Meine Überraschung --> V A L I K N A

Diskutiere Meine Überraschung --> V A L I K N A im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ja denn würde ich ganz schnell in eine gute Klinik fahren. Alles Gutes für dein Pferd!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #41
Ja denn würde ich ganz schnell in eine gute Klinik fahren.

Alles Gutes für dein Pferd!

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #42
klinik hin oder her, ich würde mir nen neuen TA suchen der sich deine stute mal richtig anschaut und net an ihr rum doctort.

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #43
klinik ist das sicherste, da haben sie alle apparate...
endlich hab ich meine mutter überredet:) am dienstag fahren wir sicher:) dann berichte ich euch was die sagten :)

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #44
Huhu,

naja das TA Problem kenn ich,
meiner hat damals einen "Einschuss" bei meiner Stute festgestellt sie zwei Wochen dagegen behandelt. Als Madam im Trab an der Longe weiterhin lahmte, hatte mein TA (unser Glück) Urlaub, also rief ich einen anderen an.

Dieser Stelle eine Sehnscheidenentzündung fest, die Therapie begann und Luna musste in die Box, nach vier Woche hat Madam aber die ganze Box auseinander gehauen somit kam mein TA wiedermal und hat uns sofort in die Klinik geschickt.

Wir haben einen Ultraschall machen lassen und es kam raus das von der Sehne nur noch 1 / 3 da war, der rest war völlig kaputt !

Soviel zu TA, ich bedanke mich heute noch bei TA Nummer 1 das er mir fast mein Pferd versaut hätte !

Seid September 09 sind wir nun in Behandlung, sie wurde operativ "therapiert" und naja es geht ihren Verlauf.

Aber du bist 18 Jahre, wenn es um meinen Pferd geht und ich einen anderen TA möchte, dann will ich nen anderen und dann rufe ICH einen anderen an.

Ich habe nath. auch den TA zu dem der mich in die Klinik verwiesen hat gewechselt.

Leider gibt es zuviele Idioten die anscheinend keinerlei AHnung von ihren Beruf haben...

Lieben Gruß und Gute Besserung =)

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #45
hallo,
nein, ich bis erst 14 :(.
ganz wenige haben keine ahnung von ihrem beruf!
bevor ich mein pferd bekam, hab ich direkt gesagt dass ich diesen nicht will, auch wenn sie im vorherigen stell bei dem in behandlung war! doch meine eltern sagten er sei gut da er eigene pferde hat. muss aber gar nichts bedeuten! eine freundin von mir hatte den gleichen TA. die hat mir erzählt dass er bei ihrem pferd eine hufgelenkentzündung rausfand. nach 2 wochen rief sie dann einen anderen. der sagte: das ist ganz klar keine hufgelenkentzündung. der hat was an der sehne. die sehne war kaputt und ein knochen war angereitzt!... schlussendlich bekam er einen sehnenschnitt gemacht.

ich hoffe dass dies nicht aus bei meiner stute rauskommt, dann kriegt der TA gar nichts bezahlt... der hat diese ganze sache jetzt über 12 wochen geschleppt.wo er 5 mal hier war und sie behandelt hat.

danke für die gute besserung ;)
wünsch ich dir zurück :)

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #46
hallo,

in der klinik haben sie jetzt rausgefunden dass, sie an den 2 vorderbeinen eine hufgelenkentzündung hat. das ganze wird jetzt schwirig :S das pferd muss in eine box von 2 auf 3 meter gestellt werde, damit sie sich nicht die hufe verdreht. sie muss jetzt 6 wochen lang in der mini-box stehen. in 4 wochen fahren wir zurück als kontrolle, dann in 6 wochen ist endkontrolle. wenn es dann nicht besser ist, muss sie die nerven am huf durchgeschnitten bekommen. dann spürt sie ihen Weh nicht meht. :((

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #47
Naja ein Nervenschnitt ist was, was man sich überlegen sollten!
Sie spürt ja dann nicht mehr nur ihre Schmerzen, sondern verspürt dort allgemein nichts mehr. Was das heißt ist jawohl klar...

Und das mit der Boxenruhe, meine Stute und ich haben das 8 Monate durchgezogen!
Also schafft ihr die 6 bis 8 Wochen auch :)

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #48
also, mit dem nervenschnitt, (haben mir meine eltern jetzt gesagt) wird nicht gemacht, da es zu teuer ist...
wenn es nicht besser wird, wird sie zum hengst gelassen. dann züchte ich mit ihr.

naiia, op sie die 6 wochen aushält, daran zweifle ich. sie ist super nervös. und sie steht jetzt schon 12 wochen in der box, weil sie nie rausdurfte. einmal hab ich sie dann in der halle laufen lassen, die hatte sich gar nicht mehr in griff. sie ist in der box durchgedreht, ist rumgebuckelt... :S

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #49
Ja, ich kenne das alles.
Meine Stute ist total ängstlich und super nervös.
Einmal hat sie die Box auseinander gehauen.
Sie hat mir beim Spazieren den Finger gebrochen.

Bei ihr half nicht mal mehr eine Hengstkette nebenbei ist Madam auch 1,70m und hat die Figur eines Friesen. (Papa ist Friese) ... Nicht mal mein Freund konnte sie halten.

Man muss auch an einer Futterumstellung denken. Das ist pure Engerie.
Sie war einfach nicht mehr zu bändigen und oft wollte ich sie einfach nur rauslassen,
weil ich sie nichtmal in Ruhe zum putzen aus der Box holen konnte.
Gerade meine Luna die vorher nie in der Box stand sondern 6 Jahre im Offenstall, also man kann sich denken was das für ein Theater war.
Vor allem weil andere Pferde rauskamen nur sie nicht...

Aber ich habs durchgezogen und sie darf wieder anfangen zur Arbeit.
Die Klinik ist super stolz auf uns und hat gesagt so ein Ende sieht man nicht oft, weil viele zu früh anfangen...bzw die Pferde einfach rauslasse, das ist Gift.
Nicht nur die klinik ist stolz sondern ich auch.
Man muss es wollen und nicht von anfang an zweifeln - dann kommt man nicht weit.
Mir stand einfach Luna´s Gesundheit im Vordergrund und ich weiß sie wäre als Zuchtstute nicht glücklich, weil sie will arbeiten. Sie muss arbeiten um "klar" im Kopf zu bleiben!

Ich finde es ja schon "naja" das deine Eltern sagen kein Nervenschnitt zu teuer.
Soll das Pferd mit Schmerzen weiter leben? Schmerzmedikationen auf Dauer sind auch teuer, und die wird sie brauchen. Und ihr dann noch ein Fohlen zumuten, aber hallo...
Es kommt Gewicht auf den Huf, das sind doppelte Schmerzen, unter anderem wird ihr sie nicht decken lassen können und sie mit Medis behandelt wird.

Ich hab damals einen Nervenschnitt machen lassen, danach war die Gute allerdings nur noch als Beisteller möglich. Zur Zucht wollte ich sie jedoch auch nicht mehr einsetzen, dann soll sie ihre letzten Abend so verbringen. Weil eig. ist sowas auch ein todes Urteil, auch mit oder ohne Nervenschnitt werden Pferde eig nicht wirklich alt.
Man verlängert nur den Zeitraum...

Pferde sind teuer, ich hab für meine seid September ein paar tausend Euro bezahlt um genau zu sein mehr als 5000 Euro dazu kamen bei ihr durch das stehen aber diverse andere Erkrankungen und verletzungen weil sie nunmal nicht die ruhigste ist, klar hat das nicht jeder - aber warum macht man dann keine Krankenversicherung oder Operationsversicherung? Die solche Kostenübernimmt. Und OP versicherung kostet monatl. 10 Euro und Krankenversicherung 40 Euro man bekommt aber alles finanziert ob Impfung, Wurmkur oder irgendwas anderes.

Vielleicht solltet ihr euch das mal überlegen?

LG Chen und viel Glück :(

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #50
also beim futter bekommt sie im moment immernoch das gleiche und genau so viel wie am anfang, da sie ein puder nehmen muss und sie das nicht frisst wenn ich ihr weniger gebe. aber nach diesen 10 tagen bekommt sie weniger.

genau, ich werde da noch erstmal den TA untersuchen lassen, bevor ich sie reite.

naia meine eltern, die sind nur zu diskutieren und zum streiten da ;). ich komm nicht ganz super mit denen klar, und jetzt im monet schon gar nicht, weil die zu dumm sind einen richtigen TA zu nehmen. bis jetzt aber mal froh dass der TA gesagt hat wir sollten in eine klinik fahren und sie das dann gemacht haben. mein pferd ist alles für mich. ich hab extra ein Rihanna-honzert abgesagt um mit dem pferd in die klinik zu fahren, das machen auch nicht viele. mein vater sagt dann ich hätte sie nicht mehr alle. dann müsste er iia beii all den tieren eine krankenversicherung machen. aber naiia. wie gesagt, meine elter ..... :(

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #51
Huhu,
naja sowas ist immer Schade diese Diskussionen hatte ich früher auch immer :roll:

Was füttert ihr denn?
Ich hab damals extra für meine Stute ein Müsli bestellt - was für Pferde in "Ruhephase" ist, wo halt nur die Vitamine etc pp enthalten sind aber keine Pellets bzw Hafer (Energie macher)

LG

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #52
sie bekommt heu, stroh was sie sehr gerne meg :), und normaler müsli, mit ganz wenig hafel drin

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #53
oh wie schööön :mrgreen:
meine mutter ist leider davon überzeugt, dass meine stute ein fehlkauf war. okey ich gebe zu i-wann bringt ihr temerament und ihre energie uns um aber sie ist einfach der hamma :D
ich wünsche dir noch wiel glück mit deinem (!) Pferd

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #54
Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber ich kann eure Beiträge ganz schlecht lesen mit dem ganzen aii und iiaa und lkfjösfj ösdjgfüspdg *faceroll*.
Würde es euch etwas ausmachen wie ein normaler Mensch zu schreiben?

Außerdem liebe Nicki, deine Eltern sollten sich genau ueberlegen ob soeine Versicherung nicht doch von vorteil wäre.
Das wären 50 Euro im Monat, dafür aber auch 60% Kostenerstattung bei einer OP.
Und es ist schon ein unterschied ein Reitpferd zu operieren oder einen Hund...

Liebe Grüße

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #55
hey,
hab jetzt erst den rest gelesen mit der entzündung. das ist ja mist! ich hätte an deiner stelle sofort einen anderen tierarzt angerufen. Hafer würde ich ihr nicht geben solange sie nicht gerriten wird *chenoa zustimm*! denn sicherlich soll der huf geschont werden und hafer pusch auf! es tut mir echt leid was mit deiner stute ist. meine stute war auch kange verlätzt sie hat sich das ganze hinterbein aufgerissen und später hat sich das ganze noch entzündet, also ich weiß wie es ist angst zu haben das eigene pferd eventuell nie mehr reiten zu können. bei meiner stute ist nochmal alles gut gegangen und ich wünsche dir von ganzem herzen, das deine stute das auch schafft!

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #56
oh wie schööön :mrgreen:
meine mutter ist leider davon überzeugt, dass meine stute ein fehlkauf war. okey ich gebe zu i-wann bringt ihr temerament und ihre energie uns um aber sie ist einfach der hamma :D
ich wünsche dir noch wiel glück mit deinem (!) Pferd
iia genau so ist meine stute auch. temparamentvoll, lieb, ... einfach nur supper :) nur mit den hufen ist es nicht so schön :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber ich kann eure Beiträge ganz schlecht lesen mit dem ganzen aii und iiaa und lkfjösfj ösdjgfüspdg *faceroll*.
Würde es euch etwas ausmachen wie ein normaler Mensch zu schreiben?

Außerdem liebe Nicki, deine Eltern sollten sich genau ueberlegen ob soeine Versicherung nicht doch von vorteil wäre.
Das wären 50 Euro im Monat, dafür aber auch 60% Kostenerstattung bei einer OP.
Und es ist schon ein unterschied ein Reitpferd zu operieren oder einen Hund...

Liebe Grüße

ia, hab meiner mutter erzählt doch die sagte nur: "jetzt ist eine versicherung zu spät. sie ist jetzt krank!ausserdem weiss ich nich ob man dies auch in luxemburg versichern kann" ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hey,
hab jetzt erst den rest gelesen mit der entzündung. das ist ja mist! ich hätte an deiner stelle sofort einen anderen tierarzt angerufen. Hafer würde ich ihr nicht geben solange sie nicht gerriten wird *chenoa zustimm*! denn sicherlich soll der huf geschont werden und hafer pusch auf! es tut mir echt leid was mit deiner stute ist. meine stute war auch kange verlätzt sie hat sich das ganze hinterbein aufgerissen und später hat sich das ganze noch entzündet, also ich weiß wie es ist angst zu haben das eigene pferd eventuell nie mehr reiten zu können. bei meiner stute ist nochmal alles gut gegangen und ich wünsche dir von ganzem herzen, das deine stute das auch schafft!

ohje... dann stand deine stute noch viel länger :S. ja klar soll der huf geschont werden. sie muss ganz eng in der box stehen dass sie sich fast noch hinlegen kann :( danke :) für dein verständniss :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #57
wie geht es denn deinem Pferd Monentan?

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #58
es geht ihr gud. nur die entzündung ist immernoch wie vorher. am dienstag fahren wir zurück in die klinik, zur kontrolle :)
ohje, ich hab' so angst dass ich die nie wieder reiten kann :'(

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #59
oh das tut mir so leid. hoffentlich geht die entzündung bald zurück!

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #60
iia, ich hoffe sie geht überhaupt nochmal zurück :S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Überraschung --> V A L I K N A

Oben