Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna?

Diskutiere Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, Seit einigen Jahren spielen wir mit den Gendanken uns einen Hund zu kaufen. Wir haben 2 Rassen in Sicht . Entweder ein Cavalier King...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #1
C

Confidential.Melli

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Seit einigen Jahren spielen wir mit den Gendanken uns einen Hund zu kaufen.
Wir haben 2 Rassen in Sicht . Entweder ein Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna. Naja und jetzt brauchen wir ein paar Informationen über diese Rassen. Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber ich hätte gerne ein paar Infos von Haltern :)
Ich hab gelesen , dass CKCS anfällig für Krankheiten sind , aber wir finden diese Rasse einfach toll vom Wesen, da sie eigentlich perfekt zu uns passen.
Über Bolonkas hab ich auch schon etwas gelesen, sie sind angeblich sehr anpassungsfähig. Würde mich über ein paar Tips udn Informationen sehr freuen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus
LG
Melli :)

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #2
also ich bin für bolonkas..... weißte ja. ich drück dir die daumen, dass dir jemand bei der entscheidung helfen kann.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #3
Haha :D Jaa, die sind auch einfach nur zum knutschen :D Und danke ;)

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #4
Ich finde CKCS optisch und charakterlich ansprechender.
Er ist anhänglich, fröhlich und anpassungsfähig. Jagdtrieb wird in der Zucht nicht erwünscht.
Ich kenne zwei und kenne nur positives.
Sie wollen baden, rennen, toben und lange Spaziergänge die interressant gestaltet werden wollen. Gut für Hundesport geeignet.

Und aus einer seriösen Zucht- warum nicht? Wenn dort auf die gesundheit der Tiere geachtet wird.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #5
Ich finde CKCS optisch und charakterlich ansprechender.
Er ist anhänglich, fröhlich und anpassungsfähig. Jagdtrieb wird in der Zucht nicht erwünscht.
Ich kenne zwei und kenne nur positives.
Sie wollen baden, rennen, toben und lange Spaziergänge die interressant gestaltet werden wollen. Gut für Hundesport geeignet.

Ja ich find sie auch einfach nur süß. Und Hundesport würde ich auch gerne machen, Dog Dancing.

Und aus einer seriösen Zucht- warum nicht? Wenn dort auf die gesundheit der Tiere geachtet wird.
Ja die Gesundheit ist mir sehr wichtig.Ich habe nur Angst, dass der Racker dann irgendeine herzkrankheit hat, weil ja alle sagen, dass das immer wieder vorkommt.
Ziemlich viele Leute raten einen diesen Hund ab...

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #6
Ja ich find sie auch einfach nur süß. Und Hundesport würde ich auch gerne machen, Dog Dancing.

Ja die Gesundheit ist mir sehr wichtig.Ich habe nur Angst, dass der Racker dann irgendeine herzkrankheit hat, weil ja alle sagen, dass das immer wieder vorkommt.
Ziemlich viele Leute raten einen diesen Hund ab...

Lass dich nicht durcheinander bringen. Jede Hunderasse hat ihre Schwächen, nur beim CKCS wird ein großer Hype daraus gemacht. Ich kenne 3 Cavaliere die sind zwischen 8 und 12 Jahre alt. Alle drei sind putzmunter.... Wenn du einen CKCS unbedingt haben willst dann hol ihn dir. Kein Hund kann dir versprechen immer gesund zu bleiben.......

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #7
@Spiderman

Die Schwäche beim CKCS ist aber nun leider sehr eklatant. Die am häufigsten vorkommende Erbkrankheit ist die Herzerkrankung beim CKCS. Das hat nix mit Hype daraus machen zu tun, sondern mit der Realität.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #8
@ spiderman : Hmm, ja... wenn ich zur schule mit Fahrrad fahre, seh ich auch immer einen CKCS und der ost auch sehr munter.
Kein Hund kann dir versprechen immer gesund zu bleiben.......
Ja klar, das weiss ich ja auch ;I

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #9
Beim CKCS kommt auch die Syringomyelie ( ) häufig vor, die zu schlimmen neurologischen Ausfällen führen kann und nicht immer operativ behandelt werden kann.
Auch wenn nicht alle Tiere klinisch auffällig werden so wird doch zum Teil vermutet das 50% der Rasse von Syringomyelie betroffen sein sollen.

Hier ist ein Interview mit einer ehemaligen Züchterin:

Und hier der Ausschnitt aus dem "Pedigree Dogs Exposed" Film :

Natürlich muss das alles nicht sein und man kann auch einen gesunden CKCS bekommen, nur kann man sich dessen einfach nicht sicher sein.
Mir persönlich wäre der Gefahr später einen kranken Hund zu haben zu groß.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #10
Man, das video ist ja echt schlimm. Meine cousine meint auch, dass wir uns lieber keinen anschaffen sollen :/ sie hat uns einen puggle empfohlen. hat jemand so einen Hund?

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #11
Das ist eine unnütze Designerrasse.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #12
Off-Topic
sie hat uns einen puggle empfohlen. hat jemand so einen Hund?
Ich hoffe nicht!

Ich ziehe jeden, zwar komplett genauso unnützen, Doodle dem Puggle aber komplett vor.

Bitte, entweder Mops oder Beagle. Beschäftige dich mit beiden Rassen, und du wirst sehen das sie bis auf die Größe rein gar nix miteinander zutun haben.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #13
also meine freundin hat einen CKCS (namens "napoleon" ^^) und der ist einfach nur zum knutschen...echt.
lt ihr ist er aber ein sturkopf und ziemlich anspruchsvoll. (und bisschen hohl^^)
kann leider nicht viel mehr dazu sagen, aber wollt hald auch meinen senf dazu abgeben ;)
Off-Topic
puggle hab ich noch nie gesehn...hab mal gegooglet...schaut bisschen..komisch aus o_O mops beagle zeug^^ also ich find beide rassen seperat ja total süß, aber so iwie komisch^^

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #14
unnützig, aha.
Also ich finde diese "Rasse" einfach süß.
Warum solle ich mir denn keinen kaufen?

Ich ziehe jeden, zwar komplett genauso unnützen, Doodle dem Puggle aber komplett vor.
Ja warum denn? Begründung fänd ich toll.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #15
Also ich finde diese "Rasse" einfach süß.

Hast du dich schonmal im einzelnen über den Mops bzw Beagle informiert? So solltest du anfangen, denn dich allein mit den Puggle zu beschäftigen bringt gar nichts. Da diese Mischung mehr vom Mops, wie vom Beagle haben kann.

Ja warum denn? Begründung fänd ich toll.

Den kurznasigen Mops, der zudem schlecht Luft bekommt mit einem Jagdhund durch und durch, der ausgepowert werden möchte, zu verpaaren ist einfach nur hirnrissig. Dem Hund zuliebe, sollte niemand den Vermehrer solch einer Mischung unterstützen.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #16
Hast du dich schonmal im einzelnen über den Mops bzw Beagle informiert? So solltest du anfangen, denn dich allein mit den Puggle zu beschäftigen bringt gar nichts. Da diese Mischung mehr vom Mops, wie vom Beagle haben kann
Ja hab ich und ich weiss wie so ein Beagel ist, hab eine Nachberin , die ich früher öfters besucht habe wegen dem Hund.

Den kurznasigen Mops, der zudem schlecht Luft bekommt mit einem Jagdhund durch und durch, der ausgepowert werden möchte, zu verpaaren ist einfach nur hirnrissig. Dem Hund zuliebe, sollte niemand den Vermehrer solch einer Mischung unterstützen.
Hmm, aber angeblich sollen sie deswegen besser Luft bekommen , weil die Nase halt wegen des Beagels nicht so platt ist. Naja ich wetrde mal schauen, wie die kleinen so ticken. Hab ja mehrere Hunderassen in sicht. 2 davon sind angeblich schlecht :/ Egal...ich werde mir trotdem die Hunde anschauen.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #17
@Confidential.Melli: Vergesse aber bitte nicht, dass der Puggle ein teuer bezahlter MISCHLING ist. Heist, du solltest was das Wesen und die Beschäftigung angeht auf beides, heist Mops und Beagle, vorbereitet sein. Das die eine Rasse, mit der anderen in punkto Auslastung null nix zutun hat, ist dir hoffentlich bewusst.

Hmm, aber angeblich sollen sie deswegen besser Luft bekommen , weil die Nase halt wegen des Beagels nicht so platt ist.

Das ändert am Standart des Mopses nichts. Und wie du schon gesehen hast, gibt es solche und solche Puggles. Man weis nie was bei einem Mischling durchschlägt. Wie schon geschrieben, am Ende hast du eine extreme Kurznase mit dem Temperament eines Beagles. Ich denke da sind weder Hund noch Halter mit glücklich.

Hab ja mehrere Hunderassen in sicht. 2 davon sind angeblich schlecht :/

Wenn ich neugierig sein darf, welche sind denn die mehreren Rassen? Und welche 2 davon sidn angeblich schlecht?

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #18
@Confidential.Melli: Vergesse aber bitte nicht, dass der Puggle ein teuer bezahlter MISCHLING ist. Heist, du solltest was das Wesen und die Beschäftigung angeht auf beides, heist Mops und Beagle, vorbereitet sein. Das die eine Rasse, mit der anderen in punkto Auslastung null nix zutun hat, ist dir hoffentlich bewusst.
Ja ich habs schon gesehen, aber manche Preise sind nicht so hoch, aber da wär ich dann mit der Gesundheit vorsichtig...

Das ändert am Standart des Mopses nichts. Und wie du schon gesehen hast, gibt es solche und solche Puggles. Man weis nie was bei einem Mischling durchschlägt. Wie schon geschrieben, am Ende hast du eine extreme Kurznase mit dem Temperament eines Beagles. Ich denke da sind weder Hund noch Halter mit glücklich.
Ja das stimmt. Und drarauf würd ich auch sehr achten, was beim Hund durchgekommen ist. Das sieht man ja , wenn man den Welpen vor sich hat oder nicht? Ich würde auch erstmal fragen ob ihc mit dem Hund Spazieren gehen könnte , dann würd ich auch sehen, wie er so tickt.

Wenn ich neugierig sein darf, welche sind denn die mehreren Rassen? Und welche 2 davon sidn angeblich schlecht?
Also einmal findet ih ja den Puggle nicht gut und den CKCS . Und die andere Rasse wär noch Bolonka Zwetna.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #19
Ja ich habs schon gesehen, aber manche Preise sind nicht so hoch, aber da wär ich dann mit der Gesundheit vorsichtig...
Erstmal sehr gute Grundeinstellung. Aber wie willst du selbst bei einem "teurem" Puggle die Gesundheit kontrollieren?

Ja das stimmt. Und drarauf würd ich auch sehr achten, was beim Hund durchgekommen ist. Das sieht man ja , wenn man den Welpen vor sich hat oder nicht? Ich würde auch erstmal fragen ob ihc mit dem Hund Spazieren gehen könnte , dann würd ich auch sehen, wie er so tickt.
Ja, die Welpen würde ich mir sehr gut anschauen. Eine extreme Kurznase erkennst du mit Sicherheit auch schon im Welpenalter. Auch das spätere Wesen lässt sich erahnen. Bei der Rassehundezucht ist es auch so, dass der Züchter den Welpen für den Interessent raussucht, weil er seine Sprösslinge vom Wesen her am besten kennt.

Also einmal findet ih ja den Puggle nicht gut und den CKCS . Und die andere Rasse wär noch Bolonka Zwetna.
Puggle finde ich wirklich nicht gut. Warum, weisst du ja.

Ich durfte mal eine Woche lang in England mit einem CKCS leben, vom Wesen her ein absolut lieber Kerl. Ein richtiger Familienhund, allerdings war der Kleine schon 13 Jahre alt und von daher auch ein eher ruhiger Geselle. Was spricht denn gegen einen CKCS und den Bolonka? Die beiden sind alle mal besser, als ein Mops Beagle Mischling.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #20
Erstmal sehr gute Grundeinstellung. Aber wie willst du selbst bei einem "teurem" Puggle die Gesundheit kontrollieren?
Also erstmal würd ich halt nach der Ahnentafel oder wie sich das nennt fragen und mit der Züchterin zum TA, wenn das geht.

Ja, die Welpen würde ich mir sehr gut anschauen. Eine extreme Kurznase erkennst du mit Sicherheit auch schon im Welpenalter. Auch das spätere Wesen lässt sich erahnen. Bei der Rassehundezucht ist es auch so, dass der Züchter den Welpen für den Interessent raussucht, weil er seine Sprösslinge vom Wesen her am besten kennt.
Ja würdeich dann auch halt machen. Ja wenns eine gute Züchterin ist ;)

Puggle finde ich wirklich nicht gut. Warum, weisst du ja.

Ich durfte mal eine Woche lang in England mit einem CKCS leben, vom Wesen her ein absolut lieber Kerl. Ein richtiger Familienhund, allerdings war der Kleine schon 13 Jahre alt und von daher auch ein eher ruhiger Geselle. Was spricht denn gegen einen CKCS und den Bolonka? Die beiden sind alle mal besser, als ein Mops Beagle Mischling.
Ja ich finde den CKCS ja auch richtig süß und so,aber sie haben oft Herzkrankheiten und so , aber ein Mops Beagle Misching würde zu uns am besten passen, weil er kurzes Fell hat, alen aus meiner Familie gefällt und soo.
Sry habs nicht richtig ausgedrückt gegen Bolonkas hat keiner was gesagt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna?

Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? - Ähnliche Themen

Welches Futter für CKCS: Hallo Meine Mutter hat seit ca. einem Jahr einen Cavalier King Charles Spaniel. Er ist nun 9 Jahre alt. Seit einiger Zeit riecht er sehr extrem...
Kastration bei Cavalier King Charles Spaniel?: Hallo, ich habe mich in die Rasse des Cavalier King Carles Spaniel verliebt. :060: Im nächsten Jahr wollen wir so einen wunderschönen...
Cavalier King Charles Spaniel Besitzer: Hallo Ich selber habe eine Cavalier King Charles Spaniel Hündin und mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Besitzer dieser rasse...
GOLDEN RETRIEVER oder CAVALIER KING CHARLES SPANIEL???: Hallo Leute, ich werde mir diesen Frühling endlich einen Hund zulegen. Nun stehe ich da und kann mich nicht so richtig entscheiden welchen ich...
Cavalier king charles Spaniel: Zwei Namen oder andere Rasse?: Hallöchen zusammen!!! Ich habe eine wichtige Frage (vielleicht ist sie auch nicht so wichtig, aber das weiss ich BIS JETZT noch nicht:)): Ich...
Oben