Acana/Orijen als Leckerchen?

Diskutiere Acana/Orijen als Leckerchen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Seit ich in einem TH Gassi gehen, in dem man Leckerchen verwenden darf, merke ich wie schnell die weggehen :lol: Im TH haben sie glaub ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #1
A

Antigone

Hallo!
Seit ich in einem TH Gassi gehen, in dem man Leckerchen verwenden darf, merke ich wie schnell die weggehen :lol: Im TH haben sie glaub ich sowas von Frolic... naja nicht so meins, daher bringe ich bisher selber was mit (Dokas z.B.). Das geht aber ziemlich ins Geld und ich hab überlegt, einfach mal einen Sack TroFu zu kaufen. Die Frage ist vor allem, ob Acana oder Orijen z.B. von der Größe als Leckerchen geeignet wären.
Caterina

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #2
Aber natürlich.

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #3
Meine liebt ihr Orijen,sogar so sehr,dass sie es auch als Leckerchen gerne nimmt,obwohl sie es 3x am Tag frisst;)

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #4
Super, Dankeschön :) Dann bestelle ich es demnächst bei Zooplus.
Meine Katze bekommt das ja auch als Leckerchen und tut alles dafür.

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #5
Bemerkung am Rande. Wenn Du Trofu als Leckerchen geben willst, würde ich Dir Platinum Natural empfehlen. Ist ein Halbfeuchtfutter und kommt bei nahezu allen Hunden prima an.

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #6
Hallo!
Ich habe gestern und heute einfach mal das KatzenTroFu mitgenommen und selbst das haben alle 4 Hunde, mit denen ich gegangen bin, gefressen, also werd ich wohl wirklich Acana oder Orijen bestellen.
Vom Platinum werde ich mir wahrscheinlich mal Proben schicken lassen.
Lieben Dank
Caterina

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #7
Lass das Katzenfutter weg. Ist nicht gut für die Hunde.

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #9
Ich habe mir auch die Platinum Proben bestellt um sie als Leckerchen zum Trainieren zu nutzen!

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #10
Ist für Katzen konzipiert mit Taurin. SEHR OFT unverträglich für Hunde und zudem vollkommen sinnlos.

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #11
Danke, wusste ich gar nicht.

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #12
Es ist nicht schrecklich schädlich. Sollte man nur nicht unbedingt machen, da Katzen einen anderen Bedarf an Fetten und Aminosäuren haben.

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #13
Ist für Katzen konzipiert mit Taurin.
Mehr Taurin schadet nicht.

SEHR OFT unverträglich für Hunde
Woher kommt das? Ist nichts anderes drin als im Hundefutter, nur die Supplementierung wird anders sein

Und du willst mir doch nicht erzählen, dass der Hund durch ein paar Prozent weniger Kohlehydrate und ein paar Prozent mehr Fett als in einem normalen Futter Probleme mit der Verträglichkeit bekommen, wenn wir von Leckerchenmengen sprechen.

und zudem vollkommen sinnlos.
Leckerchen sind per se sinnlos und gutes KatzenTroFu ist mit Sicherheit gesünder als den Kram, den man als Leckerchen für Hunde im Laden kaufen kann, von daher sehe ich das als überhaupt nicht dramatisch an. Ich würde meiner Katze auch das Acana/Orijen HundeTroFu geben, weil wir bei ihr von 5gr. am Tag reden.
Caterina

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #14
@Antigone

Sorry, wenn Du so denkst, frage ich mich, warum Du Dir soviel Gedanken machst ob Du Orijen oder Acana fütterst.

Leckerchen sind bei mir nicht sinnlos, sondern eine elementarer Bestandteil von Felix Training.

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #15
Sorry, wenn Du so denkst, frage ich mich, warum Du Dir soviel Gedanken machst ob Du Orijen oder Acana fütterst.
Oh, ich mache mir noch viel mehr Gedanken. ;)
Erklär mir doch, was so unverträglich sein soll am Acana Katzenfutter? Hast du dir die Zusammensetzung angesehen? Und was genau ist der Schaden, der durch Taurin herbeigeführt wird? Was macht sie sinnloser als andere für Hunde kaufbare Leckerchen?

Leckerchen sind bei mir nicht sinnlos, sondern eine elementarer Bestandteil von Felix Training.
Leckerchen sind sinnlos, zumindest die meisten, die es im Laden zu kaufen gibt, denn sie befriedigen nur die Wünsche der Menschen, die sie verfüttern. Wenn du meinst, Hundekekse, die aus Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen bestehen, seein gesünder als das von mir heute verfütterte Katzenfutter...naja.. Und ein Großteil der Hunde lässt sich mit Spielen, einem Ball, Streicheln usw. genauso gut belohnen. Und wenn ich etwas als Leckerchen gebe, was nur in wenigen % von dem abweicht, was andere als Hauptfutter geben, verstehe ich nicht, was daran schlecht ist? :shock: Und es ist ja kein schlechtes Futter.. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht vorhatte, das dauerhaft zu füttern, nichtmal als Leckerchen :eusa_think:
Ich war heute mit 4 Hunden je 30 Minuten draußen, die haben vielleicht 10-20 Leckerchen bekommen in der Zeit, wir reden also (ich habe das nachgewogen) von maximal 3gr für einen Junghund von vielleicht 15 kg, zwei Einjährigen von bestimmt 20-25kg und einem abgemagerten älteren Hund von.. keine Ahnung.. vielleicht 17kg? Nur um mal die Relationen klarzustellen.
Caterina

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #16
@Antigone

Aus Deiner Sicht mag Katzenfutter eine gute Option sein, aus meiner nicht, ABER liegt auch vielleicht daran, dass ich Felix ständig auf der Pelle habe und mehr davon brauche. Da wäre mir die Gefahr der Unverträglichkeit, Überversorgung zu groß. In einem hast Du recht. Schlimmer als der Leckerchenschrott, den es auf dem Markt gibt, ist es sicher nicht. Im Gegenteil.

Leckerchen sinnlos? Kommt auf den Hund und seine Motivationslage an. Die perfekte Belohung, den Jackpot zu finden, hängt vom Hund ab. Bei Felix ist das Mampfen, beim anderen ist es streicheln, was Felix schnurz ist. Das herauszufinden ist die Kunst.

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #17
Aus Deiner Sicht mag Katzenfutter eine gute Option sein, aus meiner nicht, ABER liegt auch vielleicht daran, dass ich Felix ständig auf der Pelle habe und mehr davon brauche.
Es ging aber nicht um deine Situation, sondern um meine. Und da ist das TroFu, was ich in ach so schädlicher Menge gegeben habe, sicher die bessere Option als das Forliczeug.
1)Wie gesagt: ein Junghund, für alles zu begeistern, Menschenkontakt reicht da schon. Zwei Jungspunde, einer davon vom Ball kaum wegzubekommen und sehr interessiert am Menschen, die andere für den Ball sehr zu begeistern, aber gibt ihn netterweise auch wieder ab, nicht wie der andere :lol: Der magere Herr ist mit so ziemlich allem einverstanden, armer Kerl. :roll:
2) keine Daueroption (ich hab das Gefühl, du glaubst noch, ich würde das jetzt bis in alle Ewigkeiten verfüttern)
3) Kleinstmengen
Unter diesen drei Gesichtspunkten (die dir ja zum Teil bekannt waren und die man erschließen konnte) sehe ich da keines der von dir genannten Probleme als Gefahr für die Tiere. Es hat keiner davon gesprochen, einem Hund KatzenTroFu als Hauptnahrungsmittel zu geben. Dann würde einige Probleme entstehen (das mit dem Taurin jedoch nicht, denn dieses Problem gibt es gar nicht).
Und dann braucht man sich hier nicht so aufzuregen.

Leckerchen sinnlos? Kommt auf den Hund und seine Motivationslage an.
Wie gesagt: handelsübliche Leckerchen halte ich für absolut ungeeignet und selbst wenn sie die größte Motivation für mein Tier wären, würde es die nicht bekommen. Denn sowas bringt dem Tier nichts, was er nicht anders bekommen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund Getreidepampe als einziges Leckerchen ansieht und für sonst nichts arbeiten würde, da wird sich was anderes finden. Das ist für mich also kein Gewinn in objektiver Sicht auf das Tier.
Caterina

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #18
@Antigone

Kein Gewinn? Wenn es darum geht, einer ganzen Feldhasenpopulation das Leben zu retten, weil der Herr sich auf den Weg macht deren Anzahl zu dezimieren, dann ist das ein Gewinn.

Felix kriegst Du mit nix anderes als mit einen tollen Leckerchen. Wobei ich in einem Punkt Deiner Meinung bin. Getreidepampe, Frolic etc. gibt es nicht. Es gibt andere LECKERCHENOPTIONEN. Ohne Leckerchen wäre ich allerdings bei Felix verloren.

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #19
Off-Topic
Kein Gewinn? Wenn es darum geht, einer ganzen Feldhasenpopulation das Leben zu retten, weil der Herr sich auf den Weg macht deren Anzahl zu dezimieren, dann ist das ein Gewinn.
sorry, das gehört jetzt nicht hierhin, aber ich muss sagen, dass ich mich über diesen Satz grade köstlich amüsiert hab... xD

das einzige was sinnlos ist, ist diese Diskussion hier...

ist doch ganz klar, Leckerchen sind sinnvoll bei jedem Hund der darauf anspringt und dafür alles tun würde und wenn dann bitte die richtigen Leckerchen, keine Getreidepampe!

für alle anderen Hunde sind Leckerchen wohl sinnlos weil sie darauf gar nicht anspringen, Jamie tut lieber was für den Dummy oder den Ball als für einen Hundekeks!

kommt halt auf den Hund an und lässt sich nicht verallgemeinern!

• Acana/Orijen als Leckerchen? Beitrag #20
@Goldchen

Ich habe am liebsten das Trofu von Platinum Natural als Leckerchen. Die liebt der Herr Felix.

Stimmt. Ich kenne auch Hunde, die auf Leckerchen nicht reagieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Acana/Orijen als Leckerchen?

Acana/Orijen als Leckerchen? - Ähnliche Themen

"Atopie" - Ja/Nein und nun?: Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne euren Rat, weil ich der ganzen Sache etwas hilflos gegenüberstehe. Ich kann nicht eindeutig sagen, ob ein...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben