Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???

Diskutiere Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, ich glaub das ist ein Thema was kein Ende nimmt. Ich bin am überlegen bei meinen zwei Hunden das Futter umzustellen, da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #1
summer07

summer07

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich glaub das ist ein Thema was kein Ende nimmt.
Ich bin am überlegen bei meinen zwei Hunden das Futter umzustellen, da ich, grad beim jüngeren merke, das er es nicht gut verwertet (extrem große Haufen). Wir füttern zur Zeit von Happy Dog die Sorten Supreme Neuseeland und Africa. Bis in den letzten Wochen hatte ich auch echt geglaubt das es gutes Futter ist, da sie es gut vertragen haben.
Jedenfalls tendiere ich dahin, meinen zwei Lieblingen Wolfsblut zu geben. Hatte hier auch schon im Forum viel gutes darüber gelesen. Als ich dann auf der Seite von Wolfsblut war, war ich überrascht wie viele Sorten es gibt (Alaska Salmon, Cold River, Green Valley, Range Lamb, Blue Mountain, Dark Forest, Wild Duck und Wild Pacific). Hört sich ja alles toll an. Aber mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Möchte jedenfalls ein Futter mit möglichst oder besser noch gar kein Getreide. Und ich möchte endlich nur einen Sack Trockenfutter haben, denn das Problem ist, einer meiner Hunde hat aufgrund einer Erkrankung als Welpe mit dem Darm immer noch Probleme (bekommt immer ganz schnell Durchfall).
Aber nun zurück, welches von dem Angebot würdet ihr mir empfehlen. Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Oder empfiehlt ihr mir gar ein anderes?

Fragen über Fragen. Danke aber jetzt schon den Geduldigen die mir helfen können.

Liebe Grüße
summer07 und Max & Paul

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???

Anzeige

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #2
Ich habe mir damals von jeder Sorte Wolfsblut eine Probe zukommen lassen, kostet ein paar Cent.
Ich fand die Sorte Green Valley am besten, das ist einfach meine Erfahrung.

Am besten bestellst du selbst auch erst mal Proben, vielleicht findest du so raus welches für dich am besten passt. Die Kroketten sind je nach Sorte auch unterschiedlich gross und geformt, sie riechen auch ganz unterschiedlich.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #3
Ich füttere zur Zeit auch Wolfsblut und es bekommt meinem endlich gut.
Ganz normale Haufen,
ich habe Blue Mountain, Wild Duck, Range Lamb, und Dark Forest,
wenn die Sorten all sind, werde ich nur noch Blue Mountain, Wild Duck und Green Valley bestellen.Fisch mag meiner nicht. Aber nach diesem Futter ist er wie wild hinterher.
Es riecht richtig gut. Ich habe mir von jeder Sorte 1 kg bestellt zum testen. Und bis jetzt bin ich mega zufrieden. Sein Fell glänzt und er ist mehr als munter.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #4
Huhu,
ich verfütter auch Wolfsblut. Habe folgende Sorten schon durch: Green Valley, blue Mountain und nun dark Forest. Also ich persönlich bin mit der Verträglichkeit und Zusammensetzung zufrieden, allerdings mag Malou das Futter nicht sonderlich, was wiederrum nicht wirklich viel aussagt das sie allgemein ein Mäckler ist.
Hab vorher auch Proben bestellt ()

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #5
@Soffi,mischt du die Sorten dann beim Füttern oder gibst du morgens diese Sorte,mittags die andere Sorte etc...???

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #6
Ich gebe jeden Tag eine andere Sorte, meiner bekommt nur 1 x am Tag Futter.
Morgens den Kampf habe ich aufgegeben und mittags will er auch nichts also bekommt er jeden Abend eine andere Sorte. Dann habe ich mir einen Plan gemacht und aufgeschrieben wie er die Sorten verträgt. Und bis jetzt einfach super. Er pupst nicht mehr und hat immer tollen Stuhlgang, nicht mehr so dünn.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #7
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten. Werde mir gleich mal unter Futterfreund ein paar Proben bestellen. Ich hoffe meine zwei vertragen es genauso gut wie eure Vierbeiner.

