Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen

Diskutiere Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! ich sag alles ausführlich 8) Er hat: 1 Maiskolben und eine Garnelenstange( sie besteht aus kleinen getrockneten Garnelen und kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #21
Hallo! ich sag alles ausführlich
8) Er hat: 1 Maiskolben und eine Garnelenstange( sie besteht aus kleinen getrockneten Garnelen und kleinen Nüssen)
9) Mein Hamster hat im Käfig: eine 2 Etage, Futter, knabberstangen, Wasser, Toilette, Laufrad, Sandbad, Wippe, Leitern, Haus mit Hamsterwatte
10) Der Käfig ist ca. 1 m lang, halben meter hoch und breit

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen

Anzeige

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #22
eigentlich schon ganz schön.

aber wie wäre es noch mit Korkröhren, tunnel, oder halbtunneln?

aber tue die Hamsterwatte raus, die ist eher schädlich für Hamster als nützlich. NImm lieber chlorfreigebleichtes und unbedrucktes Toilettenpapier.

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #23
eigentlich schon ganz schön.

aber wie wäre es noch mit Korkröhren, tunnel, oder halbtunneln?

aber tue die Hamsterwatte raus, die ist eher schädlich für Hamster als nützlich. NImm lieber chlorfreigebleichtes und unbedrucktes Toilettenpapier.

Was meinst du mit Halbtunneln?Welche die unten offen sind?:lol:

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #24
Ich hatte vergessen zu sagen, dass er Röhren besitzt:eine Röhre grabe ich im Streu ein die direkt zur Häuschenöffnung führt, und gaaaanz viele plastikröhren!

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #25
Plastikröhren sind schlecht.Keine gut Luftzikulation,und plastik gehört nicht in den hamsterkäfig.

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #26
Was meinst du mit Halbtunneln?Welche die unten offen sind?:lol:

naja ne röhre ist komplett geshclossen und hat vorne und hinten ne öffnung evt. zwischendrin kleine gesägte

mit halbtunnel meine ich z.b. die aus vollholz die unten komplett offen sind oder die die man biegen kann. es gibt auch halbe aus korkrinde. hm
also weidenbrücken oder die hier

@Hamsterkeks.
die Plastikröhren sind auch nicht gut für den Hamster.

wAs hast du für einen Hamster?
waren die Röhren beim Käfig dabei?

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #27
die plastikröhren haben Löcher, und die habe ich im zoogeschäft gekauft. Außerdem bringe ich sie eher selten am Käfig an

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #28
die plastikröhren haben Löcher, und die habe ich im zoogeschäft gekauft. Außerdem bringe ich sie eher selten am Käfig an

ähm Anmerkung am Rande, nur weil man was im Zoogeschäft kaufen kann, muss es nciht gut sein. Vieles ist eher ungeeignet

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #29
ich weiß...

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #30
Achso,jetz weiß ich was du mit halbtunnel meinst :D

Selbst wen sie Löcher haben,plastik gehört nicht in den Hamsterkäfig.Und waren sie beim Käfig dabei?Was ist das für ein Käfig ?Welche Maße?

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #31
  • Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #32
Wenn du Röhren von Anfang an dabei waren und der Käfig dazu gedacht das man Röhren dran machen kann dann kann er keinen Meter lang sein. Den Käfig mit Röhren gibt es keine die so groß sind.

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #33
Sie waren beim Käfig NICHT dabei, und ich hatte sie noch vom ersten Hamster. PS: Ich versuche heute ein Bild vom Käfig zu klicken!

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #34
Dann mach die Röhren bitte raus ! Die sind echt nicht gut und dann auch noch aus Plastik!

Off-Topic
Ich hoffe ich habe nichts übersehen und du hast sie schon rausgetan,dann sorry!

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #35
Sie sind schon lääääääääääääääääääääängst draußen, er hat jetzt nur eine echte holzröhre im Streu!

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #36
OKay,dann ist ja gut...!

Und die Hamsterwatte? Wenn die noch drinne ist auch bitte raus,okay?

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #37
Die nenne ich nur so, das ist normale Watte!

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #38
Ja,auch nicht gut ! Raus damit! Dein Hamster kann sich darin Beinchen abschüren ! Nimm unbedrucktes und chlorfreigebleichtes Toilettenpapier oder Tempos.

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #39
OK! Schmeiß ich heute weg! Kann ich ihm auch Tempos ins Haus legen?

• Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen Beitrag #40
Normale Watte ist noch weniger geeignet als Hamsterwatte. Watte/Hamsterwatte kann sich um die Gliedmaßen des Hamsters wickeln und diese abschnüren. Im schlimmsten Fall kann es sogar zum Tod des Hamsters führen. Zudem ist sie nur schwer bis gar nicht verdaulich. Nimm daher lieber ungefährliches und billigeres Toilettenpapier. Damit kann dein Hamster auch prima Nester bauen.

Edit: zu langsam;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen

Mein Hamster kann sich nicht an mich gewöhnen - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
Oben