Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???

Diskutiere Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; @summer07 Also ich hab es so nach c.a. 2 Tagen bemerkt, außerdem war der kot weicher als sonst ... Na ja ich füttre jetzt Happy dog das mag er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #21
@summer07

Also ich hab es so nach c.a. 2 Tagen bemerkt,

außerdem war der kot weicher als sonst ...

Na ja ich füttre jetzt Happy dog das mag er richtig gerne und sein Fell ist auch toll, also

ist alles gut jetzt mit dem Futter.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #22
Ich füttere jetzt schon seid 5 Wochen etwa und bin suuuuper zufrieden damit.
Der Stuhl ist endlich super , Fell glänst wie sonst einer und er riecht auch nicht mehr so streng nach Hund.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Hunde doch sind. Ich habe diesmal noch Green Valley dazu genommen, und es schmeckt ihm super. Der Napf ist jeden Abend wie gespült.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #23
Huhu,
wollte nicht extra ein Thema aufmachen. Hätte aber 2 Fragen.

1. Habe mir gerade mal u.a das Wild Duck von Wolfsblut angeschaut und mir ist aufgefallen, dass zwar an erster Stelle Kartoffel steht, aber an 2. und 3. Stelle steht frisches bzw. getrocknetes Entenfleisch. Kann man also davon ausgehen, dass die beiden summiert mehr ergeben als die Kartoffeln? Wundert mich eh gerade, wieso es separat augelistet wird, anstatt direkt beides als getrocknet anzugeben... Naja, vielleicht wisst ihr mehr.

2. Ich wollte mir ein paar Proben so um Anfang Mai rum bestellen. Hanna würde ich gerne auch ein neues Futter holen, weil sie ihr Orijen so GAR NICHT MEHR mag. Kriege sie auch kaum noch dazu es zu fressen. Zwingen möchte ich sie daher auch nicht. Kann ich sie auch schon auf Wolfsblut umstellen oder soll ich lieber noch ein anderes Puppy bestellen? Sie ist jetzt ca. 8 Monate alt bzw. wenn die Bestellung dann kommt, fast 9 Monate. Es muss auf jedenfall was neues her. Im Moment verhungert sie lieber, als ihr normales Futter zu fressen :?

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #24
1. Habe mir gerade mal u.a das Wild Duck von Wolfsblut angeschaut und mir ist aufgefallen, dass zwar an erster Stelle Kartoffel steht, aber an 2. und 3. Stelle steht frisches bzw. getrocknetes Entenfleisch. Kann man also davon ausgehen, dass die beiden summiert mehr ergeben als die Kartoffeln? Wundert mich eh gerade, wieso es separat augelistet wird, anstatt direkt beides als getrocknet anzugeben... Naja, vielleicht wisst ihr mehr.
Ich kann Dir nur so viel sagen, und zwar dass Alaska Salmon und Range Lamb etwa 40% Fleisch in der Trockenmasse enthalten. Warum nicht eins von den mit 50%? Ansonsten gibt es noch Lupovet, finde ich für Welpen eher geeignet.

2. Ich wollte mir ein paar Proben so um Anfang Mai rum bestellen. Hanna würde ich gerne auch ein neues Futter holen, weil sie ihr Orijen so GAR NICHT MEHR mag. Kriege sie auch kaum noch dazu es zu fressen. Zwingen möchte ich sie daher auch nicht. Kann ich sie auch schon auf Wolfsblut umstellen oder soll ich lieber noch ein anderes Puppy bestellen? Sie ist jetzt ca. 8 Monate alt bzw. wenn die Bestellung dann kommt, fast 9 Monate. Es muss auf jedenfall was neues her. Im Moment verhungert sie lieber, als ihr normales Futter zu fressen :?
Hanna ist die Kleine, oder? Dann würde ich sagen, es ist ok. Wolfsblut meint, dass Ihr Futter auch für Welpen geeignet ist. Ich sehe das anders, muss dazu aber sagen, dass ich nicht die ungefairen "Grenzwerte" für Calcium und Phosphor im Kopf habe und nur weiß, dass ein Calcium-Phosphor-Verhältnis von 1,2:1 ideal ist. 1,17:1 sind es glaube ich in einem Beutetier (Huhn).

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #25
Die "guten" Sorten wollte ich sowieso nehmen. Aber ich wollte (wenns beide bzw. Jerry gut verträgt) immer mehrere Sorten im Hause haben und prinzipiell die anderen nicht ausschließen. Aber wenn da allerdings jetzt der Fleischanteil nicht soo hoch ist, lass ichs lieber bleiben.
Ja, Hanna ist die kleine. Wie gesagt, wenn die Bestellung da ist, ist sie ca. 9 Monate und damit ja nicht mehr wirklich Welpe, aber ich konnte mich noch an deinen Einwand erinnern. Deswegen bin ich noch bissl hin und her gerissen, ob ich nicht einfach für die paar Monate mal zum Platinum Puppy wechsel, auch wegen der Konsistenz. Aber da bin ich wieder unsicher, weil ja auch das Rübenzeug drin ist und sowas wollte ich schon vermeiden...

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #26
Von Wolfslbut habe ich ja wegen dem ungleichmäßigen Calcium-Phoshpor-Verhältnis abgeraten damit keine Skelettschäden entstehen. Ich schätze aber mal Deine Kleine ist ausgewachsen? Dann dürfte das doch kein Problem sein.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #27
Also in die Höhe wächst sie schon länger nicht mehr. Ich vermute sie geht vielleicht noch bissl in die Breite, aber sicher bin ich da jetzt nicht.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #28
Das hat dann aber mehr mit Muskelwachstum zu tun, nicht mit Knochenwachstum.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #29
Mh jaa, aber bin nur Laie, da weiß ich dann nicht, ob man trotz Muskelwachstum schon Adult geben darf ;)
Auf jedenfall dürfte sie in der Höhe ausgewachsen sein.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #30
ich werde mir jetzt dann auch einige neue futtersorten bestellen.
Ich bin vor orijen ziemlich énttäuscht und außerdem will ich auch eig wöchentlich die sorte wechseln wegen der abwechslung.

Ich hab mich jetzt für Wolfsblut blue mountain und green valley entschieden. Ich denke das sind die 2 besten wolfblut sorten. Außerdem kommt noch platinum lamb and rice (besser als das chicken von platinum und gleichwertig wie das range lamb von wolfsblut) wegen der konsistenz dazu und Canidae Grainfree all live stages (interessiert mich einfach u8nd scheint von der zusammensetzung her hochwertig zu sein)
Eigentlich wollte ich noch was kaltgepresstes, finde aber irgendwie keins dass mir zu sagt...

Lange rede kurzer sinn::mrgreen:
Ich finde die sorten blue mountain, green valley und range lamb von wolfsblut gut, die anderen würde ich nicht unbedingt füttern-> sprich, es gibt bessere

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #31
Habe mich auch der Abwechlsung halber für Wolfsblut entschieden, aber wenn die andern nicht soo gut sind, bleib ich bei den eigentlichen guten.
Dass Puppy von Platinum lass ich besser sein, das Rübenmelasseschnitzel ärgert mich doch bissl. Denke, Hanna wird dann auch auf Adult umgestellt. Oder ich geb ihr erstmal ein gutes Puppy Dosenfutter, wenn ich eins finde.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #32
Terra Pura ist gut. Hab ich zumindest so im Kopf.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #33
ja die böse rübenfaser... ich werde allerdings bei meinem hoffentlich welpe auch platinum puppy füttern. Das füttert auch die züchterin und ich denke, dass ich das beibehalte und ganz selten mal ein bisschen wolfsblut gebe.

Normalerweise werden sie eh gebarft...

Schon komisch bei platinum. Das Chicken ist das schlechteste: Mais+rübenfaser
dann das puppy: Rübenfaser
und die zusammensetzung vom lamb and rice finde ich eigentlich super...

Ich finde halt gut dass es halbfeucht ist.

Und da gibt es leider kein mir bekanntes anderes hochwertiges futter.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #34
Terra Pura hat n stolzen Preis, gut, dass Hanna klein ist :p
Lunderland hat leider nichts für Welpen. Glaube Granatapet war auch nicht schlecht. Muss ich mich heute abend mal einlesen. hab mich damit kaum beschäftigt, weil Jerry damit sowieso nicht so klarkommt.

Ja das Lamb&Rice find ich auch super, blöderweise ist auch das Adult. :roll: Vielleicht lass ich mir vom Puppy ja mal Proben zuschicken. Falls dich das auch interessiert, Nudl, die schicken einem 2 kostenlose Proben á 60gr zu, falls du es bei Kati schonmal probieren magst.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #35
oh, cool! Danke!
Hab gleich mal geschrieben dass die mir was gratis schicken sollen:p

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #36
Ja ich war bissl irritiert, weil sie irgendwo geschrieben haben, sie würden auch 1kg abpacken und als Probe schicken, dachte ich mir "cool, 1kg kostenlos" :mrgreen:
Aber wollte dann dochmal wissen, wieviel nun in so einer Probe drin ist und wieviele man bestellen kann ;)

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #37
hab jetzt blut geleckt und gleich auch mal bei wolfsblut angefragt, ob sie mir gratis proben schicken. Bin mal gespannt ob sies machen.:mrgreen:

Mache hersteller wollen ja den Versnd bezaht bekommen. Da hab ich dann aber echt keine lust wegen so einem betrag extra zu überweisen usw:roll:

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #38
habe nur bei Futterfreund geguckt, da nehmen se 70 Cent pro 100gr Probepackung. Platinum dann, wie gesagt, die zwei kleinen Pröbchen.
Ich bin gerade entsetzt, wie wenig gute Dosenfuttermarken es gibt und die wenigen die gut sind, haben kaum Puppy Futter dabei :eusa_eh:
Eins habe ich so bissl als Mittelklasse eingeschätzt aber man soll einem kleinen Hund 400gr täglich davon geben?! Wo soll Hanna das denn einlagern?!:lol:

Sau blöd, ne Freundin hat neulich erst Proben bestellt, ohne mir bescheid zu sagen. Jetzt zahl ich wahrscheinlich mehr Versand, als die Ware wert ist :eusa_doh:

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #39
Als Dosenfutter gebe ich ab und zu TERRA PURA! Das ist zwar teuer aber super!! WIrklich klasse! Danke an Skeddy für den Tipp:)

Ist das denn sehr schlimm das etwas Rübenfaser im Platinum Puppy Futter ist? Ich gebe das nämlich und das Puppy von Orijen.
Ist da viel Rübenfaser drin?

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #40
hab jetzt blut geleckt und gleich auch mal bei wolfsblut angefragt, ob sie mir gratis proben schicken. Bin mal gespannt ob sies machen.:mrgreen:

Mache hersteller wollen ja den Versnd bezaht bekommen. Da hab ich dann aber echt keine lust wegen so einem betrag extra zu überweisen usw:roll:

Off-Topic
Reichen die Gratisproben bei dir nicht ewig...:p?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???

Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? - Ähnliche Themen

Stoffwechselerkrankung?: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen eine junge Labbihündin, sie ist jetzt 8 Monate alt. Schon bei der Besichtigung viel mir auf das sie sehr dünn ist...
Trockenfutter: Hi, Ich bin noch neu hier und hoffe das meine Frage hier in dieses Forum gehört. Ich habe eine ca. 1 Jahr alte Labradorhündin Namens Kira. Ich...
Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley: Ich bin gerade dabei das Futter von unseren beiden unkastrierten Rüden 2,5 Jahre OEB 37KG und 10 Monate OEB 40KG umzustellen. Aktuell bekommen...
Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Oben