Welches Futter für Kitten?

Diskutiere Welches Futter für Kitten? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Vorbildlich, wie du dich bereits durch die Themen gearbeitet hast! Viel Freude mit den beiden!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter für Kitten? Beitrag #21
Vorbildlich, wie du dich bereits durch die Themen gearbeitet hast!
Viel Freude mit den beiden!

• Welches Futter für Kitten? Beitrag #22
danke für die antowort :)

die kleinen sind dann knapp 12 wochen alt.
was meinst du denn, wie viel ich pro mahlzeit an royal canin geben sollte?
und bei der nafu mahlzeit werden sie von einem teelöffel wohl aber nicht satt oder? als rest dann noch trofu dazu?
alles sehr kompliziert. ich bin verwirrt :silence:

• Welches Futter für Kitten? Beitrag #23
Probier' doch einfach mal aus, wieviel Nassfutter sie nehmen.

• Welches Futter für Kitten? Beitrag #24
was meinst du denn, wie viel ich pro mahlzeit an royal canin geben sollte?
Puh, da würde ich mal nach der Fütterungsempfehlung auf der Packung schauen und diese Angabe dann durch die Anzahl der Fütterungen teilen.

und bei der nafu mahlzeit werden sie von einem teelöffel wohl aber nicht satt oder? als rest dann noch trofu dazu?
alles sehr kompliziert. ich bin verwirrt :silence:
Verwirren wollte ich dich aber nicht.
Mit einem Teelöffel voll Nassfutter testest du im Prinzip erst mal nur an, ob sie das Futter vertragen, z.B.
1. Tag: 1 Teelöffel Nafu, 4 Mahlzeiten Trofu
2. Tag: 2 Teelöffel Nafu, 4 Mahlzeiten Trofu
3. Tag: 1 Mahlzeit Nafu, 3 Mahlzeiten Trofu
4. Tag: 2 Mahlzeiten Nafu, 2 Mahlzeiten Trofu

Wird es bis dahin gut vertragen, dann kannst du das Trofu ganz weglassen oder nur mal als Leckerli anbieten.

• Welches Futter für Kitten? Beitrag #25
super, so werd ichs mal versuchen und dann berichten :)
ist ja noch ein wenig hin.

• Welches Futter für Kitten? Beitrag #26
hat alles geklappt.
danke nochmal ;)

• Welches Futter für Kitten? Beitrag #27
Ich hab nochmal ne Frage zur Fütterungsmenge.
Als Kitten sollen sie ja so viel bekommen, wie sie wollen.
Allerdings fressen die beiden jetzt nicht soo viel.

Ab wann sollte ich denn umstellen?
Also auf die empfohlene Fütterugsmenge? Bei Bozita finde ich allerdings
auch keine Angaben dazu, bei allen anderen Marken schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter für Kitten?

Welches Futter für Kitten? - Ähnliche Themen

Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
13/14 wöchiger Zwergspitz Welpe- Wie viel Futter?: Halloo, ich hätte eine Frage. Ich gebe meinem Welpen von der Marke animonda die Dose Gran Carno als Nassfutter und von der Marke Wolfsblut den...
Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...
Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Oben