Suche bestimmte hunderasse

Diskutiere Suche bestimmte hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; das werde ich machen xxx Tierfreund xxx danke euch beiden für eure tipps auch wenn es ein bischen schwer is mir das zu erklären :D ich hab euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche bestimmte hunderasse Beitrag #21
das werde ich machen xxx Tierfreund xxx
danke euch beiden für eure tipps auch wenn es ein bischen schwer is mir das zu erklären :D

ich hab euch ja jetzt ein bischen geschrieben was ich mri "vorstelle", habt ihr vllt als erfahrene (ehemalige) hundehalter eine rasse die vllt zu mir passen würde. . ?
und sonst noch weitere tipps die zu beachten sind ? :)

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #22
Du hast ja geschrieben, du möchtest einen kleinen Hund haben.

Wie groß darf er denn dann sein - also ich meine, weil sich ja jeder was anderes unter klein vorstellt ;)

Und sonst noch irgendwelche optischen Vorstellungen, wie die Fellbeschaffenheit oder so?

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #23
na bis dahin hast du ja noch ein bisschen zeit dich über hunde generell zu informieren;)
Ich finde es schonmal super dass du dir zumindest über die kosten im klaren bist und das du jemanden hast der auf den hund aufpasst wenn du mal nicht da sein solltest.
Dann kommt natürlich noch hinzu, was du nach der schule machst(ich schätze du gehst noch zur schule?). Was passiert dann mit dem Hund?
Das soll kein vorwurf sein (ich bin auch noch in der schule) aber man sollte vorher darüber nachdenken...

Ich habe einen Chihuahua. Also wenn du fragen zu dieser rasse hast oder sie dich interessiert, immer her damit:D

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #24
Und ist es dann "dein" Hund also kannst du allein jetzt die rasse aussuchen oder entscheidet ihr alle zusammen ?
Wenn du ihn erst ende des Jahre holst dann hast du ja noch zeit, um zu schauen, welcher Hund zu dir bzw. euch passt.

Achja, soll es eig ein Welpe sein ?

also mein papa meinte das ich mir die rasse aussuchen kann. .
eigentlich bevorzugt er ein tier aus dem tierheim, weil ihm die tiere leidtuhen..mir natürlich aber ich hab angst das er sich dann nicht an mich gewöhn t oder verzogen ist :/ und ich es auch shcöner finde den hund von klein auf zu haben
ich habe ihm erklärt das ich den hund lieber von klein auf haben möchte umd die bezihung von klein auf aufzubauen.. damit war er dan auch einverstanden..also mein papa überlasst mir das.. da ich auch die meiste zeit mit dem hund verbringe und ich mich um ihm kümmern muss daher is es ihm egal solange ich mich für einen kleine hund entscheide.. und es auch mein hund wird.

also JA ein welpe :)

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #25
Man bekommt auch Welpen im Tierschutz.

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #26

Wie groß darf er denn dann sein - also ich meine, weil sich ja jeder was anderes unter klein vorstellt ;)

Und sonst noch irgendwelche optischen Vorstellungen, wie die Fellbeschaffenheit oder so?

Kannst du das vielleicht noch beantworten, hast du bestimmt übersehen ;)

...und wegen dem Welpen, da gibts auch einige beim Tierschutz.

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #27
im th gibts auch öfter mal welpen. Da muss man aber öfter mal schauen weil die meistens auch am schnellsten weg sind.

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #28

also ich glaub die grenze liegt von boden bis kopf bei 50 centimeter
mittellanges fell is schön, und so leid es mir auch für diese hunde tut. finde ich so mops schnauzen garnicht schön :/ ich persönlich steh auf so kleine wuschelige hunde : P:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

na bis dahin hast du ja noch ein bisschen zeit dich über hunde generell zu informieren;)
Ich finde es schonmal super dass du dir zumindest über die kosten im klaren bist und das du jemanden hast der auf den hund aufpasst wenn du mal nicht da sein solltest.
Dann kommt natürlich noch hinzu, was du nach der schule machst(ich schätze du gehst noch zur schule?). Was passiert dann mit dem Hund?
Das soll kein vorwurf sein (ich bin auch noch in der schule) aber man sollte vorher darüber nachdenken...

Ich habe einen Chihuahua. Also wenn du fragen zu dieser rasse hast oder sie dich interessiert, immer her damit:D

in wie fern meinst du jetzt nach der schule ? : P
meinst du nach der schule, also wenn ich arbeiten gehe.
oder nach der schule also nach dem ich von der schule gekommen bin ?

sorry aber das hab ich jetzt nicht verstanden :uups:
jaa über chihuahuas hab ich auch shcon nachgedacht . . die sind auch recht pflegeleicht meine frreundin hat auch ein werd mich auf jeden fall melden wenn meine interesse steigt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche bestimmte hunderasse Beitrag #29
oh ja sorry war etwas missverstänglich ausgedrückt... Ich meinte natürlich nach deinem abschluss. Also wenn du studieren oder arbeiten gehst...

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #30
oh ja sorry war etwas missverstänglich ausgedrückt... Ich meinte natürlich nach deinem abschluss. Also wenn du studieren oder arbeiten gehst...

ah 0kay :D
eahm, also ich werde meine ausbildung höchstwarscheinlich als bankkaufrau machen, habe auch shcon gute chnacen auf einen platz..
ich müsste erst 9 uhr anfangen zu arbeiten und würde 17 uhr dan wieder zu hause sein könnte also morgens mit ihm spaziren gehen vor der arbeit.. und nach mittags wäre meine oma dran, nach der abreit habe ich noch genug zeit um mich mit ihm zu beschäfitgen und abens werd eich dann noch mal mit ihm gehen .. reicht das ? :/
oder is das nicht so eine gute idee.
weil das ganze wochende hätte ich auch weider zeit..

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #31
Ich nehme an sie meint, was mit dem Hundi passiert, wenn du mit der Schule fertig bist, wegen ausziehen oder wieviel Zeit du dann noch hast, wenn du arbeiten gehst. Kann man leider nicht immer so einschätzen, egal was man später macht. Sieht man zum Beispiel am Studium. Manche haben dann noch Zeit für einen Hund, manche haben so einen vollen Stundenplan dass kein Haustier reinpasst.

Ich tendiere ja immer zu Mischlingen (Tierschutz/Tierheim), aber da weiß man nicht immer was rauskommt. Glaube die vorher/nacher Bilder bei meinem großen, lassen auch nicht unbedingt darauf schließen, dass es die selben sind ;)
Ist dann natürlich nix für Leute die äußerlich eine genaue Vorstellung haben.

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #32
@ Pewee: Ich denke auch im TH kann man einen Hund finden, wo man weiß was drin steckt.

Ich sehe da auch nicht die Probleme in der optischen Geschichte, sondern eher charackterlich - wenn man wirklich nicht weiß wer mitgemischt hat, weiß man ja auch nichts wie es mal mit dem Jagdtrieb usw, aussieht.

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #33
Deswegen sagte ich ja: "man weiß es nicht immer" ;) Bei Hanna siehste auch was drinsteckt, aber gerade bei einigen Hunden in Griechenland ist es teilweise unmöglich.

Das ist eben der Nachteil bei solchen Hunden. Charakterlich teilweise schwer festzustellen. Jerry war ein absolutes Überraschungspaket, aber er ist total pflegeleicht, schon eher langweilig für extrem aktive Menschen.

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #34
@ Pewee: Ich denke auch im TH kann man einen Hund finden, wo man weiß was drin steckt.

Ich sehe da auch nicht die Probleme in der optischen Geschichte, sondern eher charackterlich - wenn man wirklich nicht weiß wer mitgemischt hat, weiß man ja auch nichts wie es mal mit dem Jagdtrieb usw, aussieht.

ich würde ja sehr gerne einen hund aus dem tierheim nehmen, ich wusste nicht das es da auch welpen gibt. .:D
nur kann man da widerum wenn man nicht genau weiss welche rasse drin steckt wissen wie groß der hund wird. . das sieht man dann natürlich schon an der größe des welpen nur kann ja auch noch was anderes bei rum kommen . . und wie du schon erwähntest die charakterlichen eigenschaften des hundes sind dann schwer einzuschätzen ..

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #35
Wenn du auch gerne auf ganz lange Sparzierrunden verzichten kannst und keinen Sport machen möchtest sind Möpse auch ganz toll. Zwar ist das oft nicht die erste Wahl beim Hundekauf sie sind trotzdem total lieb.
Doch erziehen muss man sie trotzdem.

• Suche bestimmte hunderasse Beitrag #36
Ja möpse sind tolle hunde... vom charakter. Sie sagte ja nur dass sie die nase nicht schön findet. Kann man, finde ich, verstehen.
Außerdem bevorzugt sie langes fell. Da scheidet der mops ja schon optisch aus.

Off-Topic
es gibt übrigens auch freiatmende möpse mit etwas längerer schnauze und nicht so einen 'plumpen' körperbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche bestimmte hunderasse

Suche bestimmte hunderasse - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben