Rumänische schönheiten :D

Diskutiere Rumänische schönheiten :D im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, Ich hab mich total in eine Rumänische Schönheit verknallt, sie heißt Felicity und sieht einfach Bildhübsch aus *.* Habt ihr auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rumänische schönheiten :D Beitrag #1
Dira

Dira

huhu,

Ich hab mich total in eine Rumänische Schönheit verknallt, sie heißt Felicity und sieht einfach Bildhübsch aus *.* Habt ihr auch Rumänischehunde? Wie sieht das mit dem Vorurteil aus das alle Rumänen ängstlich seien?

Freue mich auf eure Beiträge:D

• Rumänische schönheiten :D Beitrag #2
...

Hier! Hier! Hier! *meld*

Meine Tacka ist eine Rumänin! ^^

Ängstlich ist sie schon - aber das liegt in erster Linie daran, wie in Rumänien mit den meisten Hunden umgegangen wird. *seufz*

Tacka wurde von der Straße aufgesammelt und landete dann im Welpenalter im dort größten Tierheim Rumäniens (ich meine das ist sogar Europaweit das Größte?)

In der Zeit wurde sie auf jeden Fall von Männern misshandelt und schreckt deswegen noch immer zurück, wenn jemand seine Hand drohend erhebt.
Bei Männern ist sie grundsätzlich misstrauischer.

Lustig - (nein, natürlich nicht lustig) - du kannst Tacka nicht hektisch oder gar böse Rufen - da würde Tacka abdrehen und wegrennen. So hatte meine Mutter mal das Problem, als ein Auto kam und sie etwas forscher nach Tacka rief, dass sie einfach abdrehte, weil sie Angst vor meiner Mutter und ihrem Ton bekommen hat.

Von anderen Hunden wurde sie dort leider auch gebissen, weil da einfach alle halbverhungert auf einem Haufen waren und sich um das bisschen Futter streiten mussten.
Wir arbeiten nun seit sie da ist an ihrer Angst gegenüber anderen Hunden und machen auch gute Fortschritte. :]

Hat sie andere Hunde erst mal kennen gelernt ist da aber auch kein Halten mehr und sie versteht sich eigentlich mit jedem Hund, der ihr nichts tut.
Als Zweithund hat sie sich von Anfang an direkt am Ersthund orientiert und lernte dadurch auch sehr schnell, was der seltsame Mensch da eigentlich von ihr wollte. ;D

Aber *hach* ...dafür ist Tacka aber auch eine wahnsinnig dankbare und lernbegeisterte Hündin, die viel Beschäftigung benötigt, weil sie ansonsten nur 'Dummheiten' im Kopf bekommt. :D

Die meisten rumänische Hunde kann man meiner Meinung nach an ihren Augen erkennen... Oder zumindest sehe ich da immer einige Ähnlichkeiten zwischen den rumänischen Mischlingen die ich kennen lernen konnte. ^^

Hier meine rumänische Straßenhündin:
5tovamd7.jpg

In Aktion:
q5wwgur6.jpg

Und ein Auglein...
2na5n4ft.jpg

Hast du denn auch ein Bildchen von Felicity? *neugier*
~§~

• Rumänische schönheiten :D Beitrag #3
Tacka is ja eine hübsche *.*
Ich find es schade wie die menschen dort mit den Hunden umgehen, Felicity wurde auch auf der Straße eingesammelt nachdem sie aus einem Auto geworfen wurde =(
Sie soll sehr lieb sein und super mit anderen klarkommen, dazu kuschelt sie gern und springt vor freude herum :)

