Pussy ist weg

Diskutiere Pussy ist weg im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich bin so traurig, als Pussy seit 3 Tagen nicht mehr zurück heim gekommen, wir haben lauthals Pussy-Name gerufen und mehrfach Terrasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pussy ist weg Beitrag #1
Davi79

Davi79

Hallo

Ich bin so traurig, als Pussy seit 3 Tagen nicht mehr zurück heim gekommen, wir haben lauthals Pussy-Name gerufen und mehrfach Terrasse Tür auf lassen, Küchetür muss zu weil zwei Kleine drin wollen.

Auch vorletzten Woche 2 Tage wieder zurück heim, und heute nicht mehr??? Was tun? habe viele Tränen gegossen.

Irgendetwas im Versteck oder eingesperrt...Nachbarn sehen nicht, aber ich vertraue andere Leute nicht, wenn ich sage. *kann nicht*
Ich soll Tierarzt melden, oder? Meine Mutter will nicht.

• Pussy ist weg

Anzeige

• Pussy ist weg Beitrag #2
Was tun? habe viele Tränen gegossen.

Ich soll Tierarzt melden, oder? Meine Mutter will nicht.

Hallo Davi,

das tut mir leid!:(
Aber Tränen vergiessen bringt ja nichts. Hänge lieber stattdessen Zettel auf, am besten an Tankstellen, Supermärkten, Zooläden, Bushaltestellen und so weiter. Und auch bei den Tierärzten in Deiner Umgebung! Eben da, wo viele Leute hinkommen. Wirf auch Zettel in die Briefkästen der Nachbarn, informiere die Tierheime in Deiner Umgebung und gehe abends -wenn es ruhig ist- los und suche sie. Klappere mit Leckerchen und rufe sie leise.
Bitte auf jeden Fall alle Nachbarn in Kellern, Schuppen und Garagen nachzusehen.
Und frage Hundespaziergänger und den Postboten, die sehen viel!

Ich drücke alle Daumen, dass Pussy bald wiederkommt. Aber sie war ja schon öfter ein paar Tage weg und ist immer wieder nach Hause gekommen.
Ich hoffe, auch diesmal! Viel Glück!

Ist Pussy denn mittlerweile gechippt und irgendwo registriert? Ich weiss leider nicht, wie das in Luxemburg funktioniert und ob es da auch so ein Haustierregister für gechippte Tiere gibt wie hier in Deutschland TASSO.

Aber warum will denn Deine Mutter nicht die Tierärzte informieren?:(:?

• Pussy ist weg Beitrag #3
Hallo

Ich bin so erstaunt, erste habe hier Thema aufgemacht und kam später plötzlich Pussy da heim, sie ist total schmutzig und dicker, vielleicht können andere Leuten egal Abfall für Fütter gegeben?? Ich bin total sauer, dass nicht schön aussehen.
Sie ist kein Chip-Leser, wir machen irgendwann besser für sie, TA ist jetzt schon im Urlaub.
Ist das möglich, Chip kann Richtung-Erkennung im Internet schauen, wie etwas da läuft wohin.
Aber sie läuft niemals auf die Strasse, sondern hinten der Terasse durchgänge Tunnel, habe mal schon dort gegangen und ausgesucht.

• Pussy ist weg Beitrag #4
Ist das möglich, Chip kann Richtung-Erkennung im Internet schauen, wie etwas da läuft wohin.
Aber sie läuft niemals auf die Strasse, sondern hinten der Terasse durchgänge Tunnel, habe mal schon dort gegangen und ausgesucht.
Das wird nur mit einem Sender gehen. Sowas kann man kaufen, ist aber bestimmt nicht ganz billig. Hab's mal im TV bei Wildes Wohnzimmer gesehen, als eine Frau einen Sender für ein Rehkitz besorgt hat, weil das gelegentlich ausbüxte. Ob es das für Katzen gibt, das weiß ich aber nicht. :mrgreen:

• Pussy ist weg Beitrag #5
Oh wie schön!!!

Jaa sowas gibt es in Form eines GPS-Peilsenders. Sind aber soweit ich weiß nicht gerade billig und müssen an einem stabilen Halsband befestigt werden, was ich nicht machen würde.
Daher wohl für Katzen eher ungeeignet. Aber würde mich nicht wundern, wenn es bald Chips gibt die über GPS geortet werden können. Solange würde ich aber nicht warten.

• Pussy ist weg Beitrag #6
ich weiss, nicht Halsband benötigt, sondern Chip im Haut.
Vielleicht gibt noch bald einen GPS Sender für Tiere?

• Pussy ist weg Beitrag #7
Sie ist kein Chip-Leser, wir machen irgendwann besser für sie, TA ist jetzt schon im Urlaub.

Also erstmal super, dass Pussy wieder zu Hause ist!:D Das freut mich.
Und chippen lassen solltest Du sie dann auch in nächster Zeit.

Ich denke hier wird aber ein "GPS-Sender" mit einem normalen "Erkennungschip" durcheinandergebracht;)

Ein normaler "Chip" dient ja dazu, dass man die Katze eindeutig identifizieren kann, wenn sie irgendwo gefunden wird und zum Beispiel beim TA oder im Tierhiem abgegeben wird. Dort wird dann geschaut, ob die Katze gechippt ist und man kann dann auf dieses Weise den Besitzer ausfindig machen.
Aber natürlich nur, wenn die Katze irgendwo registriert ist, sonst nützt der beste Chip nichts...
Wie gesagt, für diesen Zweck gibt es hier in Deutschland TASSO, aber ich weiss nicht, ob es was ähnliches in Luxemburg gibt:eusa_think:

Ach doch, gerade geggogelt und CIAD gefunden;). Das scheint das Tierregister für Luxemburg zu sein:

Ist doch super, dann schnell Pussy chippen lassen und dort registrieren!:)

Die GPS-Sender sind allerdings wohl noch in der Entwicklungsphase;)

• Pussy ist weg Beitrag #8
Nein, es darf nicht sein!!! Pussy ist wieder drei Tagen weg *heul*
Sie kommt nicht mehr bei uns, ich weiss es, dass andere Nachbarn hat meine Pussy den Futter gegeben, deshalb bleibt sie dort. Ich weiss es nicht, wohin geht sie?
ich vermute dass Pussy schon gespürt weil zwei Kitten bald Erwachsene und sie will nicht mehr uns zusammen... oder?

• Pussy ist weg Beitrag #9
Es kann gut sein, dass sie sich durch die beiden Kleinen verdrängen lässt und nicht mehr so wohl fühlt. Vielleicht sind sie ihr zu unruhig.

Hast du denn mit den Nachbarn in deinem Umfeld wegen dem Füttern gesprochen?

• Pussy ist weg Beitrag #10
Hi Davi79,
Pussy scheint ja ein richtiger Ausreisser zu sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Pussy von dem neuen Familienzuwachs vielleicht nicht so begeistert ist und ein bisschen Abstand braucht. Ein Gespräch mit den Nachbarn wegen des Fütterns ist schon sinnvoll, evtl. hilft es Pussy aber auch, wenn sie nach Rückkehr wie eine kleine Prinzessin verwöhnt wird. Sie merkt dann, dass sie bei Euch nicht abgemeldet ist. Meine Blackie hat ihrer Mum (Findus) irgendwann zu verstehen gegeben, dass ich jetzt ihr (Blackie) gehöre. Es hat lange gedauert, bis ich das verstanden habe und Findus hat sich sehr zurückgezogen. Inzwischen hat sie regelmäßige Knuddelzeit ganz ohne das kleine Gemüse und sie ist wieder viel anhänglicher.
Ich drück fest die Daumen, dass Pussy dich nicht so lange warten lässt und bald zurückkommt.

• Pussy ist weg Beitrag #11
Es kann gut sein, dass sie sich durch die beiden Kleinen verdrängen lässt und nicht mehr so wohl fühlt. Vielleicht sind sie ihr zu unruhig.

Hast du denn mit den Nachbarn in deinem Umfeld wegen dem Füttern gesprochen?

Vielleicht hast du Recht geben, dass Pussy nur ruhig will.
Ich habe keinen Beweis, wohin geht sie in die Richtung der Terrasse drüber Mauer nach links oder rechts... wenn kein Rückkehr und ich melde Tierarzt, wenn andere Leute zur TA schleppen zu können.

Hier ist Foto, habe gerne gemacht: Terrasse, selbst hat sie immer dort im draussen gehen.
DSC01319.jpg

• Pussy ist weg Beitrag #12
Ist Pussy denn mittlerweile gechippt und irgendwo registriert? Ich finde, das sollte endlich mal geschehen bei der kleinen Ausreisserin.:?

TASSO gibt es ja leider in Luxemburg nicht, aber das hier:

Mal wieder alle Daumen drück, dass Pussy wiederkommt.

• Pussy ist weg Beitrag #13
Off-Topic
will ja nicht wieder den buhmann geben aber:
davi haben wir dich nicht schon nach shari gewarnt kitten
zu holen ???? du hast damals schon erzählt dass pussy
mit shari nicht klar kam und sich abgesondert hat.

• Pussy ist weg Beitrag #14
Die 7 M's: nein, wir haben nicht gemacht, es ist ja zu spät. Jetzt ist 4. Tage nicht zurück kommen. :(
Wir haben einen wunderschönen 2 Jahre Pussy gepflegt und besorgt, jetzt ist nicht mehr da. :(
Ich muss jetzt Tränen aufhören, während bin am Arbeit... nicht roten Augen zu sehen.

• Pussy ist weg Beitrag #15
So hart wie es klingt, aber man hat es dir mehr als einmal gesagt. Ich hab da schon garkein mitleid mehr sondern muss immer wieder unfassbar den Kopf schütteln. Ich hoffe sie hat ein ruhigeres Zuhause gefunden und lebt noch.

• Pussy ist weg Beitrag #16
Ich glaube trotzdem dass Pussy wieder kommt...
Vielleicht ist sie ja irgendwo eingesperrt. Sie ist eine Freigängerkatze und da kommt das wohl immer, auch bei anderen Usern, vor dass sie einige Tage weg sind was ich hier immer so lesen darf;)
Off-Topic
bei dem anderen Thema ging es wohl mehr darum dass alles zuviel oder zu teuer war, soweit ich mich erninnern kann

• Pussy ist weg Beitrag #17
Doch mir tut sie schon Leid, den sie quält sich jetzt mit Vorwürfen. ich kenne die anderen threads und weiß das ihr gepredigt habt wie die Weltmeister.

Ich hoffe ja das Pussy wiederkommt. Mein Felix war auch sehr lange weg und dann auf einen Heuboden eingespeert. Suche wirklich aber wirklich alles ab und frag Nachbarn ob sie ihre Schuppen mal die Türen tagsüber auslassen usw.

Und dann macht das mit den chippen bitte! So mancher Chip hat geholfen das Katze und besitzer wieder zusammenkommen.

Leider predige ich schon seit ich in den Forum bin das alle drei kater bei uns auch gechippt werden meine Eltern stellen sich stur und bei einer entfernung von 400km kann ich nicht viel machen. Mich macht das fertig, darum lege ich es dir an das Herz mache das, das du sie chippen lässt und deine anderen bitte auch,du kannst es wenigstens beeinflußen und selber machen,

• Pussy ist weg Beitrag #18
keine Reaktion von Pussy' Rückkehr...

• Pussy ist weg Beitrag #19
Die 7 M's: nein, wir haben nicht gemacht, es ist ja zu spät. Jetzt ist 4. Tage nicht zurück kommen. :(
Wir haben einen wunderschönen 2 Jahre Pussy gepflegt und besorgt, jetzt ist nicht mehr da. :(
Ich muss jetzt Tränen aufhören, während bin am Arbeit... nicht roten Augen zu sehen.

Davi, bitte hör auf zu heulen, sondern mach was!

Klingele bei allen Nachbarn und bitte sie, in Kellern, Schuppen und Garagen nachzusehen! Verteile Zettel mit Suchmeldungen, gehe in der Dämmerung oder nachts mit Leckerchen herum und rufe Pussy. Informiere sämtliche Tierheime und Tierärzte in Deiner Gegend! Gib Suchmeldungen im Internet und in Zeitungen auf! Und schau auch in die "Gefunden" Meldungen in den Zeitungen..

Und wenn sie wieder da ist: Lass sie um Himmels Willen endlich chippen und registrieren!! Das kann doch nicht so schwer sein!:roll: Die 20 Euro wirst Du ja wohl übrig haben....

Ich drücke weiterhin alle Daumen!!!

• Pussy ist weg Beitrag #20
Klingt für mich wie ein Troll, sorry, aber so kommts mir vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pussy ist weg

Pussy ist weg - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben