"Fertig-BARF"

Diskutiere "Fertig-BARF" im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; dann bin ich mal gespannt wie die aussehnen. Auf den bildern sind sie iwie sehr "hackfleischartig". Bei dem "barfcomplete sind ganze stücke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Fertig-BARF" Beitrag #81
dann bin ich mal gespannt wie die aussehnen. Auf den bildern sind sie iwie sehr "hackfleischartig".
Bei dem "barfcomplete sind ganze stücke drin...

Bei den Menüs da ist auch teilweise nicht alles enthalten, oder?

• "Fertig-BARF" Beitrag #82
Zum Output: Das kann man aber doch nicht nur daran ausmachen oder? Maja hatte vorher ganz mieses Futter,das fast nur aus Mais bestand:( Da war ihr Output zwar etwas fester,aber dafür gaaaanz hellbraun. Nun ist er etwas weniger geworden,aber etwas weicher/sähmiger und normal dunkelbraun.
Heute hat sie allerdings eine Mahlzeit TroFu durch eine Dose mit Lachs ersetzt bekommen,davon hat sie leider etwas Durchfall bekommen.
Ist das schlimm wenn das davon mal auftritt? Ich denke sie gewöhnt sich schon ab und an mal an eine Dose oder?

• "Fertig-BARF" Beitrag #83
Musst du beobachten. Wenn das immer passiert, dass sie davon Durchfall bekommt, würde ich das einstellen. Manche Hunde sind einfach zu empfindlich.
Vielleicht hast du ein ähnliches Sensibelchen wie ich. Jerry hat auch bei jeder leichten Veränderung weichen Stuhl, deswegen wechsel ich gar nicht mehr so oft.

@Chiari: Hier nochmal offiziell: Wünsch dir ganz viel Glück, dass Chiara diesmal besser klarkommt mit dem neuen Futter ;)

• "Fertig-BARF" Beitrag #84
Hat sie das erste Mal Nassfutter bekommen - wenn ja, dann liegt es sicher an der Umstellung.

• "Fertig-BARF" Beitrag #85
Ich habe mir ein paar Dosen von Terra Pura bestellt. Von dem Lamm- und Pferdefleisch war nichts,super Output und alles. Heute mit dem Lachs war das das erste mal.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn sie ab und zu mal ein rohes stück fleisch bekommt oder ich ihr mal eigelb übers TroFu mache passiert auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
  • "Fertig-BARF" Beitrag #86
Vielleicht verträgt sie Fisch einfach nicht so gut. Rohes Fleisch ist ja auch was anderes als Dosenfutter. Da ist ja in der Regel mehr drin.
Es könnte auch einfach nur Zufall gewesen sein. Beobachte es einfach mal ;) Mit der Methode haben wir gesehen, dass jerry nicht so gut mit Rind klarkommt.

• "Fertig-BARF" Beitrag #87
hamm also ich denke das geht klar, weil ich sowieso nie ente und rind nacheinander fütter.
Bei mir gibts immer
250g Geflügel
250g Rind
250g Fisch
250g Ente
250g wild

250g reichen 5 tage

Dann müsste es doch gehen, oder?

Du gibst ja noch Orijen oder?
Du gibst vom Barfexpress oder, da ist Calcium als Supi mit drin oder :eusa_think:

• "Fertig-BARF" Beitrag #88
nudl, ich hab mich mit emma kurzgeschlossen die menüs bei tierhotel sind soweit in ordnung, allerdings muss ich bissy was zufüttern und zwar eierschalenpulver und öle...

menüs bestehen da nur aus fleisch, obst und gemüse und kartoffeln...
genauso wie ich es wollte, den rest aknn ich/ wir selber machen und wenn sich das alles eingefunden hat, komme ich sicher zum selber barfen

gina einige müssen sich auch erst an die sorte fisch gewöhnen ;) gib ihr das nächste mal nicht gleich die ganze dose fisch. oder es liegt hier wirklich nur an der umstellung auf nassfutter...

vielen vielen dank für eure unterstützung :)
bin nun guter dinge :)

achso zum output beim lupovet... chiara kackt "kugeln" und keine würste... kot ist zu hell und gesten hat sie 5 mega haufen gehaufen gemacht. mehr als sie gefressen hat :?: :?:

• "Fertig-BARF" Beitrag #89
Ich freu mich wenn ich Dir helfen konnte, und hoffe das es ihr bald besser geht ;)

• "Fertig-BARF" Beitrag #90
Ja,ich denke auch,dass es eher an dem Fisch lag. Denn wie gesagt die Dosen mit Lamm und Rind hat sie bisher immer gut vertragen. Heute hat sie auch keinen Durchfall mehr. War nur gestern 2-3x. Etwas empfindlich scheint sie aber zu sein...

Oder meint ihr auch,dass das von zuviel tierischen Proteinen kommen kann (habe ich über Orijen in anderen Foren gelesen)?? Ich meine ja nicht...

• "Fertig-BARF" Beitrag #91
Ich denke nicht ;)

• "Fertig-BARF" Beitrag #92
Glaubs auch nicht ;)

• "Fertig-BARF" Beitrag #93
gut,ich nämlich auch nicht:D:)

Emmalein,bei deinem Avatarbild,ist das Emma als sie klein war? Emma ist ja so bildhübsch,hoffentlich wird Maja auch mal so,lange Beine hat sie schon;) Wie hoch ist Emma?

• "Fertig-BARF" Beitrag #94
Off-Topic
Huhu,
bleibt bitte beim Thema. Das OT habe ich mal in den Plauderthread verschoben.

• "Fertig-BARF" Beitrag #95
Mal ne ganz doofe Frage, ich barfe nicht und kenne mich da nicht so aus.
Ich würde bei barfexpress gern mal Fleisch bestellen, wie lange ist denn das haltbar ?

Lg

• "Fertig-BARF" Beitrag #96
Steht meistens auf der Verpackung, ich weiß jetzt aber nicht beim Barfexpress, aber locker 4 Monate ;)

• "Fertig-BARF" Beitrag #97
also in der kühle hält das ewig.
aufgetaut auch locker 5 Tage...

• "Fertig-BARF" Beitrag #98
Ok vielen Dank.
Dann werde ich mal ne Bestellung losschicken ;)
Lg

• "Fertig-BARF" Beitrag #99
mach das du wirst es nicht bereuen ;-)

• "Fertig-BARF" Beitrag #100
Sag wie es ihm geschmeckt hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Fertig-BARF"

"Fertig-BARF" - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben