Wer macht alles Turniersport?

Diskutiere Wer macht alles Turniersport? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich mache mit meinem Pflegehund Simba schon seit Juni Agility mit Turnieren und alles so... Das find ich voll cool,auch wenn ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer macht alles Turniersport? Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo
Ich mache mit meinem Pflegehund Simba schon seit Juni Agility mit Turnieren und alles so... Das find ich voll cool,auch wenn ich nicht wirklich auf dem Trippchen stehen will....es macht Spaß!Ich würd immer wieder Agility auf turnier machen!!Vielleicht mach ich bald auch mit unsrem hund Oskar.
Macht von euch auch jemand Turnierhundesport?Oder hat jemand sowas gemacht?Ich finde es mal interessant zu hören, wie ihr es so auf Turnieren gemacht haben und wie man die doofe Aufregung wegkriegt:|

MfG
Mine

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #2
Was jetzt? Agility oder Tunierhundesport?

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #3
Hallo,

wir machen Geländelauf (2000m + 5000m).

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #4
Ich mach Geländelauf, Agility und Breitensport.

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #5
Hallo!
Ich mein beides Monster.
Turniersport so und halt Agilityturniere etc. Überleg Breitensport auch zu machen!Was ist das denn genau und wo liegt der Unterschied zwichen Agility und Breitensport?

MfG
Mine

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #6
Breitensport ist eien 70 meter lange Strecke, wo die Hindernisse immer gleich sind.
Agility ist ja wo der hindernisse unterschiedlich sind. Und wo die Strecke mal kurz mal lag und so ist.

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #7
Halloo!
Also ich glaub man kann Agility mit Springreiten vergleichen.Man muss nen Pacours in einer bestimmten Zeit laufen, auch gibt es Zeitfehler, Verweigerung und Fehler^^

Machst du auch Turniere oder gibt es sowas da gar nicht?

MfG
Mine

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #8
Ja Tuniere gibt es da. Auch EM und WM.
Ales mögliche.
Mit Springreiten kann man das so fast vergleichen. Der Hund muss halt nur über die Hindernisse und Der Halter muss ihn darüber "lotzen".

Momentan mach ich keine Wettkämpfe.
Wieso fragstv du denn so. Möchtst du damit auch anfangen???
Ich kann dir da sagen, ads macht den Hunden super viel Spaß.
Und am bsten sind die Hunde: Border Colli und der Hund, den du auf deinem Bild hast. Wie heist die Rasse noch mal???

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #9
Hallo!
Nee..ich mach im MOm Agility.Aber ich such was anderes.Ich will viel ausprobieren und so...
Naja ein Border hab ich nicht....
Der Hund auf meinem Avater ist ein Toy Aussie...

MfG
Mine

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #10
Machst du Dog Dance? Oder hast es mal ausprobiert? Das ist auch mal etwas anderes.

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #11
Hallo Genie!
Ja ich mach Dog Dance. Das wird auch auf unsrem Hundeplatz angeboten.Mach das jetzt shcon 1 Jahr.

MfG
Mine

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #12
Breitensport nennt sich Tunierhundesport!

Ich mache sehr aktiv VPG und Zughundesport, nebenbei ein bisschen Tricks!

liebe Grüße

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #13
Hallo!
Was heißt denn VPG?

MfG
Mine

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #14
Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde...
das umfasst die Sparten
Fährte, Unterordnung und Schutzdienst!

liebe Grüße

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #15
Aha nicht schlecht!

MfG
Mine

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #16
also so ein richtiges turnie hab ich noch nie gemacht aber ein tunier in unserer hundeschule....
also ich find turniesport richtig gut denn der hund hat spaß daran und kann sich mal richtig austoben

;=)

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #17
Huhu!
Möchtest du denn mal richtig Turniere machen?

Naja "Austoben" ist eein Turnier nicht wirklich...man läuft nur 2-3mal den Pacours. Die restliche Zeit verbringt man mit zugucken. Ab und zu etwas spazieren gehen,aber nie länger als eine viertelstunde...Da ist Training schon was ganz anderes.

VG
Jasmin

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #18
klar würde ich auch mal mit bei so einem turnier mitmachen wollen!!!!!

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #19
ich habe früher agility mit meiner pudeldame gemacht. sind einmal kreismeister geworden. jetzt mit 12 jahren machen wir turnierhundesport mit wachsender begeisterung. meist vierkampf oder hindernislauf (sie ist halt ne alte, aber fitte dame). ab und zu starten wir auch mal im shorty oder csc aus reiner spaß an der freude *g*

• Wer macht alles Turniersport? Beitrag #20
...

Wie man die Aufregung 'weg' bekommt... Gute Frage... ?(
Ich habe jetzt schon einige Turniere hinter mir aber bin davor immer so nervös, dass man mich nicht ansprechen braucht... *lach* ...wenn ich dann auf dem Platz bin und laufe, geht es schon wieder und danach ist man erst mal richtig erleichtert... *lol*

Ach so... Mache mit meinem Hund jetzt seit einigen Jahren Agility und sind auch schon auf vielen Turnieren gewesen.
Hui, die Kleine hat wirklich Spass da dran. Manchmal zu viel, dass sie schwer zu bremsen ist! ^^
Ich freue mich immer, wenn ich sehe wie viel Spass sie daran haben kann über Hindernisse zu springen!
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer macht alles Turniersport?

Wer macht alles Turniersport? - Ähnliche Themen

Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Hilfe!!! Schwierige Zusammenführung!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich bin gerade...
Oben