Also das mit dem Hundesport hab ich schon gestrichen,da richte ich mich nach dem Hund und mache das was für ihn am besten geeignet ist.
Ein Labrador ist zwar ein Jagdhund,allerdings denke ich lässt es sich bei ihnen relativ gut einlenken,da sie eben Hauptsächlich zum Apportieren des Wilds aus dem Wasser und so gedacht waren.Oder sehe ich das völlig falsch?
Hallo
Wie bei fast allen Rassen gibt es da bei jedem einzelnen Hund der selben Rasse auch Unterschiede .
Beim Labrador würde ich sagen , dass sich wirklich die meisten Labbies mit etw. Training (Hundeschule , ausreichend andere Beschäftigung und wenn es sein muss "Anti-Jagdtraining") gut halten lassen ohne gleich auf dem Feld jedem Mäuschen hinterherzuspringen
Ich kenne einige Labradore (aus der Jagdlinie) und auch ein paar Goldies .
Eig. laufen alle davon in Wald- , Wiesen- und Feldgegend immer frei !
Bis auf einen Rüden sind auch alle gut abrufbar und jagen wirklich nur manchmal aus "Spiellust" einer Maus oder einem Schmetterling :lol: hinterher ...
Dass sie sich jetzt richtig aus "Jagdlust" auf einen großen Feldhasen stürzen ist ( so weit ich weiss ) noch nie passiert .
Da Labradore viel WTP haben und sich auch einigermaßen "leicht" erziehen lassen , würde ich darum sagen , dass wenn sie gut abrufbar sind , sie wirklich nur "spielerisch" (wie viele andere Rassen auch) "jagen" :eusa_eh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wie Ewi aber schon sagte müssen Labbies , wenn sie nicht jagen (sollen) eine Ersatzbeschäftigung bekommen , denn wenn ihnen langweilig ist kann es natürlich immer sein , dass sie sich eine eigene Beschäftigung suchen - Wobei hier das Jagen naheliegt .
Sonst finde ich wie gesagt den Labrador aber ganz passend für Dich/Euch