Suchen süßen Hundewelpen! :)

Diskutiere Suchen süßen Hundewelpen! :) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. :) Meine Familie & ich wollen uns einen Hund zulegen. Haben uns schon viele Hunde angeschaut & noch nicht den richtigen für uns gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #1
M

Muna

Hallo. :)

Meine Familie & ich wollen uns einen Hund zulegen. Haben uns schon viele Hunde angeschaut & noch nicht den richtigen für uns gefunden. Am liebsten wär uns ein Welpe :), damit er von Anfang an uns gewöhnt ist & das keine Probleme bereitet.
Ich dachte mir, vielleicht hier eine kleine Anfrage zu stellen. ^^
Also an alle, die gerade Hundewelpen verschenken/verkaufen möchten, oder jemanden kennen, der dies macht, sollte sich mal bei mir melden. :) Entweder eine private Nachricht, oder eben hier.
Was ich noch dazu sagen muss, der/die Hundewelpenbesitzer/in sollte sich in Nordrhein-Westpfalen befinden. ;)

Liebste Grüße,
eure Muna :)

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #2
Welche Rasse sucht ihr denn?

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #3
Hallo,

warum geht Ihr nicht zu einem seriösen Züchter oder ins Tierheim?

Was erwartest Du von dem Hund? Was kannst Du ihm Hund bieten? Habt Ihr Erfahrungen mit Hunden? Habt Ihr Euch über die Haltung eines Hundes informiert? Wie lange muss er täglich alleine bleiben? Was, wenn Ihr in Urlaub fahrt? Welche Rasse interessiert Euch?

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #4
Hallo,

Also hier verkauft keiner Welpen und verschenken wird sicherlich auch niemand welpen.
Ein Welpe von einem seriösen Züchter kostet um die 1000 Euro und ihr solltet schon bereit sein, auch entfernt von eurem Wohnort, zu suchen.
Eine super Alternative wären natürlich Tierheime bzw. der Tierschutz - auch dort gibt es Welpen.

Außerdem solltet ihr euch Gedanken machen, was es für ein Hund sein soll.
Damit meine ich nicht nur die Optik, sondern vor allem den Charackter.
Was wollt ihr mit dem Hund machen ?
Sprich, wie wollt ihr ihn auslasten körperlich und auch geistig ?

Bitte bedenkt auch wieviel Arbeit mit einem Welpen auf euch zukommt!

Liebe Grüße

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #5
  • Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #6
Also...
Ich persönlich möchte einen Hund habe, der sehr gerne spielt & ein bisschen aufgedreht ist (so wie ich :D ), denn ich brauche das & ich denke, dass ich dem Hund davon genug geben kann. Natürlich kann ich auch mit ihm schmusen & alles. ;) Auf die Rasse kommt es nicht genau an, meine Eltern & ich mussten uns nur auf die Größe des Hunde einigen. Seine Schulterhöhe sollte wenn er ausgewachsen ist, nicht höher als 50 cm sein. Ich persönlich mag nicht so gerne kleine Hunde (z.B. Dackel, Chihuaha,...). Aber meine Mutter dafür keine Großen (Schäferhund,...).

Wir hatten schon mehrmals einen Hund, doch die letzten 3 Jahre leider keinen mehr. & da jetzt auch noch meine Ratten gestorben sind & mein Meerschweinchen, wollte ich mir ein neues Tier zulegen (allein wegen der Seele). & ich denke, dass Hunde da am besten passen...

Also der Hund wäre eigentlich nie alleine. Meine Mutter kann wegen einer Krankheit nicht arbeiten gehen & ist immer zuhause. Nach der Schule bin ich das auch.

Wir können dem Hund zwar nur eine kleine Wohnung bieten, aber wir haben im Umfeld sehr viel Möglichkeit spazieren zu gehen & es gibt auch schöne Plätzchen, wo man ihn auch alleine rumlaufen lassen kann.

Wenn wir in den Urlaub fahren, kümmert sich mein Bruder um das Tier. & ansonsten haben wir viele Tiererfahrene Verwandte, die sich auch um den Hund kümmern können.

Mir ist bewusst, wie viel Arbeit ein Hund, gerade ein kleiner Welpen, mit sich trägt. Aber genau DAS brauche ich jetzt... Meine Oma ist auch vor kurzem gestorben & meine Seele brauch eben diese Verantwortung. Außerdem mag ich nicht gerne alleine sein & möchte meine Freizeit (von der ich sehr viel habe) mit einem treuen Vierbeiner teilen... :)

Warum wir nicht zu einem seriösen Züchter gehen?
Also das liegt dann daran, dass hier in meiner Gegend echt wenig Züchter sind & wenn hier jemand Hunde züchtet, dann sind sie echt teuer. Ich habe viele Angebote mit meinen Eltern im Internet gefunden & mit denen waren wir alle zufrieden. Die Hunde haben alle von 200-500 € gekostet & ich finde, dass das schon mehr als genug ist. Gerade, weil man ja auch noch Sachen kaufen muss, damit der kleine Racker es gut hat. Unsere finanziellen Mittel sind begrenzt, aber die Sehnsucht nach einem Vierbeiner ist so groß, dass wir selbst 2 Monate sparen, um uns einen leisten zu können... ^^

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #7
Nun ja,da frag ich mich was ist wenn ihr zum Ta müsst und mehrere hundert Euro bezahlen müsst ?

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #8
Darüber haben wir natürlich auch schon geredet & hatten vor immer was zurückzulegen.

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #9
Sorry aber wir sind doch hier kein Bazar, oder Geschenkebörse!
Sucht euch eine Rasse aus guckt nach einem guten und seriösen Züchter und holt euch dort einen!

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #10
Also das liegt dann daran, dass hier in meiner Gegend echt wenig Züchter sind & wenn hier jemand Hunde züchtet, dann sind sie echt teuer. Ich habe viele Angebote mit meinen Eltern im Internet gefunden & mit denen waren wir alle zufrieden. Die Hunde haben alle von 200-500 € gekostet & ich finde, dass das schon mehr als genug ist. Gerade, weil man ja auch noch Sachen kaufen muss, damit der kleine Racker es gut hat. Unsere finanziellen Mittel sind begrenzt, aber die Sehnsucht nach einem Vierbeiner ist so groß, dass wir selbst 2 Monate sparen, um uns einen leisten zu können... ^^

Tut mir echt leid aber dazu fällt mir nichts ein.
Wenn ihr schon beim Hundekauf sparen wollt dann schafft euch keinen an!
Die, die du im internet gefunden hast, sind alles Hunde von Vermehrern, die keine Ahnung von der Genetik eines Hundes haben, die Elterntiere sind nicht auf Erbkrankheiten getestet - die wollen nur das schnell Geld.

Bitte kauft euren Hund nicht von solchen Leuten - dann geht zum Tierschutz und holt dort einen Hund.

Einem Hund reicht auch nicht spieln, gassi gehen und kuscheln.

Jeder Hund, egal welche rasse, braucht geistige und körperliche Auslastung!
Deswegen ist die Wahl der rasse auch so wichtig, da jede rasse andere Bedürfnisse und talente hat.

Bitte beschäftige dich nochmal in Ruhe damit und kaufe deinen Hund nicht beim Vermehrer.

Liebe Grüße

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #11
Es gibt welche die machen Ratenzahlung.
Ich habe auch nen Hund von 200 euro weil ich keine 1000 oder mehr aufeinmal zahlen kann,aber sollte was mit ihr sein kann man Freunde fragen,ratenzahlung usw,es gibt immer Möglichkeiten!

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #12

DAS ist jetzt aber nicht dein Ernst oder??
Und wenn der Hund krank ist? Dann geht ihr auch nicht zum Ta weils zu teuer ist? *kopfschüttel*
Ich denke ihr geht da ein wenig falsch ran und ich persönlich würde sonst wie weit fahren, um ein gesundes Tier zu bekommen.

Ich widerhole mich gerne nochmal

Geiz ist nicht geil, beim Tierkauf schon garnicht

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #13
Meiner ist auch ein Mischling!
Aber ich habe ihn von einer alten Dame übernommen und ob du es glaubst oder nicht er ist gesund!
Mischling heißt nicht immer gleich krank! Mein letzter war nur beim Doc wenn er sich tief in die Pfote geschnitten hat oder zum Impfen!
Sonst war er 12 Jahre Kerngesund!

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #14
Also ich danke euch echt, für eure Antworten & ich nehme sie alle ernst.

Wir kennen uns mit Hunden aus, ich denke nicht, dass es ein Problem wäre, wenn wir uns einen anschaffen. Wie schon gesagt, wir hatten schon mehrere.

Ich möchte mich auch hier mit keinem streiten, denn ich weiß genau, dass es dem Hund bei uns gut gehen würde & er hier niemals leiden müsste, da wir total tierlieb sind.

& wie ich auch schon erwähnte, haben wir auch darüber geredet, dass wenn der Hund etwas hat, wir dann nicht auf anhieb alles bezahlen können & wir deshalb jeden Monat geld zurücklegen.

Ihr stellt mich jetzt dar, wie eine die kein Geld für einen Hund ausgeben möchte. Ich weiß nur gewiss, das Geiz nicht geil ist. Ich bin auch ganz & gar nicht geizig in dem Fall. Ich persönlich habe noch keinen Hund gekauft, da ich erst 17 bin. & ich habe auch keine Ahnung, was ein Hund kostet. Ich wollte hier lediglich nachfragen, ob jemand einen Welpen hat oder jemanden kennt. ;)

Hier werd ich nichts finden, deshalb such ich woanders.

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #15
Auf die Rasse kommt es nicht genau an,
Doch kommt es, denn jede Rasse stellt andere Ansprüche an ihren Besitzer.

Die Hunde haben alle von 200-500 € gekostet & ich finde, dass das schon mehr als genug ist.
Dafür sind die Tiere oft krank. Wie willst Du mit 200 Euro acht Wochen lang einen Welpen finanzieren? Dazu noch die Tierarztkosten für Tests auf Erbkrankheiten etc. der Elterntiere. Die Welpen sind nicht geimpft und entwurmt, nicht vernünftig sozialisiert. Von den Elterntieren brauchen wir gar nicht erst zu reden. Ich finde es unverantwortlich so etwas absichtlich! zu unterstützen.

Meiner ist auch ein Mischling!
Aber ich habe ihn von einer alten Dame übernommen und ob du es glaubst oder nicht er ist gesund!
Mischling heißt nicht immer gleich krank! Mein letzter war nur beim Doc wenn er sich tief in die Pfote geschnitten hat oder zum Impfen!
Sonst war er 12 Jahre Kerngesund!
Nur weil einer gesund ist, heißt dass das die anderen es auch sind? Wie willst Du denn bitte mit so wenig Geld einen Welpen impfen etc.?

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #16
hay du :)
also , wir haben hier nähe dortmund ein paar Züchter, aber da gibs nur Dobermänner sind auch einiegermaßen groß .
Aber guck doch mal lieber in Tierheimen nach , da sind so tolle Hunde , die ein schönes Zuahsue suchen . ;)
Aber das mit der Geldsache ist schon bedenklich , also ich würde nochmal mit deinen Eltern darüber reden.

Und an die anderen, bitte stellt sie nicht so bloß da, dann noch in so einer schwieriegen zeit , mit den ganzen toden :eusa_doh:

LG Melli

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #17
Mal ehrlich: woher wollt ihr wissen, dass ich einen ungeimpften Hund nehme? Ich habe gefragt, ob jemand einen Welpen hat, das ist alles. Ich hätte ihn nicht sofort genommen, das habe ich NIEMALS gesagt. Natürlich schaue ich mir den Hund genau an, frage woher er kommt, wer seine Eltern sind, ob er geimpft, gechipt & entwurmt is, wie auch schon erwähnt haben wir uns im letzten Monat viele Hunde angesehen & einfach nicht den Richtigen für uns gefunden. ;)

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #18
Geht ins Tierheim, da sind genug Welpen.

Mit 200 Euro kannst Du keinen Welpen mit Grundimmunisierung, Entwurmungen usw. finanzieren! Unmöglich! Es hat schon seine Gründe, warum ein Welpe vom seriösen Züchter so teuer ist.

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #19
@Skeddy
Ich wollte nur mal wiederlegen das Mischlinge meist alle krank sind! Klar muß man vorsorgen aber die Mixe die ich bisher kenne und nicht vom Händler etc stammen waren alle ihr leben lang gesund und hatten kaum ein wehwehchen!

Lg Yvi

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #20
Werde eure Ratschläge befolgen. ;)

Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suchen süßen Hundewelpen! :)

Suchen süßen Hundewelpen! :) - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre: Steckbrief: - Geboren am 06.06.2016 - Schulterhöhe ca. 59 cm - Geschlecht: männlich - Gewicht ca. 24 kg - Dem Aussehen nach...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Oben