Suche bestimmte hunderasse

Diskutiere Suche bestimmte hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben, ich habe vor, mir einen Hund zu kaufen da ich schon seid klien auf davon träume und jetzt endlich meine eltern überzeugen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche bestimmte hunderasse Beitrag #1
S

Saskiia

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
ich habe vor, mir einen Hund zu kaufen da ich schon seid klien auf davon träume und jetzt endlich meine eltern überzeugen konnte, wie schön ein hund sein kann..
njaa ein problem bleibt, ich musste mich mit meinen eltern auf einen kleinen Hund einigen, was ich selber garnicht so falsch finde, jedoch die richtige rasse zu finden wird zum problem :D
ich stelle mit einen kleinen hund vor, der etwas wuscheliges fell hat, ich persönlich mag die hunde mit dem platten gesicht nicht besonders, eher eine kleine süße schnauze, in der art von chihwauhwua-zwergspitzmischling edit : Direktverlinkung entfernt.,
da es aber schwer ist einen züchter oder verkäufer dieses mixes in meiner nähe zu finden, wäre es schön wenn ihr vllt reinrassige hunde in der art kennt. .

vielen dank im Vorraus:D
Saskiia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche bestimmte hunderasse Beitrag #2
Menschen, die Mischlinge Verpaaren, sind keine Züchter, sondern Vermehrer. Solche sollte man nicht suchen.

Schau Dir mal die FCI Kategorie 9 an. Ausser dem Kromfohrländer könnte einiges passen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier ein Link dazu.

Ich meine mit passen natürlich nur optisch. Ihr solltet Euch klar machen, welche Ansprüche Ihr an den Charakter habt, wie Ihr auslasten wollt und dann entscheiden. NUR die Optik ist immer kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche bestimmte hunderasse Beitrag #3
Menschen, die Mischlinge Verpaaren, sind keine Züchter, sondern Vermehrer. Solche sollte man nicht suchen.

Schau Dir mal die FCI Kategorie 9 an. Ausser dem Kromfohrländer könnte einiges passen.
---

Hier ein Link dazu.

Ich meine mit passen natürlich nur optisch. Ihr solltet Euch klar machen, welche Ansprüche Ihr an den Charakter habt, wie Ihr auslasten wollt und dann entscheiden. NUR die Optik ist immer kritisch.

vielen dank:)
da sind echt tolle hunde dabei.. super antwort :D
und na klaa, wenn mir ein hund gefällt werde ich mich erst einmal über die verschieden chrakterlichen Eigenschaften informieren.. mein problem war halt einfach das ich nur so standart rassen wie dalmatiner, dackel, chihuahua usw.. kannte und erst mal ein paar Rassen brauchte um überhaupt etwas orientierung zu finden ..;)

lg Saskiia

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche bestimmte hunderasse Beitrag #4
Wie sehen denn nun Deine charakterlichen Anforderungen aus?

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #5
Wie sehen denn nun Deine charakterlichen Anforderungen aus?

also auf jeden fall, sollte er familienfreundlich sein und schon anhänglich das heisst.. das er auch mal von alleine zu mir kommt mit mir spielt usw. .
jedoch sollte er auch zu andren menschen freudnlich sein. . da meine oma die unter uns wohnt.. den hund zum beispiel nehmen wird wenn wir in den urlaub fahren.. oder wenn ich mal keine zeit für ihn habe.. was die erste zeit natürlich erst mal nicht der fall sein wird da ich für ihn da sein möchte.
eigtl habe ich viel zeit. . nur es gibt halt mal ein paar tage an den ich mal bei einer freundin schlafe etc..
wir haben ausserdem einen seeeehr großen garten, in dem ich mit ihm spielen möchte also sollte er verpielt sein, es gibt ja auch diese hunde die jeden und alles anbellen und die ganze zeit nur am kleffen sind das habe ich auch nicht so gerne . .
ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein :?::eusa_eh:

lg
Saskiia

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #6
Welchen Sport willst Du mit ihm machen?
Darf er Jagdtrieb haben oder eher nicht?
Wie lange willst Du am Tag mit ihm Spazieren gehen?

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #7
es gibt ja auch diese hunde die jeden und alles anbellen und die ganze zeit nur am kleffen sind das habe ich auch nicht so gerne . .
:?::eusa_eh:
lg
Saskiia

Das ist einfach eine Frage der Erziehung - kein Hund kommt "unfreundlich" zur Welt.
Das Bellen ist auch nur eine Frage der Erziehung.

Ich denke Flixi meinte eher, wie du den Hund auslasten willst - zum Beispiel was du dir in Richtung Hundesport überlegt hast (Dummytraining, Agility usw. )
Soll es beispielsweise ein lauffreudiger Hund sein, ein Hund der gern apportiert oder ein Jagdhund.
---
Edit: Zu langsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche bestimmte hunderasse Beitrag #8
Dann such dir eine vom Grundwesen her freundliche Rasse. Vieleicht den Coton de Tulear.

Er muss aus einer seriösen Zucht stammen, nicht von Vermehrern, da haste sonst das Gegenteil.

Jeder Hund brauch auch viel Beschäftigung, nicht nur laufen, auch geistige Auslastung.

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #9
Welchen Sport willst Du mit ihm machen?
Darf er Jagdtrieb haben oder eher nicht?
Wie lange willst Du am Tag mit ihm Spazieren gehen?

also mit dem spazieren gehen hab ich eigentlich garkeine probleme..
vllt wenn es regenet und schlechted wetter is habe ich keine stunde lust..
dann vllt 20min-30minansonsten an schönen sommertagen darf es auch das doppelte sein oder mehr ?..
reicht das ?:eusa_eh:
ansonsten jagdtrieb sollte er nicht unbedingt haben. .
also sport wie gesagt in meinem garten der is ziemlich groß, und wir haben einen park in dem hunde zugelassen sind.. der umfaßt auch einige viele m² :)
ja und einen wald und felder haben wir auch genügend.. ich könnte ihn z.B mit wurfspielen beschäftigen.. oder reicht das nicht ? wenn ich mit ihm mal in den park gehe und mit ihm ballspiele mache? weil genug auslauf hat er da ..

freu mich auf eure antworten und danke noch mal:mrgreen:

lg
---

Dann such dir eine vom Grundwesen her freundliche Rasse. Vieleicht den Coton de Tulear.

Er muss aus einer seriösen Zucht stammen, nicht von Vermehrern, da haste sonst das Gegenteil.

Jeder Hund brauch auch viel Beschäftigung, nicht nur laufen, auch geistige Auslastung.

ja der hund gefällt mir auch total.. eine bekannte hatte auch so einen und meinte auch das das total schöne hunde sein sollen..
ja klaa ich werde für den hund da sein.. es gibt ja welche die sich einen hund wünschen weil er noch so süß und klein ist. und wenn er größer wird dan garkien interesse mehr haben und ihn so zu sagen links liegen lassen.. also das könnte ich nie, das is einfach traurig. viele freunde von mir haben hunde, und ich weiss nicht woran es liegt aber teilweise is es so dass wenn die mich sehen die sich mehr freuen als auf ihre herrchen.. sagen DIE zu mindest :D
kann natürlich auch daran liegen, dass sie mich auch nicht so oft sehen und die freude dann um so größer ist..
aber um zum eigentlichen thema zurück zukommen
;; was genau meinst du mit geistiger auslastung ? :)

lg
Saskiia

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche bestimmte hunderasse Beitrag #10
Hört sich für mich alles sehr unausgegohren an.

Ein Hund braucht bei Regen, Schnee und Sonnenschein Auslauf. Zwei Stunden TÄGLICH halte ich für das absolute Minimum. Dann ist geistige Auslastung wichtig. Das ist NICHT Bällchen werfen und Stöckchen apportieren. Ein Hund braucht Erziehung. Das alles bedarf sehr viel Zeit, Geduld, Konsequenz UND GELD.

Wenn Du Dir dessen bewusst bist, kannst Du schauen, welche Rasse passt. Ein Hund ist kein Zeitvertreib für ein paar Tage, Wochen oder Monate, sondern für hoffentlich ganz viele Jahre. Verantwortung heisst das Schlagwort. Wenn die Anfangseuphorie - man will unbedingt einen süssen Hund -gewichen ist - was leider bei vielen passiert, sieht man wie viel Arbeit ein Hund macht.

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #11
Ich sehe das ähnlich wie Flixi.

Auch bei Regen muss der Hund solang raus wie an sonnigen Tagen.

OT: Mir fällt das derzeit extrem in der Hudeschule auf (gerade bei Kleinhundbesitzern) - da regnet es 2 Tröpfchen und schon bleiben Halter und Hund zu Hause - finde ich echt schade.

Gerade auch die geistige Auslastung beim Hund ist wichtig.
Es reicht auch nicht den Hund in den Garten zu lassen und ein bisschen den Ball zu werfen.
Auch beim Spaziergang sollte für Abwechslung gesorgt werden - wenn Hund und Halter nebeneinander hertrotten, ist es auch keine Auslastung für den Hund.

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #12
Hört sich für mich alles sehr unausgegohren an.

Ein Hund braucht bei Regen, Schnee und Sonnenschein Auslauf. Zwei Stunden TÄGLICH halte ich für das absolute Minimum. Dann ist geistige Auslastung wichtig. Das ist NICHT Bällchen werfen und Stöckchen apportieren. Ein Hund braucht Erziehung. Das alles bedarf sehr viel Zeit, Geduld, Konsequenz UND GELD.

Wenn Du Dir dessen bewusst bist, kannst Du schauen, welche Rasse passt. Ein Hund ist kein Zeitvertreib für ein paar Tage, Wochen oder Monate, sondern für hoffentlich ganz viele Jahre. Verantwortung heisst das Schlagwort. Wenn die Anfangseuphorie - man will unbedingt einen süssen Hund -gewichen ist - was leider bei vielen passiert, sieht man wie viel Arbeit ein Hund macht.

also eigentlich sollte die genannte zeit PRO auslauf heißen
und es sind doch 3 am tag oder? hab mich vllt falsch ausgedrückt..:uups:
jaaa, klaa ich habe auch vor mit meinen hund in die hundeschule zu gehen da ich mich mit erziehung nicht auskenne und das einen guten weg finde schon in "jungen hunde jahren" eine gewisse beziehung zu ihm aufzubauen..
Zeit habe ich wie schon erwähnt genug bis auf vllt 2 tage im monat an den oma oder papa auf passen.. und über die kosten sind wir uns auch bewusst..

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #13
Was denkst du was für Kosten auf dich zukommen?

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #14
Was denkst du was für Kosten auf dich zukommen?

mhh,
hundesteuern
futter
hundeschule
und impfungen die sind glaub ich sogar regelmäßig also auf jeden fall nicht nur einmal.
dann natürlich plumb gesagt tierzubehör
und die ganzen arztbesuche die auf einen zukommen KÖNNTEN wenn das tier krank wird kann es auf jeden fall zeimnlich teuer werden..

das hört sich jetzt vllt ein bischen doof an
aber über geld brauchen wir uns nicht wirklich sorgen machen, ehrlich..:silence: nicht falsch verstehen bitte.. :/

lg..

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #15
naja dann ist es ja gut.

Ich würde dir raten, dich nochmal genau damit auseinanderzusetzen, was du wirklich von deinem zukünftigen Hund erwartest und wie du ihn auslasten willst.

Danach würde ich erst über eine Rasse nachdenken, da es andersrum nicht besonders sinnvoll ist.

Kauf dir ein paar gute Hundebücher und lies dich erst einmal in das Thema ein.

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #16
Nicht böse gemeint Saskiia. Wie alt bist Du?

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #17
Naja ich persönlich denke, dass die Eltern zahlen und somit Saskiia noch recht jung ist (natürlich absolut nich bös gemeint)

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #18
Das meinte ich auch nicht damit. Ich finde gut, dass Saskiia sich informiert und offen für Kritik und Tipps ist. Mich würde halt nur das Alter interessieren weil mich widerum interessiert, bei wem die endgültige Verantwortung der Rasseauswahl und Auslastung liegt.

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #19
Nicht böse gemeint Saskiia. Wie alt bist Du?

ich werde im sommer 16 den hund werde ich dan warscheinlich erst ende diesen jahres kriegen..

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #20
Und ist es dann "dein" Hund also kannst du allein jetzt die rasse aussuchen oder entscheidet ihr alle zusammen ?
Wenn du ihn erst ende des Jahre holst dann hast du ja noch zeit, um zu schauen, welcher Hund zu dir bzw. euch passt.

Achja, soll es eig ein Welpe sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche bestimmte hunderasse

Suche bestimmte hunderasse - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben