zwischen leben und tod

Diskutiere zwischen leben und tod im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo erstmal, ich habe im moment ein schreckliches problem und vielleicht ist jemand da, der mir helfen kann vor ca. 2 wochen bekam ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zwischen leben und tod Beitrag #1
J

jezebel

Guest
hallo erstmal,

ich habe im moment ein schreckliches problem und vielleicht ist jemand da, der mir helfen kann

vor ca. 2 wochen bekam ich ein kätzchen vom katzenschutzbund. nach einigen tagen hatte sie ein blutiges auge, das wurde vom tierarzt behandelt per spritze und augentropfen, einige tage später bekam sie einen heftigen schnupfen, auch das wurde behandelt und zwar mit antibiotika.

nun liegt sie mit wahrscheinlich einer leberentzündung fast leblos da. der nottierarzt hat sie mit irgendeiner vitalisierungsspritze aufgepäbbelt und seit 11 stunden füttere ich sie alle 2 stunden mit reisflocken per futterspritze. ich bin total verzweifelt, sie liegt zwischen leben und tod, zuckt und lässt sich kaum füttern.

der andere kater hatte am donnerstag den schnupfen ganz dolle und war träge und aß nichts und schlief nur. die katze benahm sich genauso am freitag, aber am samstag machte ich mir dann doch sorgen weil sie nicht aß und rief den tierarzt an, der nun meinte die dosis sei wohl zu hoch. also halbierten wir diese, aber sie aß immer noch nicht, trank nur wasser.

als ich sie heute vor der arbeit verabschieden wollte fiel sie mir buchstäblich um. hatte keine kraft mehr.

meine andere katze hatte auch den schnupfen und der tierarzt schrieb auf die packung 1 mal täglich morgens und abends 1 tablette und sagte das seie die dosis für beide katzen. auf der packungsbeilage stand jedoch pro 2 kg körpergewicht 1/2 tablette.

ich mache mir wahnsinnige vorwürfe und flenne schon wieder herum, ich weiß nicht was ich tun soll. soll ich sie streicheln, den bauch graulen, in ruhe lassen? gleich um 9 muss ich wieder zum tierarzt aber ich habe so angst dass sie es nicht schafft ;_;

kann mir jemand helfen? tut mir leid wenn ich alles durcheinander geschrieben habe, ich bin total aufgelöst und drucheinander.

liebe grüße und in hoffnung,

jez

• zwischen leben und tod Beitrag #2
Huhu,

also helfen wird dir hier wohl keiner richtig können, da wir keine Tierärzte sind.
Aber an deiner stelle würde ich eine Kleintierklinik aufsuchen oder rat von einem anderem Tierarzt einholen.

Streichle sie ruhig wenn sie das möchte. Manche brauchen dann einfach die wärme und manche wollen halt lieber in ruhe gelassen werden.

Drücke die daumen das sie schnellw ieder gesund wird.

Liebe Grüße

• zwischen leben und tod Beitrag #3
vielen dank für die antwort. als ich an selbigen morgen den tierarzt erreichte, war es zu spät. das zucken, falls euch mal ähnlichen passieren sollte, kam, weil ihr nervenzentrum schon angegriffen war. sie musste eingeschläfert werden, was ich sehr betrauere. trotzdem vielen dank.

• zwischen leben und tod Beitrag #4
hey,

das tut mir leid für dich *in arm nehm*

• zwischen leben und tod Beitrag #5
Oh man die arme und vor allem du arme :cry:

Aber vielleicht war es auch besser so. Wer weiß, wei oft sie soetwas noch bekommen hätte.. Aber komisch, solche Symptome und vor allem so viele Krankheitsbilder aufeinander, frag mich was das für ne Krankheit war! Oh man, armes Kerlchen!

• zwischen leben und tod Beitrag #6
Ach herrje! Du tust mir ehrlich leid!

Meine Eltern haben Anfang dieses Jahres auch fürchterliches mit ihren Katzen erlebt ...

Ich will Dir ja keine Angst machen, Du aber wenn's noch möglich ist, würde ich auf Katzenseuche testen lassen ... die Symptome, die Du beschreibst sind denen, die meine Elern erlebt haben sehr ähnlich.
Selbst wenn es für Dein armes Kätzchen jetzt zu spät ist, wäre es aber wichtig zu wissen, weil das Zeug so entsetzlich ansteckend ist (man kann es sogar mit der eigenen Kelidung verbreiten) und wenn Du sie von einer Tierschutzorganisation hast, sollten die auch Bescheid wissen ... aber eigentlich müßte ein Tierarzt selbst auf so etwas kommen.

Wir haben nach der Sache mit der Katze meiner Eltern (wir wohnen im selben Haus) fürchterliche Angst um unsere eigenen Katzen gehabt. Die sind zwar geimpft, aber dieser Virus ist wohl sehr variabel ... ist aber alles gut gegangen!

Ich drück Dich ganz feste! *tröst*

Liebe Grüße
- aquascarlett -

• zwischen leben und tod Beitrag #7
Ich habe heute die Testergebnisse bekommen, die nach ihrem Tod gemacht wurden. Es handelte sch wirklich um FIP -_- Morgen werde ich meinen Kater dagegen impfen lassen, da die kleine Katze nur drei Wochen bei uns war, ist die Wahrscheinlichkeit ja wenigstens nicht 100%

Ist es normal, ich meine... dass ich so traurig bin? Sie hat nicht mal einen Monat bei uns gelebt, aber sie fehlt mir so sehr. Habe ich eine unnormale Bindung zu meinen Tieren, dass ich in Tränen ausbreche wenn ich ihre Kiste oder ihre Kuscheldecke sehe oder geht es nicht nur mir so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwischen leben und tod

zwischen leben und tod - Ähnliche Themen

Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...

Neueste Beiträge

Oben