Der Furminator ist da-und alle sind begeistert!

Diskutiere Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich möchte mir auch son Teil zulegen. Könnt ihr mir mal sagen, welche Breite sich für Katzen besonders gut eignet?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #41
Ich möchte mir auch son Teil zulegen.

Könnt ihr mir mal sagen, welche Breite sich für Katzen besonders gut eignet?

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #42
Ich habe Größe S (11 Euro bei ebay, in letzter Sekunde eingestiegen und MEINS :mrgreen:) und ich finde, das reicht vollkommen. Ich habe allerdings auch ne Katze in Größe XS...

@ andie: Ich dachte, hier im Forum wäre irgendwo gestanden, dass wenn die Unterwolle mal "weg" ist, sich der Furminator notgedrungen über das Deckhaar hermacht. (In diesem Thread hier habe ichs aber gerade nicht gefunden (blind?), viell. wars auch woanders...:eusa_think:), Und ich finde, beim Bürsten klingt es ab und zu schon "ratschender" als bei ner normalen Bürste/einem Kamm..so als ob da schon was abgetrennt würde? Aber ich weiß es auch nicht.

Jedenfalls habe ich zwei Durchgänge gemacht und beim zweiten kam schon viel weniger raus. Ich warte jetzt erst mal ab und starte in viell. 2 Wochen noch einen Durchgang. Im Moment bin ich aber begeistert, ich habe das Gefühl ihr Fell ist noch mal glatter und weicher geworden und sieht auch gleichmäßiger aus. Kann aber auch Einbildung sein, muss ich zugeben.

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #43
Hab jetzt auch den Furminator (6,5 cm lang, bei amazon gekauft) und alle drei haben Angst davor. :eusa_doh: :(

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #44
Ich hab den in Größe M, für meine Hunde.
Wenn ich 2 Mal in der Woche die Hunde bürste, kommen die Katzen und überfallen mich. :mrgreen:
Dann rollen sie sich immer von einer Seite zur anderen. ;)
Und es ist die einzige Bürste die sie mögen, und die was nützt. ;)

Aber ich dachte immer, diese gelben sind für Hunde?
Es gibt doch auch noch diese lilanen, für Katzen.

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #45
Cullin, soweit ich weiß, sind das alles die gleichen Kämme, nur halt unterschiedlich groß. S für Katzen, M für Hunde, L für Ponys und XXL für Mammuts ;)

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #46
Achso, ja, hab ich mir irgendwie auch schon gedacht. ;)
Ich bearbeite meine ja auch mit dem für Hunde :mrgreen:

Nur der in S (hab grad geguckt, Katzen und Kleinhunde ^^) ist ja auch billiger, warum nehmt ihr dann den Gelben?

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #47
Nur der in S (hab grad geguckt, Katzen und Kleinhunde ^^) ist ja auch billiger, warum nehmt ihr dann den Gelben?

Ich hab ja auch den gelben hier. Und der hat genau die richtige Größe für den Mops-Klops Max:mrgreen: Mit so einem kleinen "S"-Dings käme ich bei ihm wohl nicht weit..

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #48
Ich hab auch einen!!!! :mrgreen:

bin heut eigentlich nur wegen Futter in den Fr****pf gefahren und da sah ich ihn. :shock::shock:

Da einige hier schon von "Fälschungen" sprachen, habe ich gedacht, na dann kauf ich den "echten" für 30€. Hatte dann doch bisschenAngst, einen von Hunst und Kunst zu ersteiger. Man gönnt sich ja sonst nix, Kino, Essen, shoppen, muss alles nicht sein, Hauptsache Katze hat nen teuren Kamm. :mrgreen:

Hab meinen Dicken dann paar mal durchstreift mit dem Teil WAAAAHNSINN!!!!! Haare, Haare und nochmal Haare. Mein Mann war auch ganz begeistert.

Eigentlich will ich mal durch MEINE Haare gehen damit, dann seh ich nämlich, ob da wirklich nur loose Haare entfernt werden (und ich spar vielleicht noch das Frisörgeld)

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #49
@max

*lol* echt jetzt :046:

Seitdem wir den haben, rätseln mein Freund und ich, was wohl passiert, wenn wir uns damit durch die Haare gehen und wie sich das wohl anfühlt... aber wir trauen uns beide nicht :mrgreen:

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #50
Gestern bestellt, ihr habt mich schwach gemacht. Ich bin total gespannt. Bisher ist bürsten hier ja eher bäh und mit der Trimmbürste brauch ich Sky gar nicht kommen, Unterwolle rausschneiden scheint damit zu ziepen :?.

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #51
Weicheier. Schon probiert bei mir, das reißt nix aus. Da kommt nur evtl. Sprödes oder sogar Staub mit. Aber praktisch fast nüx

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #52
So es gibt Neuigkeiten:

Sammy lässt sich nun genüßlich "furminieren" und schnurrt sogar dabei. :D
Ergebnis:

bild010ddcu.jpg

Henry gefällt es überhaupt nicht. Den könnte ich nur unter Zwang kämmen. :(

Und Sookie schnuppert nur kurz dran und ist sofort über alle Berge. :roll:

Übrigens bin ich gestern mal mit dem Teil mal durch MEINE Haare gegangen: nicht ein einziges Haar ist dabei rausgekommen. ;)

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #53
Meine Katzen mögen den Furminator auch nicht, aber meine Setter Hündin mag ihn total. Den Gumminoppenstriegel fand sie gar nicht toll. Beim Furminator kommen auch die abgestorbenen Babyhaare gut raus, welche sie nach der Kastration bekommen hat! Sie funkelt also wieder im alten Glanz! Kann ich nur empfeheln, das Ding, meine Nachbarn benutzen ihn jetzt auch, habe ihn darum immer im Briefkasten! :))))

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #54
*Schaufel hol und Thread ausbuddel*

Unser Furminator ist da :mrgreen: Und wir sind begeistert. Da kommt sooo viel Fell raus, der Wahnsinn. Und Whisky liebt es, der rollt sich schnurrend am Boden rum, während ich ihn mit dem Furminator bearbeite :lol:

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #55
*andie beim Buddeln hilft* :mrgreen:

Ich hab's gestern endlich über mich gebracht und einen bestellt. Freue mich aufs Ausprobieren. Rieke wahrscheinlich weniger, die steht nicht gerade auf Bürsten und Kämme, aber da muss sie durch und die Hoffnung stirbt zuletzt. Sie haart in letzter Zeit ganz schrecklich und ich hoffe, ihr den Fellwechsel damit etwas erleichtern zu können. Die arme Katze sieht aus wie ein gerupftes Huhn und man braucht ihr nur kurz über den Rücken zu streichen, dann hat man die Finger voller Haare, außerdem fliegen sie echt überall herum. Bei Nanda geht's inzwischen auch los. :roll:

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #56
Ah super, ich war ja auch recht lang am überlegen aber da ja bald ein Langhaar-Mix hier einzieht, wollt ich lieber schonmal vorbereitet sein :mrgreen: (hatte bisher ja nur KH)

Welche Größe hast du denn genommen? Da war ich mir nämlich auch nicht sicher, habe M genommen und denke, das war schon das Richtige. Und wie viel bezahlst du, wenn ich mal so neugierig sein darf? (Die Preisunterschiede sind ja enorm. Ich hab letztens Werbung bekommen, da waren die FURminatoren ab 35€ drinnen und ich hab 13€ gezahlt bei Amazon).

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #57
Eigentlich wollte ich die kleine Ausgabe (Größe S) bestellen, weil die Preisunterschiede aber so heftig sind, habe ich mich schließlich für M entschieden. ;)
Ich denke, das sollte größentechnisch noch in Ordnung gehen, auch wenn unsere Mädels nicht besonders groß sind. Hab' extra nachgemessen.
Wir bezahlen 13,95 und haben Glück gehabt - Nach der Bestellung ist der Preis wieder um rund 6 Euro nach oben gegangen.

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #58
Bei Ebay gibt es zwei verschiedene Größen im Doppelpack für 18-20€.

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #59
Bei uns liegt der Mittlerweile mehr im Schrank - irgendwie lädt sich das olle Ding ständig elektrisch auf und dann knistert es beim Bürsten damit ordentlich :(. Finden weder die Miezen noch ich besonders toll.

• Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! Beitrag #60
Huhu

Ich liebäugel auch schon ne weile mit dem Furmi. Nur das Elektrische Aufladen und das man Haare ausreisen könne(WUrde grad wiederlegt) macht(e) mich noch stuzig und natürlich der Preis. Villt schau ich mal bei Amazon rein und wenn er Günstig ist bestell ich ihn mal.

Edit: ich seh grad da gibt es nur die "Alte version" Günstig. Kann mir mal einer von euch nen Konkreten Link geben welchen ich kaufen soll Damit ich nicht die Fälschung erwische? Es sollte ein Medium sein
Wenn ich mir die Farbe wünschen darf (abgesehen von der Größe) nehm ich blau:lol:
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Furminator ist da-und alle sind begeistert!

Der Furminator ist da-und alle sind begeistert! - Ähnliche Themen

Furminator-brauche mal Hilfe!: Hallo ihr Lieben Experten!;) Ich brauch mal Hilfe! Ich bin grad am Überlegen ob ich Ben einen Furminator kaufe! Viele Sagen, das das ding der...
FURminator - die neue Wunderbürste?: Hallihallo ihr lieben=) Ich habe seit neuem eine ganz tolle Hundebürste... ---> Klick Wir hatten ja immer das Problem das unsere Dora viel viel...

Neueste Beiträge

Oben