welcher hund für mich und fame?

Diskutiere welcher hund für mich und fame? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallihallo. ich bin auf der suche nach dem passenden 2t hund für mich und fame. nich jetz,erst irgendwann!!!! aber man kann sich ja nicht früh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welcher hund für mich und fame? Beitrag #1
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallihallo. ich bin auf der suche nach dem passenden 2t hund für mich und fame. nich jetz,erst irgendwann!!!!
aber man kann sich ja nicht früh genug mit der rasse beschäftigen.
also ich häte gerne was,ohne jagdtrieb,möglichst wtp und vllt etwas gemütlicheres.
kein riesenhund wie dsh,dogge,rotti etc.
also fame sollte schon noch was damit anfangen können:p

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #2
noch ein chihuhua oder shi tzu
sind chihuahua gemütlich?

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #3
noch ein chi wäre natürlich ne option ;)
shi tzu sind optisch net ganz meins....:eusa_think: naja es gibt solceh und solche chis...aber meiner ist ein gaanz wilder flitzer.
generell haben chis ziemlich pfeffer im hintern:)

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #4
Was ist den mit Malteser, die würde mir jetzt spontan einfallen;)

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #5
urgh :D also bitte kein lebendes plüschtier sondern was was nach hund aussieht :D:D
also sind ja süß und so aber so gaarnet meins ;)

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #6
Mir würde ein Bolonka und ein Mal si einfallen, die sind echt süß ;)
Mal shi ist eine Mischung von Malteser und Shi zu , angeblich sehr neu :)

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #7
Mhh vielleicht ein Westi? Jagdtrieb dürfte da ja eigentlich nicht mehr ausgeprägt sein und die haben glaub ich genug Pfeffer im Hintern um mit Fame mitzuhalten.

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #8
du hast doch einen kurzhaar-chihuahua oder?
wie wäre es mit einem langhaar-chihuahua??
ist doch was anderes als fame (toller name)

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #9
aaalso westie malti bolonka alles zu schoßhund mäßig. westie yorkie etc optishc auch garnet so meins ;)
hmm ich bin kompliziert:D ich mag eher was handfestres ham..versteht ihr wie ich meine :D

fameist ein langhaar und die kurzen find ich auch net soooo prall. also wenn dann wirds ein 2 ter langhaar denk ich. mal schaun

odr ich finde noch eine andere rasse :D

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #10
Wie wärs mit nem Pappilon? Oder nem Niederläufigem Terrier ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oder Russkiy Toy?

Zuletzt bearbeitet:
  • welcher hund für mich und fame? Beitrag #11
echt???
auf dem foto sieht er? nicht so aus wie ein langhaar aber er hat
da ja noch eine kapputze an:D

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #12
hmm papillon kommt schon eher meinem geschmack nahe...die russiky toy find ich auch ganz süß
niederläufige terrier? zb?

kannst ja mal in den chihuahua besitzer thread in der hundehütte schaun ;) da sind mehr bilder von ihm
freut mich auch,das der name dir gefällt,meine familie findet ihn schrecklich :D

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #13
Glaube, hier herrscht gerade das Voruteil, dass du kleine Hunde gut findest, weil Fame ja nicht gerade ein Rotti ist (auch wenn er das manchmal denkt ;)) :mrgreen:

Soll es denn ein Hund von der Zucht sein, oder kann es auch einer ausm Tierschutz sein, son Mischling hat auch seinen Reiz *Jerry und Hanna tätschel*

Aber so ein größerer wie ein Berner Sennen Hund wär nichts für dich? Die sind zwar bissl groß, aber ich find sie eher ruhig und gelassen und bissi treudoof ;)

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #14
hihi stimmt generell find ich sowas wie bulldoggen,deutsche doggen,dsh rottis seeehr toll. aber ich hätt halt gern was,wo fame sich mit beschäftigen kann,und nicht den großen dann auffrisst ;)

also tierschutz..hmmwenn der perfekte mischling dabei ist wärs ne option,klar.

ui bernie:D ne bissssel kleiner sollts dann schon sein ;)
eben was was ich die treppen tragen kann und bim zugfahren aufen schoß etc...

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #15
Mops kommt da wohl auch nicht in Frage?! (Man kann ja welche mit ner ordentlichen Nase aussuchen)
Oder Franz. Bulldogge, Boston Terrier, Zwergpinscher (obwohl die eher nicht zu den gemütlichen gehören ;)), Papillon, Shelti, Zwergspitz, Mittelspitz, Japan Chin

Das wären so meine Ideen. Oder eben ein schöner toller Mischling aus dem TH.

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #16
mops find ich optisch seehr ansprechend.franz bulldogge auch,aber da eher mops
boston terrier auch halbwegs.
sheltie zwergspitz un mittelspitz auch gerne
favouriten bis jetz unter allen sheltie und mops.sind aber wohl sehr verscheiden oder?:D

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #17
ohhh schade, berner sind so süüüß und ich hätte ne gute Züchterin am Start gehabt :mrgreen:

Glaube meine Hanna wär genau die richtige für Fame und ihr Jagdtrieb hält sich auch in Grenzen (derzeit nur Marienkäfer^^)

Also ich würd ja zwischendurch dann die Augen für einen Mischling offen halten *pfeiff*
Aber ist es nicht so, dass die Mopse mit längeren Nasen mit Jackys gemischt wurden? Ist die Gefahr dann nicht hoch, dass der Mops n Jagdtrieb entwickelt?

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #18
favouriten bis jetz unter allen sheltie und mops.sind aber wohl sehr verscheiden oder?:D

ja. :) Das stimmt. Der Shelti als Hütehund und der kleine geduldige Mops. *hihi* Aber wenn man ein bisschen was tut, dann wäre das sicher auch kein Problem. Ich war früher öfters mit einem Shelti spazieren. Es war ein ganz toller Hund. Er hat zwar immer gebellt, wenn jemand kam und das nicht wenig, aber das ist ja auch erziehungssache. Ansonsten war er lieb, wach und freundlich.

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #19
hmm also optisch gefallen mir beide super.klar ich behalt unser tierheim eh immer im auge und schau ständig,ob was kleines süßes da ist ;)

hmm aber ich hab angst,das so ein mops mir vielleicht zuuu gemütlich ist.
bekommt man einen sheltie glücklich ohne sport? also einfach nur bewegung und kopfarbeit?

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #20
Naja, der Züchter würde dir schon den quirligsten Mops zeigen, wenn du das möchtest. Ich kenne 4 Mopse die alle NICHTS machen. Liegt wohl an ihrer schlechten Atmung, aber es gibt vielleicht was fittes unter den Neuzüchtungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welcher hund für mich und fame?

welcher hund für mich und fame? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben