Pussy ist weg

Diskutiere Pussy ist weg im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Jetzt versteh ich nichts mehr. Ihr habt Pussy doch ein neues zu Hause gegeben, somit ist sie eure Katze und nicht einfach ne Fundkatze. Für sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pussy ist weg Beitrag #41
Jetzt versteh ich nichts mehr. Ihr habt Pussy doch ein neues zu Hause gegeben, somit ist sie eure Katze und nicht einfach ne Fundkatze. Für sein Tier hat man verantwortung und die bedeutet halt auch manchmal unbequeme Dinge.

• Pussy ist weg

Anzeige

• Pussy ist weg Beitrag #42
Leute:
Pussy ist nicht meine Katze, sondern Fundkatze. Also lass im RUHE!

Dann lass sie einfach in Ruhe. Vielleicht ist sie zu ihren Besitzern zurück gelaufen?
DU hast geschrieben, das Du traurig bist, weil Pussy nicht nach hause gekommen ist. Hört sich für mich so an, als wenn sie Dir wichtig wäre.
Die Leute haben nur versucht, Dir Tipps zu geben.

• Pussy ist weg Beitrag #43
gut, wir machen morgen ein paar Information für Tierheim in Trier Zewen anmelden.
Seit zwei Jahren wollten wir keine Katze im Haus, weil fremd war und wir versuchten alles und dann wollte Pussy immer ins Haus gekommen, das war Gross-Sommer und Terrasse-Tür immer offen zu lassen und plötzlich blieb Pussy bei uns.
Es war schön für uns gekümmert. :(

• Pussy ist weg Beitrag #44
Leute:
Pussy ist nicht meine Katze, sondern Fundkatze. Also lass im RUHE!

Ahm, entschuldige mal, Pussy ist Euch doch zugelaufen und wohnt schon länger bei Euch.
(1 oder 2 Jahre ungefähr? Weiss es gerade nicht genau). Ihr habt Euch gekümmert und Pussy hat Euch ausgesucht..Sie wohnt bei Euch und Ihr habt halt nun die Verantwortung!

Wie kann man dann von einer "Fundkatze" reden und so tun, als ginge einen das alles gar nichts mehr an?:(:(
Man baut doch eine Beziehung zu so einem Tierchen auf und versucht alles sie wiederzubekommen, wenn sie über Tage verschwunden ist. Und vor allen Dingen lässt man sie chippen und registrieren.

Ihr habt die Verantwortung für Pussy übernommen, seit sie bei Euch eingezogen ist, sonst hättet Ihr sie gar nicht erst reinlassen dürfen. Und nun ist es nicht mehr einfach nur ne "Fundkatze":?

Und zu Deiner Ausrede mit der Box: in irgendeinem Behältnis hast Du doch auch damals Shari transportiert, da war alles ganz problemlos, bist sogar bis nach Köln gefahren...Also sag nicht, Du hast keine Box.
Aber plötzlich ist ja sogar ein halber Kilometer zu weit....

Ich kann das alles so langsam überhaupt nicht mehr nachvollziehen.

Ich will ja nichts sagen, aber mir kommt es so vor, als wäre Pussy plötzlich völlig unwichtig geworden, seitdem Eure beiden "Rassekatzen" bei Euch wohnen.:(

Seufz...
Ich finde es einfach nur traurig.

• Pussy ist weg Beitrag #45
Ne wisst ihr was ich glaube?

Meine Oma hatte das auch mal. Pussy hat zwei Zuhause...klingt bescheuert ist aber wahrscheinlich so.

Sie kam zu Davi und blieb irgendwann,war mal weg und kam wieder...ist gut genährt usw. usw.

Ich denke eher das sich igendwo noch jemand um sie kümmert.

Hätte sie einen Chip hätte man dies an einen Aushang mit Vermerken können das sie einen Chip trägt und man bei auffinden sich an einen TA wendet der ihn lesen kann.

• Pussy ist weg Beitrag #46
..und ich glaube eher, dass sie gegangen ist, weil sie merkt, dass sie nicht mehr geliebt wird...:(

• Pussy ist weg Beitrag #47
Wussel das Kann schon sein aber warum will Davi dann nix für Pussy machen?
Es seih ja nich seine Katze sondern ne Fundkatze!
Vorher als die andern Zwei noch nicht da waren hat er alles für Sie gemacht und nun garnix mehr.
Finde Ich echt Schade.
Wenn ich da gestanden hätte mit nen EInkauf hätte ich es da stehn lassen und versucht meine Katze zu finden!

• Pussy ist weg Beitrag #48
Es seih ja nich seine Katze sondern ne Fundkatze!

Und genau diese Aussage macht mich richtig traurig! Ich sitze hier und kämpfe echt mit den Tränen:(

Wenn man es so betrachtet, hab ich hier auch alles nur "Fundkatzen"..
Die wurden auch gefunden...an der Autobahn, auf einem Schrottgelände oder auf den Strassen Madrids...

Aber es sind MEINE Katzen, seitdem sie ein Pfötchen hier reingesetzt haben! Ich habe damit die Verantwortung übernommen und würde alles für sie tun. Ich käme nie auf Idee zu behaupten, es sind ja nur "Fundkatzen"...

• Pussy ist weg Beitrag #49
Off-Topic

..und ich glaube eher, dass sie gegangen ist, weil sie merkt, dass sie nicht mehr geliebt wird...:(

Mal eine ganz dumme Frage...merken sie das wirklich so? Ich meine mein Felix wohnt bei meinen Eltern (Leider) und ich habe ihn extrem verwöhnt. Meine Eltern kümmern sich zwar um ihn und streicheln ihn und alles aber so intensiv wie ich,können sie nicht wegen der Zeit und des Hundes.

Wussel das Kann schon sein aber warum will Davi dann nix für Pussy machen?

Versteh ich auch nicht.

• Pussy ist weg Beitrag #50
Vielleicht war das gar nicht so gemeint?
Ich hatte das jetzt so interpretiert, dass Davi meint, dass er/sie Pussy nicht direkt als "Eigentum" ansieht, sondern damit rechnet, dass Pussy wieder im alten Zuhause ist und er/sie keine richtigen Besitzansprüche hat, weil er/sie sie nicht mit eigenem Geld gekauft hat!?

Sorry für das er/sie, ich bin mir nicht sicher, ob Davi männlich oder weiblich ist.
Davi, magst du mir das mal verraten, welches Geschlecht du hast? :D

• Pussy ist weg Beitrag #51
Off-Topic
@ Wussel : Klar merken sie das!
Ist ja auch kein Wunder.
Wenns denn so gewesen ist, dass Pussy plötzlich "abgemeldet" war und nur noch die Kitten an erster Stelle standen, gestreichelt wurden, mit ihnen gespielt wurde etc. dann ists ja klar, dass Pussy das mitbekommt...

• Pussy ist weg Beitrag #52
Off-Topic

Off-Topic
@ Wussel : Klar merken sie das!
Ist ja auch kein Wunder.
Wenns denn so gewesen ist, dass Pussy plötzlich "abgemeldet" war und nur noch die Kitten an erster Stelle standen, gestreichelt wurden, mit ihnen gespielt wurde etc. dann ists ja klar, dass Pussy das mitbekommt...

Aber dann muss man sich doch richtig derb ignorieren oder anschimpfen,weil sie was macht oder die KLeinen Ärgert....ich weiß nicht ich kann mir das nicht vorstellen das Devi das macht....[VERSTECK]oder will ich es mir nicht vorstellen,weil es mich traurig macht?[/VERSTECK]

• Pussy ist weg Beitrag #53
Off-Topic
Ich denke nicht, dass man Pussy angemeckert haben muss, damit sie das mitbekommt.
Ich denke ganz einfach, dass Pussy erstens vermutlich genervt von zwei jungen Kitten war, die ihr dauernd auf die Pelle "gerückt" sind, was Pussy wohl schon bei dem vorherigen Kitten gernervt hat.
Dazu kommt dann vielleicht, dass man Pussy eben nicht mehr die Aufmerksamkeit geschenkt hat, die sie verlangt. Ich weiss es nicht. :eusa_think:
Aber merken tun Tiere das definitiv, um mal zu einem Schluss zu kommen :mrgreen:

• Pussy ist weg Beitrag #54
ich bin echt stinkesauer davi.
sagmal geht denn noch ? fängst du schonwieder mit dem
selben mist an:

bin zu faul
kann dies nicht, kann das nicht
hab dies nicht hab das nicht
650 m zurück legen hab kein fahrrad. beine hast du schon ?!

ganz ehrlich. deinem angeblichen augenausheulen glaub ich nicht,
denn wenns so wär würdest du dir die füsse wund laufen und sie
suchen.

und das mit der fundkatze schlägt nun wirklich dem fass den
boden aus.

ich drück den armen kleinen die du zuhause hast die daumen
dass sie nicht krank werden. denn dann wird dir das zum
ta gehen wieder zu teuer.
:evil:

• Pussy ist weg Beitrag #55
Irgenwie unverständlich.
Alle Tipps, die hier gegeben worden sind, müsten eigentlich jedem Menschen mit gesundem Verstand einfallen :silence:
Kommt mir alles komisch vor.

• Pussy ist weg Beitrag #56
Wussel: drei Beiträge sind vollkommend richtig! Stimmt es, wir haben auch nicht aufgepasst, weil chippen nicht gemacht hat. Normalerweise darf nicht, oder?

Die 7 M's : wie soll ich nicht "Fundkatze" nennen? Ich tippe eigentlich meinen Fehler, dass nicht klar kommen dem Fahrrad uten gibt es ja.
Einzige Minuten war vorbei, bin total unter dem Schock, ob unsicher Pussy nicht oder.
Ihr versteht keiner, nach dem Einkauf bin um abends 20 Uhr nach Hause, die dunkelheit kommt bald, wenn ich extra in nächste Stunde wieder zurück zur Ort wünschen kann.

• Pussy ist weg Beitrag #57
Jetzt schießt euch mal bitte nicht auf die 0,65km ein... Ich bin mir sicher, dass er 6,5 km meint. Ich komme auch aus der Ecke und 650m von Igel weg ist nur Wald ;) Die nächsten Orte sind Zewen, Wasserbillig und Mertert (beide Lux, weiß ja nicht wo Davi wohnt). Und das sind garantiert mehr als ein halber Kilometer :roll:

• Pussy ist weg Beitrag #58
Die 7 M's : wie soll ich nicht "Fundkatze" nennen? Ich tippe eigentlich meinen Fehler, dass nicht klar kommen dem Fahrrad uten gibt es ja.
Einzige Minuten war vorbei, bin total unter dem Schock, ob unsicher Pussy nicht oder.
Ihr versteht keiner, nach dem Einkauf bin um abends 20 Uhr nach Hause, die dunkelheit kommt bald, wenn ich extra in nächste Stunde wieder zurück zur Ort wünschen kann.

Klar ist Pussy eine "Fundkatze", sie ist Euch ja zugelaufen.
Aber Du sagst ja: es ist nicht Deine, sondern "nur" ne Fundkatze...das ist schon ein gehöriger Unterschied. Das klingt so, als hättest Du im Laufe der Zeit überhaupt nie eine Beziehung zu Pussy aufgebaut:( Liebst Du sie denn gar nicht? :(
Zählen jetzt nur noch die Kitten?

Und es ist doch gut, dass es bald dunkel ist, in der Dämmerung und wenn es ruhig ist, findet man verschwundene Katzen viel einfacher als tagsüber. Das ist die beste Zeit!

Also schwing Dich aufs Rad und fahr die paar Meter und geh wenigstens mal gucken! Und jetzt sag bitte nicht, das Licht am Rad funktioniert nicht...
Nimm die Leckerchendose und eine Taschenlampe mit und rufe sie.

Selbst wenn sie nicht auftaucht, aber dann hast Du es wenigstens versucht!

• Pussy ist weg Beitrag #59
Und es ist doch gut, dass es bald dunkel ist, in der Dämmerung und wenn es ruhig ist, findet man verschwundene Katzen viel einfacher als tagsüber. Das ist die beste Zeit!

Also schwing Dich aufs Rad und fahr die paar Meter und geh wenigstens mal gucken!
Nimm die Leckerchendose mit und rufe sie.

Bitte, ich kann ja verstehen, was Du schreibst. Und normalerweise würde ich das auch so machen.
Aber Davi ist gehörlos. Und ihn/sie jetzt im dunkeln eventuell alleine zu einem Bahndamm zu schicken, ist glaube ich, keine so gute Idee :?.

• Pussy ist weg Beitrag #60
Davi sucht hier Rat...
wer keinen hat muss ja nichts dazu schreiben, das steht Jedem frei.;)
Ich glaube, durch Davi's Schreibweise kommt es zu sehr vielen Missverständnissen.

Off-Topic
Davi kannst Du denn nicht mal richtig schreiben lernen? Andere Gehörlose können das doch auch. Und wir würden Dich besser verstehen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pussy ist weg

Pussy ist weg - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben