Welche Rasse währe die Richtige?

Diskutiere Welche Rasse währe die Richtige? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ob Du ihm körperlich gewachsen bist? ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #101
  • Welche Rasse währe die Richtige?

Anzeige

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #102
Kannst Du einen Labrador überhaupt halten? Auf jeden Fall, ja, von Labrador und Agility rate ich ab. Ansonsten stimme ich Hundkatz zu, ich halte von Agility generell auch nix.

Und frisieren kannst Du Dir Deinen Pudel ja wie Du möchtest. Da gibt es wirklich wunderschöne, siehe Letztes von mir verlinktes Bild.
Wennst jetzt auch kein Freund von Dogdance bist dann bist Du mir echt sympatisch.:!::mrgreen:
Übrigends Dein Avantar ich habe so ein ähnliches Bild von meinem Hund.
Mich hat es echt gerissen.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #103
Ob Du ihm körperlich gewachsen bist? ;)

Naja,ich bin zwar nicht sonderlich groß und Kräftig,aber ich komme mit unserem Boxer-Schäfer mix klar,und kann sie auch halten wenn sie mal stark zieht ;)

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #104
Wennst jetzt auch kein Freund von Dogdance bist dann bist Du mir echt sympatisch.:!::mrgreen:
Hmm, ne nicht wirklich. ;) Ein paar Tricks darf der Hund ruhig beherrschen, aber durch die Beine und auf den Rücken und rückwarts springend auf den Hinterbeinen und ... das muss nicht sein. Finde ich zumindest. Bin auch kein Fan von Frisbeewerfen.

Übrigends Dein Avantar ich habe so ein ähnliches Bild von meinem Hund.
Mich hat es echt gerissen.
Ist auch ein Labrador-Mix. Sehr gemütlich, wirklich ein seelenruhiger und natürlich toller Hund. Ich würde ihn sofort nehmen, wenn ich könnte und dürfte. :mrgreen:

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #105
Findet ihr einen Labrador als geeignet oder eher nicht?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #106
Wenn Du mit ihm arbeiten möchtest in Richtung Apportier- und Nasenarbeit, dann ja.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #107
Wie meinst du arbeiten?Ich würde schon so etwas mit ihm machen,ich möchte ja gerne einen Hund mit dem ich richtig arbeiten kann,und der Power hat.Labradore sind ja auch sehr aktiv aber nicht so wie zB ein Border oder so.

Es ist ja auch noch nicht sicher,es hat ja noch ein paar Jahre zeit,aber ich möchte mich gerne jetzt schon gründlich darüber informiere,und es kann sein das ich in 2 Jahren meine meinung ändere ;)

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #108
Dann frag doch lieber erst nochmal nach, wenn die Entscheidung für einen Hund auch wirklich fest steht. In zwei Jahren kann so viel passieren: berufliche Planung, Wohnsituation, private Situation, Vorlieben für bestimmte Rassen, Anforderung an das Wesen des Tieres. Was du jetzt noch bevorzugst, kann in zwei Jahren schon ganz anders sein. Es wäre ziemlich müßig, das alles jetzt schon zu diskutieren, wenn sich noch so viel verändern kann bis dahin.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #109
Klar kann sich noch viel ändern bis dahin,aber ich möchte mich frühzeitig über alles informieren.Es kann zwar auch in 2 Jahren ganz anderst sein,aber wenn es nicht so ist,dann bin ich informiert,und muss nicht kurzfrüstig anfangen mich schlau zu lesen und mich zu infomieren ;)

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #110
Ein Labrador ist nicht das Kuschelhündchen und Faulpelzchen für den ihn immer alle halten. Das meine ich. Mit einem Labrador musst Du auch arbeiten, genauso wie mit einem Border. Nur anders. Ich weiß aber nicht, wie sehr sich die Showzucht davon abgrenzt oder ob diese den gleichen Arbeitseifer wie die Arbeitslinie hat, da musst Du mal einen Labbibesitzer fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #111
Ja,das sagte ich ja,ich möchte einen Hund mit dem ich richtig arbeiten kann.Aber er sollte auch mal runterfahren können,und Border kann man ohne Hüten eigentlich kaum auslasten,und das stelle ich mir bei einem Labbi doch etwas einfacher vor.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #112
Das stimmt, der Labrador ist in Sachen Auslastung nicht ganz so extrem wie der BC, aber er ist eben auch ein Arbeitshund. Oft heißt es im Vorhinein der Labrador ist faul, fertig. Das stimmt aber nicht, ganz im Gegenteil. ;)

