Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna?

Diskutiere Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Welcher Verein, der der FCI angeschlossen ist, stellt für einen Beagle Mops Mischling eine Ahnentafel aus? Korrigier mich wenn ich falsch liege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #21
Also erstmal würd ich halt nach der Ahnentafel oder wie sich das nennt fragen

Welcher Verein, der der FCI angeschlossen ist, stellt für einen Beagle Mops Mischling eine Ahnentafel aus? Korrigier mich wenn ich falsch liege und etwas überlesen habe.

aber ein Mops Beagle Misching würde zu uns am besten passen, weil er kurzes Fell hat, alen aus meiner Familie gefällt und soo.

welche Charaktereigenschaft passt denn so gut in eure Familie?

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #22
Ja würdeich dann auch halt machen. Ja wenns eine gute Züchterin ist ;)
Das Problem ist, es gibt keine Züchter, keine seriösen. Du bezahlst einzig und allein den Namen, von gesunden Tieren meist keine Spur. Eine kontrollierte Rückzüchtung vom Mops ist nicht zu vergleichen mit Modehunden wie dem Puggle. Letzteres ist Geldmacherei, nichts anderes.

Teuer ist also nicht gleich gut.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #23
welche Charaktereigenschaft passt denn so gut in eure Familie?
Alsooo...der Hund ist ein verspielt, intelligent, verträglich , gesselig , mag es zu kuscheln und und und.

Das Problem ist, es gibt keine Züchter, keine seriösen. Du bezahlst einzig und allein den Namen, von gesunden Tieren meist keine Spur. Eine kontrollierte Rückzüchtung vom Mops ist nicht zu vergleichen mit Modehunden wie dem Puggle. Letzteres ist Geldmacherei, nichts anderes.

Teuer ist also nicht gleich gut.
Hmm, das kann sein, und klar , ich weiss doch das teuer nicht gleich gut ist ;)

Welcher Verein, der der FCI angeschlossen ist, stellt für einen Beagle Mops Mischling eine Ahnentafel aus? Korrigier mich wenn ich falsch liege und etwas überlesen habe.
Ja keine Ahnung :D Ich weis es och auch nicht, ich meine diese Gesunheitliche Checks der Hunde ;)

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #24
Alsooo...der Hund ist ein verspielt, intelligent, verträglich , gesselig , mag es zu kuscheln und und und.

Welche Charaktereigenschaften treffen auf einen Beagle zu? Welche geistige und körperliche Auslastung braucht diese Rasse?

Das gleiche vom Mops. Verspielt, intelligent, verträglich, gesellig und verkuschelt ist meist jeder Welpe, wenn er bei den richtigen Leuten unterkommt.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #25
Hallöchen, wie wäre es mit einem american cocker Spaniel?
Der ist lieb, verschmust, aktiv, immer gut drauf, zu allen lieb und intelligent.
Wer das lange Haar nicht möchte, kann ihn auch mit flotten Kurzhaarschnitt laufen lassen.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #26
@Nordstern

Ich finde, für einen Cocker ist das zuwenig. Der braucht geistige und körperliche Auslastung.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #27
eigentlich braucht doch jeder Hund körperliche und geistige Auslastung oder?

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #28
Sry , aber einen Cocker mag ich nicht so :D Also ich finde sie zwar schon richtig süß und so richtig lieb ( Ne Freundin hat einen) , aber es wär kein Hund für meine Familie ;)

Also, ich hab gestern eine Bolonka Zwetna züchterin angeschrieben und wir können mal vorbei kommen :D Einfach nur so zum gucken, ist ja eh noch nicht so weit .
Ich find zwar den Puggle und CKCS immernoch richtig süß, aber cih glaube wir haben uns schon entschieden , weil dieser Hund einfach am betsen zu uns passt :]

LG
Melli

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #29
Ich weis es och auch nicht, ich meine diese Gesunheitliche Checks der Hunde ;)
Der Unterschied ist, ein Züchter, der dem VDH angeschlossen ist, ist verpflichtet die Elterntiere auf bestimmte Erbkrankheiten untersuchen zu lassen. Das wird alles kontrolliert. Auch die Urahnen wurden untersucht und waren soweit gesund. Ansonsten darf mit den Elterntieren nicht gezüchtet werden. Ein Vermehrer kann Dir theoretisch das Blaue vom Himmel herunterreden, niemand kann Dir bestätigen, ob es auch stimmt.

Bitte lass, zugunsten des Hundes, die Finger von solchen Moderassen. Ein Mops bleibt ein Mops, auch wenn er zurückgezüchtet wird. Puggle und all die anderen Moderassen sind überteuerte, wie Flixi schon gesagt hat, unnütze Mischlinge vom Vermehrer.

Ich dachte auch eigentlich Du wolltest einen Hund aus dem Tierheim?

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #30
Der Unterschied ist, ein Züchter, der dem VDH angeschlossen ist, ist verpflichtet die Elterntiere auf bestimmte Erbkrankheiten untersuchen zu lassen. Das wird alles kontrolliert. Auch die Urahnen wurden untersucht und waren soweit gesund. Ansonsten darf mit den Elterntieren nicht gezüchtet werden. Ein Vermehrer kann Dir theoretisch das Blaue vom Himmel herunterreden, niemand kann Dir bestätigen, ob es auch stimmt.

Bitte lass, zugunsten des Hundes, die Finger von solchen Moderassen. Ein Mops bleibt ein Mops, auch wenn er zurückgezüchtet wird. Puggle und all die anderen Moderassen sind überteuerte, wie Flixi schon gesagt hat, unnütze Mischlinge vom Vermehrer.
Ja wie gesagt, möchten wir einen Bolonka, weil wir uns direkt in den verliebt haben ;)

Ich dachte auch eigentlich Du wolltest einen Hund aus dem Tierheim?
Wollt ich auch, ich hab auch rumgeguckt, aber es gab keine, die uns gefallen haben ;)
Leider :/.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #31
Hier ist ein Link (Achtung. Der schöne Hund ist Felix!!!!! - ein Kurzhaar Bolonka).

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #32
sry, aber ich finde kein Link :D
Man kann doch einen Bolonka kurz schneiden oder?
Ich möchte nähmlich nicht so ein langes Fell ;)

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #34
Ahhhh :'D wie süüüüßß <3 Das ist er :D Aber gibt es überhaupt Kurzhaar Bolonkas? Oder hat das Mädchen den so geschnitten?

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #35
April, April. Der schöne Hund neben dem Bolonka Mädchen ist ein Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix. Endlich habe ich auch mal einen erwischt!!!!!

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #36
der kleine schwarze? :'D ;O

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #37
Richtig Flixilotte. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber ich denke, dass braucht jeder Hund. Der eine mehr und der andere etwas weniger.
Über sinnvolle Beschäftigung freut sich nicht nur der Hund.:D

@Nordstern

Ich finde, für einen Cocker ist das zuwenig. Der braucht geistige und körperliche Auslastung.

• Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #38
  • Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? Beitrag #39
Ahjaa :D !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna?

Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna? - Ähnliche Themen

Welches Futter für CKCS: Hallo Meine Mutter hat seit ca. einem Jahr einen Cavalier King Charles Spaniel. Er ist nun 9 Jahre alt. Seit einiger Zeit riecht er sehr extrem...
Kastration bei Cavalier King Charles Spaniel?: Hallo, ich habe mich in die Rasse des Cavalier King Carles Spaniel verliebt. :060: Im nächsten Jahr wollen wir so einen wunderschönen...
Cavalier King Charles Spaniel Besitzer: Hallo Ich selber habe eine Cavalier King Charles Spaniel Hündin und mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Besitzer dieser rasse...
GOLDEN RETRIEVER oder CAVALIER KING CHARLES SPANIEL???: Hallo Leute, ich werde mir diesen Frühling endlich einen Hund zulegen. Nun stehe ich da und kann mich nicht so richtig entscheiden welchen ich...
Cavalier king charles Spaniel: Zwei Namen oder andere Rasse?: Hallöchen zusammen!!! Ich habe eine wichtige Frage (vielleicht ist sie auch nicht so wichtig, aber das weiss ich BIS JETZT noch nicht:)): Ich...
Oben