welcher hund für mich und fame?

Diskutiere welcher hund für mich und fame? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Nein Flixi, solche Züchter findet man nicht nur in Dissidenzvereinen sondern auch im VDH. ;) Aber leider gerade im VDH wird meist nur noch auf das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welcher hund für mich und fame? Beitrag #41
Nein Flixi, solche Züchter findet man nicht nur in Dissidenzvereinen sondern auch im VDH. ;) Aber leider gerade im VDH wird meist nur noch auf das äußere geachtet, nicht mehr und nicht weniger.

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #42
Nein Flixi, solche Züchter findet man nicht nur in Dissidenzvereinen sondern auch im VDH. ;) Aber leider gerade im VDH wird meist nur noch auf das äußere geachtet, nicht mehr und nicht weniger.

Bei der Dissidenz ebenso. Wobei man da noch nicht mal die Gesundheit vernünftig nachvollziehen kann.

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #43
Finde ich nicht, es gibt solche und solche Dissidenzvereine. Außerdem gibt es auch innerhalb eines vielleicht ach so miserablichen Dissidenzverein auch sehr gute Züchter, die wirklich sehr großen Wert auf die Gesundheit legen ;) Man sollte nicht alle unter einen Kamm scheren.

Auch im VDH gibt es genügend schwarze Schafe ;)
Wie kann es sonst bei Züchtern aus dem VDH zu einer hochgradigen CMO kommen? Wieso wird mit CMO-Trägern im VDH weiter gezüchtet? Ganz einfach, weil bei vielen Züchtern dort der Profit im Vordergrund steht.
Das ist nur ein Beispiel von vielen ... ich könnte noch mehrere aufzählen...

Ein Züchter, der vielleicht einen Wurf im Jahr hat, dafür aber alle notwendigen gesundheitlichen Untersuchungen vorweisen kann, der einen Nachweis beider Elterntiere führt, die beiden lückenlos nachvollziehbar sind ist für mich allemal mehr wert als ein verhunzter Züchter - sei es aus dem VDH und Dissidenzverein. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass alle VDH Züchter schlecht sind, es gibt auch darunter noch sehr viele Züchter, die mit Liebe, Herz und Verstand züchten!

Ich denke, wir sind in einer Zeit angekommen, wo wir alle einfach mal unsere Augen öffnen sollten und nicht nur immer den einst besten Verein hochloben sollten, sondern man sollte viel mehr hinterfragen ;)

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #44
@Snoopy

Hinterfragen ist immer so eine Sache. Dazu muss man unabhängig, aus der Distanz schauen, ohne emotionale Beteiligung.

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #45
hmm schade das der sheltie zu anspruchsvoll ist...
also geht ohne sport etc nicht?
ja also von den 3 gefällt mir der mops dann am besten.hab aber angst,das der garnicht rennt un rummtoben kann,weil er keine luft mehr bekommt...

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #46
Wenn du am Mops Interesse hast, dann informiere dich doch einfach beim Züchter und frag nach, wie agil die Elterntiere sind.

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #47
pit bull find ich persönlich auch seeeehr schöne hunde

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #48
hörnchen *loool* naja wenn man sich intensiv mit den züchtern beschäftigt, wird das schon klappen....
aber geh doch erstmal ins TH, du findest sicherlich etwas passendes :)

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #49
Ich denke auch wenn du im Tierheim schaust, findet sich sicherlich auch was passendes - da kannst du den Hund ja "live" erleben.

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #50
genau, und da du nicht auf einer rasse oder sport festgelegt bist, passt sicher etwas zu dir..: *daumendrück*

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #51
in unserem th sitzt grad so garnix.ist auch ein sehr kleines mit nur ca 15 hunden.
da ich ja aber noch warten will...mal schaun,irgendwann kommt vllt der richtige.oder es wird wohl doch ein 2ter chi.
was wäre die bessere kombi?
kastrierter rüde(fame) + hündin oder eher rüde??

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #52
Hast Du schon mal an einen Zwergpinscher gedacht?

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #53
zu wenig fell...sieht bissjen aus wie ne ratte...*find* aber relativ süß.
wirkt aber noch zerbrechlicher wien chi :eusa_think:

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #54
American Cocker Spaniel würde mir einfallen.
Jagdtrieb lässt sich gut kontrollieren, aber in einer Zucht wird nicht auf Jagdtrieb gesetzt. Fröhlich, verspielt, Menschenbezogen... .

Zwar disharmoniert seine Optik mit meinem empfinden für Ästhetik, aber vlt siehst du es anders

Edit: sorry, wusste nicht dass es noch ne Seite gibt.... falls also der Vorschlag schon kam, sorryy.

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #55
zu wenig fell...sieht bissjen aus wie ne ratte...*find* aber relativ süß.
wirkt aber noch zerbrechlicher wien chi :eusa_think:

Ich sehe das in allen Belangen genau umgekehrt.

Was hältst Du vom Papilion?

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #56
ich würde nach wie vor den pitbull nehmen :mrgreen: schon alleine, weil die beiden ein schönes paar wären. "fighting dog und anziehhündchen" toben gemeinsam durch wald und wiesen. ich fänd das lustig.
außerdem sieht der pitbull von allen genannten rassen am besten aus *find*

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #57
Nee. Dann doch den Bullterrier, Engelchen09.
Finde ich doch viel süßer.

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #58
@Engelchen

Wobei man niemals vergessen darf, dass man als Pitbull Halter schon gewisse mentale Voraussetzungen mitbringen muss. Pitbulls machen einsam, weil sie LEIDER mit vielen Vorurteilen belegt sind. Zudem musst Du immer damit rechnen, dass selbst die Bundesländer, die jetzt noch kein Landeshundegesetz haben, dies ändern werden weil die Kassen leer sind. Dann kommt zu der Hetzt noch der finanzielle Faktor.

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #59
Kann mir vorstellen, dass es schwierig wird wenn PitBull Terrier und Chihuahua miteinander spielen. Sei es auch nur ein spielerisches Zuschnappen vom Pit, der durchaus viel mehr Kraft im Kiefer hat als ein Chi. Ich kenne eine Pit Bull Hündin, dass ist ein Arbeitstier durch und durch, will beschäftigt werden und holt auch mal den ein oder anderen großen Ast aus dem Wald. Ein Chihuahua als Spielpartner wäre für diese Hündin der absolut falsche Weg.

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #60
ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur die seitensuch funktion genutzt...
jack russel kam ja schon vor (zu aktiv^^)

aaaber, was ist mit nem dackel?
also das sind meine persönlichen favoriten :)
Off-Topic
sollts bei uns mal ein hund werden, wirds n dackel und nochein kleiner

möpse (haha^^) find ich auch voll süß :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welcher hund für mich und fame?

welcher hund für mich und fame? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben