Der Furminator ist da-und alle sind begeistert!

Diskutiere Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, heute ist er eingetroffen, der beste Kauf seit langem!:D Ich habe ja schon seit Jahren mit so einem Furminator geliebäugelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

heute ist er eingetroffen, der beste Kauf seit langem!:D

Ich habe ja schon seit Jahren mit so einem Furminator geliebäugelt. Aber der war ja bislang immer noch so teuer, und so habe ich es immer wieder vor mich hingeschoben und mit anderen Bürsten und Kämmem hantiert...:uups:

Aber letzte Woche habe ich endlich zugeschlagen und habe einen bei ebay gekauft. Hat auch nur 14 Euro gekostet.:)

Also dieses Teil ist der Hammer!
Habe es heute bei allen Katzen ausprobiert und was soll ich sagen?
Statt zu flüchten, wenn sie Bürste oder Kämme nur sehen, wie ich es bislang kannte, stand die Meute eben Schlange zum Kämmen!:mrgreen:

Die kugeln sich hin und geniessen es!:shock:
Sogar Momo, die ich eigentlich sonst höchstens mal mit einem Gumminoppenhandschuh bearbeiten konnte! Sie hat geschnurrt und hat sich freiwillig minutenlang kämmen lassen! Und besonders für die kleine Langhaar-Miez ist das Teil ja auch gedacht.

Und was da für ein Zeug rauskam, der Wahnsinn. Kein Wunder, dass sich sonst bei der Maus immer so schnell Filzknubbel gebildet haben, der ich nur noch mit der Schere Herr bzw. Frau wurde...

Ich freue mich so. Endlich ein "Fellpflegegerät", das auch die Miezen mögen.

Wollte ich nur berichten!;)

Ach ja, das hier ist er übrigens:
http://cgi.ebay.de/FURminator-Medium-6-5-cm-deShedding-NEU_W0QQitemZ170465416476QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde

Hatte den in medium bestellt und der reicht auch hier. Aber den gibts auch noch in small ode large...

Also ich kann das Teil echt empfehlen!

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert!

Anzeige

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #2
Ich hatte gedacht, du wärst schon lange begeisterter Furminator-Fan :eusa_think:
Sonst hätt ich noch mehr Werbung gelaufen. Ich hab das Teil schon seit letztem Frühjahr, als wir hier mal wieder knietief durch Fellbüschel gewatet sind und ich bin ebenso begeistert wie du. Meine Miezen stehen zwar nicht Schlange, lassen sich aber wenigstens ab und zu abbürsten (bevorzugt, wenn ich Leckerchen in der Hand hab). Was da selbst bei den kurzhaarigen Exemplaren an Fell rauskommt, ist unglaublich. Selbst ich finde, dass sich die teure Anschaffung gelohnt hat. Außerdem erscheint mir das Teil so robust, dass das eh jahrelang hält *gg*

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #3
Statt zu flüchten, wenn sie Bürste oder Kämme nur sehen, wie ich es bislang kannte, stand die Meute eben Schlange zum Kämmen!:mrgreen:

Hmm, dann wäre das Teil ja vielleicht auch was für unseren Kater. Bei diesen Gumminoppenhandschuhen und der Bürste ergreift er immer die Flucht. Aber er verliert soo viele Haare *seufz*. Einen Versuch ist es sicherlich Wert...

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #4
Joa, das Teil ist schon toll, nur nicht zu oft anwenden, sonst gibts Nacktkatzen;)

Aber was man damit rausbekommt ist schon irre, könnte man sich glatt noch eine Katze von stricken

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #5
Joa, das Teil ist schon toll, nur nicht zu oft anwenden, sonst gibts Nacktkatzen;)

Aber was man damit rausbekommt ist schon irre, könnte man sich glatt noch eine Katze von stricken

Das stimmt wohl. Bei den "kurzhaarigen" braucht man ja zum Glück auch nicht so oft in die Fellpflege eingreifen. Aber Max hat hier so extreme Unterwolle und haart jedesmal wie blöd im Fellwechsel. Und wie gesagt, Momo und ihre Filzknoten...:?
Und gerade die beiden "Problemkinder" hassen Bürsten und Kämmen:roll:

Aber nun ist das Problem anscheinend gelöst:)
Beide haben sich eben hingekugelt und haben sich mit dem Ding "bearbeiten" lassen.
Ich bin begeistert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hatte gedacht, du wärst schon lange begeisterter Furminator-Fan :eusa_think:
Sonst hätt ich noch mehr Werbung gelaufen. Ich hab das Teil schon seit letztem Frühjahr, als wir hier mal wieder knietief durch Fellbüschel gewatet sind und ich bin ebenso begeistert wie du. Meine Miezen stehen zwar nicht Schlange, lassen sich aber wenigstens ab und zu abbürsten (bevorzugt, wenn ich Leckerchen in der Hand hab). Was da selbst bei den kurzhaarigen Exemplaren an Fell rauskommt, ist unglaublich. Selbst ich finde, dass sich die teure Anschaffung gelohnt hat. Außerdem erscheint mir das Teil so robust, dass das eh jahrelang hält *gg*

Nö..., wie gesagt, ich hab immer damit "geflirtet", aber ich konnte mich nicht durchringen, so ein Teil zu kaufen..:uups:
Noch vor kurzem hat das ja auch noch an die 30 Euro gekostet, da habe ich es mir immer wieder überlegt. Habe ja schon eine ganze Bürsten- und Kämme-Kollektion hier, vor der alle flüchten...:roll:
Da war mir der Furminator immer zu teuer ehrlichgesagt....Dachte immer: noch ein Kamm, der nur rumliegt...

Aber nun für 14 Euro hab ich zugeschlagen. Und es hat sich gelohnt.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #6
Ich glaube fast den werde ich auch mal testen... :eusa_think:

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #7
Ich glaube fast den werde ich auch mal testen... :eusa_think:

Also ich kanns echt empfehlen nach meinen Erfahrungen jetzt hier.
Man braucht damit auch nur ganz sanft und vorsichtig übers Fell gehen, und trotzdem kommt ne Menge Wolle raus.
Und vor allen Dingen scheint es den Katzen nicht unangenehm zu sein, wie so viele Kämme, die ziepen oder so...
Momo und Max haben sich bisher jedenfalls immer gewehrt wie verrückt, wenn sie nur eine Bürste oder einen Kamm sahen. Sogar ein angeblich "katzenfreundlicher" "nicht ziepender" Kamm mit rotierenden Zacken hat es hier nicht gebracht. Der war genauso furchtbar....
Aber den Furmi akzeptieren sie und geniessen es sogar, damit "bepuschelt" zu werden. Hätte ich bei den beiden nie im Leben erwartet!:)

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #8
:-D ich bin auch schon lange Furminatorfan xD

Hab es allerdings nur bei Hunden bisher ausgetestet...
er ist echt das besten an bürsten was ich bin jetzt gesehen hab xD

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #9
Ist der auch lohnenswert bei Kurzhaarkatzen? Oder würde da eine normale Bürste reichen? Ist da ein Unterschied zu erkennen?

Mit Akasha hab ich glücklicherweise keine Probleme mit dem kämmen, die liebt es und ich könnt mir stundenlang hantieren. :lol:
Nur Tigger lässt sich allenfalls mal "im vorbeigehen" kurz übers Fell streicheln, dann wird sich aber schnell hindurch geduckt und weg ist sie... :roll:

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #10
hab ihn auch. meine beiden lassen sich aber trotzdem nicht
gern kämmen/bürsten :roll:
vor allem seppl der es ja nötiger hat stellt sich an wie nur was :roll::roll::roll:

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #11
so Petra, jetzt hast Du es geschafft....
ich habe eben dieses Gerät ebenfalls bei Ebay ersteigert...
jetzt muss es nur noch kommen...:p

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #12
Ist der auch lohnenswert bei Kurzhaarkatzen? Oder würde da eine normale Bürste reichen? Ist da ein Unterschied zu erkennen?

Ob es "lohnenswert" ist, weiss ich nicht..
Meine Kurzhaarkatzen kämme ich eigentlich nicht so oft. Nur im Fellwechsel helfe ich schonmal nach..
Aber eben habe ich ja alle hier mit dem Ding gekämmt. Und selbst bei den kurzhaarigen kam soviel Wolle raus wie mit herkömmlichen Bürsten oder Kämmen noch nie:shock:
Und auch sie mochten es offensichtlich und haben es genossen...:eusa_think:

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #13
Glückwunsch ^^
Hab den ja auch, bei Amazon für 20€ geschossen (L).
Und ja, ich kann auch nichts schlechtes sagen.
Hab ihn ja eigentlich für meinen Husky bestellt, es fliegen keine Haare mehr umher, und wenn ich sauge ist mein Staubsauger nicht mehr verstopft. ^^

Larry hat bürsten gehasst, er ist auch geflohen und hat richtig schuppiges Fell bekommen.
Nichts mehr!! Er räkelt sich da umher und genießt es.
Mein Kater hab ich auch mal damit bearbeitet.
Der kam ausm Schnurren nicht mehr raus ^^

Und es klappt auch super bei Pferden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #14
Larry hat bürsten gehasst, er ist auch geflohen und hat richtig schuppiges Fell bekommen.
Nichts mehr!! Er räkelt sich da umher und genießt es.
Mein Kater hab ich auch mal damit bearbeitet.
Der kam ausm Schnurren nicht mehr raus ^^

Und es klappt auch super bei Pferden ;)

Ist ja toll. :)
Aber schon komisch, dass selbst Tiere es geniessen, die sonst Bürsten und Kämmen nicht leiden können:eusa_think:
Hab ich ja nun selber hier erlebt...

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #15
Ist ja toll. :)
Aber schon komisch, dass selbst Tiere es geniessen, die sonst Bürsten und Kämmen nicht leiden können:eusa_think:
Hab ich ja nun selber hier erlebt...
Du bist hiermit offiziell Schuld daran, dass ich uns ebenfalls so ein Ding jagen werde. :mrgreen:

Ich hab' schon viel Gutes darüber gelesen, es aber nie für notwendig gehalten und jetzt, wo Rieke haart wie ein Eumel, wäre es die sinnvollste Investition von 15 Euro, die ich mir vorstellen kann. Bürsten mag sie nicht so gerne und die Haare... Haare überall, sogar im Essen, momentan reicht's mir wirklich. Brauch' so eins! :095:

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #16
Du bist hiermit offiziell Schuld daran, dass ich uns ebenfalls so ein Ding jagen werde. :mrgreen:

I

HÜLLFFEEE:mrgreen:
Zum Glück kenne ich nen guten Anwalt!:lol:

Ne, im Ernst. Ich habs gerade nochmal bei Mili probiert. Bei der scheuen Maus! Die konnte ich bisher überhaupt noch nicht kämmen!
Und sie hat mir gerade dabei die Hand abgeleckt!:eusa_think::)

Irgendwas hat das Ding. Unerklärlich!!!!

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #17
Sowas will ich auch! *heul und mit'm Fuß auf'n Boden stampf*

Wo gibts den denn noch? Will nich bei ebay bestellen. :?

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #18
Sowas will ich auch! *heul und mit'm Fuß auf'n Boden stampf*

Warum nicht?
Ist doch ein ganz normaler Shop und keine Auktion
Klickst Du auf "Sofort kaufen" und schon ist er Dir!;)

http://cgi.ebay.de/FURminator-Medium-6-8cm-deShedding-tool-Neu-Ovp_W0QQitemZ160366461767QQcategoryZ46305QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D10%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D8844133951371588737

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #19
Bei Amazon gibt's den Furmi. Zwischen 15 und 20 Euro je nach Größe, soweit ich das gerade überblicke. :D

[VERSTECK]Zooplus hat ihn ebenfalls, aber wirklich schweineteuer. :silence:[/VERSTECK]

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #20
Da (bei ebay) muss man doch aber angemeldet sein und ich hab mein Kundenkonto schon vor einiger Zeit dort gelöscht und möchte auch kein neues.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Furminator ist da-und alle sind begeistert!

Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! - Ähnliche Themen

Furminator-brauche mal Hilfe!: Hallo ihr Lieben Experten!;) Ich brauch mal Hilfe! Ich bin grad am Überlegen ob ich Ben einen Furminator kaufe! Viele Sagen, das das ding der...
FURminator - die neue Wunderbürste?: Hallihallo ihr lieben=) Ich habe seit neuem eine ganz tolle Hundebürste... ---> Klick Wir hatten ja immer das Problem das unsere Dora viel viel...

Neueste Beiträge

Oben