Brauche TIPPS

Diskutiere Brauche TIPPS im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; wie stehen deine eltern denn zu dem thema? immerhin werden sie ja mit sicherheit die kosten für den hund übernehmen. wissen deine eltern, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche TIPPS Beitrag #41
wie stehen deine eltern denn zu dem thema?

immerhin werden sie ja mit sicherheit die kosten für den hund übernehmen. wissen deine eltern, dass labradore recht anfällig für gewissen krankheiten sind? sie haben oft probleme mit der hüfte oder den ellenbogen. so eine operation kann schon mal 3000 euro kosten, ohne weiteres.
deshalb sollte man unbedingt darauf achten, dass man einen SEHR guten züchter findet, der darauf achtet, gesunde hunde zu züchten. aber selbst dann kann man noch pech haben.

wer wird sich denn alles um den hund kümmern, wenn du z.b. mal krank bist? du musst morgens vor der schule mit dem hund spazierengehen, dann mittags, nachmittags und abends vorm zubett gehen auch nochmal. sich mit freunden treffen, wegfahren usw. fällt dann alles flach, wenn sich sonst niemand kümmert.

ein hund ist ein fulltime-job.

in der anfangszeit musst du ca. alle zwei stunden mit ihm rausgehen, weil er noch nicht stubenrein ist. auch nachts.

• Brauche TIPPS

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche TIPPS

Brauche TIPPS - Ähnliche Themen

Unterstützung in der Hundehaltung, Online Angebote?: Hallo liebe Hundehalter! Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem: Ich bin frisch nach...
Benötige hilfe bei 2 Chihuahua: Hey Leute, Erstmal vorab: Bei den Hunden handelt es sich nicht um meine Hunde, sondern um die meiner Schwiegermutter. Dadurch das ich aktuell bei...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben