Machen Hunde schmutzig???

Diskutiere Machen Hunde schmutzig??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hy, also ich seh das auch so wie die meisten hier. Ja ein Hund macht sicherlich mehr "Dreck" als kein Hund :-)) Keinen Hund zu haben ist aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #21
Hy,
also ich seh das auch so wie die meisten hier. Ja ein Hund macht sicherlich mehr "Dreck" als kein Hund :))
Keinen Hund zu haben ist aber futchtbar traurig.Sollte man allerdings einen Putzfimmel und Sauberkeitswahn haben eignet sich ein Stofftier eher als ein lebendiger Hund.

Wenn man aber sein Lebenlang schon Hunde hat ist meist die Wohnung / Leben nach den Tieren ausgerichtet. So ist eine Ledercouch oder Ledersitze im Auto von enormen Vorteil. Parkett anstatt von verlegtem Teppich und die Teppiche die man sich nach und nach kauft sind eben robust und pflegeleicht und vorzugsweise nicht weiß :)) Man hat Gassi und Trainingsklamotten - ich denke fast jeder Hundebesitzer hat Gummistiefel...und und und. Das kommt mit der Zeit.

Bzgl. Schäferhunde und Haare. Also merkwürdiger weise haart der Stockhaar Jimmy mehr als die Langhaar Rosi. Aber tägliches bürsten hilft auch beim Fellwechsel.

Bei uns ist es ähnlich wie bei Barcelos - ohne Hundehaare fehlt was. Achja und wenn einer von uns mal auf Geschäftsreise muss - dann stellen wir immer lachend fest ein "einbißchen" von den Hunden mitgereist ist:))

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #22
Wenn du keine Haare im Haus haben möchtest , hol dir doch einen Antiallergiehund , der verliert keine ;P Musst dafür aber zum Hundefriseur ;P
Und ja der Hund bringt dreck herein, besonders langhaar hunde. :)
Aber wenn du nach jedem Gassi gehen die Pfötchen mit einem nassen Lappen säuberst, ist er wieder pico bello sauber :D

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #23
Wenn du keine Haare im Haus haben möchtest , hol dir doch einen Antiallergiehund , der verliert keine ;P Musst dafür aber zum Hundefriseur ;P
Und ja der Hund bringt dreck herein, besonders langhaar hunde. :)
Aber wenn du nach jedem Gassi gehen die Pfötchen mit einem nassen Lappen säuberst, ist er wieder pico bello sauber :D

Es wird letzendlich nie eine garatie geben dass ein Hund nicht haart, jeder Hund ist anders...
Sicher der eine oder andere Hund haart kaum bis wenig aber auch von Hund zu Hund unterscheidet es sich sehr. Ich persönlich würde es nicht riskieren wenn es dann heisst der Hund muss weg "nur" weil er haart.:D

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #24

du hast den Bauch vergessen.
Pfoten mit Lappen putzen würde bei meinem nicht reichen. Der ist immer total eingesaut.

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #25
Off-Topic
Klingelingeling:mrgreen:

Ein Schäferhund hat wenig Haare?

Natürlich, nämlich dann wenn er kahl rasiert oder es einer aus Ziergut ist:p

Meine Schäferhündin hatte mehr Fell als mir manchmal lieb war. Besonders im OP haben sich die Ärzte gefreut das ein oder andere Härchen von ihr zu finden:roll:

Ich glaube wir sollten einmal einen ganz neuen Tread eröffnen indem beschrieben wird was ein Hund ist. Nämlich ein Lebewesen das nicht nur frißt, kuschelt und gassi geführt werden muß sondern das auch Dreck mit ins Haus bringt, schon mal auf den Boden sch***t wenn er noch klein, alt oder krank ist. Auch Fell soll der ein oder andere verlieren.

Vielleicht müßte man aber noch tiefer ansetzen damit wirklich alle Mißverständnisse ausgeräumt werden können.
Das kann Wikipedia jedoch viel besser und ausführlicher als ich .

Off-Topic
So, ich troll mich nun am besten ehe ich mich vor lachen nicht mehr einkriege!

• Machen Hunde schmutzig??? Beitrag #26
du hast den Bauch vergessen.
Pfoten mit Lappen putzen würde bei meinem nicht reichen. Der ist immer total eingesaut.
Ja , dass wollt ich eigentlich auch dazu schreiben , hab ich wohl vergessen :D War mit meiner Mutter beschäftigt, die mich volgelabert hat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Machen Hunde schmutzig???

Machen Hunde schmutzig??? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben