Suchen süßen Hundewelpen! :)

Diskutiere Suchen süßen Hundewelpen! :) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja ich finde man muss ja jetzt nicht so auf die Leute einhacken nur weil sie sich einen billigen Welpen holen wollen vllt wissen sie es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #21
Naja ich finde man muss ja jetzt nicht so auf die Leute einhacken nur weil sie sich einen billigen Welpen holen wollen vllt wissen sie es nicht besser? ;)

Also das Geld was ihr nicht inden Welpenkauf steckt lasst ihr mit großer warscheinlichkeit 3 Fach beim TA. Welpen von Züchgter sind so teuer weil sie mehrfach entwurmt werden geimpft werden und der Züchter eine Menge Zeit indie Sozialisierung steckt die sehr wichtig ist. Außerdem lässt er die Eltern Tiere auf Erbkrankheitentesten was nicht immer billig ist da kann ein Welpe nicht nur 400 Euro kosten, außerdem bekommt ihr bei vielen Züchtern sogar Zubehör mit ;)

Und die Rasse ist NICHT egal jede Rasse hat andere Anspruche und ihr müsst wissen was ihr ihm bieten wollt ( zb Hundesportmäßig) und dann sucht ihr nach einer Rasse die genau das braucht.

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #22
in welcher Gegend wohnst du denn??

vllt kommt jemand aus deiner Nähe und weiß von Welpen im Tierheim..

bei uns z.B. sind grade im TH zwei Schäferhundmischlingswelpen...

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #23
Hallo,

du solltest auf keinen Fall einen Hund aus irgendeiner Kleinanzeige von sog "Hobbyzüchtern" nehmen - da spart man vielleicht die Anschaffung, rennt aber später ständig zum Tierarzt. Ich an deiner Stelle würde einen Welpen aus dem Tierschutz oder einem Tierheim nehmen. Wenn du willst, kannst du mir deinen Wohnort oder die Region per pn sagen, und ich such dir was raus.
Aber zunächst musst du die klar werden, was für eine Art von hund du willst: Einen Jagthund? Einen Hütehund? etc.
Und bist du dir sicher, dass du einen Welpen willst?
Ich persönlich würde mir nur ältere Hunde anschaffen, ein Welpe bedeutet unglaublich viel Arbeit - erziehen, alle 2 Stunden rauslassen - auch nachts! usw.
Die Tierheimhunde haben keineswegs umbedingt eine schlechte Vorgeschichte und selbst wenn muss es sie deshalb nicht anders gemacht haben als andere Hunde.
Willst du einen Rüden oder eine Hündin?
Ich möchte auch gerne mal einen Hund, einen lieben, alten Hütehund, aber nur (!!!) wenn ich genug Platz, Zeit und Geld habe.
Aber ich bin mir sicher, dass du dem hund auch ohne riesen Haus und großem Garten und goldenen Futternäpfen ;) ein schönes Hundeleben bieten kannst.
Aber informier dich auch richtig über Hunde, lies Bücher und im Internet.
Auch wenn du schonmal nen Hund hattest. Beim Meerschwein hattest du das scheinbar nicht getan, wenn es alleine leben musste...
Hast du denn irgendwelche Vorstellung des Wunschhundes?

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #24
Meiner Meinung nach ist die einzige vernünftige Alternative, einfach mal zu den Besuchszeiten ins Tierheim zu fahren, und dort mit den Mitarbeitzern das ganze zu besprechen.
Ein "billiger" Hund aus einem Anzeigenmarkt von Privat ist ofr teurer als ein Hund von einem seriösen Züchter, weil er versteckt krank ist und daß früher oder später viel Geld kostet.
Der allererste Schritt für Dich wäre der, daß Du in die Bbiliothek gehst und Dir ein Buch über Hunderassen und deren Character und Ansprüche ausleist und Dich dahingehend erstmal schlau machst.
Oder in Netz Hunderassen googelst.
Oder noch besser, erstmal eine Liste machen für Dich, mit zwei Spalten, einmal "das erwarte ich von meinem Hund", und "so soll er nicht sein".
Hast Du eine Rasse gefunden, beantworte Dir ehrlich die Frage, ob Du dem Hund bieten kannst was er braucht.
Erstmal mußt Du gedanklich mehr Vorarbeit leisten, damit es nachher auch alles ohn Enttäuschung klappt.

LG

Joleen

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #25
Off-Topic
ich finde den Apsekt mit dem Geld zwar auch sehr wichtig und denke ihr solltet warten bis genügend vorhanden ist und so, aber naja, darauf hat hier im Forum noch nie jemand gehört und wird auch niemand hören so lange es Ratenzahlung und Billig-Hunde gibt, so versuch ich wenigstens euch für einen Hund aus dem Tierschutz zu gewinnen

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #26
@Skeddy
Ich wollte nur mal wiederlegen das Mischlinge meist alle krank sind! Klar muß man vorsorgen aber die Mixe die ich bisher kenne und nicht vom Händler etc stammen waren alle ihr leben lang gesund und hatten kaum ein wehwehchen!
Sicherlich sind nicht alle Mischlinge gleich krank. Bei seriösen Rassezüchtern hast Du aber unter anderem gesunde Elterntiere (frei von Erbkrankheiten, nicht verhaltensgestört) und damit eine wesentlich größere Chance einen gesunden Welpen zu bekommen. Ich finde man sollte so etwas nicht unterstützen. Denk doch mal an die Tiere aus Polen und dergleichen.

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #27
Beim Meerschwein hattest du das scheinbar nicht getan, wenn es alleine leben musste...

Mein Meerschweinchen hat nicht alleine gelebt!
Meine Ratten waren auch zu zweit.

Also ich werde die Ratschläge mit dem Tierheim befolgen. Ich habe mir überlegt, dass ich erstmal mit einem Hund längere Zeit spazieren gehe & schaue, wie er auf mich wirkt & ob ich ihm gefalle & er mir.

Nochmal danke, für die Ratschläge & bin immer bereit für mehr Ratschläge & Tipps. ;)
Werde hier öfter mal reinschauen, aber für jetzt habe ich genug Informationen. Ich merke schon, dass es falsch war hier irgendwas von Internetanzeigen aus meinestadt.de zu erzählen -...

Liebste Grüße & eine gute Nacht,
Muna

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #28
  • Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #29
Nein es war nicht falsch von den Internetanzeigen zu erzählen, weil man nur durch weitererzählen der schlechten Erfahrungen anderer vor diesen Fallstricken warnen kann.
Weißt du, nicht dich haben die Leute hier kritisiert weil du über die Anzeigen nachdachtest, sondern die Hundeverkäufer wurden kritisch bewertet, weil es einfach zu viele schwarze Schafe gibt, die nur aufs Geld aus sind.
Ich denke, das Tierheim ist eine prima Anlaufstelle, weil du dann auch nach der Vermittlung noch Leute hast, die dir bei Sorgen mit dem Hund zur Seite stehen, und weil ein Hund aus dem Tierheim bereits tierärztlich untersucht wurde und du keinen kranken Hund "angedreht" bekommst.

LG

Joleen

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #30
Der Link ist falsch, nicht für NRW/Welpen, zeigt er nicht an. Musst Du die Suche betätigen.

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #31
Dankeschön. :)

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #32
Hallo,

oh, dann nehm ich das zu zurück, tut mir Leid, dir das vorgeworfen zu haben, aber du hast halt
da jetzt auch noch meine Ratten gestorben sind & mein Meerschweinchen
geschrieben und ich dachte dann, es wäre nur ein Meerschwein. Lebt das andere jetzt allein oder wie?

Viel Glück bei deiner Tierheimsuche!
Wenn du nicht fündig wirst kannst du es auch in Tierschutzvereinen versuchen, zB es gibt aber noch zahllose andere Vereine :)

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #33
...

Auf meinen ersten Hund bin ich auch durch eine Anzeige aus der Tageszeitung aufmerksam geworden. Das war aber ein ungeplanter Unfallwurf.
Die Welpen waren alle gut versorgt worden, geimpft und entwurmt. Hatten Hundekontakt und gut sozialisiert.
Solche Unfälle passieren leider doch immer mal wieder. Die Mutter von Pepsi sollte nur einmal läufig werden und dann ist ein Nachbarsrüde ausgebrochen und der ungeplante Wurf wurde so gut wie eben möglich versorgt.

Ich habe alles andere als ein schlechtes Gewissen, dass ich Pepsi dort für 'nur' 150 DM her habe. Der Preis deckte die Kosten, die der Welpe mit Impfung, etc. verursacht hatte und ansonsten ging es den Besitzern nur darum die Welpen in gute Hände los zu werden.

Doch solche Fälle sind grade in den Anzeigen im Internet die großen Ausnahmen und von Vermehren, die bewusst Hunde züchten (und es auch nur eine gewollte Trächtigkeit) würde ich nicht unterstützen.

Wenn also bei Anzeigen geschaut wird, achtet bitte unbedingt noch mehr auf alles. Wie kam es zu dem Wurf? Wie sieht die Mutterhündin aus? Wie werden die Welpen gehalten? Etc.

