Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???

Diskutiere Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; naja sie bekommt halt ca 10gr TroFu morgens. Dann reicht die 60gr probe 6 tage:P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #41
naja sie bekommt halt ca 10gr TroFu morgens. Dann reicht die 60gr probe 6 tage:p

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #42
Naja bissl ärgerlich finde ich es schon.
Aber da es bei mir nur die Übergangszeit wäre, bis Hanna bei Jerry mitfressen darf und FALLS es ihr schmeckt, werde ich evtl darüber hinwegsehen ;)
Da sie im Moment arg mäkelt, bin ich froh, wenn sie überhaupt was frisst :roll:

Ob da viel drin ist, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nicht wie hoch der Reisanteil bzw. der Rest ist. Kann auch sein, dass da nur wenig drin ist, aber dann hätten sie es auch ganz rauslassen können und noch lieber bissl Fleich rein ;)
Andererseits habe ich bisher kein besseres PuppyFutter gefunden und von den NaFu Sorten überzeugt mich derzeit nur Granatapet, da kann ich aber nicht abwechseln.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #43
hmm ja ist ganz schön scher ein gutes puppy futter zu finden.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die meinungen dazu stark auseinander gehen.

Bin ja auch gerade auf der suche...;)

Das platinum puppy finde ich jetzt eig ganz ok, allerdings hätte ich gern auch noch was hartes, weil der welpe sich daran möglichst auch gewöhnen sollte. Nicht das er mir später nur weiches zeugs frisst:?

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #44
Lupovet finde ich auch nicht schlecht. (danke Skeddy ;))
Aber ab dann, lässt die Qualität echt nach bei Welpenfutter^^

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #45
Ist das denn sehr schlimm das etwas Rübenfaser im Platinum Puppy Futter ist? Ich gebe das nämlich und das Puppy von Orijen.
Ist da viel Rübenfaser drin?
Apollo meint, dass sich das Futter ab 0,4% verfärben würde, ab 10% sind Rübenfaser erst schädlich. Ich lasse das mal so stehen und glaube ihr/ihm. ;)

Ob da viel drin ist, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nicht wie hoch der Reisanteil bzw. der Rest ist. Kann auch sein, dass da nur wenig drin ist, aber dann hätten sie es auch ganz rauslassen können und noch lieber bissl Fleich rein
Von welchem Futter reden wir?

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #46
Platinum Puppy

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #47
Ich kann Dir nur vom Adult Chicken erzählen. 58% Fleisch und 30% Kohlenhydrate. Ich denke beim Puppy ist es ähnlich.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #48
Ja, das habe ich mir in etwa gedacht. Wir waren am überlegen wegen dem Rübenzeug. Aber es wird wahrscheinlich unter 10% liegen.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #49
Wie gesagt, Apollo meint, dass es nur bis 10% im Futter enthalten sein darf und sich das Futter ab 0,4% schon verfärben würde. ;)

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #50
Naja, die Proben werden nächste Woche bestellt. Wenns schmeckt will ichs nicht gesehen haben ;)
Ist ja immer noch gut.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #51
ich versteh nicht wieso die das rübenzeug überhaupt rein machen:eusa_eh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@skeddy: wie findest du das platinum lamb+rice?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #52
Vielleicht zum konservieren.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #53
Weil es billig und leicht zu beschaffen ist.
Wertvolle Zutaten (Hochwertiges Fleisch) kosten mehr als billige Füllmenge wie Getreide oder Rübenschnitzel

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #54
so wenig dient mit sicherheit nicht als füllstoff!
Außerdem ist in platinum viel hochwertiges fleisch;)

ob es konserviert, weiß ich gar nicht:eusa_think:

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #55
Naja, die Proben werden nächste Woche bestellt. Wenns schmeckt will ichs nicht gesehen haben
Ich habe vor ein paar Tagen auch zwei Proben angefordert bzw. mir wurden sie vorgeschlagen. Mal schauen, ob sie schon angekommen sind und wie sie beim Hund ankommen.

@skeddy: wie findest du das platinum lamb+rice?
Auf den ersten Blick gut. Für adulte Hunde zumindest besser als die beiden anderen.

so wenig dient mit sicherheit nicht als füllstoff!
Nein, ganz bestimmt nicht.

ob es konserviert, weiß ich gar nicht
Ich glaube ja.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #56
Skeddy,wieso bestellst du dir Proben? Habe ich das nicht richtig verstanden,dass du garkeinen Hund hast? *neugierig* ;)

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #57
Nein, nur einen "Gassie-Hund", der sich bestimmt freut, wenn ich ihm zur Abwechslung mal andere Leckerchen fürs Training mitbringe. ;)

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #58
Also zumindest mein Freund vermutet, dass es konserviert
Hatte ihn aus Jux mal gefragt, ob er zufällig wüsste, wieso so ein Zeug drin ist. Als billiger Füllstoff scheints von der Menge, wie ihr schon sagtet, nicht zu dienen.
Daher seine 2 Vermutungen:
1. Das Futter wird vielleicht besser angenommen vom Geschmack her
2. Es konserviert. Vom Schwager für richtig befunden (Pharmazeut)

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #59
zum platinum, ich fragte an wegen dem reis- und maisanteil. ich erhielt sogar eine antwort dazu ;) Der Herr war äußerst nett, das muss man denen echt lassen :) *daumen hoch*

Der Gesamtanteil in der Trockensubstanz beträgt ca. 30 %, dabei ist der Maisanteil etwas höher. Genauere Zahlen kann ich Ihnen leider nicht mitteilen: „Betriebsgeheimnis“. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

• Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? Beitrag #60
Hattest du nur wegen dem Chicken gefragt?
Im Lamm&Reis ist ja kein Mais, ist es dann einfach die selbe Prozentzahl wie beim Chicken, nur eben "nur" Reis?
Mais würde bei Jerry sowieso flach fallen, aber bei ihm hab ich mich ja jetzt auch erstmal für Wolfsblut entschieden und da die Proben für Hanna bei Platinum kostenlos sind, nehm ich die auch mal ;) Denke, sie ist da auch nicht so empfindlich wie er...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???

Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut??? - Ähnliche Themen

Stoffwechselerkrankung?: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen eine junge Labbihündin, sie ist jetzt 8 Monate alt. Schon bei der Besichtigung viel mir auf das sie sehr dünn ist...
Trockenfutter: Hi, Ich bin noch neu hier und hoffe das meine Frage hier in dieses Forum gehört. Ich habe eine ca. 1 Jahr alte Labradorhündin Namens Kira. Ich...
Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley: Ich bin gerade dabei das Futter von unseren beiden unkastrierten Rüden 2,5 Jahre OEB 37KG und 10 Monate OEB 40KG umzustellen. Aktuell bekommen...
Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Oben