Thema Auslastung des Hundes

Diskutiere Thema Auslastung des Hundes im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Stimmt nicht. Mit Worten kannst Du genauso flexibel umgehen wie mit dem Clicker.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thema Auslastung des Hundes Beitrag #41
Clickern hat noch einen Vorteil. Bei FEIN bestätige ich die beendete gewollte Ausführung. Beim Clickern bestätige ich schon den Ansatz der gewollten Auführung und bin somit flexibler.
Stimmt nicht. Mit Worten kannst Du genauso flexibel umgehen wie mit dem Clicker.

• Thema Auslastung des Hundes Beitrag #42
Wie gesagt, alles ist möglich. Ich finde, dass Clickern eine wunderbare Möglichkeit ist vieles zu konditionieren. Theoretisch brauche ich noch nicht mal Worte zur Belohnung. Körpersprache reicht da schon aus.

Was hast Du alles geclickert?

• Thema Auslastung des Hundes Beitrag #43
...

Clickern hat noch einen Vorteil. Bei FEIN bestätige ich die beendete gewollte Ausführung. Beim Clickern bestätige ich schon den Ansatz der gewollten Auführung und bin somit flexibler.
*zustimm*

Das 'Fein' kann man anwenden, wenn der Hund einen Trick schon kennt, aber um etwas Neues zu machen finde ich den Klicker einfach zu genial, als das ich darauf noch mal verzichten möchte. ^^
~§~

• Thema Auslastung des Hundes Beitrag #44
Wie gesagt, alles ist möglich. Ich finde, dass Clickern eine wunderbare Möglichkeit ist vieles zu konditionieren. Theoretisch brauche ich noch nicht mal Worte zur Belohnung. Körpersprache reicht da schon aus.
Gebe ich Dir Recht, clickern ist eine tolle Möglichkeit um Kommandos zu konditionieren. Aber Belohnung in Form von Worten heißt nicht automatisch, dass das Kommando beendet ist.

Was hast Du alles geclickert?
Meinst Du mich?

• Thema Auslastung des Hundes Beitrag #45
@Skeddy

Jepp. Dich meine ich mein Hühnchen!!!!!

• Thema Auslastung des Hundes Beitrag #46
Mit dem Nachbarshundchen ... alles. Von Grundkommandos wie Bei Fuß bis hin zu zahlreichen Kunststücken. Mache es aber noch nicht lange.

• Thema Auslastung des Hundes Beitrag #47
@Skeddy

Ich finde nicht, dass Clickern ein MUSS ist. Es muss auch immer passen. Meine Freundin clickert mit ihrem Hund überhaupt nicht gerne.

• Thema Auslastung des Hundes Beitrag #48
...

@Skeddy

Ich finde nicht, dass Clickern ein MUSS ist. Es muss auch immer passen. Meine Freundin clickert mit ihrem Hund überhaupt nicht gerne.
Ich kenne auch einige, denen das Klickern nicht wirklich liegt. :silence: Sie wollen zwar aber haben starke Probleme den richtigen Moment zu finden und dann wird viel zu früh geklickert oder viel zu spät oder aber man kommt zufällig auf den Klicker, was natürlich alles eher Kontraproduktiv ist.

Und dann gibt es noch die lieben Leute, die mit so einem Klicker auch überhaupt nichts anfangen können und dann natürlich auch keinen Spaß dran haben.
~§~

• Thema Auslastung des Hundes Beitrag #49
@Skeddy

Nö, ist kein muss.

Ihm machts Spaß, er lernt schnell, also warum nicht?

• Thema Auslastung des Hundes Beitrag #50
Wie kann ich einen Labrador denn noch geistig auslasten? Ich habe im anderen Thead schon erzählt,dass Maja schon apportiert,aber mir wurde gesagt,dass das nicht so stark geistige Auslastung ist. Noch mache ich Suchspiele in der Wohnung mit ihr (verstecke Leckerchen) oder sie muss einen Kong bewegen um ein Leckerchen daraus zu bekommen,aber das wird ihr betimmt nicht mehr reichen wenn sie älter wird. Was könnte sie noc reizen? Denn sie ist schlau:)

Und meine 2. Frage ist, wenn ich ihr neue Kommandos beibringe,ist das dann auch geistige Auslastung für sie?

• Thema Auslastung des Hundes Beitrag #51
Ich habe im anderen Thead schon erzählt,dass Maja schon apportiert,aber mir wurde gesagt,dass das nicht so stark geistige Auslastung ist.
Sehe ich anders. Du kannst Dummyarbeit so weit ausbauen. Stupides Werfen und Zurückfordern, klar, das wird auf Dauer langweilig. Du kannst den Dummy verstecken. Im Feld zum Beispiel. Maja sollte das Versteck anfangs sehen, später muss sie suchen. Verbinde mit ZOS und verstecke mehrere Dummys. Sie muss Dir den bestimmen raussuchen.

Und meine 2. Frage ist, wenn ich ihr neue Kommandos beibringe,ist das dann auch geistige Auslastung für sie?
Ja. Versuche Kommandos zu kombinieren. Zum Beispiel Hier und Sitz/Platz. Aber passe auf wegen Sprüngen, Rolle, Männchen etc.

• Thema Auslastung des Hundes Beitrag #52
Ich würde Dir zusätzlich raten noch ein paar nette Angebote einer Hundeschule zu buchen.

• Thema Auslastung des Hundes Beitrag #53
ja,ich werde mich mal umhören,welche Hundeschule hier gut sein soll. Eine private Hundtrainerin hier wurde mir schon mehrfach empfohlen,vielleicht bietet die ja auch sowas an.

• Thema Auslastung des Hundes Beitrag #54
Oh ihc finde clickern toll, doch vergesse ich das so oft -.-* ewil ich dann so fröhlich bin dass es geklappt hat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thema Auslastung des Hundes

Thema Auslastung des Hundes - Ähnliche Themen

Auslastung Welpe: Hallöchen, Unser kleiner Wolfsspitzwelpe wohnt seit gut einer Woche bei uns und ist morgen 10 Wochen alt. Da es unser erster Hund ist, sind wir...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben