Mäklige Fresserin??

Diskutiere Mäklige Fresserin?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich brauch mal euren Rat, bzw. seelische Unterstützung. Betzi ist jetzt 7 Monate alt und lt. Tierarzt kerngesund - unser einzigsten Problem: Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäklige Fresserin?? Beitrag #1
snoopy984

snoopy984

Ich brauch mal euren Rat, bzw. seelische Unterstützung.

Betzi ist jetzt 7 Monate alt und lt. Tierarzt kerngesund - unser einzigsten Problem: Das Futter!

Vom Futter, das wir von der Züchterin bekamen als auch vom Select Gold, sowie vom Orijen bekam sie wahnsinnige Blähungen und sie hatte entsprechend oft auch Output.
Ende Dezember begann ich dann, ihr morgens das NaFu von Real Nature zu geben - sie verträgt es sehr gut. Abends bekam sie das TroFu von Acana. Anfangs hat sie das Acana auch gefressen, aber nach einer Woche lies sie dieses unbeachtet stehen.

Da auch die Blähungen nicht besser wurden, konsultierte ich im Januar unseren Tierarzt. Dieser gab uns die Pro Kolin+ Paste mit, die wir 2 Wochen lang gaben. Weiterhin hatten wir eine sog. Ernährungsberatung bei ihm. Er berechnete an Hand von Betzis Alter, Gewicht, Größe genau die Menge, die sie benötigte. Die Berechnungen resultierten alle auf dem NaFu únd TroFu von Real Nature, denn nachdem sie Acana verweigerte, haben wir auf das TroFu von Real Nature gewechselt (in Absprache mit dem TA)

Die Blähungen wurden besser und auch der Output ist jetzt im Laufe der letzten Zeit viel besser geworden. Er hat eine super Konsistenz und das ganze hat sich mit ca. 3 Häufchen am Tag eingependelt.

Das Real Nature TroFu wurde zwischenzeitlich verweigert, so dass ich nur noch das NaFu von Real Nature füttere - das Welpenfutter davon.
In Absprache mit dem TA wird das NaFu immer mit einer normal-großen Kartoffel wegen den Kohlehydraten gestreckt. Dadurch haben wir das Problem mit den Blähungen eben gelöst.

Die letzten Wochen fiel mir vermehrt auf, dass sie auch das NaFu nicht ordentlich frisst, aber ich blieb hart, wollte das Futter nicht nochmal umstellen. Seit Samstag füttere ich ihr auch das Adult-NaFu von Real Nature. Jetzt frisst wie momentan wieder ordentlich.

Habe ich wirklich nur eine mäklige Fresserin zu Hause?

Eigentlich wollte ich mit der Umstellung auf die Rohfütterung noch warten, bis die noch anstehende Läufigkeit und die anschließende Kastration vorbei ist, aber mittlerweile bin ich am grübeln, ob ich nicht gleich umstellen soll. Meint ihr, ich würde das Fress-Problem damit in den Griff bekommen?

Gesundheitlich ist alles ok, sie wurde TÄ´lich untersucht, Kot wurde untersucht... nichts auffälliges!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäklige Fresserin??

Mäklige Fresserin?? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben