Ich brauche Rat !

Diskutiere Ich brauche Rat ! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich heiße Loni,meine Hündin heißt Shira ( Jackrussel ) und ist ca.10 Monate alt,letzten Monat war sie zum ersten mal Läufig muß aber dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche Rat ! Beitrag #1
L

Loni

Guest
Hallo
Ich heiße Loni,meine Hündin heißt Shira ( Jackrussel ) und ist ca.10 Monate alt,letzten Monat war sie zum ersten mal Läufig muß aber dazu sagen das ich noch einen Rüden zum aufpassen hatte.Der Halter des Rüden sicherte mir aber zu das er nicht mehr könnte da er nur noch einen Hoden hätte und er schon zu alt sei. So hätte ihm der Tierarzt das gesagt:
jetzt merke ich aber das sich meine kleine verändert! Sie frisst nur noch sehr wenig,schläft sehr viel,spielen tut sie so gut wie überhaupt nicht mehr,ormalerweise kann sie nie genug bekommen.
Ihre Tizen werden größer und drumherum wird es hart!
Ist es möglich das sie doch Trächtig ist ich bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Loni

• Ich brauche Rat ! Beitrag #2
(-> würde dashier ja gern in das Hundeforum verschieben, kann ich aber leider noch nicht, also müsst ihr das erledigen...)

Hallo Loni,

es kann gut sein, dass deine Hündin trächtig ist, obwohl sie noch sauber zu jung dafür ist! ich würde mir ihr mal zum TA gehen.
Wenn ein Rüde nur noch einen Hoden hat, hat das gar nix zu bedeuten, er kann genauso zeugungsfähig sein. Auch das Alter sagt darüber nix aus. #-o

Für mich sieht es nach deiner Beschreibung schon so aus, als wäre sie trächtig, muss aber nicht sein. Meine Hündin z.b. konnte vom Fressen nicht genug bekommen, als sie trächtig war.

Ich würde sagen, ab zum TA!

LG

• Ich brauche Rat ! Beitrag #3
Brauche Rat

Ab wann sollte man denn zum Tierarzt gehen könnte er jetzt schon feststellen das sie ewentuel Trächtig ist ?

• Ich brauche Rat ! Beitrag #4
Der TA kann Ultraschallbilder machen und dann kann er es dir genau sagen, denke nicht, dass es dafür noch zu früh ist.
Auf jeden Fall kann er dir hierzu noch mehr Fragen beantworten und auch darüber, was im Fall der Fälle zu machen ist! :wink:

LG

• Ich brauche Rat ! Beitrag #5
Klar, ich denk schon, dass er das schon erkennen kann. Der hat doch ein Ultraschall Gerät, zumindest die meisten. Soweit ich weiß, kann der das auch an äußeren Merkmalen erkennen, z.B. wie du gesagt hast, die Zitzen.

• Ich brauche Rat ! Beitrag #6
Ab der dritten Woche kann man eine Schwangerschaft durch Ultraschall erkennen. Nach der sechsten Woche sollte man es schon fühlen. Das kann aber nur der Tierarzt mit Sicherheit sagen, weil es oft Scheinschwangerschaften gibt. Viel Glück!

• Ich brauche Rat ! Beitrag #7
Ich brauche Rat

Ich habe nochmal mit dem Halter gesprochen er sagte mir das sie wohl Scheinschwanger sein könnte !
Aber um Scheinschwanger zu sein müßte sie doch erst mal Trächtig gewesen sein oder nicht ?

Und ganz Herzlichen Dank für eure Antworten :)

Am Donnerstag gehts aufjeden fall zum TA.

• Ich brauche Rat ! Beitrag #8
ne um Scheinschwanger zu sein, ist sie noch zu jung. Die ist ja selber noch fast ein Baby.
die Hündin meines Freundes war auch schon scheinschwanger und sie hatte noch nie Junge. aber sie war damals 4 Jahre alt. Wir haben uns viel mit diesem Thema beschäftigt, da ja auch ich eine Hündin hab und ich Angst hatte, dass es ihr genauso ergehen könnte, aber der TA meinte, dass das immer ab dem 3 - 4 Lebensjahr das erste mal vorkommen kann.

• Ich brauche Rat ! Beitrag #9
Ich brauche Rat

Was mich wohl sehr Ängstlich macht ist das sie kaum frisst und nur noch schläft und überhaupt nicht mehr spielt . Sie hat ein sehr traurigen Blick in ihren Augen und ist sehr anhänglich .Ihre Läufikeit ist jetzt 3 Wochen her.
Habe gerade nochmal beim Tierarzt angerufen und er sagte mir das man es erst ab dem 30 tag erkennen könnte ob sie Trächtig ist oder nicht.

