übergang umzustellen.

• "Fertig-BARF" Beitrag #37
ich meine das auch,wegen den unterschiedlichen verdauungszeiten

• "Fertig-BARF" Beitrag #38
@Gina&Lucy: Das barf sieht wirklich nicht schlimm aus... Also ungefähr wie Nafu nur eben gefroren und in plastik beuteln. Also auch nicht sooo schlimm für vegetarier. ich denke dass hühnerherzen und co da wesentlich schlimmer sind... Kombinieren kannst du schon, nur nicht in einer malzeit

hmm ich weiß ja nicht... Kati ist relativ empfindlich bei fleisch. Schon wenn man ihr nur ein stückchen pute gibt bekommt sie durchfall. Da muss sie wohl durch:|

Ich denke ich machs so dass ich jetzt erst mal eine Malzeit auf barf umstelle und schau wie sies verträgt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier mal ein Foto von meinem 'Barf Fach'
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so also die kleine hatte vorher ihre 1. barf malzeit.:D

Erst hat sie nur rumgeschnuppert, dann in den mund genommen, und dann angewiedert wieder ausgespuckt:mrgreen: Sie hatte ja schließlich ihr heiß geliebtes NaFu erwartet:roll:

Ich hab ihr dann ganz wenig von ihrem NaFu mit rein und siehe da... sie hats gegessen.

Ich hoffe, dass sie keinen durchfall bekommt:|

Anhänge

• barf.jpg
    barf.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • "Fertig-BARF" Beitrag #39
Und wie ist es gelaufen ? Durchfall bekommen? *neugierig*

• "Fertig-BARF" Beitrag #40
Frisst sie es jetzt lieber (auch ohne ihr anderes Futter)??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Fertig-BARF"

"Fertig-BARF" - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben