Achnee, schon wieder Giardien!!!

Diskutiere Achnee, schon wieder Giardien!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab wie gesagt absolut keine Ahnung, bin völlig verwirrt und weiß nicht mehr was ich glauben soll. Laut TA ist eine Nachbehandlung zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Achnee, schon wieder Giardien!!! Beitrag #21
na ich hoff ihr seid sie los.
logo ist der noch nicht weg ! was glaubst du stellt so
ein medi-hammer wie panacur mit dem darm an ?
der brauch eine weile bis er sich erholt hat.

was hat er denn vorgeschlagen ????

Ich hab wie gesagt absolut keine Ahnung, bin völlig verwirrt und weiß nicht mehr was ich glauben soll. Laut TA ist eine Nachbehandlung zum Darmaufbau ja auch nicht nötig gewesen...

Vorschlag war: Spezialfutter wegen eventueller Futtermittelunverträglichkeit oder eine Kotentnahme direkt aus der Katze...

Wir haben uns, wie gesagt, nun dafür entschieden abzuwarten und wenn es nicht besser wird weitersehen. Ich schau auch mal, dass ich irgendwo Bactisel herbekomme, danke für den Tip.

• Achnee, schon wieder Giardien!!! Beitrag #22
also von futterunverträglichkeit gehe ich bei durchfall
kurz nach giardienbehandlung erstmal nicht aus.
bactisel bekommst du beim ta. kannst auch diarsanyl
geben gegen den durchfall. futter umstellen würd ich
nicht denn dann haste das durchfallproblem wenn du
wieder normal fütterst sofort wieder.

falls du den ta nicht um die mittel bitten willst kannst
du sie bei auch online bestellen.

• Achnee, schon wieder Giardien!!! Beitrag #23
Das mit der Futtermittelunverträglichkeit dachte ich mir auch. Ich füttere erstmal wie gewohnt weiter (inkl. Bactisel) und lasse auch keine direkte Kotprobe nehmen. Ich sehe da momentan auch echt keinen Sinn dahinter.

Danke dir jedenfalls für die Tipps, das hat mir sehr weiter geholfen.

• Achnee, schon wieder Giardien!!! Beitrag #24
Musste den alten Thread wieder ausgraben! Wir (Odin & Thor natürlich) haben schon wieder einen Giardien-Ausbruch! Ohmann!!! Hab mich gar nicht getraut bei TA anzurufen weil ich schon die Befürchtung hatte:(! So blöde Mistviecher!!! Jetzt soll ich mal ein anderes Mittel als Panacur nehmen, irgendwas mir R am Anfang. Muss mal googeln, soll stärker sein als Panacur! Hört das denn gar nicht auf?!

• Achnee, schon wieder Giardien!!! Beitrag #25
schöne sch.....e.
ronidazol denk ich mal wird er meinen.
kenn ich eigentlich nur bei tritrichomonas.

versteh nicht wieso ihr die nicht los bekommt.
bei meinen vor 2 jahren hat eine 3 mal 5 tage gabe
mit je 5 tage pause genügt und die dinger waren weg.

wie habt ihr denn behandelt ?

• Achnee, schon wieder Giardien!!! Beitrag #26
Ich hatte ja beim letzten mal (und dem davor) 5 Tage geben, 5 Tage Pause, 5 Tage geben. Dann waren sie laut TA weg.
Das war doch nichts mit R sondern mit M, Mentro... irgendwas, soll stärker sein und mit Antibiotika. Bei jemand Anderen der auch solche Probleme hatte, hätten sie die Dinger damit entgültig los gekriegt!
Die TÄ hat noch was von FIP Titer gesagt aber da will ich gar nicht dran denken! Soll vielleicht Test machen. Aber bringen tuts ja eh nichts, oder?

• Achnee, schon wieder Giardien!!! Beitrag #27
Also von Giardien kann ich ein Lied singen..... :silence:
Zwar nicht bei meinen Katzen aber bei meinen Kaninchen.

Ich mach jetzt seit Anfang Dezember mit rum. Mehrere Panacurbehandlungen waren für den Ars.h....

es gibt wohl bereits Giardienstämme die gegen Panacur ressistend sind. Momentan behandel ich meine Nins mit Spartrix. Das ist eigentlich für Tauben.
Ständig wird alles desinfiziert (mit Desifin) und mit dem Heissluftfön erhitzt....

Jetzt hilft nur noch beten. Ich hoffe für dich, das du die Mistdinger auch bald los bist :roll:

• Achnee, schon wieder Giardien!!! Beitrag #28
Wieso ? Hat Deine Katzen einen FIP Titer das ist ja möglich das die Krankheit nicht ausbricht. Wenn sie ausbricht dann ist es ansteckend für andere Katzen die mit dem Kot in Verbindung kommen.

• Achnee, schon wieder Giardien!!! Beitrag #29
Die TÄ vermutet das sie einen FIP Titer haben, weil sie halt ständig Giardien haben. Test wurde keiner gemacht. Sie sind Hauskatzen und können so keine anderen anstecken.
@Bienchen, fühl mit Dir und drück Dir die Daumen das Du sie auch bald los wirst!
Muss heute auch alles mit Dampfding von Kärcher bearbeiten, die Decken weg machen usw.! Klo´s hab ich schon sauber gemacht und jetzt nehm ich diese Klo-Beutel, das geht dann schneller.

• Achnee, schon wieder Giardien!!! Beitrag #30
versteh nicht ganz was giardien mit fip zu tun haben.
lass dich da mal nicht verrückt machen.

zum titer ein zitat aus katzen-lexikon.de

FiP-Titer
Bei Verdacht auf eine FiP wird eine Blutuntersuchung gemacht und ein sog. "FiP-Titer" erstellt. Dieser gibt das Verhältnis der Antikörper im Blut an . Je höher der Titer, umso wahrscheinlicher ist eine Infektion oder eine Erkrankung. Der normale FiP-Titer liegt zwischen 1:1 und 1:25 (noch im Toleranzbereich). Der Titer sagt nicht aus, dass die Katze krank ist oder nicht (s.o.). Auch sagt er nicht aus, ob die Katze jemals daran erkranken wird. Ein Titer von 1:1000 liegt zwar im sehr hohen Bereich und erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Infektion (oder Erkrankung), aber er gibt niemals eine 100%ige Aussage oder Garantie, dass das Tier erkrankt ist oder in der Zukunft daran erkranken wird. Leider werden noch immer zu viele Katzen auf Grund eines Verdachtes eingeschläfert. Ist die Krankheit jedoch nicht quälend für die Katze oder überhaupt am Tier erkennbar ist eine Einschläferung unnötig. Wie gesagt, die Katze kann ein Leben lang ohne Krankheitsausbruch leben und auch dann, wenn die Krankheit schon ausgebrochen ist und weder schmerzhaft noch quälend für das Tier ist. Viele kranke Tiere können noch Jahre lang ein sehr gutes und schönes Leben haben! Daher bitte nicht einfach bloß auf Verdacht einschläfern lassen. Der Titer ist keine Garantie für eine Erkrankung!

metronidazol meinst du.

ich sag dir was ich glaub: die panacur gabe war einfach
nicht lang genug. mach das mit dem metro nicht sondern
mach die 3x5 tage geben mit je 5 tagen pause panacur.
wichtig ist dass das panacur auch richtig dosiert wird.

wie gesagt ich habe es damals so gemacht und die giardien
waren weg.
hast du mal nach tritrichomonas foetus schauen lassen ?
die kommen gern im schlepptau oder werden sogar für
giardien gehalten. die sehen giardien ähnlich nur haben
die trichos 4 statt 8 geißeln wie giardien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achnee, schon wieder Giardien!!!

Achnee, schon wieder Giardien!!! - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Zusammenführung/ Verdacht auf Giardien: Hallo liebe Katzenfreunde, (Ich hoffe das ist richtig hier :eusa_think:) Endlich ist es soweit! Mein jetzt Katerchen bekommt eine Freundin. Ich...
Ratte krank - Frauchen ratlos: Hey Leute. Ich hab zwei Rattenböcke die jetzt etwas über ein Jahr alt sind. Bill + Georg. Georg ist nun mein Sorgenkind. Ich hab schon vorher...

Neueste Beiträge

Oben