LG

• Ich brauche Rat ! Beitrag #10
Ich würde dir auf jeden Fall raten deine Hündin kastrieren zu lassen, weil Scheinschwangerschaften sehr stressig für das Tier sein können. Ausserdem ist das Krankheitsrisiko durch Kastration minimiert (Gesäuge-, Gebärmutter- oder Eierstockkrebs z. B.) und durch Scheinschwangerschaften andere Probleme auftreten können wie z.B. Entzündungen der Gebärmutter...

• Ich brauche Rat ! Beitrag #11
Ich brauche Rat

Hallo
habe da nochmal eine frage,ist es normal das wenn sie Trächtig sein sollte das sie seit 2 tagen so gut wie nichts frisst ?

LG Loni

• Ich brauche Rat ! Beitrag #12
Hallo Loni,

na siehste hat doch geklappt, so viele Antworten.

Nun, ich habe unsere Bella auch mit 4 1/2 jahren noch Sterilisieren/Kastrieren lassen damit uns sowas nciht passeiert.

Bin froh das wir es haben machen lassen hier laufen viele Rüden rum das wäre es gewesen.

Gruß Brigitte

• Ich brauche Rat ! Beitrag #13
hm.. das sie nichts frisst ist schon komisch, bei meiner Hündin war das nicht so, ganz im Gegenteil,die konnte vom Fressen nicht genug kriegen.

Kann aber auch sein, dass das von Hündin zu Hündin verschieden ist. Bei uns Menschen ist es doch genauso in der Schwangerschaft, die einen könnten schon zu Beginn ständig was futtern und die anderen müssen sich ständig übergeben.

LG

• Ich brauche Rat ! Beitrag #14
Ich brauche Rat

Hallo
war heute beim TA. weil sie nicht mehr fressen wollte und weil ich gerne wissen wollte ob sie Trächtig ist der TA. meinte ich solle in 1 bis 2 wochen nochmal kommen erst dann könnt er es feststellen er hat sie auch nicht richtig untersucht er sagte nur ich solle noch ein paar tage warten wenn sie dann immer noch nicht fressen sollte, sollte ich wieder komen .
Passiert ist es am 29 Juli man müsste doch jetzt schon etwas feststellen oder nicht und ein Hund muss doch fressen ?

LG Loni

• Ich brauche Rat ! Beitrag #15
Hallo Loni,
ist ja komisch, frißt sie Gras wenn ihr draußen seit, der Magen?

Wenn meiner Bella übel ist frißt sie Gras.

Vielleicht , mmhhh hast du die >Zähne mal nachschauen lassen ob sie Zahnweh hat?

der Arme Hund ach man

Gruß Brigitte :oops:

• Ich brauche Rat ! Beitrag #16
Ich brauche Rat

Hallo Brigitte

Nein sie frisst kein Gras, aber heute morgen hat sie zu ersten mal wieder einbischen gegessen. Bin echt froh .
Ich habe im Internet ein Trächtigkeitskalender ausgedruckt und da steht wohl das ab den ca. 20 Tag für einige tage Hunde eventuell fast nichts oder überhaupt nicht fressen falls sie Trächtig sein sollte wovon ich mitlerweile ausgehe liegt es vieleicht daran.
Beim TA. war ich gestern aber der hat sie aber meines erachtens nicht richtig untersucht er hat nur Fieber gemessen und die temperatur war bei 37,7 das ist ok. mehr hat er nicht gemacht.

LG Loni

• Ich brauche Rat ! Beitrag #17
Dann würd ich den TA wechseln. Das kommt mir dann eher vor, as würde der immer nur ein bisschen gucken und dich dann wieder bestellen, so zur Geldmacherei!
Probier es mal mit nem andren TA, ich glaub irgendwie nicht, dass Fiebermessen eine Schwangerschaft nachweisen kann...

• Ich brauche Rat ! Beitrag #18
Hallo,

ja das war aber wirklich eine sehr oberflächliche Untersuchung die bringt ja garnichts.

TA wechseln , also da sind vielleicht TA am werke tssseeeee

Gruß Brigitte

• Ich brauche Rat ! Beitrag #19
Ich brauche Rat

Hallo
Ich wollte euch nur Bescheid sagen das meine Hündin Trächtig ist und Fünf Welpen in ihr Wachsen,
Der Tierarzt sagte mir das sie zwar noch sehr jung ist aber es nicht so schlimm sei . ich danke euch noch mal für eure Antworten
LG Loni

• Ich brauche Rat ! Beitrag #20
hey,

is schön das sie 5 welpen hat. frisst sie denn wieder, oder? hat der TA noch was feste gestellt?

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche Rat !

Ich brauche Rat ! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
Weissbauchigel wacht tagsüber immer auf - Rat gesucht: Hallo, seid einigen Tagen, knapp einer Woche habe ich das Gefühl, dass mein Weissbauchigel (1 1/2 Jahre alt, er wohnt seit einem knappen halbem...
Lahmheit: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich schon mal einen Post bezüglich der Lahmheit meiner Hündin eingestellt... Seit dem sind nun etliche Wochen ins...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Oben