Liebe Grüße
summer07

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #8
Ich habe nun noch Platinum Natural bestellt,weil ich fast die Befürchtung habe,dass Majas weicher Stuhl von Orijen kommt:( Komisch ist nur,dass er nicht immer weich ist?! Wenn Platinum daran nun auch nichts verändert werde ich ihren Kot untersuchen lassen

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #9
habe vorhin mit ner freundin telofoniert, die auch länger platinum gefüttert hat...
auf jedenfall hat sie lange geoogelt weil ihr hund etwas pronblematisch ist und ist auf etwas gestoßen und zwar hätte platinum einen viel zu hohen eiweißgehalt, dies wäre wohl so extrem das das zu krankheit führt. es gäbe sogar ein forum gegen platinum. was sagt ihr dazu?

ich war ganz erstaunt, dabei wollte ich das nach meinem josera wieder bestellen... HILFE :(

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #10
das würde mich jetzt allerdings auch mal interessieren....habe es schließlich auch bestellt (noch nicht bezahlt)

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #11
und zwar hätte platinum einen viel zu hohen eiweißgehalt, dies wäre wohl so extrem das das zu krankheit führt.

Was erwartest Du? Hundefutter mit hohem Fleischanteil und kaum merklichem, sagen wir 15% Protein? Das gibt es nicht. Das wäre herstellerisch nicht möglich bzw. entspräche nicht dem Sinn der Sache. Der Hund braucht Proteine für den Aufbau der Körpersubstanz. Platinum enthält fast schon zu wenig. Finde ich. Wichtig zu wissen wäre, wie hoch letztendlich der Proteingehalt tierischer Herkunft ist um einem Proteinmangel vorzubeugen. Der Rohproteingehalt, wie auch bei Platinum angegeben bezieht sich auf tierische und pflanzliche Nahrung.

Wie dem auch sei, zum Thema Proteingehalt im Hundefutter kann ich mich nur stetig wiederholen. Ein Beutetier umfasst ÜBER 40% Proteine in der Trockenmasse. Wichtig ist also die Verdaulichkeit der Proteine. Verallgemeinert gesehen beinhaltet proteinarmes Hundefutter überwiegend Produkte pflanzlicher Herkunft oder minderwertige tierische Produkte, wie Krallen, Fell usw. Für einen GESUNDEN Hund ist hochwertiges Protein problemlos zu verarbeiten. Wenn der Hund Deiner Freundin so problematisch auf Proteine reagiert sollte sie einen Tierarzt aufsuchen und die Nieren überprüfen lassen. In dem Fall wäre es wesentlich hochwertiges Protein zu füttern, nicht generell wenig Proteine.

Von den Wolfsblutsorten finde ich Blue Mountain, Green Valley und Wild Pacific am hochwertigsten. Finde ich von der Zusammensetzung besser als die andern Sorten.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #12
öhm, ich nehme an das eiweiß und proteine sind identisch? dachte das eiweiß ist nur ein besatndteile der proteine?

ich erwarte garnichts, ich wollte es hier von euch genau wissen. denn hier scheinen einige richtig richtig ahnung davon zu haben. deshalb wollte ich das gerne vone uch wissen... tschuldige der nachfrage skeddy

das der hund kein platinum mehr kriegt hat andere gründe. er verwertet sein futtern enorm gut und er brauch platinum nur anzusehen und wird fett... deshalb hat sie angefangen zu googeln ist ist eher zufällig darauf gestoßen

und es geht auch net um den hohen feischanteil oder sowas, sondern um die behauptung das dem futter künstliche eiweiße zusätzlich zugeführt werden. mehr als ein hund überhaupt brauchen könnte...

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #13
Platinum enthält fast schon zu wenig. Finde ich.

Hallo,
zu wenig???
Platinum hat 26% Protein und 18% Feuchtigkeit!
Die meisten Trofu Sorten haben um die 10%.
Rechne doch einfach mal in die FTS um. Dann hast du einen besseren Vergleich.

Gruss
Tanja

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #14
öhm, ich nehme an das eiweiß und proteine sind identisch? dachte das eiweiß ist nur ein besatndteile der proteine?
Es gibt Eiweiß/Protein und Roheiweiß/Rohprotein. Mit Eiweiß bzw. Protein sind die aus Aminosäuren aufgebauten Moleküle tierischer Herkunft gemeint. Roheiweiß bzw. Rohprotein ist aus pflanzlicher und tierischer Herkunft. Eiweiß und Protein ist ein und das Selbe.

ich erwarte garnichts, ich wollte es hier von euch genau wissen. denn hier scheinen einige richtig richtig ahnung davon zu haben. deshalb wollte ich das gerne vone uch wissen... tschuldige der nachfrage skeddy
Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Ich habe Dich nicht angegriffen. Sorry, wenn es sich so liest.

das der hund kein platinum mehr kriegt hat andere gründe. er verwertet sein futtern enorm gut und er brauch platinum nur anzusehen und wird fett... deshalb hat sie angefangen zu googeln ist ist eher zufällig darauf gestoßen
Ich habe mich auf den obigen Satz bezogen. Ich kann nicht mehr wissen als Du hier preisgibst. Leider meinen einige Leute, dass selbst 17/18% Rohprotein im Trockenfutter viel zu viel wäre. Dem ist aber nicht so.

und es geht auch net um den hohen feischanteil oder sowas, sondern um die behauptung das dem futter künstliche eiweiße zusätzlich zugeführt werden. mehr als ein hund überhaupt brauchen könnte...
Woran siehst Du das?

Puschelfan, stimmt, habe vergessen, dass es Halbfeuchtfutter ist.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #15
skeddy, achso, danke, wieder was gelernt ;)

das dem futter die künstliche eiweiße zusätzlich zugeführt werden weiß ich eben nur aus dem telefonat und sie hat das im internet aufgegriffen... später telefonier ich nochmal mit ihr und lass mir die seite sagen. ich selber habe das noch nicht gelesen...

wollte das thema nur anreißen, da ich wie gesagt, das futter bald bestellen wollte...
mhh... vielleicht sollte ich dann besser auf dieses wolfsblut gehen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

naja vielleicht sollte man das dann doch ad acta legen... sie findet es jetzt auf anhieb net...
naja... da hab ich wohl umsosnst aufgemsicht *ups*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #16
Hallo,
nachdem ich nun die Futterproben an meine Hundis verfüttert habe, hat sich herausgestellt das diese auf Blue Mountain, Green Valley und Wild Duck richtig abfahren. Die Sorten wo der Hauptteil nur Fisch ist, sind komplett durchgefallen. Bei Großen (Paul) mag wohl am liebsten Blue Mountain und der Kleine (Max) mag am liebsten Wild Duck. Und da beide bei Green Valley abgefahren sind und diese es gut vertragen, werde ich wohl zu Grenn Valley wechseln.

Gruß
summer07

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #17
Hallo zusammen,

ich kann leider nichts gutes von Wolfsblut berichten ...

Meinem Hund viel das Fell aus.

Außerdem hat er es irgendwann nicht mehr gefressen..

Na ja ihr müsst es ja selber wissen wir ihr das eurem Hund verfüttert...:shock:

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #18
summer und wie verträgt der empfliche magen deines hundes das futter???

phantomy,
wie dem fiel das fell aus? büschelweise, mit juckreiz? sicher das es vom futter war?

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #19
überall im Haus lag Fell von ihm, dazu musst du wissen er ist ein Pudel-Mix und er

verliert kein Fell normalerweise und kaum hatte er das Futter viel nach kurzer Zeit das

Fell, dann habe ich anderes Futter gegeben und das Fell war wieder wunderbar !

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #20
zu Chiari:
Als der Kleine der den empfindlichen Magen hat, verträgt dieses Futter erstaunlicher Weise recht gut. Es ist weder zu Durchfall noch zu Erbrechen gekommen. Und was noch schön zu sehen war, ich hatte das erste Mal das Gefühl das er auch von der Menge her, satt geworden ist.
Ich hoffe das bleibt so wenn ich jetzt richtig umstelle.

zu Phantomy09:
Wann hast Du denn bemerkt das bei Deinem Hund das Fell ausfiel? Hat er noch andere Symptome auf eventuelle Unverträglichkeit gezeigt, z.b. Juckreiz, Durchfall etc.? In unseren Hunden steckt ja auch ein Anteil vom Königspudel drin. Und somit ist es beim Haaren auch sehr gering. Nur dies ist mir bei meinen Hunden nicht aufgefallen. Wie gesagt, nach welcher Zeit wo Du Wolfsblut gefüttert hat ist es denn erstmals aufgetreten? Und wann hast Du denn angefangen bzw. Deinen Hunden Wolfsblut gegeben? Was fütterst Du denn jetzt?

Ich weiß viele Fragen, aber bevor ich richtig umstelle möchte ich schon alle Vor- und Nachteile wissen.

Gruß summer07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???

Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? - Ähnliche Themen

Stoffwechselerkrankung?: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen eine junge Labbihündin, sie ist jetzt 8 Monate alt. Schon bei der Besichtigung viel mir auf das sie sehr dünn ist...
Trockenfutter: Hi, Ich bin noch neu hier und hoffe das meine Frage hier in dieses Forum gehört. Ich habe eine ca. 1 Jahr alte Labradorhündin Namens Kira. Ich...
Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley: Ich bin gerade dabei das Futter von unseren beiden unkastrierten Rüden 2,5 Jahre OEB 37KG und 10 Monate OEB 40KG umzustellen. Aktuell bekommen...
Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Oben