Meine Überraschung --> V A L I K N A

Diskutiere Meine Überraschung --> V A L I K N A im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Mit einem Pferd das so ein Problem hat züchtet man nicht! 1. ist es eine enorme Belastungs fürs Pferd 2. ist es nicht ausgeschlossen das sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #61
also, mit dem nervenschnitt, (haben mir meine eltern jetzt gesagt) wird nicht gemacht, da es zu teuer ist...
wenn es nicht besser wird, wird sie zum hengst gelassen. dann züchte ich mit ihr.

Mit einem Pferd das so ein Problem hat züchtet man nicht!

1. ist es eine enorme Belastungs fürs Pferd

2. ist es nicht ausgeschlossen das sich dieser Mangel vererbt

Sorry, kein Geld für die OP aber züchten wollen? Habt ihr ne Ahnung was da für Kosten auf euch zukommen? *kopfschüttel*
Ein Fohlen kostet euch mit Sicherheit das 2 bis 3 facher der Op -.-

Wobei ein Nervenschnitt NIE die Lösung ist.

Wobei ich mich frage, gibt es denn schon Veränderung die in Richtung Arthrose gehen? Das ganze hört sich ja nach der 'üblichen' Hufrolle an... und dazu gibts hier einige Infos in div Threads auch was eine recht einfache Therapie angeht!
Stimmt ihre Hufstellung (Winkel, Stellung etc) denn?

LG Lilly

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #62
geld schon, sie wollen dies nur nicht, und sie das ganze zu teuer finden! hat nix mit "kein Geld" zu tun !!!

NEIIN!! KEINE Hufrolle! hab doch gesagt was sie hat. Eine entzündung im Hufgelenk!!

also die Hufstellung stimmt! Winkel, ... auch. deswegen fand man anfangs nicht direkt raus was es ist. man bemerkte es alt der TA ihr eine Anestesie in das hufgelenk machte. da floß nur wasser aus dem huf...

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #63
hallo,

der arzt hat neue röntgenbilder von beiden hufen gemacht und er sagte, dass sie schön gerade und parallel währen. und das sei ein ganz gutes zeichen :))

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #64
hi:)ich lese hier schon die ganze zeit mit und ich hoffe mit deiner stute kommt wieder alles in ordnung lg franzi:angel:

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #65
hehe, danke :)

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #66
mal ne kleine frage:

warum willst du mit einem tier, das massive probleme im huf hat, züchten? generell warum willst du züchten? kann lilly nur zustimmen und den kopf schütteln, sorry.

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #67
Hallo,

ich versteh das auch nicht! Wenn die Stute trächtig ist muss sie ein enormes Gewicht tragen.

Es ist euer Pferd und ihr müsst das wissen aber die Stute tut mir Leid.

Viel Glück für die Stute!

lg
Anni

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #68
ist ja jetzt ein zeichen, dass es wieder besser geht :) die röntgen waren gut,...

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #69
du hast geschrieben:

wenn es NICHT besser wird, wird sie zum hengst gelassen, dann züchte ich mit ihr!

darauf wollte ich gerade hinaus... das ist nämlich absoluter blödfug, sorry.

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #70
wird aber besser! die schwellung ist schon fast ganz weg. dh, die entzündung heilt sich

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #71
du weichst mir aus ...

ich wollte eigentlich wissen, was diese unqualifizierte aussage sollte...

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #72
@Summer XD
Das Pferd ist auf dem Weg der Besserung, das Mädel ist erst 14, vergiss doch diese Aussage. Hat sich doch eh erledigt.

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #73
also, die Stute lahmt zwar noch aber die Schwellund der Entzündung ist weg :)
dienstag fahren wir in die Klinik und da wird ein Endschluss erfasst... berichte dann...

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #74
hallo,
heute waren wir wieder in der Klinik :). Ich darf wieder anfangen mit reiten. erstmal NUR schritt (20 minuten lang) während 2 wochen. dann kommt der arzt und sagt wie´s weitergeht :)
sie lahmt nicht mehr viel. man merkt deutlich dass es besser geht. :)

ohje, bin jetzt wieder so glücklich :)

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #75
Das ist super =)

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #76
(:) iiap :))

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #77
erzähl mal wie läuft es denn jetzt so mit ihr??ich bin neugierig:D

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #78
hallo,
also es geht ihr ganz gut. im schritt lahmt sie kein bisschen mehr... hab dem TA heute angerufen und ich darf jetzt anfangen mit 2 runden trab nach den 20 minuten schritt :)

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #79
Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber ich kann eure Beiträge ganz schlecht lesen mit dem ganzen aii und iiaa und lkfjösfj ösdjgfüspdg *faceroll*.
Würde es euch etwas ausmachen wie ein normaler Mensch zu schreiben?

Außerdem liebe Nicki, deine Eltern sollten sich genau ueberlegen ob soeine Versicherung nicht doch von vorteil wäre.
Das wären 50 Euro im Monat, dafür aber auch 60% Kostenerstattung bei einer OP.
Und es ist schon ein unterschied ein Reitpferd zu operieren oder einen Hund...

Liebe Grüße
Ersteres hab' ich mir auch gedacht. Ich frag' mich schon die ganze Zeit, was denn dieses iiaa heißen soll :shock:.
Ich wünsch' deinem Hotti natürlich alles Gute, und zu dem Rest (Nervenschnitt etc) kann ich mich leider nicht äußern (höchstens unqualifiziert, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache), da ich keine bzw. nur geringe Ahnung von Pferden habe. Und zudem nie eines kannte, bei dem so ein Schnitt durchgeführt wurde/werden musste.
Gruß

• Meine Überraschung --> V A L I K N A Beitrag #80
JA, das mit dem iiaa stimmt xD

@PukekoParadiseIch bin auch 14 und würde so einen ,sorry, Mist nicht machen!!
Sie weicht der Sache mit dem Züchten extrem aus und es ist ja auch nicht schlecht, wenn sie einsieht, dass es mit dem Züchten nichts ist. Für später, falls sie in der gleichen bzw. in einer ähnlichen Situation ist :)

Habt ihr denn jetzt wenigstens einen anderen Tierarzt?
Und das mit der Versicherung: Wie viele Tiere/Pferde habt ihr denn bitte?
Ich finds ganz schön schlimm, wenn man sich ein Pferd kauft und das dann darunter leiden muss, dass man das Geld nicht hat, bzw. es nicht ausgeben will.
Deshalb hab ich auch kein Pferd!! Weil wir das Geld nicht haben und das weiß ich auch.

Naja LG Hasi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Überraschung --> V A L I K N A

Oben