welcher hund für mich und fame?

Diskutiere welcher hund für mich und fame? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hmmm dackel sind mir wohl zu stur und eigensinnig und jagdtrieb haben sie auch ;) die langhaar find ich aber durchaus süß. pappillon auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welcher hund für mich und fame? Beitrag #61
hmmm dackel sind mir wohl zu stur und eigensinnig und jagdtrieb haben sie auch ;)
die langhaar find ich aber durchaus süß.
pappillon auch vertretbar,joa.
pit bull ist natürlich der attraktivste in meinen augen,aber ob das so das richtige ist. die ganzen auflagen,die hohe steuer etc..ist schon happig. wobei ich gerne nen kampfschmuser hätte.mit chi bestimmt sehr lustig ;)

Off-Topic
letztens kam mir ein chi im rosa mäntlchen entgegen bei 15 grad:eusa_doh:die frau total panisch die straßenseite gewechselt,weil ich sam an der leine hatte.klar er ist DER CHI-KILLER.deswegen lief fame auch mit allen körperteilen nebenher.so viel dummheit auf eim haufen.....

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #62
Und American Cocker Spaniel? (siehe mein Beitrag)

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #63
hmmm sind nicht ganz sooo meins. sorry hatte ich in der antwort vergessen.
vermutlich läufts dann auf chi nummer 2 raus. passt halt einfach am besten zu mir...alles kann,nichts muss ;)

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #64
...

Der schon genannte Mops ist mir als erstes eingefallen.

Ich kenne auch einen coolen Mops, der mit Freude Dogdance macht und dabei alle Blicke auf sich zieht. ^^

Der 'Men in Black'-Mops fällt mir auch noch grade als 'aktives' Mops-Beispiel ein.

Letzten Sonntag sind wir auch noch einem etwas dicken Mops begegnet - aber auch dieser wollte super gerne mit Tacka spielen (ging nur leider in einem recht kleinen Radius wegen Leine+Straße).

Klar sind Möpse nicht so flink wie ein Chi, aber du hast ja auch ein etwas ruhigeres Tier gesucht, was sich dennoch gut zu deinem Chi passt.

Falls ein Mops vom Züchter - schau dir die Elterntiere gut an. Wenn die Nase viel zu Platt ist und die Augen 'zu' glubschig sind gibt es leider häufig auch gesundheitliche Probleme mit der Atmung und der Augen.

Leider kennt man die meisten 'faulen' Möpse dann auch, weil sie oft von eher unaktiven Menschen gehalten werden. Und wenn ein Mops nur 10 Minuten-Spaziergänge an der Leine machen darf ist es klar, dass er irgendwann zum faulen 'Sack' wird. ;)

--

Einen Sheltie würde ich nicht nehmen, weil diese eben oftmals wirklich sehr viel Beschäftigung (Agility, etc.) benötigen.

Zum kastrierten Rüden würde ich wohl im besten Fall eine Hündin dazu nehmen. ...das kann natürlich aber auch mit einem Rüden gut gehen.

Was bevorzugt Fame denn? *g* (Du begnest auf Spaziergängen doch auch sicherlich mal anderen Hunden - Frag einfach mal nach Rasse, Alter und Geschlecht, wo du erkennst dass Fame gut, bzw. so gar nicht mit klar kommt.

--

Was mir auch noch grade in den Sinn kommt: Wie sieht es denn mit einem Pudel aus? Oder French Bullterrier? Oder ein Zwergschnauzer? Oder der chinesische Schopfhund? *g*

[FONT=&quot]~§~[/FONT]

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #65
hmm fame mag mädchen eig eher...:p also wirds wohl en mächen sein.gibt aber auch jungs die er mag^^ also die sympatie entscheidet ;)

pudel nein
french bully ja
schnauzer schopfhund nein

ich denke es wird wohl auf ne hübsche chi dame hinauslaufen:p

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #66
...

Na ein bisschen Zeit hast du ja auch noch. *g*

Aber oftmals bleibt man auch im groben bei der Rasse, wo man schon viele gute Erfahrungen gemacht hat. ^^

Oder vielleicht wird es ja auch ein ein Chi-Mischling aus dem Tierheim. (Oder suchst du eher den Rassehund vom guten Züchter?)
~§~

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #67
wie findest du denn eine mischung aus Mops und Beagle, die mischung heisst Puggle ;)

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #68
Einen schwer atmenden Hund mit einem pfiffigen Jagdhund kreuzen? Würde ich dem Hund zuliebe aber nicht antun :eusa_eh:

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #69
nee von den designer hunden halt ich so goarnix.
ja klar chi mix ausem th..wäre auch was. ich halt einfach die augen offen.
aber grad beim chi sollte man eig auf nen guten züchter zurück greifen.
eine arme seele ausem tierschutz hätte bei mir aber auch eine chance..ich such jetz net krampfhaft..wenn ich was find,find ich was :D

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #70
Wobei Chi Mix ja vielleicht sogar noch geht. Vorausgesetzt man weiß von den Elternteilen :eusa_think:
Aber wenn ichs mir recht überlege.... Da wär ich auch übervorsichtig :lol:

In welchem Zeitraum hast du eigentlich vor den Zweiten zu holen?

• welcher hund für mich und fame? Beitrag #71
hmm also eig ists mir recht egal ;) :D wann ich den 2ten hol...muss net sofort sein,ich schau mich einfach um,wenns passt passts. also wenn jetz beim th einer auftauchenwürde,würd ich natürlich schauen gehn,ich kann auch langsam mal bei züchtern gucken,welche mir zusagen.und dann halt auf nen wurf warten,wo das richtige dabei ist.habs net sonderlich eilig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welcher hund für mich und fame?

welcher hund für mich und fame? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben