Eigenbauhilfe gesucht

Diskutiere Eigenbauhilfe gesucht im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; aber drüber hopsen werden sie ja wohl kaum schaffen :) ? das ist dafür zu hoch
  • Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #21
aber drüber hopsen werden sie ja wohl kaum schaffen :) ?
das ist dafür zu hoch

• Eigenbauhilfe gesucht

Anzeige

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #22
das hoffe ich....hab die gitter nur genommen,weil mir eingefallen ist das die noch irgendwo rumstehen:D:D:D damit hat mich meine erweiterung heut nur 10euro gekostet,und die haben jetz ein wenig mehr platz und freude..... und auf nächste woche freu ich mich jetzt schon....dann ist viel platz.......:clap::clap::clap::lol::lol::lol::lol:

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #23
Das ist doch schon eine schöne Größe, hast du ja superschnell umgesetzt.

Von der Absperrungshöhe dürfte das in ungefähr dem entsprechen (so um die 25 bis 30 cm?), was viele Halter auch bei erhöht stehenden Bauten haben. Musst nur schauen, dass die Gitter nicht nach vorne wegklappen können (aber vielleicht ist es eh so stabil, dass das nicht geht), falls die Schweinchen sich beim Betteln mal drauf abstützen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber drüber hopsen werden sie ja wohl kaum schaffen :) ?
das ist dafür zu hoch
:D Wenn sie wollten könnten sie. Aber wenn sie nicht grad ganz panisch flüchten, dann sind die Schweinchen nicht doof, und springen nicht absichtlich ins Unbekannte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #24
ja es ist 25cm hoch,die gitter habe ich extra an die platte geschraubt,das sie nicht weg rutschen können:clap::clap::clap: hab ja auch noch mein 17monate altes kind,und wenn die schweinis es nicht verschoben hätten,dann er ganz bestimmt:D:D:roll::roll:
die beiden haben mir heut morgen sooooo leid getan,saßen so gelangweilt in dem kahlen engen käfig... naja da hab ich nicht lange überlegt:D:D:D

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #25
Du hast echt ein gutes Augenmaß für haltung - die Welt wäre ein besserer ort,w enn mehr Menschen erkennen würden, wie gelangweilt ihre Tiere in den kleinen Knästen aussehen...

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #26
DANKE:D:D:D:D lebe halt schon von klein auf immer mit tieren..... kann einfach nicht ohne..... ich liebe sie über alles,und wenn ich könnte würde ich alle tiere die gequält werden oder schlecht gehalten werden sofort aufnehmen.... aber das geht ja leider nicht:(

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #27
ohja das würd ich auch am liebsten ...
Das sooo viele Menschen sich nicht in ihre Tiere reinfühlen können und nicht sehen können, dass es ihnen schlecht geht ... das ist echt schade ...

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #28

Anhänge

• DSC04507.JPG
    DSC04507.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 104
  • Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #29
Mein stall ist fertig

hi Leute..... mein Eigenbau is endlich fertig:clap::clap::clap: Die beiden Süßen werden zwar erst Mittwoch kastriert,aber ich konnte einfach nicht mehr abwarten sie da rein zu setzen :roll::roll::roll: Sie fühlen sich sau wohl, und auch mir gefällt es richtig gut.... Hab euch Bilder vom Tage reingesetzt, und dann noch zwei von Abends.... mit direktem und einmal mit indirektem Licht....

Und wie findet Ihr`s???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

da wo jetzt mein Bild an der Wand hängt will ich mir demnächst noch nen Poster machen lassen von den beiden Schnuffelnasen.... Sieht bestimmt schicki aus dann......

Anhänge

• _MG_7468.JPG
    _MG_7468.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 88
  • _MG_7469.JPG
    _MG_7469.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 87
  • _MG_7544.JPG
    _MG_7544.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 87
  • _MG_7547.JPG
    _MG_7547.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #30
Hey!

Sieht echt toll aus *neidisch guck*

Wieviel hat das denn gekostet und wie groß ist das?

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #31
mein freund baut beruflich holzhäuser. wurde aus abschnitten und ausschuss gebaut,also war das holz kostenlos.... das einzige was ich bezahlen musste war das plexiglas... und das kam 17€ :D:D:D der ist 1m x 2m .....!!!

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #32
Der ist ja echt genial geworden, und auch noch mit der Beleuchtung, das ist ja Luxus pur! So ein freund ist echt praktisch!

Und eine sehr schöne Größe!

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #33
ja wenn ich ihn dann mal für was bewegen kann,ist es praktisch.....was glaubst du wie lange ich schon auf ein einfaches wandregal warte??? :D:D:D fast nen jahr..... dabei sollen es nur zwei einfache bretter sein....
naja irgendwann wird er es mir wohl bauen.... man hat ja geduld mit den männern:eusa_doh::eusa_doh::D:D:D ich find das auch schön..... hat 4std gedauert,und war kostengünstig....der hat ja alles noch abgeschliffen und ausgefeilt und so...hat er sich richtig mühe gegeben,obwohl er keine neuen tiere wollte;)

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #34
Na, lieb ist er ja trotz allem! und dass er nach lauter Holzbastelei idner Arbeit keinen Bock mehr hat daheim auch zu basteln ist ja verständlich - seit ich schon inder Arbeit den ganzen Tag im Museum stehe war ich in keinem einzigen mehr drin. dabei bin ich vorher gern in museen gegangen...

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #35
wow
das ist echt super schick geworden.

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #36
Sehr schön geworden, zwei Punkte trotzdem:

1. Nimm die Metallheuraufe heraus, dass kann böse enden, diese sind wirklich efährlich!

2. Mach auf die Pellets noch Einstreu oder Heu, da diese die Füße reizen und zu Ballenentzündungen oder Abszesse führen können.

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #37
raufe nehme ich nächste woche raus,muss erst mal was neues holen....will das heu nicht auf die erde knallen.... streu is schon drauf,und seid vorhin auch einige große dicke äste, kleine Äste und baumrinde aus dem wald.... jetzt haben sie ordendlich zu schnuüffeln und erkunden.....:D:D:D

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #38
Und was wäre wenn sie in dieser Woche mit dem Köpfchen in der Raufe stecken bleiben?

Denn Tieren macht es nichts aus, wenn das heu auf dem Boden liegt und wenn genügend Heu da ist, werden sie kein bepinkeltes Heu fressen. ;)

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #39
wie bitte sollen die denn da hängen bleiben? da geht kein kopf durch.....:roll::?::?:wenns so gefährlich wär,würde es die dinger doch garnicht geben.....

• Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #40
Schönen Eb hast du

Aber es gibt doch auch jeden anderen Mist, z.B zu kleine Käfige für Tiere, die Leute wollen nur das Geld haben der Rest ist meist Egal

Thema:

Eigenbauhilfe gesucht

Eigenbauhilfe gesucht - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Rat gesucht: Hallo, ich hatte ja den Plan eine zweite Ausbildung zu machen. Aus verschiedenen Gründen wird das nun nichts. Allerdings möchte ich auch nicht...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Oben