Einen jungen Hund von Tierheim oder der Tierhilfe bei sich aufzunehmen finde ich aber immer noch schöner! Wenn man sich etwas umschaut dort und sich auch mal meldet findet man sicherlich einen klasse Hund, der auch genau zu dir/euch passt!
Den Weg mit einzelnen Hunden also erst mal Gassi zu gehen und kennen zu lernen finde ich klasse! Und ob nun ein kleiner Welpe oder schon ein 4-5jähriges Tier - das wichtigste ist doch, dass ihr zwei euch findet! :]
~§~

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #34
Das andere Meerschweinchen lebt jetzt leider alleine, aber ich kümmere mich so gut es geht um sie. Meine Mutter befürchtet, dass sie die nächsten Tage auch stirbt, weil sie fast nichts isst & garnicht mehr aus ihrem Häuschen kommt. Wir hatten uns vielleicht schon überlegt sie in den Tierpark zu den anderen Meerschweinchen zu bringen, damit sie nicht so alleine ist. Oder wir holen uns noch ein neues Meerschweinchen, aber das eher nicht, denn Whity (das überlebende Meerschwein) ist schon etwas älter & wenn wir dann wieder ein Junges Meerschweinchen haben & Whity stirbt, ist das Neue dann wieder alleine...

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mein Meerschweinchen noch ein restlichen schönes Leben bereiten kann?..

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #35
Hm also ich denke es frisst nicht viel, weil es sicherlich um den Partner trauert.

Hast du schonmal daran gedacht ein Meerschwein aus dem tierheim zu holen, damit dein jetziges nicht allein ist, da kannst du ja eins nehmen was im etwas so alt ist wie dein jetziges.

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #36
Ich denke auch, dass das Meeri nicht frisst (und evtl stirbt), weil es das Allein sein nicht erträgt.
Ich habe schon von einigen Fällen gehört, wo das einzelne Meerschweinchen kurze Zeit nach dem Partner gestorben ist. Vor Einsamkeit.

Du solltest Deinem Meeri einen neuen Partner (Tierheim oder priv. MS Vermittlungsstelle) gönnen oder es sonst dahin abgeben.

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #37
Hy,
erts mal willkommen...mich wundert aber ein Satz was heißt ihr hattet schon mehrmals einen Hund. meine Leben im Schnitt 14 Jahre - bis zum bitteren ende. Wie meinst du das?

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #38
Werde eure Ratschläge berücksichtigen. :)
Ich hab schon so ne Angst, dass ich dauernd in den Käfig gucke, weil ich Angst hab auch sie liegt da plötzlich & ist tot...

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #39
Ich habe schon von einigen Fällen gehört, wo das einzelne Meerschweinchen kurze Zeit nach dem Partner gestorben ist. Vor Einsamkeit.
Ich habe die Erfahrung gemacht und würde es nie wieder tun. Vermitteln oder Neues holen, etwas anderes käme für mich nicht in Frage - auch wenn ich keine Meerschweinchen mehr halte.

• Suchen süßen Hundewelpen! :) Beitrag #40
Hy,
erts mal willkommen...mich wundert aber ein Satz was heißt ihr hattet schon mehrmals einen Hund. meine Leben im Schnitt 14 Jahre - bis zum bitteren ende. Wie meinst du das?

Also um genau zu sein hatten wir davor schon 2. :D Also mehrere Hunde ist ein bisschen übertrieben... Aber mein Vater hatte als er klein war auch schon einen Hund & wenn einer erfahren ist, dann er.

Um zu den alten Hunden zu kommen:
Der erste Hund war ein Dackel, habe mit ihm die ganze Kleinkind-Grundschul-Phase erlebt, aber irgendwann ist er durch eine offene Tür abgehauen & auf die Straße gelaufen...& überfahren wurden. :( Sissi (so hieß der Dackel) war echt ne so Süße, sie hat immer auf mich aufgepasst & sogar meine Mutter angeknurrt, wenn sie mich füttern wollte. :D
Bei dem Hund danach (Sammy, Spitz-Mix) hatten wir noch weniger Glück. Wir hatten ihn aus dem Tierheim & kamen auch ganz gut mit ihm zurecht (beim Spazieren-gehen) & irgendwann haben wir ihn dann gekauft. Doch zuhause war es schrecklich. In der Zeit, wo meine Eltern arbeiten waren & ich in der Schule war, hat er die ganze Tapete abgekratzt. >.< Der Kleine konnte einfach nicht alleine sein. :( & irgendwann komme ich nach Hause & meine Eltern haben ihn zurück ins Tierheim gebracht. Wir hatten damals echt zu wenig Zeit für den Kleinen Fratz. Um genau zu sein war er höchstens eine Woche bei uns, aber nachdem wir ihn abgegeben haben, hat er eine neue Familie gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suchen süßen Hundewelpen! :)

Suchen süßen Hundewelpen! :) - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre: Steckbrief: - Geboren am 06.06.2016 - Schulterhöhe ca. 59 cm - Geschlecht: männlich - Gewicht ca. 24 kg - Dem Aussehen nach...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Oben