- Katze bzw. Kater anschaffen? Was meint ihr? Beitrag #1
S
schnuffel_x3
Hallo Leute.
Ich bin 13 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder in einem großen Haus mit großem Garten. Wir überlegen, ob wir uns eine Katze anschaffen, da unsere drei Kaninchen gestorben sind.(nicht alle auf einmal)
Am Wochenende wären wir meistens da. In den Ferien fahren wir immer eine Woche weg, in den Sommerferien zwei. Die Urlaubsbetreuung ist kein Problem, die lässt sich organisieren. Unter der Woche ( Mo,Di,Mi,Do,Fr) sind wir nachmittags da. Von ca.halb 8 bis 13:30 Uhr wäre die Katze alleine. Geht das denn überhaupt?Darf sie solange alleine sein? Nach 13:30 Uhr wären wir da, könnten wir spielen.(nur Di,Do hab ich lange Schule, aber die anderen sind ja da
). Die Kosten sind kein Problem, ich habe mich informiert. Aber so ganz den Überblick habe ich noch nicht?!?! Naja, ich gucke mir die anderen Foren an.
Ich hätte gerne eine BKH-Katze oder einen Kater. Gäbe es da ein Problem, da wir vormittags nicht da sind? Könnt ihr Vor und Nachteile für eine Katze oder einen Kater nennen? <Ich bin mir nämlich nicht sicher.
Und würdet ihr für unsere Situation ein Katzenbaby oder ein Teenie oder einen Erwachsenen empfehlen? Ich hätte ja doch schon gerne ein kleines Kätzchen
Aber hauptsache es geht dem Tier gut, und es erschrickt sich nicht in der Zeit alleine .. Und ist eine BKH Wohnungskatze oder Freigänger? Könnt ihr mir etwas darüber erzählen? Viiielen Dank! Ich nehme alle Tipps sehr gerne an 
Ich bin 13 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder in einem großen Haus mit großem Garten. Wir überlegen, ob wir uns eine Katze anschaffen, da unsere drei Kaninchen gestorben sind.(nicht alle auf einmal)
Ich hätte gerne eine BKH-Katze oder einen Kater. Gäbe es da ein Problem, da wir vormittags nicht da sind? Könnt ihr Vor und Nachteile für eine Katze oder einen Kater nennen? <Ich bin mir nämlich nicht sicher.
Und würdet ihr für unsere Situation ein Katzenbaby oder ein Teenie oder einen Erwachsenen empfehlen? Ich hätte ja doch schon gerne ein kleines Kätzchen