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #113
Stimmt,viele sehen den Labrador nur als Freundlichen Familienhund,aber ich habe ein paar Labbis kennen gelernt,die sind alle sehr aufgeweckt.Und genau das ist es was ich will.Deswegen kann ich es mir sehr gut vorstellen so einen zu halten.Sie sind aktiv,abeitsfreudig,intelligent,lernbereit,Freundlich...
Ich finde ein toller Hund.Eigentlich genau das wie ich es will.Den bei meiner kleiner ist es so,das ich sie immer total animieren muss das sie was macht,und das macht sie dann auch nicht gerne,also sie ist eher faul und gemütlich.Aber ich brauche einen Hund der mich dazu animiert,und der sich freut wenn ich mit ihm arbeite.
Labradore haben zwar auch Jagtdrieb,sie wurden ja auch dafür eingesetzt,aber mit der richtigen erziehung wird man das doch sicher in den griff bekommen oder?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #114
Hihi das mit dem lernbereit ist leicht übertrieben.:lol:
Die wenn in der Flegelphase sind glänzen sie mit Taubheit und ignoranz.
Jagdtrieb hat meiner keinen und ein Animateur ist er eigendlich auch nicht.
Ab und zu hüpft er hinter einem Schmetterling her oder interessiert sich für die Vögel am Himmel und das war es.:)
Da muß man sich selbst was einfallen lassen den dieser Hund liebt alles was mit Matsch ,Wasser , modrige Tümpel, Rehkacke, zu tun hat.
Wer einen Sauberkeitsfimmel hat sollte die Finger von einem Labrador lassen.
Wer sich ekelt wenn der Hund einen Happen Pferdekot oder Hasenköttel frisst der sollte auch die Finger davon lassen.
Eines ist richtig das ist so richtig ein Naturbursche.
Den ganzen Tag im Garten sitzen ist nicht sein Ding.Ebenso ist das kein Hund für Dogdance weil das ein Trampel ist.
Aber warum ich ihn so liebe das ist sein sanftes Wesen ein super Frauenhund = Herzensbrecher.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #115
Hihi das mit dem lernbereit ist leicht übertrieben.:lol:
Die wenn in der Flegelphase sind glänzen sie mit Taubheit und ignoranz.

Also ich glaube das ist bei ziemlich vielen so :mrgreen:
Aber die,die ich kenne,sind alle total aktiv,und freuen sich wenn sie überall dabei sein dürfen.Ich möchte einen Hund der mich begleitet und gerne was mit mir macht.Also auch sportlich ist.Mit einem Hund der jede Matschpfütze mitnimmt habe ich keine probleme,Ich möchte ja wenn eh einen schwarzen,da sieht man es nicht so:mrgreen: und einem tolpatschigen Hund auch nicht,das würde ja zu mir passen:mrgreen:

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #116
Also ist der Toller so wie jetzt zB ein Golden Retriver?

Wo gibt es den in der nähe von Karlsruhe ne Hundeausstellung?Hab hier noch keine gesehen :DGibt sicher welche,aber ich weiß nicht wo :D
Ein Toller ist einer der Retriever Arten. Der hat aber Jagdtrieb und ist kaum zum bremsen.
Dalmatiner können ganz schön giftig sein.
Hast Du schonmal was von den ELO gehört ?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #117
Nein,von dem Elo hab ich noch nichts gehört,meist du der währe was?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #119
Der Elo hat soweit ich weiß aber ausgeprägten Wachtrieb, also nichts mit Freundlichkeit wie bei einem Labrador.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #120
Ich würde auch nicht meinen Labbi gegen einen anderen Hund eintauschen wollen.
Man muß sie erlebt haben dann weiß man was das für ein Schatz ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse währe die Richtige?

Welche Rasse währe die Richtige? - Ähnliche Themen

welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben