Patenschaft für Coco

Diskutiere Patenschaft für Coco im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Heute kam endlich die langersehnte Mail von TH München für eine Patenschaft. :D Keine Ahnung ob das überhaupt jemanden hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Patenschaft für Coco Beitrag #1
Wussel

Wussel

Hallo!

Heute kam endlich die langersehnte Mail von TH München für eine Patenschaft. :D

Keine Ahnung ob das überhaupt jemanden hier interessiert ich schreibe einfach mal, muss das loswerden. :mrgreen:

Ich habe ja überlegt zwischen Hund und Katze, aber ich bin doch mehr Katzenmensch wie Hundemensch. ;)

Eine Hundepatenschaft kommt dann in Frage wenn ich mehr Zeit habe.
Also werde ich jetzt Katzenpatin für 30€ in Monat. :rolleyes:

Man kann im TH München nicht irgendeine Katze nehmen, es werden Patenschaften nur für schwer bis gar nicht vermittelbare Tiere vergeben und nur von einem Tierpfleger ausgesuchte Katzen.:039:

Ja und heute kam die mal für Katzendame Coco als Vorschlag und sie entspricht meiner Vorstellung.
Coco ist 7 Jahre alt und eine Hauskatze, ein getigertes irgendwas.
Sie wurde im Oktober 09 abgegeben, weil sie ihrer Besitzerin zu schwierig war. :silence:

Sie ist extrem scheu und vertraut leider niemanden außer dem Pfleger den sie kennt und selbst der sieht sie super selten. :069:

Ich habe bewusst eine scheue Katze genommen, da diese wohl das Schicksal haben schwer vermittelbar zu sein, sie ist eine Katze die nicht gerne kuschelt und lieber für sich ist.
Da ich leider nur sonntags ins TH kann um sie zu besuchen ist sie eigentlich genau richtig für mich. Ich werde sie wahrscheinlich immer nur von außen zu sehen bekommen. :eusa_pray:

Ich hätte auch eine Katze haben könne, die auf Menschen zu geht und sich streicheln lässt, aber diese haben es wohl ein klitzeklein wenig leichter vermittelt zu werden als Coco.:eusa_think:

Es gab auch die Möglichkeit eine extrem Patenschaft für extrem scheue Katzen zu übernehmen, diese kann ich aber nicht besuche. Sie sind wohl Psychisch nicht sehr stabil und können somit nicht vermittelt werden, sobald ein Mensch dort das katzenhaus betritt ist das ganze Rudel negativ aufgewühlt und es dauert lange bis es sich wieder beruhigt. Und auf den Gnadenhof wären sie nicht überlebensfähig da sie sich nicht anpassen und intigrieren können bzw noch zu unselbständig sind.:085:

Tja und so kam ich auf Coco. Scheu aber sie zeigt sich mit viel Glück ab und an.:051:

Jetzt brauche ich nur noch die ganz offizielle Zusage vom TH.

Drückt mir die Daumen, das ich sie bekomme. Die zuständige Dame ist in Urlaub und ich muss mich bis zur zweiten Aprilwoche gedulden. :?

P.s. Ich werde im TH fragen ob ich hier Bilder dann einstellen darf und Berichten.

LG Wussel

• Patenschaft für Coco Beitrag #2
Finde ich total klasse, dass du das machen willst. :clap: :D

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. :023:

• Patenschaft für Coco Beitrag #3
Finde ich ja wirklich super! Patenschaften werden bei uns auch für ältere und scheue Tiere gemacht. :D

Solche Tiere haben eine genauso große Chance verdient wie die zahmen und kleinen Katzen. Wobei die Scheuen mit am interessantesten sind.. :roll:

• Patenschaft für Coco Beitrag #4
Hallo!

Danke euch beiden.

Morgen werde ich mal ins TH fahren und spicken,wie sie den so ist und wie/wo sie lebt dort.

Ich hätte sie ja zugerne genommen, aber meine Wohnung ist zu klein und der Vermieter erlaubt es leider nicht :(

• Patenschaft für Coco Beitrag #5
Ist ja echt super von Dir, großes Lob! Schön, das auch jemand an die scheuen und nicht vermittelbaren Tiere denkt! Du hast meinen Respekt, 30 EUR ist ja auch nicht wenig und Du siehst vielleicht ja nur mal eine Schwanzspitze von ihr. Drück Dir aber die Daumen, dass Du mehr von ihr siehst.

• Patenschaft für Coco Beitrag #6
Leider habe ich noch keine Rückmeldung. Ich hoffe es liegt daran das die Zuständige Dame im urlaub war/ist.

• Patenschaft für Coco Beitrag #7
Yipppiiiyeee...heute war in der Post die Patenschaftsurkunde...*freu*hüpf*

Ich darf mich jetzt offizell Pate von Katze Coco schimpfen....

Ich muss mal schauen wie ich das Bild von ihr auf mein Netbook bekomme dann lade ich es mal hoch....

