Kitten und Hund?

Diskutiere Kitten und Hund? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöschen, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Und zwar: Ich hätte gerne ein Ragdoll Kitten, also eher 2, da wir nicht immer da sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten und Hund? Beitrag #1
R

raggy

Hallöschen,

ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Und zwar: Ich hätte gerne ein Ragdoll Kitten, also eher 2, da wir nicht immer da sind, meine Mutter hat im Grunde nichts dagegen, aber es gibt ein Problem. Wir haben eine alte Hundedame um die 12 Jahre. So ist sie noch ganz gesund (hat nur ein paar probleme mit dem treppensteigen) und sie verträgt sich auch mit Katzen, aber ich denke nicht das es besonders gut wäre, wenn die Kitten die ganze Zeit um sie rum huspen und mit ihr spielen wollen, wie gesagt sie ist nicht die jüngste. Kann man die 2 dazu erziehen sie in ruhe zulassen. Oder glaubt ihr, dass ein Hund nicht so interessant für die zwei sind, wenn sie zu zweit sind und andere Spielzeuge haben? Wäre es für die Anfangszeit auch okay die zwei in meinem zimmer zu lassen wenn wir nicht da sind? Die sonstige zeit über können wir sie ja vom Hund weghalten, wenn sie zu wild werden...
Was meint ihr? Könnte es klappen oder sollten wir lieber noch eine Weile warten? Danke im Vorraus. =)

LG Raggy

• Kitten und Hund? Beitrag #2
hallo
:D Hätten deine Katzen dann Freigang und wie wohnst du ?
Also ländlich oder in der Stadt ?

• Kitten und Hund? Beitrag #3
Also ich wohn in einer relativ ruhigen Wohngegend. Eigentlich sollten die beiden Wohnungskatzen werden... aber wir haben einen großen Balkon und einen eingezäunten Garten, also würde sich da auch noch was machen lassen.

• Kitten und Hund? Beitrag #4
Also ich hab da wenig Erfahrung, aber man sollte bedenken das die Kitten besonders Aktiv sind... ob die sich das so einfach beibringen lassen oder verbieten lassen mit dem hund zu spielen...

• Kitten und Hund? Beitrag #5
Mhh... kann mir sonst noch jemand was dazu sagen? Es gibt doch sicherlich Katzenhalter, die auch einen Hund haben oder? Wäre sehr wichtig. =)

• Kitten und Hund? Beitrag #6
Hallo raggy,

ich denke eher, dass sich die beiden Katzen miteinander beschäftigen. Der Hund könnte bei den Spielen gar nicht mithalten. Und wenn er sowieso eher passiv bleibt, ist es den Katzen auch irgendwann zu langweilig.

Meine Mutter hat z.B. 2 Hunde und jede Menge Katzen, aber ich hab noch nie mitbekommen, dass die Katzen mit den Hunden gespielt hätten. Ich glaube, das kommt eher vor, wenn die Katze keinen anderen Spielpartner hätte.

• Kitten und Hund? Beitrag #7
ich denke auch,wenn der hund "langweilig" ist,dass die kitten ihn in ruhe lassen.mein parson-russel hat mal eine 5 köpfige katzen kitten bande aufgezogen,allerding war er nur zum putzen und kuscheln da,die meiste zeit haben die kitten mit ihreen geschwistern oder unserer einrichtung gespielt;)
jetzt haben wir bloß das problem das der kater den wir behalten haben,absoluz kein respekt vor meinem armen hund hat,ab und an wird dem hund beim schlafen einfach ins ohr oder in den hintern gebissen,wobei die beiden,wenn sie zusammen spielen sich echt nichts schenken,da muss selbst ich manchmal die augen zu machen...
der hund zieht die katze hinter sich her und die katze den hund.naja und manchmal schmusen sie zusammen.

aber ich würd mir da keine sorgen machen,wenn es dem hund dann doch zu bund werden sollte geht er schon weg oder sagt den kitten wo es lang geht.

Liebe Grüße
Sara

• Kitten und Hund? Beitrag #8
hm... also ich denke auch nicht unbedingt, dass es Probleme gibt, aber bevor wir die Kitten holen und dann funktionierts doch nicht, wollte ich einmal fragen ob es auch möglich ist, die zwei für die Zeit in der keiner Zuhause ist, in ein Katzenzimmer mit ihren Spielsachen usw. zu tun und sie sonst raus zulassen, oder ist das nicht gut?

• Kitten und Hund? Beitrag #9
bei mir gabs da eher Probleme :?
am anfang hatte ich meine Katzen ja drinne, und dass gefiel meinem Hund gar nciht, also sie haben sich auch schon gebissen. Als sie dann Freigang hatten klappte das wirklich gut. Jetzt ist mein Hund ziemlich ruhig wenn eine Katze mal drin ist und spielt auch mti ihnen.
Teoretisch könnten sie dich auch raus oder ? wenn du rhug wohnstr und nicht dirkkt an einer Straße wohnst :D

• Kitten und Hund? Beitrag #10
nein, die zwei werden nur in wohnungshaltung abgegeben... Aber mein Hund macht nichts... sie ist absolut harmlos und hat in ihrem ganzen langen Leben noch keinem was zuleide getan. Ich mach mir nur sorgen, dass die Katzen sie in irgendeiner Art "stressen" könnten... aber beißen würde sie nie.
Aber falls das ganze nicht klappt also, wenn sie ganz durch den wind wäre, wenn wir zurück kämen, dann sollte es für eine zeit lang eine ausweichmögichkeit geben und deswegen das Katzenzimmer... platz hätten wir dafür, aber kann man die Katzen denn für die Zeit wenn wir weg sind da rein stecken oder ist das keine gute Idee?

• Kitten und Hund? Beitrag #11
Hallo raggy
Das die Kitten nur in Wohnungshaltung gegeben werden ist gut so.Ragdolls sind nicht wie andere Katzen,habe selber 2 und würde die 2 niemals raus lassen,die würdest du nicht mehr zurück bekommen.

Da sie vom Wesen her wirklich einmalig sind ,brauchst du dir glaube ich keine Gedanken um den Hund zu machen,es sei denn dieser möchte nicht niedergeschmust werden.

Da du 2 anschaffen willst,beschäftigen die sich eher gemeinsam,könnte allerdings sein das dein Hund da mitmachen möchte,ist mit 12 jahren ja auch nicht wirklich alt.

Meine Katzen toben oft mit dem Hund und dieser genießt das so richtig,er ist auch fast 12 Jahre alt.

• Kitten und Hund? Beitrag #12
Wäre es für die Anfangszeit auch okay die zwei in meinem zimmer zu lassen wenn wir nicht da sind? Die sonstige zeit über können wir sie ja vom Hund weghalten, wenn sie zu wild werden... Was meint ihr? Könnte es klappen oder sollten wir lieber noch eine Weile warten? Danke im Vorraus. =) LG Raggy

Ich persönlich würde das nicht tun.
Kommt allerdings auch drauf an, wie lang ihr weg seid und wie groß das Zimmer ist.
Wenn ihr mehrere Stunden weg seid, müssen sich die Kleinen eine ganze Weile in dem Zimmer aufhalten. Außerdem müsste dann ja auch das Katzenklo in deinem Zimmer stehen, ich weiß ja nicht, ob du den Geruch angenehm findest ;)

• Kitten und Hund? Beitrag #13
Ich denke nicht das es ein problem ist die Kitten für die ersten Tage in einem extra Zimmer zu halten,so haben Hund und katze die möglichkeit sich zu schnuppern wenn es nicht auf anhieb klappt mit den 3.
Mit dem Katzenklo würde ich mir da keine Gedanken machen,dieses stinkt wenn man es nicht säubert .Ich selber habe 4 Katzen und bei mir riecht man die nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten und Hund?

Kitten und Hund? - Ähnliche Themen

Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben