Machen Hunde schmutzig???

Diskutiere Machen Hunde schmutzig??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen ich habe eine frage, Machen hunde eigentlich dreckig also z.B in der wohnug hinterlassen hunde was auf einer stelle (ihr wisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #1
S

SweetY_-

Hallo alle zusammen ich habe eine frage, Machen hunde eigentlich dreckig also z.B in der wohnug hinterlassen hunde was auf einer stelle (ihr wisst was ich meine also KAK...)... Oder ich habe auch mal gehört dass hunde in der wohnung stinken und dass überall z.B auf der couch oder in der küche FELL reste sind...Sozusagen fellausfall...stimmt dass alles eigentlich????...Weil ich will mir Bald einen Hund anschaffen deswegen frage ich...:D:D:D

Lg SweetY_-

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #2
hey du,
klar merkt man es wenn man einen Hund oder ne katze zu Hause hat. Man hat dann schon bisschen mehr arbeit, klar, fellwechsel, oder wenn´s draußen z. B. stark regnet. ich mach meinen dicken dann unterm vordach sauber mit handtuch, trotzdem trägt er dreck mit rein. ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen, hab deswegen nicht mehr im haushalt zu tun. es kann schonmal passieren dass er mal reinmacht, aber dann selten, wenn er z. B. magen-darm probleme hat, aber da weckt er mich meistens rechtzeitig. naja u. wenn sie halt klein sind, d.h. bis er mal stubenrein ist.
was für einen hund wills du dir denn anschaffen u. wie alt bist du wenn ich fragen darf?

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #3
Äh ja ganz normale Fellhaare fliegen schon rum , deine Haare bleiben auch nicht nur auf deinem Kopf ;) Noch dazu kommt Fellwechsel wo es auch mal paar Haare mehr sind
aber dagegen hilft ein Staubsauger . Gerät einschalten und durch die Wohnung flitzen dann passt das ;)
Wenn du mit deinem Hund regelmässig Gassi gehst , macht er dir eigentlich auch nicht in die Wohnung. Es kann aber schon mal passieren das ein Tier unsauber ist durch Krankheit oder Alter , also das solltest du auf keinen Fall so eng sehen.

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #4
Machen hunde eigentlich dreckig also z.B in der wohnug hinterlassen hunde was auf einer stelle (ihr wisst was ich meine also KAK...)...

Ja klar tun sie das. Wenn sie nicht rauskommen, müssen sie ja irgendwo hinmachen.
Was sind denn das für Fragen? Klar verlieren Hunde auch Fell. Menschen verlieren auch Haare. Und wenn sie auf der Couch liegen, ist da logischerweise auch Fell. Wenn man da pingelig ist, sollte man auf Hunde (und Katzen) besser verzichten. Oder eben ohne Pause putzen ;).

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #5
Hey,

also wenn sie stubenrein sind, dann machen sie nich in die Wohnung. ;)
Aber klar verlieren Hunde Fell & du musst dann staubsaugen. Und Hunde haben eben einen Eigengeruch, den ich aber lieeebe & gar nicht schrecklich finde [naja, außer wenn jemand mal wieder sich uuuunbedingt in Wildschweinsch... wälzen musste :lol:]

Wenn sie dreckig sind [dreckige/nasse Pfoten], dann sieht man das ganz toll auf dem Neuen Teppich. :mrgreen:

Ist doch kein Problem, oder? o_O

LG Suru

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #6
Hallo,

wenn der Hund stubenrein ist, dann machen sie dir nicht ins Haus. Du musst natürlich regelmässig mit im Gassigehen.

Je nach Rasse sind es mehr oder weniger Haare, die überall liegen. Gerade im Fellwechsel (Frühling und Herbst) sind mehr Haare zu finden.
Unsere Couch sieht ehrlich gesagt aus wie Sau. Weiße Couch und schwarzer Hund, ist nicht so die Ideale Kombi. Aber mit einer Decke auf Couch, die immer wieder gewaschen wird und mit Hilfe vom Staubsauger, ist alles nicht so schlimm.
Du kannst deinem Hund ja beibringen nicht auf die Couch zugehen, wenn du das nicht magst.
Auch kannst du deinem Hund beibringen, dass er nicht in die Küche darf, wenn das denn die Wohnung zulässt. Bei uns geht es nicht.

Stinken tut ein Hund eigentlich nicht. Wir lüften regelmässig, da stinkt nichts. Ich liebe den Geruch von meinen Hund von er naß ist, dann riecht er immer noch Getreide.

Mein Dicker bringt recht viel Dreck mit ins Haus aber dafür kann er nichts. Er kann bei uns immer rein und raus, wie er will und bei dem Matschwetter sind die Pfoten dreckig und hinterlassen Spuren. Aber einmal wischen und schon ist es wieder sauber.

Was willst du dir denn für einen Hund holen?

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #7
Das stimmt, wenn man recht pingelig ist sollte man sich kein tier anschaffen.
den Geruch von unserem dicken lieb ich auch, ich finde sogar er hat "käsepfoten" hihi.
doof, ich weiß, aber ihr versteht was ich meine. finde jeder hund hat wie auch jeder mensch seinen eigengeruch. schlimm find ich dann immer die leute die sagen :was???der große hund ist mit drin im haus?? boah, da könnt ich platzen, denken bei mir schaut´s aus wie bei hempels, dabei sollen die sich erstmal an der eigenen nase packen. naja, aber da drüber sollte man stehen, ganz klar:)

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #8
  • Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #9
Schäferhund ?
Dann solltest Haare ganz locker sehen ;)
Und einen guten Staubsauger haben ;)

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #10
Das stimmt, wenn man recht pingelig ist sollte man sich kein tier anschaffen.
den Geruch von unserem dicken lieb ich auch, ich finde sogar er hat "käsepfoten" hihi.
doof, ich weiß, aber ihr versteht was ich meine. finde jeder hund hat wie auch jeder mensch seinen eigengeruch. schlimm find ich dann immer die leute die sagen :was???der große hund ist mit drin im haus?? boah, da könnt ich platzen, denken bei mir schaut´s aus wie bei hempels, dabei sollen die sich erstmal an der eigenen nase packen. naja, aber da drüber sollte man stehen, ganz klar:)

oh den Spruch kenne ich und dann sagen ich immer, ja der große Hund schläft sogar bei uns mit im Bett.

Bei uns ist es nicht schmutzig nur wegen dem Hund, wenn es mal dreckig ist, dann putze ich halt. Das erinnert mich dran, dass mein Küchenboden etwas Wasser vertragen könnte :eusa_shhh:

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #11
Wir leben hier nach dem Motto:

Ohne Hundehaare ist unser Haus/unsere Kleidung nicht perfekt!:mrgreen:

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #12
heißt bald bei dir in 2-3 Jahren?

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #13
ja so gehts mir auch, am besten man erzählt denen noch sonst was *lol* solche leute gibts halt.
oh ja, mein boden hat auch pflege nötig. wir haben aber granit, da fällt das nich so auf ;) ich flieg mal mitm staubsauger durch, anschließend nass wischen - fertig!
@sweety: das finde ich gut dass du noch 2-3 jahre warten willst. schließlich kann man einen hund nicht mal eben in die ecke stellen. wie sieht denn deine zukunft so aus, beruf, schule , eigene wohnung?
lg, steffi

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #14
Off-Topic
@sweety: das finde ich gut dass du noch 2-3 jahre warten willst. schließlich kann man einen hund nicht mal eben in die ecke stellen. wie sieht denn deine zukunft so aus, beruf, schule , eigene wohnung?
lg, steffi

ich muss gerade lachen, wirkst etwas vorbelastet und die Alarmglocken sind bereit für den Einsatz.

ich habe Fliesen mit einem Materialfehler, die knirschen immer so sandig :lol:

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #15
@Clarissa was meinst du mit locker??...Meinst du jetz Viiel Fell oder eher wenig??...Weil Schäferhunde haben nicht so viel fell...;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja klar heißt bald bei mir 2-3 jahren..oder verstehst du unter bald, paar wochen???...

Zuletzt bearbeitet:
  • Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #16
@Clarissa was meinst du mit locker??...Meinst du jetz Viiel Fell oder eher wenig??...Weil Schäferhunde haben nicht so viel fell...;)

Schön wärs... Unterfell meine liebe... Das muss raus ;) Viel bürsten, vor allem im Fellwechsel, sonst erstickt ihr *g*

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #17
@Schlumpf80 also eigene wohnung nicht, aber mit meine eltern in einem haus wohnen dass auch ein garten hat.. Und meine eltern erlauben es mir dann einen hund im haus zu halten :D:D:D:D....Und als berufe mache ich dann Polizistin:D:D

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #18
@noel : sandig, das kenn ich. wie gut dass es staubsauger gibt:) spätestens morgen steht bodenreinigung an. saugen tu ich paar mal die woche, wischen momenten höchstens 2 mal, wir bauen eh grad um, da ist es vergebene mühe.
mit alarmglocken weiß ich was du meinst, genau das war mein erster gedanke als ich diesen thread geöffnet hab;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@sweety: und wenn du arbeitest wo ist dann der hund, wie lange musst du noch schule? aber irgendwann ziehst du doch auch mal aus, ein hund also schäferhund kann locker 14-15 jahre werden (korrigiert mich bitte wenn ich unrecht habe),.,.

Zuletzt bearbeitet:
  • Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #19
Ja klar heißt bald bei mir 2-3 jahren..oder verstehst du unter bald, paar wochen???...

ja bald sind für mich ein paar Wochen bis Monate.

Wenn deinen Eltern hinter der Entscheidung stehen, dann ist der Hund sicherlich nicht so viel alleine, wenn du in der Schule/Arbeit bist.

Aber der Hund soll schon hauptsächlich im Haus sein oder?

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #20
@Schlumpf80 ich bin gerade in der 9. KLasse also habe ich noch 3monate...Und wenn ich arbeite dann werden sich meine eltern um den hund kümmern ist ja klar....

@Noel auf keinen fall ist der hund alleine mein vater liebt hunde er wird sich 100% um ihn kümmern gassi gehen, spielen usw. Und wenn ich dann zu hause bin dann werde ich mich um ihn kümmern....Natürlich wird der hund in der wohnung bleiben, in der wohnung auch schlafen usw... ABer wenn es spielenszeit ist dann gehen wir in den Garten, oder in den Park...:D:D;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Machen Hunde schmutzig???

Machen Hunde schmutzig??? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben