Suchen süßen Hundewelpen! :)

Diskutiere Suchen süßen Hundewelpen! :) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Da hattet Ihr aber ein ernstzunehmendes Dominanzproblem. Natürlich kann er nicht von Geburt an alleine bleiben. Das ist ein Hund, kein Roboter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #41
Sissi (so hieß der Dackel) war echt ne so Süße, sie hat immer auf mich aufgepasst & sogar meine Mutter angeknurrt, wenn sie mich füttern wollte.
Da hattet Ihr aber ein ernstzunehmendes Dominanzproblem.

Der Kleine konnte einfach nicht alleine sein. :(
Natürlich kann er nicht von Geburt an alleine bleiben. Das ist ein Hund, kein Roboter, der programmiert werden kann.

Sorry, kauft Euch erstmal einen Stapel Hundebücher bevor Ihr Euch einen weiteren Hund holt. Wenn Ihr Euer Wissen bzgl. Haltung und Körpersprache nicht erweitert habt, dann wird das nichts.

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #42
@ Skeedy: der Hund war aus dem TH (so wie ich das verstanden habe) weiß net ob es noch ein Welpe war.

Aber selbst, wenn der Hund kein Welpe mehr war, kann man von einem TH-Hund nicht erwarten, dass er in der ersten woche allein bleibt, der Hund muss ja erstmal ankommen. - also nach einer woche wieder ab ins Th ist echt gruslig :(

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #43
Also um genau zu sein hatten wir davor schon 2. :D Also mehrere Hunde ist ein bisschen übertrieben... Aber mein Vater hatte als er klein war auch schon einen Hund & wenn einer erfahren ist, dann er.
Da muss ich jetzt spontan an eine Bekannte denken.
Sie hat zwar schon viele Jahre Hundeerfahrung, aber die Haltung des King-Charles-Spaniels finde ich nicht OK.
Die "Erziehung" wurde auf 3 Personen aufgeteilt (Du "komm" und "Sitz", Du "Gib Pfötchen und "Platz" und sie "Bei Fuss" o. ä.) und vor kurzem wurde er kastriert. Er schnüffelte zu viel :(
Komischerweise ist er draußen total lustlos und will nicht laufen.

Von mir würde sie allerdings nie einen Tipp annehmen. Schließlich bin ich ja Anfängerin :roll:

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #44
@ Skeedy: der Hund war aus dem TH (so wie ich das verstanden habe) weiß net ob es noch ein Welpe war.
Auch ein Tierheimhund kann nicht von Geburt an alleine bleiben. War allgemein gesprochen.

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #45
Das habe ich ja dazu geschrieben - also bitte die Beiträge auch zu Ende lesen ;)

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #46
Mein Meerschweinchen hat nicht alleine gelebt!

Also hast du jetzt noch eins? Dann besorg erst mal für das einen Partner.

Achja, meine Patentante hat sich vor 3 Jahren einen Welpen (mischling) gekauft. Die Besitzerin der Mutter (war ein Unfallwurf) konnte mit den 700 Euro pro Welpe grade so alles bezahlen. Als die Kleine 7 Monate alt war, wurde sie von einem Fahrrad angefahren (auf dem Bürgersteig!). Das hat meine Tante über 3000 Euro für OP & Nachbehandlung gekostet.

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #47
also bitte die Beiträge auch zu Ende lesen ;)
Habe ich doch. Ich weiß, was Du einen Satz weiter unten geschrieben hast. ;)

Ich wollte nur nochmal verdeutlichen, dass mein Satz nicht auf Welpen bezogen war, sondern allgemein auf Hunde.

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #48
Da hattet Ihr aber ein ernstzunehmendes Dominanzproblem.

o_O Also um genau zu sein wollte der Hund auf mich aufpassen & wollte nicht, dass mich irgendjemand anrührt. Sie hat nie gebissen oder geklefft, sie hat geknurrt.

& mein Gott, mir ist verdammtnochmal klar, dass ein Welpe nicht von Anfang an alleine sein kann. Aber sollen wir den die ganze Zeit alleine lassen? Ich habe meine Mutter gefragt, wir hatten Sammy doch länger. Aber nicht viel länger. Es ist wirklich etwas gruselig einen Hund nach kurzer Zeit schon wieder wegzubringen. Aber in der neuen Familie gings ihm besser, denn dort war er nie alleine. Der Hund war übrigens kein Welpe, er war zwar recht jung, ca. 2 Jahre alt, aber ich denke ab 24 Monaten sind Hunde 'Jugendlich'. Ich habe da keine Ahnung, mit den Hundejahren.

Also mal im Ernst, ich kann gut Kritik vertragen heute, aber ihr kennt mich nicht & ihr wisst nicht, ob ich viel oder wenig Hundeerfahrung habe. Ich habe genug Erfahrung einen Hund halten zu können & ich denke auch, dass er dadurch gut aufgezogen wird. Ich habe hier gefragt, ob jemand einen Welpen hat & nicht, ob es gut ist, wenn ich mir einen Welpen hole. Ich weiß was auf mich zu kommt & muss mir nicht irgendwas anhören von 'hol dir erstmal Hundebücher anstatt nen Hund'. Mir ist alles bewusst, wenn ich mir ein Tier hole, sonst würde ich mir keins holen. Seit 3 Jahren spiele ich jetzt schon mit dem Gedanken, dass wir uns einen neuen Hund holen. & jetzt erst bin ich der Meinung, dass ich bereit dazu bin & genug Verantwortung habe, einen Hund zu holen.

Naja habe jetzt nicht viel Lust zu diskutieren, ob ich mir einen Hund holen darf oder nicht, ich meine, ich werde wohl selber wissen, was das Beste ist. & ich denke, dass es ein Hund gut bei mir hat. ;)

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #49
o_O Also um genau zu sein wollte der Hund auf mich aufpassen & wollte nicht, dass mich irgendjemand anrührt. Sie hat nie gebissen oder geklefft, sie hat geknurrt.
Richtig, ein Rangordnungsproblem. Der Hund hat nicht in der Art auf Dich aufzupassen und Deine Mutter nicht anzuknurren. Das kann böse enden.

& mein Gott, mir ist verdammtnochmal klar, dass ein Welpe nicht von Anfang an alleine sein kann. Aber sollen wir den die ganze Zeit alleine lassen? Ich habe meine Mutter gefragt, wir hatten Sammy doch länger. Aber nicht viel länger.
Das verstehe ich nicht. Wenn ich mir einen Hund kaufe, dieser nicht alleine bleiben kann und niemand zu Hause ist, sorge ich dafür, dass der Hund nicht alleine bleiben muss. Oder ich kaufe mir einen Hund, der schon alleine bleiben kann, aber selbst dann hätte ich immer Plan B bereit stehen.

Das war ein gut gemeinter Tipp, nicht mehr, nicht weniger. Eignet Euch ausreichend Wissen an und kauft anschließend einen Hund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suchen süßen Hundewelpen! :)

Suchen süßen Hundewelpen! :) - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre: Steckbrief: - Geboren am 06.06.2016 - Schulterhöhe ca. 59 cm - Geschlecht: männlich - Gewicht ca. 24 kg - Dem Aussehen nach...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Oben