• Patenschaft für Coco Beitrag #8
Oh wie schön, das Foto möchte ich gerne sehen. :D

• Patenschaft für Coco Beitrag #9
Super!
Glückwunsch und großes Lob, dass du dich für Coco einsetzt!

Wie ist diese Patenschaft gedacht? Finanzielle Unterstützung gekoppelt mit persönlichem Einsatz? Ist es dir überlassen, wie intensiv du dich kümmerst? Ist deine Anwesenheit gewünscht?

• Patenschaft für Coco Beitrag #10
Wie ist diese Patenschaft gedacht? Finanzielle Unterstützung gekoppelt mit persönlichem Einsatz? Ist es dir überlassen, wie intensiv du dich kümmerst? Ist deine Anwesenheit gewünscht?

Naja was heißt Persönlicher Einsatz. Ich darf sie Besuchen und auch hier ein Bild einstellen. Vielleicht verliebt sich ja jemand hier in sie. Sie ist eben scheu,also definitiv keine KuschelSchmuseKatze.
Einfach so ins TH kann ich nicht wandern. Ich muss vorher mit den Pfleger absprechen wann ich den vorbeikommen darf. Meist ist das zu den gängisten Besucherzeiten,also von Dienstag bis Samstag.Leider bin ich da meist auf Arbeit und kann nur amSonntag da ich auch Samstags arbeite. Deswegen wurde auch eine Katze ausgesucht die scheu ist und nicht so die Bedürfnisse hat wie eine die nicht Scheu ist.
Ins Gehege selber darf ich nicht,also nur von aussen schauen,da sie in einer scheuen Gruppe ist.
Wenn ich helfen möchte bei ihr oder anderen katzen geht das wieder als Ehrenamt ein und das ist wieder was anderes und dafür habe ich leider die Zeit nicht wegen der Arbeit.

• Patenschaft für Coco Beitrag #11
Bild bekomme ich net rein von der Urkunde,mein Netbook erkennt den Scanner nicht.

Gestern war ich sie besuchen das erstemal.

Mein Gott so eine kleine süß und ganz große Augen hat sie. Aber sehr ängstlich und am zittern,Ohren anlegen und fauchen und sich in die Ecke drücken.

Begrüßt hat sie mich mit einen Tatzer und nun habe ich eine schöne Schramme am Daumen...lach....

Ich stand eigentlich nur da und habe sie beobachtet,mehr konnte man auch garnicht tun.

Es ist schade das ich nciht jeden Tag ins TH gehen kann und sie besuchen.

• Patenschaft für Coco Beitrag #12
Sie ist vermittelt.......

Alles Gute kleine Coco!

Auszug aus einer Mail:

Hallo Frau ******

wir danken Ihnen sehr herzlich, dass Sie unsere Katze Coco mit einer Patenschaft unterstützt haben. Anscheinend war Ihr Einfluß Glück bringend für das Tier, denn wir konnten Coco an ein neues Zuhause vermitteln.
Wir würden es begrüßen, wenn Sie unseren Tieren weiterhin treu bleiben uns sich eventuell für die Unterstützung eines weiteren hilfsbedürftigen Schützlings entscheiden könnten. Gerne schlagen wir Ihnen unsere 12jährige Katze Mona vor (Int. Nr. *********), die seit Oktober 2009 in unserem Katzenhaus lebt. Gerne können Sie Mona auch – nach Anmeldung – besuchen.

Selbstverständlich werde ich wieder eine Patenschaft übernehmen ab nächsten Monat. ich kann garnicht anders. wenn es ginge wie ich wollte tät ich hier nur Katzen ,Hamster und Mäuse haben.

• Patenschaft für Coco Beitrag #13
Das ist ja toll. :sm1_013::041::026:
Viel Freude im neuen zuhause süße Coco.

Ich finde es auch super, dass du wieder ein Kätzchen unterstützen möchtest.
Wird es denn die vorgeschlagene Mona?

• Patenschaft für Coco Beitrag #14
Hey, Wussel, das sind ja tolle Neuigkeiten!
Bin gerade zufällig erstmals über diesen Thread gestolpert und hab´ grad Tränen in den Augen!
Finde das total toll, was Du da für Coco getan hast und auch für eine weitere Katze tun willst!
Hut ab!
Ich drücke die Daumen, dass auch Deine nächste Patenkatze mit Dir als Glücksbringerin bald ein gutes Zuhause findet - und dass Du vielleicht auch demnächst selbst einer oder zwei Katzen ein schönes Zuhause bieten kannt ;)

LG, seven

• Patenschaft für Coco Beitrag #15
Leider kann ich die neue Katze nicht besuchen.

Da es sich hier um das TH in München handelt...aber ich hänge sehr an dem TH auch wenn ich in Stuttgart wohne, darum werde ich sie auch weiter unterstützen.
Wenn Mona bis September keinen Paten hat werde ich das übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patenschaft für Coco

Patenschaft für Coco - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben