Das sind aber oft Westiehalter, die nichts mit ihren Hunden machen und nicht wissen, was wirklich in ihnen steckt.
- Ich kenne beide Seiten und bin trotzdem anderer Meinung.
Hier wurde ja auch ganz oft zu mir gesagt, dass der Westie kein typischer Terrier mehr ist, keinen Jagdtrieb hat usw.
- Nur noch in eingeschränktem Maße.
Man muss dazu wissen, dass ein Westie früher zum jagen gezüchtet wurde

und dieser Jagdinstinkt ist nach wie vor vorhanden, bei dem einen ist er mehr, beim anderen weniger ausgeprägt
- Da es keine Gebrauchslinien mehr gibt, ist der Jagdtrieb deutlich geringer. Westies mit starkem Jagdtrieb sind deutlich die Ausnahme. Im Vergleich zu den Terrierrassen, die noch zum Jagdgebrauch gezüchtet werden absolut moderat.
Bei meinem Hund ist es so - wenn sie frei läuft und sie sieht einen Hasen, Reh etc. muss ich sie wirklich gut ablenken, ansonsten lässt sie ihrem Jagdtrieb freien Lauf. Mittlerweile klappt das schon ganz gut

Ich kann keinen Spaziergang machen, wo ich einfach mal relaxt für mich hintrotte - sondern ich muss mit beiden Augen immer beim Hund sein. Meine fängt mir Vorliebe Mäuse auf den Feldern - wenn ich nicht aufpasse, frisst sie diese auch :roll:
Auch finde ich, dass ein Westie ein toller Terrier ist. Stur wie Oskar, verfressen ohne Ende

Buddeln als Leidenschaft. Ich arbeite viel mit ihr und dennoch stoße ich nicht selten an meine Grenzen, denn vor allem die Sturheit bereitet mir doch oft Probleme. Aber wir arbeiten daran und sind ja auch in einer Hundeschule aktiv