Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Eigenbauhilfe gesucht im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; In diesem Metallraufen sind schon hunderte Schweine stecken geblieben, glaub mir, es geht. Das ist genauso wie Hamsterräder mit Spreichen, wo sich...
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #41
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
In diesem Metallraufen sind schon hunderte Schweine stecken geblieben, glaub mir, es geht. Das ist genauso wie Hamsterräder mit Spreichen, wo sich die Hamster die Beinchen brechen können wenn sie mal eine Sprosse nicht treffen, oder tierquäerisch kleine Käfige, solange es wer dummes kauft bleiben sie im Handel. Schreibt man hersteller ider Zooladen dann eine Email heißt es "tut uns leid, unfälle passieren eben"
Wie Susanne schon schreibt, die Köpfe passen da wunderbar durch, ab 2 cm klappt das und wenn es dann mal soweit ist, ist es zu spät und das Geschrei der Halter groß.
Auf deinem Bild ist es doch wunderbar zu sehen, gerade die Seitenteile stehen weit genug auseinander und auch wenn einem 2cm nicht groß vorkommen, rein können sich die Tiere noch quetschen, aber raus nicht mehr, denn dann blockieren die Kiefer und das Tier versucht sich mit allen Mitteln wieder frei zu bekommen.... und ein Genick kann brechen....
Ich würde da nicht immer wieder so vehement bei allen Bildern die ich sehe darauf hinweisen, wenn es nicht schon so oft passiert wäre.
Und den Zooläden ist es doch egal, ob es gefährlich ist was sie verkaufen und sie verkaufen sehr viele gefährliches und tierschutzwidriges Zubehör, solange es gekauft wird, wird es weiter im Laden sein.
Es sind hier eben keine kleinen Menschenkinder, bei denen alles genau reglementiert ist, was im Babybrei drin ist.
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #43
GizsmoFilou09
Punkte Reaktionen
0
ok,raufe ist raus....ihr habt ja recht,ich würde es mir nicht verzeihen,wenn die kleinen sich was tun......
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #44
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Von mir auch ein Lob und eine Frage:
Ist das Plexi von innen oder außen angeschraubt oder habt ihr in das Holz ne Rille gesägt und es da reingesteckt?
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #45
GizsmoFilou09
Punkte Reaktionen
0
Danke
Eigentlich wollten wir ne Rille machen im Holz wo die Platten reingesteckt werden. Dann hab ich aber gedacht,ach quatsch das brauch ich nicht,wird einfach von innen angeschraubt. Gestern habe ich dann eine wieder abgeschraubt,das ich die scheibe einfach rausnehmen kann,um die schweinis vom sofa aus bequem fütern zu können so aus der hand..... erstmal klemm ich die scheibe jetzt immer fest, und wenn zeit ist,basteln wir innen kleine leisten ran,um so einen schlitz herzustellen,wo man dann ganz einfach die scheibe rein und raus schieben kann. Aber das festklemmen reicht mir erstmal,geht super.
Hoffe ihr habt mein dummgeschreibe jetzt verstanden.....bin kein erklärer:roll::roll::eusa_doh:
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #46
meery
Punkte Reaktionen
0
Dein Eigenbau sieht spitzenmäßig aus.Deine Mühe hat sich echt gelohnt:clap::clap:.
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #47
GizsmoFilou09
Punkte Reaktionen
0
so heut wurden die meeris kastriert.....haben es auch soweit ganz gut überstanden,hoffe sie erholen sich gut.... der eine rennt schon wieder rum,und der andere liegt irgendwie immernoch total faul rumfrisst auch nur wenn ich es ihm direkt unter die nase halte....der tut mir soooo leid....muss mihc echt zusammen reißen ihn nicht zu knuddeln.... aber naja so zahm sinde dan beide noch nicht,und ich glaub das war heut schon zuviel angefasse.....
jetzt sind sie wieder beide scheuer als vorhermeint ihr das gibt sich wieder?
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #48
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Manche stecken die Narkose eben besser weg als andere, das ist normal. Im Moment ist es ja klar, dass sie bissi scheuer sind, schließlich hast Du sie zum Tierarzt gebracht, und die nächsten paar tage mit jeden tag Wunde angucken damit nichts eitert, werden sie auch etwas genervt sein. Wenn aber die Fäden gezogen sind und die NArbe gut verheilt haben sie das ganz schnell wieder vergessen. Und Du kannst ja das Wunde angucken jeden Tag mit Leckerchens versüßen...
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #49
GizsmoFilou09
Punkte Reaktionen
0
zum glück muss ich nicht nochmal hin wegen fäden...die lösen sich auf..... och man...so süß sind die beiden..hoffe die werden wieder zutraulicher...nicht das es die falsche entscheidung war sie zu entmannen ;(
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #50
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es war die richtige Entscheidung! Glaub mir,d as ist gut für sie!
Was bringt ihnen ein Sexualtrieb, den sie nie ausleben können, der sie nur frustriert und aggressiv macht? Wenn sie irgendwan doch mal weibliche Gesellschaft bekommen können sie sie immer noch besteigen, aber eben nciht mehr so übersteigert.
Und kastraten verstehen sich meistens viel besser.
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #51
Jessica Joanna
Punkte Reaktionen
0
Schön !!
Ich habe auch einen Eigenbau der sieht auch so ähnlich aus !!
Allerdings mehr gewellt!
LG
JeSSy
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #52
C
Confidential.Melli
Punkte Reaktionen
0
Wow, sieht echt klasse aus, dickes Lob an euch/deinen Freund
Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber was für ein Holz hast du dafür benutzt?
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #53
GizsmoFilou09
Punkte Reaktionen
0
schön das es euch allen so gefällt....ich finds auch immer toller,und die schweinis haben sich schön eingelebt.... mittlerweile hab ich ihnen noch eine treppe (sieht echt cool aus) und zwei unterstände gebastelt.... past vom Holz her alles super schön zu einander.... und jetzt können se raus,wenn ich zu hause bin,ohne das ich sie einfangen muss.... hat mich aber ganz schön viel futter gekostet,verdammt lang die treppe,und verdammt ängstlich waren se zum anfang...aber jetzt wissen se das es am ende futter gibt...und wenn se rein sollen im käfig was liegt..... voll cool wie die sich bestimmte sachen merken
nun schnell zu der Frage..... es ist Kiefer... mein freund hat das Holz von der Arbeit mitgebracht..... das sind abschnitte von einem ,,holzfußboden,, kosten normaler weise in der Menge wie ich sie brauchte für den Stall, knapp 100€ oder irgendwie so was hat mein freund gesagt.... und das geld is mal locker gesparrt....
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #54
C
Confidential.Melli
Punkte Reaktionen
0
Ja, die kleinen sind echt intelligent ;P
Boah, 100 Euro xD Ja da hattest du aber richtig Glück
Meistens gibs doch in Bauhäusern noch so "Abfallholz" oder Pleksieglaß oder? :roll:
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #55
GizsmoFilou09
Punkte Reaktionen
0
naja am holz kann ich nicht klagen...sowas wie für den stall haben wa teilweise im kamin verheizt im winter..... er hat ständig ne riesen auswahl an holz,teures holz über und ich kann es dann zum basteln und bauen nehmen....dieses hier ist da noch das günstigere...... ja sicher kann man danachim baumarkt fragen,aber altzugute sachen wirste da nicht bekommen...die sind ja auch nicht doof und nehmen es entweder selbst mit,oder verkaufen die abschnitte nur günstiger...aber fragen würde ich auf jeden fall mal.....
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #56
C
Confidential.Melli
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn ich aber aus meinem eigenen Geld was bauen muss, ist das schon etwas teuer Bekomm ja nur ein bisschen Taschengeld...
Und ja, ich werd aufjedenfall mal fragen ;P
Eigenbauhilfe gesucht Beitrag #57
GizsmoFilou09
Punkte Reaktionen
0
ja aber es gibt ja auch anderes holz,muss ja nicht sowas sein.... ich hab zum beispiel,unter den erstbau (provisorisch) siehe Bilder auf der ersten Seite,auch nur Bretter genommen für 5€das Stück.... Waren im Angebot,kosten sonst 9,99€ die waren 40cm breit,200cm lang.... davon könnteste dir 4oder 5 kaufen,vielleicht sogar wenn sie im angebot sind,und schwupps kannst du dir preiswert was bauen....ich würde mihc mal genauer im baumarkt umsehen.....oder vielleicht mal beraten lassen was günstig und geeignet wär für das was du bauen willst....die helfen da eigentlich schon ganz gut.... und schneidne dir sogar alles so wie du es brauchst....
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Rat gesucht: Hallo,
ich hatte ja den Plan eine zweite Ausbildung zu machen. Aus verschiedenen Gründen wird das nun nichts.
Allerdings möchte ich auch nicht...
Kater greift mich grundlos an: Hallo,
ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß.
Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...