Hier mal ein Bild:

die Bilder dort sind leider etwas unscharf aber man erkennt ihre schönheit =)
Einen eigenen Hund kann ich mir wohl noch nciht holen, seitens meiner Eltern und weil ich wohl erstmal keine zeit hab:( Ich würde sie schon sehr gerne haben aber mein Verstand streickt dort :/

lg

• Rumänische schönheiten :D Beitrag #4
Ich hab zwar keinen Hund aus Rumänien aber mein Vater kommt dort her und deswegen weiß ich auch wie schlimm es dort mit den Hunden ist. Ich selbst war noch nicht dort und möchte es auch nicht. Ich glaube ich würde jedem Hund etwas zu fressen geben und die würden mir alle so leid tun das ich da garnicht mehr weg könnte. Meine Oma und mein Opa waren immer in Rumänien und haben mir erzählt wie es da mit den Hunden steht. Wirklich schlimm. Sie haben auch gesagt das die Hunde sehr ängstlich sind außer wenn sie jemanden mit fressen sehen, dann trauen sie sich etwas näher ran. Es ist ja verständlich das sie Angst haben. Die kämpfen jeden Tag ums überleben.

Felicity ist wirklich schön und Tacka ja sowieso :D.

• Rumänische schönheiten :D Beitrag #5
Ich habe zwar keinen rumänischen Hund, aber ich hatte einen... der angefahren wurde... War ein Rüde, da hat bestimmt auch irgendwo ein Dackel mit gemischt und vielleicht auch etwas Boxer-mäßiges. War ein recht kleiner, hübscher, äußerst robuster Kerl. Ich hab ihn von den Nachbarn meiner Großeltern (die Rumäner sind) bekommen. Seine Geschwister wurden bis auf einen ebenfalls an Nachbarn abgegeben.
Ich muss zugeben, dass man in Rumänien eine ganz andere Einstellung gegenüber Hunden hat. Das einzige was sie in Dörfern tun müssen ist folgendes: Sofort bellen wenn ein Fremder kommt, Füchse verbellen oder töten und lieb zu Herrchen sein (also einfach nicht beißen). Was sie nicht tun dürfen ist die anderen Tiere auf dem Hof angreifen.
Die Hunde die ich kenne sind eigentlich alle schön, glänzen auch alle wie Speck, aber keine einzige wurde jemals erzogen oder ähnliches... Trotzdem neigen die meisten überhaupt nicht zu Aggressivität. Entweder sie machen ihren Job oder eben nicht... Ich hab' mal versucht dem aaabsolut lieben, inzwischen 7 Jahre alten Hofhund meiner Oma Sitz und Hopp bei zu bringen und siehe da, er hatte nen riesen Spaß beim lernen!
Bei den Straßenhunden ist es natürlich wieder ganz ganz ganz anders... Die sind teilweise wirklich gefährlich, weil sie halb am Verhungern sind und häufig sind sie dann auch noch zu mehrt unterwegs... Wenn dort Hunde über den Spielplatz laufen, dann rennen alle Kinder sofort aufs Klettergerüst oder zu ihren Eltern... Das ist wirklich total traurig und sowas macht mich immer wütend. :( :evil:
Also ich finde die hier vorgestellte Schönheit wirklich total hübsch und auch wenn sie nicht bei dir landet, vielleicht schafft sie es ja doch in eine nette Familie, die sich gut um sie kümmert. Ich wünsch' euch alles Gute!

• Rumänische schönheiten :D Beitrag #6
...

Hui - Felicity ist ja wirklich eine totale Schöneheit! =)
*lach* ...hat ja sogar eine ganz kleine Ähnlichkeit mit meiner Rumänin. :D

...ja, am liebsten würde man wohl alle Hunde da raus holen wollen. Oder ach... Irgendwas machen. ...und so manchem Hund ein gutes Zuhause geben können...
Aber leider fehlt es ja doch immer mal wieder an Zeit und Geld und man muss darauf verzichten... *seufz*

Wie alt ist Felicity denn eigentlich? Und ist sie schon in Deutschland (Pflegestelle) oder noch in Rumänien?
Und nun überlege ich grade, was da vielleicht für Rassen mitgemischt haben. (Ja, ja - ich weiß, dass man von den 100 Rassen eh kaum noch eine richtig erkennt... Aber man rätselt ja doch immer mal wieder...)
~§~

• Rumänische schönheiten :D Beitrag #7
sie ist 2 Jahre alt und noch in Rumänien, ach mensch, ich werd mich da jetzt tage lang darüber aufregen das ich sie nicht zu mir holen kann:(

Ich rätsel auch sehr gerne^^ Ohren, Schnautze und größe sehen für mich nach einem Sheltie aus:eusa_think:

• Rumänische schönheiten :D Beitrag #8
Ich habe zwar keinen eigenen, aber im TH viele Auslandshunde kennengelernt. Egal ob die aus Rumänien, Spanien oder Griechenland kamen: eines haben sie alle gemein, nämlich dass man keine allgemeinen Aussagen machen kann. Das wird den Tieren einfach nicht gerecht. Man muss sich die Geschichte anhören, die dahintersteckt, das Tier ein bisschen beobachten und auf einem Spaziergang kennenlernen. Es sind keine unbeschriebenen Blätter, das ist klar, aus diesem Grund würde ich auch nie einen Hund "blind" adoptieren, aber sie sind nicht pauschal ängstlich.

Ich habe nur eine negative Erfahrung gemacht mit einem rumänischen Hund: als wir in Rumänien auf Exkursion waren wurde ich von einem Kettenhund gebissen. Nur leicht zum Glück, durfte aber die nächsten zwei Wochen 5 oder 6 rumänischen und moldavische Krankenhäuser besuchen um mir die nötigen Impfungen zu holen. (und dann noch 2 in Deutschland) Die sind übrigens gratis, weil so viele Menschen täglich dort gebissen werden! Nachdem wir übrigens einen Abend zuvor auf der Straße saßen und mehrere Hunderudel an uns vorbeiliefen, konnte ich verstehen, warum die Leute abends mit Stöcken vor die Tür gehen. In Italien habe ich solche Rudel noch nie gesehen und das hat schon was sehr bedrohliches.

• Rumänische schönheiten :D Beitrag #9
Hatte zwar nie Rumänen, im TH gibt es aber immer wieder Hunde von dort.

Ich verlieb mich regelmäßig in einen Rumänen, weil es einfach tolle Hunde sind.
Die meisten sind anfangs wirklich schüchtern, nicht unbedingt ängstlich, aber sehr schüchtern und vorsichtig.
Wenn man sich aber nur ein wenig Zeit nimmt, blühen diese Hunde auf, ich kenne wenige Hunde die so dankbar sind. Sie wollen dir unbedingt gefallen und würden alles für dich tun, nur weil du eine der ersten Menschen warst, die sich liebevoll um sie gekümmert haben.
Vom Charakter sind sie dann natürlich verschieden, es gibt gemütlichere und richtige Wirbelwinde, da ist alles dabei.

Felicity ist wirklich ne Hübsche! :)

• Rumänische schönheiten :D Beitrag #10
ich finde diese Hunde einfach klasse :D

• Rumänische schönheiten :D Beitrag #11
Habe nur wenige Rumänen kennengelernt. Die meisten waren eher "schüchtern". Aber bei uns werden hier eher Spanier adoptiert (haben viele Podencos hier), die ebenfalls recht schüchtern sind. Haben sogar schiss vor meinem großen, obwohl der echt n Schaf ist :eusa_eh:

Aber, dass die Leute da mit Stöcken rumrennen müssen ist ja hart... Auf Kreta sind sie eigentlich nie im Rudel gelaufen. Haben sich alle einzeln auf uns geworfen und extrem gebettelt. Tat mir richtig leid, sowas macht mich auch schnell fertig :(

• Rumänische schönheiten :D Beitrag #12
Also bei meinem Praktikum (Gnadenhof) hab ich mich ganz intensiv um eine Rümanische Straßenhündin gekümmert, und hab mich total verliebt in sie, sie ist total verschmust gewesen und lieb, ich wollte sie am liebsten mitnehmen, aber es geht nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rumänische schönheiten :D

Rumänische schönheiten :D - Ähnliche Themen

Alltag mit einem zweithund: Guten Abend alle zusammen, 😊 Nach 3 Jahren langer Überlegungen und Informationen haben wir uns entschieden für unsere Hündin eine Freundin zu...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Straßenhund aus Rußland: Hallo, an alle User :) Ich glaube die Frage die ich habe, gibt es hier noch nicht. Und wenn dann muss ich das überlesen haben und entschuldige...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben