Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen

Diskutiere Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo allerseits! Ich habe einen Hamster. Doch der kann sich nicht nicht an mich gewöhnen. Als ich ihn gekauft habe war er 3 Monate alt , und nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #1
Hamsterkeks98

Hamsterkeks98

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Ich habe einen Hamster. Doch der kann sich nicht nicht an mich gewöhnen. Als ich ihn gekauft habe war er 3 Monate alt , und nun ist er bei mir schon 4 Monate, doch er kommt nicht zu mir auf die Hände. Da muss ich ihn halt packen, wenn ich seinen Käfig putzen muss. Ich kenne mich schon mit Hamstern aus, weil schon einen hatte, aber der war vom Charakter her ganz anders! Mein neuer Hamster heißt Moscha, und er hat auch einen sehr großen Käfig, mit allem drum-und-daran und auch leckeres und frisches essen. Ich wecke ihn auch selten am Tag, und habe schon alles versucht was man tun muss, um einen Hamster Handzahm zu machen. Und manchmal wenn ich ihm meine Hand rausstrecke (nicht in sein Haus!) schnuppert er an mir, und knabbert leicht den Finger an! (er hat Knabbersachen im Käfig) Auch wenn ich Freunde einlade, und ihnen kurz den Hamster gebe (unter meiner Aufsicht)! Wieso knabbert er?
Und was soll ich tun um ihn Handzahm zu machen? Bitte helft mir!:angel:

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #2
Hey ;)

Er hat keine Panik vor dir, oder?
Und was heißt, dass du ihn selten weckst? Mach es am besten gar nicht.

Das Knabbern scheint ein Futterbiss zu sein, er schaut dann nur, ob du essbar bist.
Ich kenne dich & deinen Hamster ja nicht, aber es hört sich für mich einfach so an, dass dein Hamster dich eben nicht so interessant findet.
Damit muss man halt (leider?) rechnen, wenn man sich einen Hamster anschafft, manche werden halt nie zahm.

Aber er nimmt doch Futter aus der Hand, oder? Das ist doch schonmal was. :)
Kannst ja trz immer noch weiter machen & vieeeeelleicht passiert irgendwann ein 'Wunder' und er wird doch noch zahm. :D

Du kannst auch Spaß mit deinem Hamster haben, wenn er nicht immer dauernd auf dir rumkrabbelt. Einfach mal sich vor den Käfig/Gehege setzen & zuschauen. =)

LG Suru

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #3
Also wenn du dich mit Hamstern auskennst, warum machst du dann soviele Fehler?

1. man packt keinen Hamster, man lässt ihn in ein Hamstertaxi reinlaufen und nimmt ihn dann raus
2. man gibt ihn schon gar nicht seinen Freunden, wenn er noch nciht zahm ist, evt. weckst du ihn auch noch dafür??
3. einen Hamsterkäfig muss man niemals komplett putzen (außer es war ne Krankheit oder Ungeziefer drin) man reinigt immer nur die Pipiecken
4. Wieso weckst du ihn?? Hamster sind Nachtaktiv und brauchen ihren Schlaf, mit jeder Weckung verkürzt du sein Leben um ca. 1 Tag und das bei der eh schon kurzen Lebenserwartung.

Lasse ihn doch vielleicht mal mehr in Ruhe.
Mein Teddy braucht über 6 Monate um vertrauen zu haben.

Wie groß ist denn dein Käfig?
Was meinst du mit Knabbersachen?
Und was meinst du mit er hat alles drum und dran im Käfig?

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #4
Off-Topic

eyy ich wer wuschig hier !!!
wieso eröffnest du 2 threads mit dem fast gleichem thema?

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #5
Hallo und Danke das ihr zurückgeschrieben habt! Ich werde mal kurz alles aufklären:
1) Er nimmt Futter aus meiner Hand
2) Vielleicht hat er ja schon ein bisschen Vertrauen zu mir, und ich merke es nicht
3) Ich wecke ihn nur auf, wenn ich den Käfig putzen muss
4) Mit "packen" meinte ich das ich ihn vorsichtich von unten nehme
5) Wenn Freunde kommen, nehme ich ihn manchmal raus, und er kann auf meiner Hand sitzen, Freunde streicheln ihn NUR am Kopf
6) 2 threads habe ich AUSVERSEHEN eröffnet, weil ich dachte den ersten hätte ich gar nicht aktualisiert
7) ich putze IMMER den GANZEN KÄFIG weil es für meinen Hamster angenehmer ist
8)Knabbersachen meint sich: Knabberstange
9) mit drum-und-dran meine ich das im Käfig alles ist was ein Hamster braucht
10) Der Käfig ist: sehr groß, also hat Moscha viel Platz zum rennen
Ich hoffe das damit alle Fragen beantwortet sind :039:

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #6
  • Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #7
Putze nicht immer den ganzen Käfig, du denkst ihm einen Gefallen zu tun, aber Hamster sind Revierbezogen. Wenn du das ganze Streu entfernst, dann hat er 'seinen' Geruch verloren & kommt in Stress.

Wenn er Futter aus der Hand nimmt, dann ist er doch zahm...:)
Versuch es einfach weiter wie bisher, ohne Zwang & am besten mit Leckerlies.

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #8
ok, ok aber irgentwann wird ja das streu stinkig...

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #9
Achso. Hab ich vergessen dazu zu schreiben, sry. :lol:

Die Toiletten-Ecken habe ich alle zwei Tage sauber gemacht [es war das Laufrad -.-] & alle vier Wochen habe ich die oberste Schicht weggemacht & dann neues Streu drauf.
Es hat bei mir nie gerochen. :)

LG Suru

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #10
Also wenn du dich mit Hamstern auskennst, warum machst du dann soviele Fehler?

1. man packt keinen Hamster, man lässt ihn in ein Hamstertaxi reinlaufen und nimmt ihn dann raus
2. man gibt ihn schon gar nicht seinen Freunden, wenn er noch nciht zahm ist, evt. weckst du ihn auch noch dafür??
3. einen Hamsterkäfig muss man niemals komplett putzen (außer es war ne Krankheit oder Ungeziefer drin) man reinigt immer nur die Pipiecken
4. Wieso weckst du ihn?? Hamster sind Nachtaktiv und brauchen ihren Schlaf, mit jeder Weckung verkürzt du sein Leben um ca. 1 Tag und das bei der eh schon kurzen Lebenserwartung.

Lasse ihn doch vielleicht mal mehr in Ruhe.
Mein Teddy braucht über 6 Monate um vertrauen zu haben.

Wie groß ist denn dein Käfig?
Was meinst du mit Knabbersachen?
Und was meinst du mit er hat alles drum und dran im Käfig?

Hallo also muss ich auch mal meinenSenf dazu geben ^^
1. Wieso reinigst du den ganzen Käfig?
Du hast gesagt weil es deinem Hamster beser geht?
Das ist es nicht. Dein Hamster darf dafür nicht jedesmal neue Gerüche bekommen. Wenn du alles neu machst hat er keinen geruch mehr von sich.
Wir hatten mal einen hamster also sag nichts
2. Wenn er noch nicht Vertrauen zu dir hat würd eich es meinen Freunden auch nicht geben. Auch wenn sie ihn NUR am Kopf streicheln.
3. Du darfst ihn nicht wecken. Dann musst du halt den Käfig sauber machen wenn der Hamster wach ist (am Abend)
4. Manche Hamster werden einfach nicht zahm. Finde dich damit ab.

Schicke doch mal ein paar Bilder von deinem Hamster UND dem Käfig....
Dann sehen wir ihn auch mal ;)

Byby

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #11
Wenn der hamster doch aus der hand frisst und auf die hand geht ist er doch handzahm oder sehe ich das falsch?

Ich würde meinen außerdem nie dazu zwingen irgendwo hin zu gehen, bzw. ihn jemandem geben. Wenn er bei mir auf der hand sitzt hält mein freund z.B. seine hand daneben und er kann selbst entscheiden ob er zu ihm rüber möchte oder nicht.

Warum tust du den käfig nicht einfach reinigen wen er eh wach ist? Dann musst du ihn nicht extra wecken. Dann kan man zwar nicht so gut planen, weil er vielleicht nicht immer zur selben zeit aufwacht, aber für ihn wäre das viel angenehmer wen du ihn nicht weckst. Jetzt mal davon abgesehen ob du nur die Pipi ecke reinigst oder mehr.

Off-Topic
Und ich muss ehrlich sagen das ich dir nicht glaube das du ausversehen zweimal zwei Themen mit der selben Frage, aber nicht dem selben wortlaut erstellst. Einmal kann das ja passieren, aber zweimal? Und ich finde es schon nervig mehrfach die selbe Fragen von dir zu lesen. Und vor allem wen du dich, wie du behauptest, mit hamster auskennst so absolut obskure Fragen stellst wie "Wie kann ich spaß mit meinem hamster haben". Sorry, aber das war für mich echt zu viel. Da musste ich etwas sagen.

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #12
Ich bin neu, also könntet ihr wenigstens verständnis haben

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #13
Ich bin neu, also könntet ihr wenigstens verständnis haben

Off-Topic
Sorry, aber das hat nix mit neu oder nicht zu tun, sondern mit normalem Umgang miteinander. In einem gespräch fragst du doch auch nicht mehrmals die selbe frage, oder? Für mich wirkt das was du schreibst nur wie Einträge sammeln und nicht wie ernst gemeinte fragen und Antworten.

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #14
Und auserdem neu?
Ich bin auch neu!
Und so schwirieg ist das doch auch nicht oder?

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #15
Ein paar Fehler kann man machen! Wollt ihr jetzt diskutieren wie schlecht ich bin?!
Der Senf auf der Wurst ist schon drauf!

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #16
Ein paar Fehler kann man machen! Wollt ihr jetzt diskutieren wie schlecht ich bin?!
Der Senf auf der Wurst ist schon drauf!

Off-Topic
Bisher schien es aber nicht so als ob du einsehen würdest das das nicht in ordnung war, sonder als ob du das einfach darauf schiebst das du neu bist. Fehler kann man machen ja, aber man sollte sie, wenn man darauf hin gewiesen wird, auch einsehenl.

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #17
Kannst du mal ein Bild von deinem Käfig einstellen?
Knabberstangen sind Ungesund,und den rest haben die anderen dir ja schon gesagt.

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #18
Off-Topic
Ich hab gefragt die Knabberstangen sind von JR Farm und der Käfig hat die Mindestmaße ;)

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #19
Ja ^^
Es wäre nett wenn du mal ein Bild von deinem Käfig reinstellen könntest

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #20
Hallo und Danke das ihr zurückgeschrieben habt! Ich werde mal kurz alles aufklären:
1) Er nimmt Futter aus meiner Hand
2) Vielleicht hat er ja schon ein bisschen Vertrauen zu mir, und ich merke es nicht
3) Ich wecke ihn nur auf, wenn ich den Käfig putzen muss
4) Mit "packen" meinte ich das ich ihn vorsichtich von unten nehme
5) Wenn Freunde kommen, nehme ich ihn manchmal raus, und er kann auf meiner Hand sitzen, Freunde streicheln ihn NUR am Kopf
6) 2 threads habe ich AUSVERSEHEN eröffnet, weil ich dachte den ersten hätte ich gar nicht aktualisiert
7) ich putze IMMER den GANZEN KÄFIG weil es für meinen Hamster angenehmer ist
8)Knabbersachen meint sich: Knabberstange
9) mit drum-und-dran meine ich das im Käfig alles ist was ein Hamster braucht
10) Der Käfig ist: sehr groß, also hat Moscha viel Platz zum rennen
Ich hoffe das damit alle Fragen beantwortet sind :039:

zu1. freu dich doch, das ist sehr viel
zu2. ja so wird es sein
zu3. man weckt ihn nicht, und man macht nie den ganzen käfig sauber. ich habe meinen Teddy seid 1 Jahr nicht komplett gereinigt, nur die Pipi ecken und die Laufräder, da er da rein pinkelt.
zu4, das mögen hamster nicht, deswegen nimmt man das sogenannte Hamstertaxi
zu 5. wozu machst du das? dann weckst du ihn und das ist unnötig. hamster sind keine Spieltiere
zu 7. einen ganzen käfig zu putzen ist erstmal völli unnötig und zweitens purer Stress für den Hamster.
zu 8. zuviel Zucker wenn es die normalen sind
zu9) und was hat dein Hamster alles drin????
zu 10) groß ist nicht gleich groß,w as wir oft als groß ansehen kann doch oft zu klein sein.
Welche Maße hat denn dein Käfig

danke das du probiert hast die fragen zu beantworten, aber etwas ausfühlicher und genauer wäre sehr schön

ich mache die kloecken immer sauber wenn meine kleinen Racker wach sind. Die räder mache ich am Tage, das verpennen sie völlig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen

Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
Oben